Hallo,
mittlerweile bin ich nochmals mit den Falke Stabilizer Socken gelaufen. Aufgrund einer Erkältung hat sich das alles ein wenig verzögert! Das Paar in Schwarz und auch die Weißen haben keine Ziehfäden bekommen. Nur bei den Pink/Grauen Socken ist dies der Fall! Sie sitzen alle wunderbar am Fuß, verdrehen sich nicht, rutschen nicht und scheuern nicht. Bei wärmeren Temperaturen (es waren ca. +8 Grad) sind sie mir persönlich etwas zu dick. Für kältere Witterung / Winter aber auf jeden Fall zu empfehlen. Ich bin auf jeden Fall positiv von den Kompressionseigenschaften angetan.
Run Happy,
Angelika
Falke Stabilizer Socke
52
Hallo
auch nach mehreren Testläufen kann ich bisher nichts negatives über die Socken schreiben. Getestet bei unterschiedlichen Bedingungen mit diversen Witterungseinflüssen bin ich bis jetzt weiterhin sehr zufrieden mit diesen Socken. Sie sitzen sehr gut am Fuß, verrutschen nicht und sitzen straff am Fuß. Was man merkt ist das die Füße gut warm sind was ich aber nicht als störend empfinde. Mal schauen wie sich die Socken anfühlen wenn die Temp. mal wärmer werden.
Noch ne Anmerkung zu den Kommentaren die von manch einem hier nieder geschrieben werden.
RW hat bewusst verschiedene Läufergruppen gesucht mit dem Auftrag diese Socken zu testen und die Erfahrungen hier im Forum anderen Usern mitzuteilen. Wem das nicht gefällt kann sich ja direkt an RW wenden anstatt neuen Usern mit solchen Kommentaren den Spaß am weiteren Testen zu nehmen.
Sportliche Grüße
Jürgen
auch nach mehreren Testläufen kann ich bisher nichts negatives über die Socken schreiben. Getestet bei unterschiedlichen Bedingungen mit diversen Witterungseinflüssen bin ich bis jetzt weiterhin sehr zufrieden mit diesen Socken. Sie sitzen sehr gut am Fuß, verrutschen nicht und sitzen straff am Fuß. Was man merkt ist das die Füße gut warm sind was ich aber nicht als störend empfinde. Mal schauen wie sich die Socken anfühlen wenn die Temp. mal wärmer werden.
Noch ne Anmerkung zu den Kommentaren die von manch einem hier nieder geschrieben werden.
RW hat bewusst verschiedene Läufergruppen gesucht mit dem Auftrag diese Socken zu testen und die Erfahrungen hier im Forum anderen Usern mitzuteilen. Wem das nicht gefällt kann sich ja direkt an RW wenden anstatt neuen Usern mit solchen Kommentaren den Spaß am weiteren Testen zu nehmen.
Sportliche Grüße
Jürgen
53
Guten Morgen an alle,
ich habe mir letztes Jahr im Falke Outlet-Shop im Wertheim-Village 3 Paar Stabilizers gekauft. Ich hatte vorher schon Falke TR4 und verschiedene noNames. Ich laufe Trails, also über Stock und Stein. Seit Oktober benutze ich fast ausschließlich nur noch die Stabilizers, da diese mir zumindest subjektiv ein hervorragendes Laufgefühl und große Sicherheit geben. Die Socken tragen sich sehr angenehm und auch die enganliegende Passform macht sich nur positiv bemerkbar. Nach über 4 Monaten Dauer-Gebrauch und vielen Waschgängen kann ich weder in der Funktion noch im Aussehen noch in der Abnutzung Einbußen oder negative Erfahrungen berichten. Für den Einsatz im Gelände also eine eindeutige Empfehlung.
Grüße aus der Frankenalb
Norbert
ich habe mir letztes Jahr im Falke Outlet-Shop im Wertheim-Village 3 Paar Stabilizers gekauft. Ich hatte vorher schon Falke TR4 und verschiedene noNames. Ich laufe Trails, also über Stock und Stein. Seit Oktober benutze ich fast ausschließlich nur noch die Stabilizers, da diese mir zumindest subjektiv ein hervorragendes Laufgefühl und große Sicherheit geben. Die Socken tragen sich sehr angenehm und auch die enganliegende Passform macht sich nur positiv bemerkbar. Nach über 4 Monaten Dauer-Gebrauch und vielen Waschgängen kann ich weder in der Funktion noch im Aussehen noch in der Abnutzung Einbußen oder negative Erfahrungen berichten. Für den Einsatz im Gelände also eine eindeutige Empfehlung.
Grüße aus der Frankenalb
Norbert
54
Hallo,
heute habe ich 40 Minuten im Wald gelaufen. Die Socken sind immer noch prima. Die Sohle und Ferse ist schön weich. Auf dem Spann und am Fußgelenk ist die Socke schön fest und stabilizierend. Die Knötchen haben sich noch nicht vermehrt. Der Untergrund war matschig. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl irgendwo umzuknicken. Ich bin immer noch begeistert.
heute habe ich 40 Minuten im Wald gelaufen. Die Socken sind immer noch prima. Die Sohle und Ferse ist schön weich. Auf dem Spann und am Fußgelenk ist die Socke schön fest und stabilizierend. Die Knötchen haben sich noch nicht vermehrt. Der Untergrund war matschig. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl irgendwo umzuknicken. Ich bin immer noch begeistert.
55
Ich teste die Socken jetzt 3 Wochen und mein Fazit: Für mich sind sie einfach zu dick und zu warm. Auch beim Laufen in der Natur habe ich unangenehm warme und leicht feuchte Füße. Ich habe noch nie Probleme mit feuchten Füßen gehabt. Es fällt mir nach 10 min auf, stört mich kurz und dann gewöhne ich mich daran. Aber ich würde mir die Socken nicht kaufen. Ich habe sie auch beim arbeiten getragen (9 h kellnern) und das war völlig in Ordnung. Keine Blasen oder Reibung, keine unangenehme Wärme. Vielleicht hole ich sie beim -10 ° noch mal raus und teste sie.
56

