ich habe vor gut einem Monat zu laufen begonnen(davor überhaupt kein Sport). Beim Schuhkauf wurde mir zu stark gestützten Schuhen geraten, geworden sinds dann die Asics 2000GT. Leider habe ich, obwohl ich mich bestimmt nicht überfordert habe, Hüft-und Knieschmerzen davon bekommen. Daraufhin habe ich sie gegen Glycerin11 ausgetauscht, mit denen ich nun sehr zufrieden bin, die Schmerzen sind weg, und ich finde sie auch sehr bequem. Ich bin gut 170cm groß und wiege ca. 58kg, bin eher Mittelfußläuferin mit leichter Überpronation. Nun wird ja überall dazu geraten, die Schuhe öfter zu wecheln, und ich überlege nun was sich mit dem Glycerin gut vertragen würde. Mir würde die Idee, öfter mit Minimalschuhen zu laufen, gut gefallen, weiß aber nicht ob das so eine gute Idee ist, wenn man Ende 30 ist und nicht mehr ganz fitte Knie hat. Oder sollte ich-im Ausgleich zum Neutralschuh sozusagen- eher einen leicht gestützten wegen der Überpronation nehmen? Ich habe keine Langstrecken vor zu laufen, mir gehts eher um den Gesundheits- und Wellnessfaktor, derzeit laufe ich meist 6 Tage die Woche ca. eine halbe Stunde. Ich sehe momentan in dem Laufschuhdschungel den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..

LG