Banner

Corona und der Sport

24901
ruca hat geschrieben:Jetzt finde ich es noch halbwegs ok und man kann es unter "mangelnde Eigenverantwortung" abhaken. Wo mir wirklich das Messer in der Tasche aufging, war in der ersten Jahreshälfte 2021, wo viele frisch geimpfte Alte der Meinung waren, dass die Regeln und Vorsichtsmaßnahmen jetzt für sie nicht mehr gelten würden während der Rest der Bevölkerung noch gar keine Chance auf Impfung hatte.
Und dann kamen aufgrund von viel Druck auch die entsprechenden Erleichterungen für die Geimpften. Die hätten meiner Meinung nach erst kommen dürfen, als alle die entsprechende Chance gehabt hatten. Aber die meisten Politiker und auch der damalige Bild-Chef waren ja auch sehr früh dran...
Ich habe da gerade im unmittlebaren Familienumfeld zwei Leute die sich weder die vierte Impfung abholen noch sonst sich nehmen lassen ohne irgendwelche Vorsicht 3 Tage am Stück Geburtstag zu feiern. Da fallen mir wirklich die Augen aus dem Kopf wenn ich sowas höre.

24903
DoktorAlbern hat geschrieben: Und alle die Russland verteidigen / in Schutz nehmen, sollten sich mal wirklich ernsthaft überlegen, ob sie in diesem Land wohnen wollen würden. Wo man Angst haben muss, wenn man so einen Text verfasst, dass gleich ein EInsatzkommando vor der Türe steht. Solche Geschichten habe ich aus dem Westen und auch aus den USA (die ich auch weiß Gott nicht verehre) noch nicht gehört.
Dein Argumentation hängt aber etwas. Keiner will hier Russland verteidigen oder in Schutz nehmen. Und da wohnen zu wollen hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich würde auch nicht in USA wohnen wollen, obwohl meine Tochter da lebt. Ich war auch in Russland/Ukraine und historisch gesehen bin ich der Nation etwas skeptisch eingestellt. Trotzdem sehe ich da mehrere Konfliktparteien und keine davon würde ich digital, als nur böse oder nur gut, einstufen wollen.

Man kann aber auch davon unabhängig diskutieren und versuchen der Wahrheit, emotionslos, etwas näher zu kommen.

Übrigens von Snowden, Assange oder Guantanamo schon mal was gehört?

24904
Axel_rennt hat geschrieben: Als die US damals in den Irak einmarschiert sind (wir wissen alle, wie die US damals argumentiert haben), war ich von der Sinnhaftigkeit überzeugt. Und...bin im Nachhinein eines Besseren belehrt worden. Das war auch alles nur erlogen und konstruiert um einen "Grund zu haben".

Bis dahin war ich davon überzeugt, dass ich westlichen Medien (auch nicht allen ;-)) relativ vertrauen kann.
Das war naiv und blauäugig...wie sich in den Jahren seitdem auch immer wieder gezeigt hat.
Welchen Einmarsch meinst du? Beim ersten war ich noch sehr klein und kann mich nur daran erinnern, dass es da auch in Deutschland einige Demos gegeben hat. Wie differnziert die Berichterstattung war, kann ich nicht beurteulen. Und bei Nummer 2 hab ich noch unseren Außenminister im Ohr "I am not convinced ..." Also da war ja wirklich schon von Anfang an sehr zweifelhaft was die Amis da so vorgelegt haben. Das war meines Erachtens der absolute Tiefpunkt der US-amerikanischen Außenpolitik in der jüngeren Vergangenheit. Das einzige gute an Trump war, dass es da eher opportun war Jungs nach Hause zu holen. War vielleicht auch nicht immer die beste Lösung, aber zumindest hat er so keinen unmittelbar groben (außenpolitischen) Schaden angerichtet.

24905
DoktorAlbern hat geschrieben:Ich habe da gerade im unmittlebaren Familienumfeld zwei Leute
Wir haben da eine andere Ausprägung:
Die selbsternannte Hochrisikopatientin Nr.1 (Diabetis und noch ein wenig Kleinkram, auch extrem früh dran mit dem Impfen) hat die 10-Personen-Regel nach dem direkten Lockdown so ausgelegt, dass sie jeden Tag auf einer anderen Party war - zwar nie über 10 Personen, die aber munter durchwechselnd...
Sie war auch die einzige, die durchweg auf die Begrüßungsumarmung bestand.
Bild

24906
DoktorAlbern hat geschrieben:Welchen Einmarsch meinst du?
2003, als die US den Einmarsch als Präventivkrieg deklarierten, weil es erwiesen sei, dass der Irak einen Angriff auf die US mit Massenvernichtungswaffen plant.
im Nachhinein unglaublich.

