Banner

Markus sagt Tschüß!

Markus sagt Tschüß!

1
Eigentlich ist dieses Unterforum ja dazu da, sich vorzustellen. Und in der Regel ist es auch nicht üblich, sich aus einem Forum offiziell zu verabschieden. Weil ich aber mit kurzer Unterbrechung seit 2008 hier gepostet habe, will ich nicht gehen, ohne vorher "Tschüß" zu sagen. Ich verabschiede mich komplett aus dem Laufsport, weil ich nach 40 Jahren als Läufer, davon 20 Jahre als Triathlet einfach nicht mehr kann. Das hört sich erst mal verwunderlich an, schließlich bin ich erst knapp 58 Jahre alt und war auf Lauf- Distanzen von 5km bis Halbmarathon unterwegs.

Vor dem Hintergrund, dass ich mit einer spastischen Lähmung beider Beine geboren wurde und somit mit einer Gehbehinderung lebe, wird es jedoch verständlicher: Meine Beine wollen einfach nicht mehr rennen, das wurde in den letzten Jahren immer deutlicher. Also habe ich 2023 noch mal eine Paratriathlon- Saison absolviert und im Dreikampf für behinderte Athleten über die Sprint- Distanz noch ein paar Teilnahme Punkte gesammelt. Zudem habe ich bei Lauf- WK mitgemacht, bei denen es meistens über 5km ging, weil ich nicht mehr in der Lage bin, 10 oder mehr km schnell zu laufen. Ich werde mich nun anderen Sportarten widmen. Man wird mich demnächst oft in der örtlichen Muckibude finden, denn ich muss mein Muskel- Korsett und vor allem die Beine in Form halten, um noch lange Gehfähig und damit Berufs- und Alltagstauglich zu bleiben.

Ich habe es immer sehr genossen, hier zu posten, vor allen die eine oder andere kontroverse Diskussion ist mir lebhaft im Gedächtnis geblieben. Genau wie viele Forums- Mitglieder, die hier kompetent und engagiert und manchmal auch sehr emotional gepostet haben. Ich bedanke mich beim Moderator Tim und der gesamten Crew und bin sicher, das es hier noch viel zu Thema Laufen zu sagen gibt. Besonders freut mich, dass eine junge Sportlerin zum Laufsport finden will, welche ähnlich wie ich spastisch gelähmt ist: Dir, Rikwa wünsche ich, dass Du mit Spaß beim Laufsport bleibst, und auch hier im Forum kompetente Unterstützung findest.

So liebe Läuferinnen und Läufer, Marathonis, Lang- und Kurzdistanz Triathlet/ innen, Ultraläufer, Gesundheits-und Freizeitjogger: 19Markus66 sagt hiermit Adieu und wünscht Euch allen noch viele Jahre Spaß und Erfolg bei Eurem Sport und auch hier im Forum.

Liebe Grüße

Markus :hallo: :hallo: :hallo:
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“