ich hoffe, dass mein Anliegen in dieses Unterforum gehört, sonst bitte verschieben.
Zunächst etwas zu meiner Person.
Ich bin mit Baujahr 1963 nicht mehr der allerjüngste. Fahrradfahren kann ich aufgrund einer langjährigen Prostatitis jetzt endgültig begraben, nachdem ich seit Wochen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und offenem Fahrradsattel unangenehme akute Beschwerden habe.
Und da mir Spazierengehen etwas zu langsam ist bzw. die Reichweite mit meiner mir zur Verfügung stehenden Kraft etwas zu gering, und Bewegung aufgrund mehrerer anderer Erkrankungen (MS, Bandscheiben, Gelenke) für mich ziemlich wichtig ist, wollte ich jetzt einen vorsichtigen Versuch machen, ob nicht ein Tretroller die Lösung des Problems wäre. Möglichst nicht so teuer für den Anfang, falls es nicht klappt. Apropo klappt

Nach einiger Recherche hab ich diesen hier gefunden:
City-Roller Scooter Town 9 Easyfold weiß OXELO - Roll_Eissport_Rollsport Skate-...
Ich bin der Meinung, dass er, so weit ich das beurteilen kann, am besten zu meinen persönlichen Anforderungen passt. Er gefällt mir jedenfalls sehr gut. (Sollte ich mit dem Rollern und mit diesen Roller zurechtkommen, erwäge ich für das nächste Jahr evtl. den zusätzlichen Kauf eines Großrollers.)
Die einzige Frage, die ich dazu habe ist die, ob ich damit auch einen vernünftigen Fußwechsel hinbekomme. Ich stelle mir als Anfänger vor, dass evtl. das Pad, wo man drauf steht, möglicherweise zu viel Grip hat und man die Füße für den Wechsel nicht vernünftig wegdrehen kann. Meine letzte ähnliche Erfahrung war vor ca 25 Jahren, als ich das letzte Mal auf einem Skateboard gestanden bin. Auf dem war wegen der Reibung des Pads eine Fußdrehung wie nötig so gut wie unmöglich.
Kann mir jemand von Euch etwas dazu sagen? Ist meine Befürchtung unberechtigt? Bin ich mit diesem Teil vielleicht doch nicht gut beraten? (Ich hoffe mal, dass solche kleinen Roller hier auch unterstützt werden.)
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Noch eine zusätzliche Bemerkung nach sicher über hundert gelesenen Threads: es macht mich sehr froh, dass es hier so ein feines Forum gibt zu einem doch so seltenen Fortbewegungsmittel/Sportgerät

Gruß
Sunrise08