DoktorAlbern hat geschrieben: Wie differnziert die Berichterstattung war, kann ich nicht beurteulen.
In der westlichen Welt eben - bis auf wenige Mahner, denen kaum Gehör geschenkt wurde - komplett auf US Linie…oder der „Koalition der Willigen“

24907
Axel_rennt hat geschrieben:2003, als die US den Einmarsch als Präventivkrieg deklarierten, weil es erwiesen sei, dass der Irak einen Angriff auf die US mit Massenvernichtungswaffen plant.
im Nachhinein unglaublich.

In der westlichen Welt eben - bis auf wenige Mahner, denen kaum Gehör geschenkt wurde - komplett auf US Linie…oder der „Koalition der Willigen“
Da ist eben meine Erinnerung eine ganz andere. Bis auf die USA und UK war da doch die Skepsis allen Ortens recht groß und kumulierte im:

https://en.wikipedia.org/wiki/Joschka_F ... _relations

"Excuse me, I am not convinced" ... Was in der Klarheit eine Sternstunde der deutschen Außenpolitik war und - gerade auch in der rückwirkenden Betrachtung - eine Katastrophe für die US-Amerikanische. In meiner Erinnerung war auch sehr klar, dass dieser Einmarsch völkerrechtswiedrig war.

24909
Der Westen kann es nicht lassen. Schon wieder eine Provokation Rußlands - ausgerechnet an Putins 70.Geburtstag. Das ist doch kein Zufall. :D

https://taz.de/Friedensnobelpreis-2022/!5886459/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24910
ruca hat geschrieben:..Ich finde es lustig, wie die Amis bei Bedarf mal die Megastümper sind (Ups, ausgerechnet die am meisten störende Pipeline ist weiter nutzbar, während die unwichtigere sogar 2 Lecks an einer Röhre hat) und dann an anderen Punkten vor laufenden Kameras die perfekten Sprengungen hinbekommen (WTC).
Leider entsteht gerade in diesem Faden eine politische Diskussion, was ich in einem Lauf- Forum problematisch finde.

Wenn Du mit Deinem oben genannten Zitat andeuten willst, die USA hätten 2001 das World Trade Center selbst in die Luft gesprengt, so gehört das in den Bereich der Verschwörungstheorien.

Sowas widerspricht nach meiner Meinung eindeutig den Foren- Regeln.

24911
19Markus66 hat geschrieben: Wenn Du mit Deinem oben genannten Zitat andeuten willst, die USA hätten 2001 das World Trade Center selbst in die Luft gesprengt, so gehört das in den Bereich der Verschwörungstheorien.
Nein, das hast Du komplett falsch verstanden - und da finde ich gut, dass Du nachfragst und mir damit Gelegenheit gibst, es klarzustellen.

Ich behaupte nur, dass die Schnittmenge zwischen den Leuten, der WTC-Verschwörungstheorie anhängen und die sagen, dass die USA Nordstream gesprengt haben, verdammt groß ist. Und da sollten sie sich mal entscheiden: Bekommen die Amis nun die perfekten Sprengungen mitten in New York vor der Weltöffentlichkeit hin oder sind sie zu blöde, um heimlich alle 4 Röhren in der Ostsee kaputtzumachen? Beides passt nicht wirklich zusammen. Ja, ich weiß, sowas hält einen echten Verschwörungstheoretiker nicht auf.
Bild

24915
DoktorAlbern hat geschrieben:Da ist eben meine Erinnerung eine ganz andere. Bis auf die USA und UK war da doch die Skepsis allen Ortens recht groß und kumulierte im:

https://en.wikipedia.org/wiki/Joschka_F ... _relations

"Excuse me, I am not convinced" ... Was in der Klarheit eine Sternstunde der deutschen Außenpolitik war und - gerade auch in der rückwirkenden Betrachtung - eine Katastrophe für die US-Amerikanische. In meiner Erinnerung war auch sehr klar, dass dieser Einmarsch völkerrechtswiedrig war.
Oh…da hast Du Recht, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Übrigens auch interessant der Wikipedia Artikel (wo wir schon bei vertrauenswürdigen Quellen sind :peinlich: ):
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Irakkrieg
Der Unterpunkt „Medien“…exakt das meinte ich mit „Information ist Kriegsführung“.

