Liebe Vera,
das mit der Technik kenne ich nur zu gut! Einfach, weil so Fahrrad und Roller Gefährte sind, mit denen ich technisch nie was zu tun hatte. Ich habe bisher weder einen Reifen gewechselt, geflickt, oder was repariert daran. Obwohl ich zuhause sonst alles mögliche mache. Aber man hat dafür ja so andere Themen, mit denen man sich auskennt und in denen man vielleicht Spezialist ist. Jetzt kommt noch ein neues Thema hinzu und es bringt Spaß, sich so richtig damit zu beschäftigen.
Ich muss auch sagen, dass ich es einfacher finde, Ikeamöbel aufzubauen, als so eine Gebrauchsanweisung vom Gepäckträgeraufbau zu verstehen. Ich habe mir jetzt ein Buch für Anfänger gekauft über Fahrradreparatur. Mit Schritt für Schritt Bildchen. Und tatsächlich habe ich gemerkt, dass mein Hinterrad falsch eingebaut war

Jetzt weiß ich, worauf ich beim Malaga achten muss. Den Reifen habe ich inzwischen gedreht, so dass die Pfeile auf dem Reifen mit der Laufrichtung übereinstimmen. Dank meiner neuen Fahrradbibel werde ich noch zum Rollermechaniker.
Letztlich habe ich mich auch für diesen jetzigen Gepäckträger entschieden, weil ich da eben nicht noch 40 km zu meinem Vater fahren muss, im Keller Metall suchen und biegen und schneiden und entgraten und bohren anpassen und so weiter. Reine Faulheit

Deine Sucht teile ich, Vera! Und ich will auch Biokork Griffe! Ich habe letztens was in irgendeinem Thread hier darüber gelesen. Dieses Gummi mag ich nämlich gar nicht, gerade bei diesen Temperaturen habe ich dauerklebrige Hände.
Lieber Hans,
bisher habe ich auch noch nie einen Unfall gehabt - aber man weiß ja nie

Stimmt, eine Lenkertasche ist wohl besser, als an den Seitentaschen. Danke für Deine Erfahrung! Das Geruckel ist bestimmt zu heftig, bei einem Sturz bleibt die Kamera dort am unbeschadesten. Ich muss mal schauen, was es da so gibt. Am Besten hole ich mir dann noch Schaumstoff aus dem Baumarkt und kann dann alles damit sichern, falls ich mir keine Kameralenkertasche hole (die mordsteuer sind).
Jetzt überlege ich gerade, wie ich dann den Schlafsack und das Zelt da noch mit raufbekomme. Aber das sind Zukunftsträume. Beides habe ich nämlich noch nicht. Also schon, aber nur als Familienzelt und mit extra großem Schlafsack. Dabei möchte ich ja alleine fahren.
Zusammenfassung: bald nach Kameratasche umschauen, kaufen, optimieren.
Im Herbst Einfrau-Zelt und Schlafsack besorgen.
Eigentlich wollte ich ja auch nächsten Sommer fahren. Aber dann habe ich mal so in den Kalender geschaut: Herbstferien sind ja dieses Jahr auch noch, schau an

Mein Kalender ist im Herbst immer ziemlich leer, was berufliche Sachen angeht und ich habe dann meinem Mann gesagt, dass ich für ne Woche weg fahre. Er wurde ein bisschen gelb vor Neid. Der Arme. Allerdings haben wir ja eine Tochter und die mag im Moment noch nicht so lange woanders schlafen. Ich musste ihm dann versprechen, dass wir irgendwann zusammen durch Italien fahren - er auf dem Fahrrad und ich auf dem Roller.
Liebe Grüße an Euch!
Frilli