Banner

grusz von der ostsee

grusz von der ostsee

1
hallo liebe foris,

ich schreibe euch aus m-v, von der küste. ich habe mich heute gewogen: 150,2 kg bei 1,70 m. ich bin seit etwa einem jahr regelmäszig drauszen zum spazierengehen, um gehmeditation zu machen, aber meist zum nordic walking. machte ich ca. 2 bis 3 mal die woche. nun habe ich etwas angezogen. ich möchte versuchen, jeden zweiten tag zu gehen (bin bei 25 min bei 1,59 km) und wenn ich nicht gehe, kraftübungen oberkörper zu machen. der sinn, natürlich, ist abspecken. ich bin seit nun 10 jahren so fett. vorher habe ich in meiner sport"karriere" sogar mal für einen ultratrail auf der zugspitze (von planb) trainiert. nein. ein scherz war das nicht. ich bin 2011 an einer paranoiden schizophrenie erkrankt und nehme seitdem schwere medikamente ein. damit nahm ich so zu. mein höchstgewicht lag bei 172,7 kg. das war 2019. ja, was gibt es noch sportliches zu mir zu sagen. ich bin 42 jahre alt und in meiner jugend spielte ich viel volleyball in mehreren vereinen und turniere. dann kam lange nichts, und im winter 2010/ 2011 fing ich zum ersten mal an, zu laufen. damals auch, um von 82 kg abzuspecken, mein bis dahin höchstes gewicht. ich nahm binnen kurzem ca. 20 kg ab und gewann bei einem gewinnspiel einen startplatz zum besagten ultra, sagte mir, ich trainiere dafür. auch sportklamotten habe ich gewonnen im wert von ca. 1000 euro, meine ich. war demnach zum laufen gut ausgestattet. und ich lief und lief. mehrmals in der woche lief ich den halbmarathon als es passierte, ich brach mir den rechten mittelfusz, ermüdungsbruch. ist auch kein wunder, für einen ultra traniniert mensch wohl länger, als eine saison, eher so 2 jahre, nehme ich an.
wie auch immer, das ist lange her. kurz nachdem ich aufhörte zu laufen, brach meine krankheit aus und blieb lange unentdeckt, erst im januar 2012 begann die einnahme von medis.
mein "eigentliches" gewicht ist 65 kg.
nehme seit langem nicht wirklich ab. liegt signifikant mit an den medikamenten, denke ich. sagt mir auch jeder jede. reduzieren auch gerade. demnächst möchte ich noch meine hormone checken lassen.
lebe eigentlich nicht so ungesund. seit einem jahr nordic walke ich wie geschrieben regelmäszig und ich esse viel gemüse und obst. und trotzdem.
gerne würde ich wieder trailrunning machen, weisz indes nicht, ob, falls ich doch noch abspecke, es mein fusz mitmacht, der gebrochen war. mir hat das laufen viel freude bereitet.
ansonsten, ja, bekomme rente und schreibe. 2 bücher sind daraus schon entstanden und einige veröffentlichungen in literaturzeitschriften.
mein benutzername kommt daher, dass ich den morgen für mich wiederentdecken möchte im achtsamkeitsgedanken.

auf eine gute zeit!

lg,
am
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“