24916
ruca hat geschrieben: Ich behaupte nur, dass die Schnittmenge zwischen den Leuten, der WTC-Verschwörungstheorie anhängen und die sagen, dass die USA Nordstream gesprengt haben, verdammt groß ist.
Es ist so einfach alle, die etwas andere Meinung haben, als Verschwörungstheoretiker zu betrachten. Die Welt ist so einfach.

24917
Rolli hat geschrieben:Es ist so einfach alle, die etwas andere Meinung haben, als Verschwörungstheoretiker zu betrachten. Die Welt ist so einfach.
.....
Rolli hat geschrieben:Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Die verbohrte, skurrile Vergleiche werden immer verschwörungstheoretisch. :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

24919
bones hat geschrieben:Du kannst Deine verquere Gedankenwelt gerne zum Besten geben.....
....

24921
ruca hat geschrieben: Ich behaupte nur, dass die Schnittmenge zwischen den Leuten, der WTC-Verschwörungstheorie anhängen und die sagen, dass die USA Nordstream gesprengt haben, verdammt groß ist.
Gut, daß Du das hier nochmal spezifizierst. Ich hatte das auch anders verstanden. Hier stimme ich Dir aber vollumfänglich zu. Abweichend bin ich in der Auslegung, daß man Thesen oder auch Vorkommnisse nur deshalb nicht thematisieren soll, weil man damit ggf. Gruppen füttert, deren Ziele oder Einstellungen einem zuwider sind. So kommt es zumindest bei mir an. Vielleicht ist das auch anders gemeint. Wenn nicht, besteht hier sicher ein Dissens.

Ansonsten betrachte ich die Wahrscheinlichkeit von Verantwortlichkeiten wie einen Wurf mit dem Würfel. Nur weil vorher fünfmal die sechs kam, hat sich die Wahrscheinlichkeit für den nächsten Wurf nicht verändert und liegt immer noch bei 1/6. Außer der Würfel ist manipuliert. Und genauso kritisch betrachte ich solche Situationen und versuche mich hier emotionslos auf die Fakten zu konzentrieren. Sicher ist man immer etwas biased. Menschen halt :P
nix is fix

24922
Rolli hat geschrieben:Es ist so einfach alle, die etwas andere Meinung haben, als Verschwörungstheoretiker zu betrachten. Die Welt ist so einfach.
Habe ich irgendwas verpasst und Verschwörungstheoretiker ist eine Beleidigung? Spätestens, wenn man bis zur Ermordung von JFK zurückdenkt, sieht man, dass es auch Verschwörungstheorien gibt, die absolut salonfähig sind. Dafür dass ein Großteil absoluter Unsinn ist, kann ich nix.
Problem sind nur die Leute, die jeder Verschwörungstheorie hintererrennen. Es ist kein Zufall, dass auf den Corona-Demos dann auch die Leute waren, die vor Chemtrails warnen...
Bild

24924
„Das World Trade Center wurde 2001 von dem Amerikanern in die Luft gesprengt um es danach der Al Kaida in die Schuhe zu schieben“

“Corona ist harmlos. Impfstoffe hingegen sind gefährlich und wurden von Bill Gates und einigen wenigen Anderen weltweit eingeführt, um die Menschheit auf wenige Milionen zu reduzieren und ihnen zudem Chps zu implantieren“

“Die Erde ist eine Scheibe. Sie wurde vor 6000 Jahren in sieben Tagen erschaffen. Bestehende anders lautende Erkenntnisse sind Lügen, welche von als Menschen getarnten außerirdischen Reptiloiden verbreitet werden.“

Diese Aussagen gelten neben anderen (z.B. Auschwitz Lüge) zu Recht nicht als „andere Meinungen“ sondern als Verschwörungstheorien.

