Banner

Dann will ich auch mal...

Dann will ich auch mal...

1
Hallo zusammen,

nachdem ich hier in den letzten Monaten schon viel Wissen abgezweigt habe, habe ich mich nun endlich registriert.

Kurz zu mir: 32 Jahre, männlich und wohnhaft in Berlin.

Ich laufe seit ca. 12 Jahren mit einer dreijährigen Pause (der liebe Nachwuchs hat mich aus der Bahn - oder besser von der Straße - geworfen). Ich bin acht mal den Berliner Halbmarathon sowie einige kleinere Wettkämpfe (nie länger als HM) gelaufen. Meine HM-Bestzeit (lange ist's her) liegt bei 1:39 - allerdings ohne systematisches Training.

Vor einem Jahr hat sich in mir ebenso plötzlich wie stark der Drang festgesetzt, Marathon zu laufen. Konsequenterweise hab' ich mich auch gleich angemeldet und werde Ende September hier in Berlin laufen. Ich trainiere nach einem Trainingsplan für 4:00, den ich bislang problemlos bewältigen kann. Um mir "das erste Mal" nicht zu versauen (es sollen ja noch viele weitere folgen) plane ich, zur Sicherheit in Richtung 4:10 zu laufen und die Sub-4-Marke 2013 zu knacken.

Wird schon schiefgehen! :)

Viele Grüße

Dee Dee alias Felix

5
Vielen Dank für die nette Begrüßung! :hallo:

@ harriersand: Ich wohne in Halensee, so dass ich glücklicherweise den Grunewald fast vor der Haustür habe. Allerdings bin ich ein absoluter Alleinläufer. Ganz anders als auf dem Rennrad (da macht es erst in der Gruppe richtig Spaß) genieße ich es beim Laufen gerade, absolute Ruhe zu haben und "mein Ding" zu machen.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“