Tja, dann muss ich wohl auch.
Mein Name ist Irisanna und ich bin Schokoholikerin. Um genau zu sein, Pegel-Schokoholikerin.
Bereits unmittelbar nach dem Aufstehen muss ich meinen Schoko-Pegel ausgleichen, ich schütte hemmungslos Schoko-Cappuccino in mich hinein. Mein Tag ist geprägt von Schoko-Riegeln aller Art. Hinzu kommen gebackene Schoko-Artikel, Schoko in flüssiger Form, gefüllte Schoko, umhüllte Schoko und überhaupt alles, was den Suchtstoff enthält. Um die Nacht zu überstehen, sind die Abende geprägt von Schoko-Orgien, mein gelber Sack ist stets gefüllt mit Schoko-Verpackungen aller Art. Ich wechsel regelmäßig die Lebensmittelläden, weil der Kauf bereits mit Scham besetzt ist.
Es ist schon vorgekommen, dass ich die Adventskalender meiner Kinder geplündert und den Hund dafür beschuldigt habe. Ich trage vorzugsweise braune Oberbekleidung, um die Schoko-Flecken zu tarnen. Ich habe Verstecke mit geheimen Vorräten, insbesondere im Büro und auch in meiner Fahrradtasche.
Komorbiditäten sind vorhanden. Insbesondere Knuspriges wie Krokant, aber auch alles mit Caramel, Fudge, Nüssen, Mandeln usw. sorgt bei mir für einen Tunnelblick.
Und ja, ich habe die Kontrolle darüber verloren. Ich habe Suchtdruck. Ich bin froh, hier nun eine Selbsthilfegruppe gefunden zu haben.
Kann ich jetzt leckere Rezepte haben?