Verschwörungstheorien haben Folgendes gemeinsam:

- Die Verschwörungstheoretiker allein sind im Besitz der Wahrheit. Alle anderen glauben an Lügen.
- Verschwörungstheoretiker sind klug, denken nach. Die Anderen sind dumm, laufen hinterher.
- Verschwörungstheorien sind von selbst ernannten Experten belegt, welche außer den Verschwörungstheoretikern keiner kennt.
- Verschwörungstheorien rufen zum Widerstand gegen ein angebliches Unrecht auf.

24925
19Markus66 hat geschrieben:„Das World Trade Center wurde 2001 von dem Amerikanern in die Luft gesprengt um es danach der Al Kaida in die Schuhe zu schieben“

“Corona ist harmlos. Impfstoffe hingegen sind gefährlich und wurden von Bill Gates und einigen wenigen Anderen weltweit eingeführt, um die Menschheit auf wenige Milionen zu reduzieren und ihnen zudem Chps zu implantieren“

“Die Erde ist eine Scheibe. Sie wurde vor 6000 Jahren in sieben Tagen erschaffen. Bestehende anders lautende Erkenntnisse sind Lügen, welche von als Menschen getarnten außerirdischen Reptiloiden verbreitet werden.“

Diese Aussagen gelten neben anderen (z.B. Auschwitz Lüge) zu Recht nicht als „andere Meinungen“ sondern als Verschwörungstheorien.

Verschwörungstheorien haben Folgendes gemeinsam:

- Die Verschwörungstheoretiker allein sind im Besitz der Wahrheit. Alle anderen glauben an Lügen.
- Verschwörungstheorien sind von selbst ernannten Experten belegt, welche außer den Verschwörungstheoretikern keiner kennt.
- Verschwörungstheorien rufen zum Widerstand gegen ein angebliches Unrecht auf.
Und warum willst Du mir das jetzt erklären?

24928
ruca hat geschrieben:Habe ich irgendwas verpasst und Verschwörungstheoretiker ist eine Beleidigung? ...
Wie immer sind die Details wichtig:
Zitat:
"Verschwörungshypothesen machen rationale, überprüfbare und dadurch falsifizierbare oder verifizierbare Aussagen über angenommene Verschwörungen."

Also erst einmal was Gutes. Klassische Kriminalarbeit. In unserem Beispiel könnte man einem Land / einem Geheimsdienst durch kriminaltechnische Untersuchungen die Sprengung der Pipeline nachweisen.

Aber dann:
Zitat:
"Verschwörungsideologien hingegen immunisieren ihre stereotypen und monokausalen Vorstellungen über Verschwörungen gegen kritische Revision."
Also stellt man Behauptungen auf, die sich nicht durch Beweise entkräften lassen.

Die Königsklasse ist dann, irgendwelche Gruppen zu erfinden, die hinter allem Bösen stecken:
Zitat:
"Verschwörungsmythen schließlich sind Verschwörungsideologien, deren angebliche Verschwörer zudem keine real existierenden, sondern erfundene Personen sind."

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

24930
ruca hat geschrieben:Habe ich irgendwas verpasst und Verschwörungstheoretiker ist eine Beleidigung?
Im Prinzip ist es eine Beleidigung des Begriffs „Theorie“, wenn man bedenkt, dass man darunter in der Regel einen wissenschaftlich begründeten Ansatz versteht und nicht eine durch selektive Kontextualisierung von Fakten gewonnene Überzeugung.

Ich kann es immer nur wiederholen: Verschwörungstheoretiker sehen sich in der Tradition Galileo Galilei, obwohl sie in dem Vergleich die Rolle der katholischen Kirche einnehmen. :D

24931
19Markus66 hat geschrieben:Vieleicht bin ich zu dumm dafür? :teufel:
Dann erkläre ich Dir mal...

Nehmen wir ein Beispiel Covid-Impfung, weil das hier so passt:

Ich konnte nicht verstehen, warum sich Russland-Deutsche, bei uns in der Firma, auf keinem Fall impfen lassen wollen.
Man kann natürlich sagen "Covidioten" oder "Verschwörungstheoretiker"!! Und gut ist... und einfach.
Man kann aber auch mal Fragen warum. Und warum? In den 50ern wurden alle Russland-Deutsche in Kasachstan (?) einem Impftest unterzogen, wobei sehr viele Kinder gestorben sind. Ob die Geschichte stimmt oder nicht, kann ich nicht prüfen, aber die Beweggründe schon verstehen. Und das ist für mich keine Verschwörungstheorie, sondern eine dramatische Erfahrung, die Generationen prägt.

