Banner

Kölner 37 stellt sich vor

Kölner 37 stellt sich vor

1
Hallo zusammen,

ich bin Marc 37 Jahre und komme aus Köln,
nähe Jahnwiese - Adenauer Weiher.
Ich habe nun im Januar angefangen mit Laufen und schaffe nun
60 Minuten durch zulaufen mit einer Pace von 6,53 Tempo in min/km.
Dummerweise scheine ich es die letzte Woche etwas übertrieben
zu haben, denn meine Achillessehne tat mir seit Do. schwer weh.
Nun geht es wieder, so das ich langsam wieder anfangen werde.
Ja ja die Anfänger, immer soooo ungeduldig... :klatsch:

Meine erstes Ziel ist es 10km unter 60Min zu schaffen.

Go running...
Marc

2
Hallo Marc,

mir geht es genauso! Sehr ungeduldig und seit letzten Do tut mir Selbiges wie Dir weh ... konnte Samstag und Sonntag trotzdem laufen - viel geschmiert und Eisen und Magnesium zu mir genommen!!

weiter geht's ...

Nadja

3
Huhu Nadja,

danke für Deine Antwort und ich hoffe Deine Schmerzen sind nun auch wieder
weg !

Meine rechte Sehne tat mir so weh, dass ich lieber Pause gemacht habe und
auch gewärmt und gecremt habe. Konnte kaum noch auftreten.
Heute geht es wieder ganz gut, so das ich erst mal langsam heute nur
Dehnübungen machen will und morgen wieder los laufen.

Sehnen sind ja voll doof :motz: denn von meiner Kondition her könnte ich
noch länger laufen. Wollte es aber nicht übertreiben. Das sah die Sehne
aber scheinbar völlig anders... :nee:

Nun gut.. dann halt mehr Ruhetage einlegen auch wenn es mir sehr schwer
fällt. Würde am liebsten jeden Tag laufen und besser werden...

wie du sagts... weiter geht´s

Marc

4
Schon lustig, gell? Erst will man sich gar nicht bewegen und wenn mal einmal angefangen hat, bekommt man glatt die Meise, wenn man NICHT laufen kann. Aber Du hast Recht. Dann muss man halt mal ein oder zwei oder mehr Ruhetage einlegen und gut ist. Vielleicht sollte man auf seinen Körper hören??

Was ist denn Dein großes Ziel?

Du hast

6
Schnischnaschnu hat geschrieben:Schon lustig, gell? Erst will man sich gar nicht bewegen und wenn mal einmal angefangen hat, bekommt man glatt die Meise, wenn man NICHT laufen kann. Aber Du hast Recht. Dann muss man halt mal ein oder zwei oder mehr Ruhetage einlegen und gut ist. Vielleicht sollte man auf seinen Körper hören??

Was ist denn Dein großes Ziel?

Du hast
Da muss ich Dir recht geben, ist schon Schizophren... erst nix(laufen) dann immer wollen :tocktock:
Lach.. nun heißt es für uns erst mal die goldene Mitte finden damit auch der Körper
nicht meckert...

Mein erstes Ziel ist es 10km unter 60Min zu schaffen.
Mein großes Ziel ist mal irgendwann beim Köln Marathon mitzulaufen,
aber das kommt später mal...

Ich bin nun erst mal froh, wenn sich mein Körper an meine neue
Aktivität gewöhnt.
Wandern über 25km ist kein Problem, 50km Rad auch ok..
aber Laufen kennt mein Körper halt nur aus dem TV... :hihi:


Welches Ziel hast du denn Nadja???

7
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Herzlich willkommen und gute Besserung!
Hallo Georg,
danke für Deine Wünsche.... soweit geht es wieder.
Bin nur mal gespannt, was nach dem nächsten Laufen passiert,
also ob die Sehne wieder meckert...
Lieber Gruß
Marc

8
Huhu Marc!!

Mein großes Ziel ist auch ein HM. Allerdings setze ich mir dieses Ziel erst auf den Spätsommer!! Und mit Deiner Pace kann ich noch nicht so mithalten :motz:

Naja, jedenfalls ist wohl Schizophren das richtige Wort!!! Haha! Aber Du bist doch ganz schön bewegungsfreudig, wenn Du wanderst und radfährst!!

Was hast Du den für Laufschuhe? Ich hab seit einigen Wochen die New Balance Minimus - sehr sehr geil!! Wie auf Strümpfen!

Jetzt habe ich vorher festgestellt, dass mein Fußgelenk total geschwollen ist ... hä???? Nervt mich echt an. Wenn ich mir vorstelle, ich kann am WE NICHT laufen!! Wie geht es denn Deiner Sehne - besser?

Läufst du alleine oder in der Gruppe oder so?