So liebe Mitläuferinnen und Läufer.
Mittlerweile habe ich die Socken ausgiebig testen können. Meine bisherigen Berichte brauche ich nicht groß verändern.
Ich habe auch nun 2 x einen Halbmarathon und einige Volksläufe damit gelaufen.
Wichtigste Feststellung:
- häufiges Waschen schadet den Socken nicht
- bitte nie bügeln

Die Anfangs von mir beschriebene Wärmebildung bleibt mittlerweile aus, aber angenehm weich sind sie weiterhin, auch die Passform bleibt nach häufigem Waschen erhalten.
Gerade nach den Halbmarathon-Läufen empfand ich die Regenerationszeit als angenehm kurz. Die Füße zeigten keine langfristigen Ermüdungserscheinungen. Keine Blasen oder Druckstellen.
Aus den Erfahrungen heraus habe ich mir jetzt mal die Falk RU Energizing gekauft. Mal sehen ob die Waden durch die Kompression die gleichen positiven Effekte erhalten wie die Füße. ... ich berichte.
Mit sportlichem Gruß
Marc-André
57
Hallo zusammen Auch von mir ein kurzes Update nach einigen Monaten mit etlichen Laufkilometern. Ich kann mich der Meinung von Captain_Fit nur anschliesen. Auch ich kann weiterhin nur gutes über diese Socken berichten.Ich fühlte mich von Anfang an wohl in diesen Socken. Auch bei den 10KM Wettkämpfen konnte ich die teilweise beschriebene Wärmeentwicklung an den Füßen bei mir nicht feststellen. Ich trage diese Socken mittlerweile bei allen Läufen und bin weiterhin zufrieden. Sportliche Grüße Jürgen
58

So liebe Mitläuferinnen und Läufer.
Mittlerweile habe ich die Socken (noch 2 Paare) über ein Jahr ausgiebig testen können.
Meine bisherigen positiven Erfahrungen kann ich nun nur bestätigen.
Auch nach 12 monatiger Nutzung machen die Socken noch einen guten Eindruck.Ich schätze, das beide Paare jeweils so um die 350 Kilometer hinter sich haben.
Die Socken haben bisher auch keine großartigen Veränderungen (Knötchen, Aufribbeln,oder Duschscheuern) aufgezeigt und die Passform stimmt auch "noch". Aber so wie am ersten Tag sind sie natürlich nicht mehr, ich denke so ein paar Läufe werde ich noch machen, bevor sie im Sohlenbereich dünner werden und im Sommer aussortiert werden.
Was mich aber dazu bewogen hat noch weitere Paar zu kaufen, ist dieses Gefühl um den Knöchel. Als hätte man eine sehr leichte, geschmeidige und schützende Manschette um das Fußgelenk.
Mit sportlichem Gruß
Marc-André