Achja... nicht dass Du auf die Idee kommst. Ich bin 3 mal geimpft und kein Russe.

24932
Rolli hat geschrieben:Dein Argumentation hängt aber etwas. Keiner will hier Russland verteidigen oder in Schutz nehmen. Und da wohnen zu wollen hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich würde auch nicht in USA wohnen wollen, obwohl meine Tochter da lebt. Ich war auch in Russland/Ukraine und historisch gesehen bin ich der Nation etwas skeptisch eingestellt. Trotzdem sehe ich da mehrere Konfliktparteien und keine davon würde ich digital, als nur böse oder nur gut, einstufen wollen.

Man kann aber auch davon unabhängig diskutieren und versuchen der Wahrheit, emotionslos, etwas näher zu kommen.

Übrigens von Snowden, Assange oder Guantanamo schon mal was gehört?
Wie bereits geschrieben ... Ich bin den USA gegenüber auch äußerst kritisch eingestellt, aber nichtsdestotrotz ist das für mich noch eine komplett andere Liga wenn nicht sogar ein anderes verdammtes Spiel (um einen Filmzitat zu bemühen) als das was aktuell in Russland abgeht.

Und ich bin nicht sicher ob die Klassifizierung in Gut/Böse irgendwem weiterhilft. Wenn jetzt aber Leute auf die Straße gehen um für Gasimporte aus Russland zu demonstrieren, dann sollte man sich schon überlegen mit wem man da Geschäfte macht. Und da geht es nicht nur um einen "moralischen Kompass" von Gut/Böse sondern in welche Abhängigkeit man sich da begibt. Ja, andere Handelspartner brillieren auch nicht mit Vorbildichkeit und das wird man in Zukunft sicher auch mehr Hinterfragen müssen. Diese sind aber meistens als Handelspartner zuverlässig.

Ich erlebe gerade auch, dass China von meinem wirtschaftlichen Umfeld deutlich skeptischer gesehen wird. Gar nicht mal primär wegen der Taiwan-Geschichte, sondern wegen der Coronapolitik. In dem Land will sich aktuell kaum mehr jemand aufhalten und in dem zug wird auch begonnen Handelsbeziehungen abzubrechen. Es gibt da scheinbar schon auch rote Linien in der Wirtschaft die China und Russland einfach aktuell überschreiten. Ganz unabhängig von der Frage wer bei einem Konflikt Gut und Böse ist.

24933
DoktorAlbern hat geschrieben:Wie bereits geschrieben ... Ich bin den USA gegenüber auch äußerst kritisch eingestellt, aber nichtsdestotrotz ist das für mich noch eine komplett andere Liga wenn nicht sogar ein anderes verdammtes Spiel (um einen Filmzitat zu bemühen) als das was aktuell in Russland abgeht.

Und ich bin nicht sicher ob die Klassifizierung in Gut/Böse irgendwem weiterhilft. Wenn jetzt aber Leute auf die Straße gehen um für Gasimporte aus Russland zu demonstrieren, dann sollte man sich schon überlegen mit wem man da Geschäfte macht. Und da geht es nicht nur um einen "moralischen Kompass" von Gut/Böse sondern in welche Abhängigkeit man sich da begibt. Ja, andere Handelspartner brillieren auch nicht mit Vorbildichkeit und das wird man in Zukunft sicher auch mehr Hinterfragen müssen. Diese sind aber meistens als Handelspartner zuverlässig.

Ich erlebe gerade auch, dass China von meinem wirtschaftlichen Umfeld deutlich skeptischer gesehen wird. Gar nicht mal primär wegen der Taiwan-Geschichte, sondern wegen der Coronapolitik. In dem Land will sich aktuell kaum mehr jemand aufhalten und in dem zug wird auch begonnen Handelsbeziehungen abzubrechen. Es gibt da scheinbar schon auch rote Linien in der Wirtschaft die China und Russland einfach aktuell überschreiten. Ganz unabhängig von der Frage wer bei einem Konflikt Gut und Böse ist.
Da hast Du meine volle Zustimmung.
Ich würde auch nie Partei für Russland einnehmen.

Leider wird hier sehr schnell US-Politik-Kritik als Russland-freundlich bzw. Verschwörung bewertet.