9
Moin Moin Nadja,
dann bin ich wohl doch schneller, als es mir vorkommt. :hurra:
Ich finde meine Pace beim Laufen gar nicht so toll, kommt mir immer so vor
als würde mich jede Oma überholen. Dazu muss man sagen, das in der Ecke wo ich laufe
viele von der Sporthochschule Köln laufen. Und die laufen natürlich irre schnell !
Aber kommt Zeit kommt Pace.. :D Ich mache mir da keinen Stress...
Wie schnell bist Du denn so?

Mein Hauptziel ist Spaß am Laufen.. Wettkämpfe stehen bei mir (noch) hinten an.
Ich kämpfe erst mal gegen mich selber um besser zu werden und freue mir nen
Keks an die Backe, wenn ich es ein wenig weiter oder minimal schneller gelaufen bin.

Ich bin bewegungsfreudig, das stimmt ! Ich sitze nur im Büro still sonst bin ich froh wenn
ich mich bewegen kann. Aber Laufen gehörte bis jetzt nicht dazu. Daher ist zwar meine
Kondition nicht ganz so schlecht, aber mein Körper muss sich auf die neue "Belastung"
noch einstellen.
Machst Du auch noch andere "Sportarten" wie Radfahren oder Wandern ?

Ohne Werbung machen zu wollen habe ich die Nike Lunarglide+ 5 und bin erst mal zufrieden.
Mal sehen wie es bei längeren Strecken ist.

Zur Zeit laufe ich noch alleine, damit ich mein Tempo habe und mich nicht gezwungen fühle
zu schnell zu laufen, um nicht als Loser gehalten zu werden. Wenn ich mal was besser bin
möchte ich aber auch mal hin und wieder zusammen laufen. Obwohl das alleine laufen auch
was meditatives hat, was ich sehr mag. Reden muss ich im Büro mehr als genug!
Wie machst Du das denn? Alleine oder Gruppe?

Ich drücke dir die Daumen, das Deine Gelenke am WE zum laufen wieder ab geschwollen sind
damit Du deine Runden drehen kannst....
Meinen Sehen geht es bestens, nur hab ich nun nen Schnuppen.. grrr.... :klatsch:


Lieber Gruß
Go running...
Marc

10
Hallo Köllner,

ich glaube ganz verletzungsfrei geht es nie. Mit deiner Pace bist du ja nicht mehr weit weg von nem 10er unter 60. Spätestens die Wettkampfstimmung puscht dich unter 60 min :) .
Einfach mal einen Wettkampf mitlaufen und nicht traurig sein wenn es bei ersten mal nicht klappen sollte.
Gönne deinem Körper aber auch genug Regenerationszeit, sonst kann er keine Kraft für neue Herausforderungen sammeln.

Gute Besserung und lass laufen!

Grüße Schmaid
::: run, run, run like a son of a gun :::
::: I don't know where I'm going to go, but I'm really going to run :::
[img]http://cdn.runalyze.com/social/v1/signature.png[/img][/url]

11
Guten Moooorgen Marc!

Na sowas, ein Bürohengst. Bin ich auch - ich meine halt Bürostute. Deswegen bin ich nicht ganz bewegungsunfreudig. Ich reite, habe ein eigenes Pferd, das hält mich als durchaus auf Trab. Nachdem ich die Kleine selbst ausgebildet habe und noch ausbilde bin ich also kein Sofapupser. Aber auch wandern gehört dazu. Radfahren eher bedingt, wohl eher aus Zeitgründen. Wenn dann fahrer ich Motorrad - also wieder bewegungsmufflig ...

Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch noch mit Klettern anfangen. Das reizt mich schon sooo lange und ich wollte es jetzt mal angehen :geil:

Meine Pace liegt derzeit knapp ne Minute über Deiner :haeh: Aber das wird ... erst mal Laufen, das macht Spaß. Ich laufe eigentlich auch sehr sehr gerne alleine. Ich freue mich schon immer, wenn ich morgens durch die Wälder laufe und - wie Du sagst - ich will mich auch nicht als Loser fühlen und einfach meinen Trab halten. Wenn ich mal gut dabei bin würde ich mich gerne hin und wieder eine Laufgruppe anschließen oder auch jemand, der sich ab und zu mit mir "abgibt". Mal sehen. Lass ich mal auf mich zukommen. Aber alleine laufen hat definitiv was für sich!

Hörst Du Musik beim Laufen? Wenn ja, welche?

12
SoSo Nadja, Du bist eine Stute...
(böse Gedanken raus aus meinem Kopf.. :klatsch: Männer.... :hihi: )

Nochmal..

SoSo Du reitest gerne...
Dressur oder Springen?

Klettern ist nix für mich, hab ich mal versucht. Alleine diese engen Schuhe
finde ich zum kot.. würgen...

Bei trockenem Wetter fahre ich jeden Tag mit dem Rad ins Büro und Abends
drehe ich auch gerne eine schöne Runde. Nun wechsel ich Abends Rad fahren
und laufen ab.

Am Wochenende wandere ich sehr gerne oder mache ausgedehnte Radtouren.
Wo und was für Strecken wanderst Du denn?

