Banner

Forestine ohne Plan

Forestine ohne Plan

1
Guten Morgen alle zusammen!

Mein Name ist "Forestine", ich bin 41 Jahre alt. Vor 17 Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört.
Seit 4 Wochen laufe ich 3 x wöchentlich - habe keinen Plan von garnix - also vom Laufen. Meine derzeitige Laufstrecke ist ca. 4 km lang, brauche dafür mittlerweile "nur noch" 30 Minuten.
Habe eine schicke Pulsuhr geschenkt bekommen. Die piepst beim Laufen ständig, weil ich kurz vorm Kammerflimmern trainiere. Zumindest fühlt es sich so an. Kondition ist also noch nicht so besonders, aber was nicht ist, kann noch werden, hoffe ich!
Als Forestine ohne Plan bin ich sehr dankbar für gute Tipps! :zwinker2:

3
TIPP No. 1 1/2: Und nachdem Du das Piepsen ausgestellt hast, legst Du die Uhr in die Schublade und läufst einfach in einem Tempo, bei dem Du dich locker mit jmd. unterhalten könntest.

Welcome und Gruß
der laufendePumuckl
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

6
Würde gern mal 10 km schaffen, also etwa eine Stunde laufen, so 3 x die Woche. Aber das dauert sicher noch. Hab's auch nicht eilig, will mich ja nicht hetzen, das Leben ist stressig genug. Will beim Laufen abschalten. Klappt auch ganz gut - aber dieser PULS! Boah!
Ich mag meine Pulsuhr übrigens! Das das Ding piepst, ist ja auch Sinn der Sache, also werde ich sie nicht (Tip 1) abschalten. Aber danke für Tip 2 und 1 3/4!
So, jetzt Laufschuhe an und los geht's!

Schönen Abend wünsche ich!

7
Forestine hat geschrieben:.
Ich mag meine Pulsuhr übrigens! Das das Ding piepst, ist ja auch Sinn der Sache, also werde ich sie nicht (Tip 1) abschalten. ...
Scheinbar läufst Du immer alleine oder spätestens seitdem Du die Uhr ausführst . :zwinker4:

9
Habe nix eingestellt. Nur meine Daten - Alter 41, Geschlecht - weiblich, Grösse - 160 cm und Gewicht 53 kg eingegeben. Die Uhr meint, ich sollte nicht mehr als 161 Puls haben. Ich laufe so zwischen 171 und 190. Aber das werde ich wohl überleben und irgendwann wirds schon weniger werden. Oder? ODER??????
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“