24934
Zum Thema Abneigung gegen "staatliche Gesundheitspolitik": In den USA waren ja auch manche Schwarze kritisch eingestellt, was Covid-Impfungen angeht. Ich rede nicht von Trump-Fans oder Corona-Schwurblern, aber Tuskegee hat in den 40 (!) Jahren der Studie sicherlich tiefe Narben, Skepsis und Ablehnung hinterlassen. Dennoch ist kaum nachvollziehbar, warum manche, nachdem die Impfstoffe verfügbar waren und so ziemlich alle Amerikaner sie bekommen haben, immer noch glaubten, man wolle wieder ähnliche Experimente mit ihnen machen.

24935
vinchris hat geschrieben:Zum Thema Abneigung gegen "staatliche Gesundheitspolitik": In den USA waren ja auch manche Schwarze kritisch eingestellt, was Covid-Impfungen angeht. Ich rede nicht von Trump-Fans oder Corona-Schwurblern, aber Tuskegee hat in den 40 (!) Jahren der Studie sicherlich tiefe Narben, Skepsis und Ablehnung hinterlassen. Dennoch ist kaum nachvollziehbar, warum manche, nachdem die Impfstoffe verfügbar waren und so ziemlich alle Amerikaner sie bekommen haben, immer noch glaubten, man wolle wieder ähnliche Experimente mit ihnen machen.
Man muß gar nicht ins Ausland schauen:

"Demnach wurden zwischen 1945 und 1978 an den kinderpsychiatrischen Abteilungen des Psychiatrischen Krankenhauses Wunstorf und der Universität Göttingen, in der Kinderklinik der Universität Göttingen, den Rothenburger Anstalten und im heilpädagogischen Kinder- und Jugendheim Brunnenhof in Rehburg-Loccum Medizintests und Impfversuche durchgeführt. Neben Psychopharmaka wurden zum Beispiel Polioimpfstoffe an Heimkindern getestet. In vielen Fällen handelte es sich um noch nicht zugelassene Arzneimittel."

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-380696

24936
Rolli hat geschrieben:Dann erkläre ich Dir mal...

Nehmen wir ein Beispiel Covid-Impfung, weil das hier so passt:

Ich konnte nicht verstehen, warum sich Russland-Deutsche, bei uns in der Firma, auf keinem Fall impfen lassen wollen.
Man kann natürlich sagen "Covidioten" oder "Verschwörungstheoretiker"!! Und gut ist... und einfach.
Man kann aber auch mal Fragen warum. Und warum? In den 50ern wurden alle Russland-Deutsche in Kasachstan (?) einem Impftest unterzogen, wobei sehr viele Kinder gestorben sind. Ob die Geschichte stimmt oder nicht, kann ich nicht prüfen, aber die Beweggründe schon verstehen. Und das ist für mich keine Verschwörungstheorie, sondern eine dramatische Erfahrung, die Generationen prägt.

Achja... nicht dass Du auf die Idee kommst. Ich bin 3 mal geimpft und kein Russe.
Gut erklärt.
Jetzt verstehe ich Dein Zitat.

24937
ruca hat geschrieben:Verschwörungstheoretiker
Also so schwer ist das doch gerade alles garnicht:
Putin hat sich gegen Corona impfen lassen und auch wenn es ein russischer Impfstoff war, er ist jetzt ferngesteuert und hat deshalb den Krieg gegen die Ukraine angefangen.

24938
Dirk_H hat geschrieben:Also so schwer ist das doch gerade alles garnicht:
Putin hat sich gegen Corona impfen lassen und auch wenn es ein russischer Impfstoff war, er ist jetzt ferngesteuert und hat deshalb den Krieg gegen die Ukraine angefangen.
Weil dort drogenabhängige Nazis mit den Amerikanern Biolabore betreiben in denen Covid-22 entwickelt wird?

Dann wäre die Story rund.

24939
Steffen42 hat geschrieben:Weil dort drogenabhängige Nazis mit den Amerikanern Biolabore betreiben in denen Covid-22 entwickelt wird?

Dann wäre die Story rund.
Ja. Und halt wegen allgemeiner Weltherrschaft.

Die Nordstreamröhren wurden auch nicht gesprengt. Die haben versucht da Impfstoff nach Europa zu leiten. Aber dieses aggressive Spike-Protein haben die Leitungen halt nicht ausgehalten.