Ich laufe mit Musik House bzw. Lounge mit so ca. 135BpM.
Und Du?



.

13
Schmaid hat geschrieben:Hallo Köllner,

ich glaube ganz verletzungsfrei geht es nie. Mit deiner Pace bist du ja nicht mehr weit weg von nem 10er unter 60. Spätestens die Wettkampfstimmung puscht dich unter 60 min :) .
Einfach mal einen Wettkampf mitlaufen und nicht traurig sein wenn es bei ersten mal nicht klappen sollte.
Gönne deinem Körper aber auch genug Regenerationszeit, sonst kann er keine Kraft für neue Herausforderungen sammeln.

Gute Besserung und lass laufen!

Grüße Schmaid
Hi Schmaid

Danke für Deinen netten Eintrag..

Ne ne, vor nem 10er unter 60 liegen erst mal noch fast 2 KM mehr und dann noch das ganze schneller werden.
Ich mache mir da aber keinen Stress. Kommt schon mit der Zeit, und ich hab ja auch erst vor kurzem angefangen.

Das mit der Regenerationszeit muss ich mir auf die Fahnen schreiben und mich dazu zwingen.
Verletzungen werden wohl immer wieder kommen , das ist klar. Ich denke aber man kann sie
möglichst selten halten indem man einiges beachtet.

go running
Marc

14
Na macht ja nix! Wir Stuten sind auch nicht anders ... wir tun bloß immer so! :tocktock:

Wandern habe ich bisher hauptsächlich auf meine Urlaube verlegt, selten bei mir in der Gegend oder mal am Wochenende. Aber sag mal, wenn Du ja mit dem Rad zur Arbeit fährst und zurück, bist ja ganz schön fleißig! Auch im Winter??? Ich muss das Auto nehmen ... fahre eine Strecke rund 35 km. Da wär ich mit dem Rad lang unterwegs :hihi:

Bin ja mal gespannt, was ich über das Klettern so sage ...

Also musiktechnisch sind wir ja voll konträr!! Ich bin eher die Rockgöre. Aber Metal ist mir dann doch zuviel. Eher Grunge oder Alternative Rock. Aber demnächst bin ich in Karlsruhe bei Annett Louisan - also insofern geht's auch nett.

Übrigens reite ich western. Da ich fast seit 30 Jahren reite bin ich aber auch die Dressur- und Springen-Nummer durchgegangen. Aber das passt so ganz gut.

Was arbeitest Du denn so - als Bürohengst??

15
Also das Hengst und Stutenthema sollten wir wenn
per PN klären :peinlich: lach...

Western reiten, krass..ist bestimmt auch sehr anstrengend !
Muss man dafür eine bestimmte Figur haben? Also eher schlank und leicht
oder ist das dabei egal?

35km ist in der Tat was weit bei mir sind es 8km und das ist ok...
Bei Frost oder Regen fahe ich mit dem Auto, aber ab 2 Grad mit dem Rad...

Musiktechnisch sind wir ganz und gar nicht konträr..
Du hast ja nur gefragt bei was für Musik ich laufe !!! Ich höre auch gerne
Rock, IBM, Dark (nicht zu dark) und Alternative...

16
Jaaa, da hast Du recht... mit den Pferden ... geht ja niemanden was an :D

Naja, ich denke grundsätzlich ist es besser, schlank zu sein zum Reiten. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das geht, wenn man mit so dicken Schenkeln auf'm Pferd sitzt. Naja. Also meine Stute ist ein Araber und entsprechend klein und schlank. Ich selbst bin - wenn Du es genau wissen willst - bei 168 cm etwa 58 kg schwer. Also dürfte das passen. Aber man kann auch als Dicke/r reiten - ich sehe es bei mir im Stall. Nur ist halt alles beschwerlich ...

Ja stimmt, hab Dich gefragt, was Du beim Laufen hörst. Na dann bist ja ganz schön vielschichtig :rolleyes2

17
Schnischnaschnu hat geschrieben:Jaaa, da hast Du recht... mit den Pferden ... geht ja niemanden was an :D

Naja, ich denke grundsätzlich ist es besser, schlank zu sein zum Reiten. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das geht, wenn man mit so dicken Schenkeln auf'm Pferd sitzt. Naja. Also meine Stute ist ein Araber und entsprechend klein und schlank. Ich selbst bin - wenn Du es genau wissen willst - bei 168 cm etwa 58 kg schwer. Also dürfte das passen. Aber man kann auch als Dicke/r reiten - ich sehe es bei mir im Stall. Nur ist halt alles beschwerlich ...

Ja stimmt, hab Dich gefragt, was Du beim Laufen hörst. Na dann bist ja ganz schön vielschichtig :rolleyes2

Hi Nadja,
wow, da bist Du aber echt schlank ! :respekt:
Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätten wir uns ja mal
gemeinsam quälen können.... :teufel:

so nun erst mal ab nach Hause und ins Bettchen....

ich sage mal bis in Kürze...
Marc
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“