55
von Ravini
Moin,
ich bin nun auch Eignerin einer TomTom Runner Cardio, selbst gekauft.
Mein geilstes Geb. + Weihnachtsgeschenk! ;-) (Beschenke mich selbst, sonst tut´s ja keiner ... )
Es gibt zum Glück eine Höhenmeterauswertung bei Mysports, das hatte ich vorher nicht kapiert. Fürchtete, die können zwar Distanzen messen, aber keine HM. Was bei einem Navihersteller nicht sein kann. Ähem, Missverständnis. Egal, Anzeige auf dem Rechner langt mir, ich schaue ohnehin erst nach dem Lauf, wie hoch oder tief ich unterwegs war.
Sehr zufrieden bin ich mit der fixen GPS-Verbindung, da kann man nichts sagen, gefühlt in Nullkommanix findet die Uhr das Signal.
Spitze auch die Pulsmessung! Drückt, zwackt nicht, reibt nicht, aber funktioniert. Einen Brustgurt wollte ich nie, mir war ohne Ausprobieren klar, dass es für mich nicht "tragbar" wäre und zwicken würde. Plus Wundwerden.
Mit der Handgelenksmessung, die ich für einigermaßen akkurat halte, also: richtig gut!, bin ich bestens zufrieden! (Meh, bin immer noch so ein Ruhe-Niedrigpulser unter 50, dafür bei Bewegung locker 200. Trainiere nicht viel, Anfänger, halte es weder für falsche Messung noch gesundheitliche Abnormität, sondern Veranlagung. War früher schon so. Und ist wohl so geblieben.)
Nachtbeleuchtung funktioniert, Piepen und Vibrieren finde ich sehr angenehm, nicht zu viel, nicht zu wenig, und von der Größe her passt die TomTom gut an meinen Damenarm.
Akkudauer habe ich noch nicht ausgereizt, Haltbarkeit im Armband beim Abmachen ist ok, die Uhr plumpst nicht mehr raus, so wie das wohl bei den Modellen ohne Cardio war. Im Gegenteil, ich nahm sie einmal raus zum Auslesen und bekam sie kaum wieder in das Armband gefriemelt. Da sie auch im Arbmband steckend angeschlossen werden kann, lasse ich sie ab sofort ganz.
Nun muss ich natürlich ganz viel Laufen, damit ich alles Funktionen und Einstellungen mal ausprobieren kann. Bin dann mal weg. Tschühüüß! ;)