24940
Dirk_H hat geschrieben:Ja. Und halt wegen allgemeiner Weltherrschaft.
Die sowieso.
Dirk_H hat geschrieben: Die Nordstreamröhren wurden auch nicht gesprengt.
Kollateralschäden, als die Whitehats die unterirdischen Bauten gesäubert haben und die dort festgehaltenen Kinder befreit haben.

Wacht endlich auf!!!!

Aber mal ernsthaft: das ist die Gedankenwelt so manches Mitmenschen. Das, was man bei Wurmbefall im Oberstübchen sich halt so zusammenkratzt. 🤷🏻*♂️

Dirk ist auf jeden Fall heißer Kandidat (neben Levi) für mein Verschwörungsmythenunternehmen. Wir werden unfassbar Geld machen mit dem Quatsch.

24942
Der Deep State kämpft mit allen Mitteln.
Aber Moment mal, reisen die „Demonstranten“ nicht mit dem Auto an? Wegen Maskenpflicht im Zug und Wiederstand gegen die Klimadiktatur?

24943
Steffen42 hat geschrieben: Aber Moment mal, reisen die „Demonstranten“ nicht mit dem Auto an?
Und Busse... ist doch das Riesengeschäft.

Tja... der Elbtunnel in HH ist dieses Wochenende wegen Bauarbeiten dazu auch noch gesperrt. Ich bin echt froh, dass ich dieses Wochenende auf meiner Elbseite bleiben kann.
Bild

24944
Den Artikel habe ich heute in der Tageszeitung gelesen (hier leider paywall). Monatlich knapp 30.000 EUR Aufwandsentschädigung für die Teilnahme am "Coronaausschuss" aus Spendengeldern, 700.000 EUR aus der Kasse für einen privaten Immobilienkauf, 800 EUR pro Person für eine noch nicht erfolgte Sammelklage in den USA - alles unzulässig. Widerstand ist doch nicht zwecklos. :D

https://www.goettinger-tageblatt.de/lok ... CMOOY.html

24945
bones hat geschrieben:Den Artikel habe ich heute in der Tageszeitung gelesen (hier leider paywall).
Ach, den hat garantiert wieder diese Frau von der Lügenpresse geschrieben, die nur so böse ist, weil sie so hässlich ist. Sagte der Dr. Fuellmich beim letzten Artikel über sein Verfahren wegen Volksverhetzung.

Morgen tritt er mit seinem verschwörungsideologischen Spendenverein "dieBasis" auch in Niedersachsen an. Vielleicht reicht es ja für eine Koalition mit den blau-braunen Patrioten. Man weiß es nicht.

24947
Antracis hat geschrieben:Unerlässlich ist, Bill Gates in die Story zu integrieren! :prof:
Stimmt. Und Soros und Schwab nicht vergessen. Wenn es dann nicht nur eine Prise, sondern ordentlich Antisemitismus sein soll, die Rothschilds.
Antracis hat geschrieben: Oder mehr zukunftsorientiert Elon Musk. :D
Der befindet sich mehr so am erzählenden Ende und nicht in der Erzählung.

24949
Steffen42 hat geschrieben:Ach, den hat garantiert wieder diese Frau von der Lügenpresse geschrieben, die nur so böse ist, weil sie so hässlich ist.
Jetzt hat Fülli seine Stellvertreterin Vivi im Visier. Er bezeichnet sie als kleines Mädchen, das in blinde Zerstörungswut (wahrscheinlich meint er sein Geschäftsmodell mit den Spenden?) verfallen sei und vermutlich unter einer psychischen Störung leide.

Völlig unverständlich, wenn man "die Basis" allein wegen dieser herrlichen Spitzenleute morgen nicht wählt. Würde mich freuen, wenn die B. und der Abgrund für Deutschland morgen beide 4,99% erhalten. Leider werden wohl die Nazis 2stellig.

24950
bones hat geschrieben:Leider werden wohl die Nazis 2stellig.
Mit den 10-20% Bodensatz der Gesellschaft müssen wir wohl klarkommen, so schwer es auch fällt.

Zumindest die angebliche Großdemonstration der Faschos in Berlin fällt wohl sehr bescheiden aus. Und das liegt weder am Reiseservice Hahn noch an sabotierten Netzwerkkabeln bei der Bahn. Lassen sich offenbar doch nicht so viele aufhetzen wie man sich in seinen braunen Träumen herbeisehnt.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“