Banner

Corona und der Sport

25201
Steffen42 hat geschrieben:In diesen Kategorien denkt unser Rechtssystem nicht. Am Ende entscheidet immer noch ein Richter. Bis auf ein paar ganz wenige faule Äpfel (siehe Erfurt), arbeiten da ehrenwerte Menschen, die können da schon die Spreu vom Weizen trennen.
Mein Vertrauen in unser Rechtssystem als ein Baustein der Gewaltenteilung ist sogar ausgesprochen groß. Zumindest würde mir kein signifikant besseres System einfallen.
Ich bin bei Gesetzesverschärfungen dennoch immer kritisch unterwegs, weil wir in der Regel eher ein Verfolgungsproblem im Rahmen bestehender Gesetze haben. Siehe Hildmann, siehe das sonstige Demokratieverächterpack. Solange uns diese Typen die lange Nase drehen können und die Plattformbetreiber nicht mal ansatzweise die bestehende Rechtslage umsetzen, solange wird das nix. Da kann man noch so viel Gesetze verschärfen.
An dem Punkt bin ich deutlich kritischer. Man macht es sowohl der Exekutive als auch der Judikative mit dieser Regelungswut deutlich schwerer.
nix is fix

25202
leviathan hat geschrieben:Zumindest würde mir kein signifikant besseres System einfallen.
Wir haben schon noch ein wenig Optimierungsbedarf, mal von den trägen Prozessen ganz abgesehen.
Von der Politik unabhängigere Staatsanwälte wären so ein Ding.
leviathan hat geschrieben: An dem Punkt bin ich deutlich kritischer. Man macht es sowohl der Exekutive als auch der Judikative mit dieser Regelungswut deutlich schwerer.
Ich hab mich doch schon kritisch geäußert? :)

So wie die Angelsachsen das fahren, finde ich im anderen Extrem auch nicht gut. Alles irgendwo auf Präzedenz abzustützen und nicht gescheit festzuschreiben, ist auch nicht so toll. Maß und Mitte von uns hier zu erwarten, wäre aber auch übertrieben :D

25206
vinchris hat geschrieben:Finde ich gut und richtig. Und ich hoffe, dass auch in Fällen, bei denen die verunglimpften Opfer keine Polizisten waren, ähnlich konsequent verfahren wird.
Vielleicht sollte man statt "ein Gespräch zur Medienkompetenz plus 20 soziale Stunden" eher sowas wie "Internetführerschein" plus 10h Sozialarbeit daraus machen.

25208
Stimmt. Oder im Vergleich zum vom Baurechtsanwalt aufgehetzte Querdeppen-Mob, der Hinrichtungsphantasien (siehe Galgenbild bei Volksverpetzer) gegenüber den Ärzten äußert, Nürnberger Prozesse vorschlägt oder direkt gleich vorbeigehen will.

Ob man die Früchtchen alle ernten wird? Ich hab Zweifel.

25211
Ich glaube lustiger wird es heute nicht:

Ein Schwurbel-"sender" jammert, dass gegen seine Kamerafrau ein Haftbefehl vollstreckt wurde - gestern direkt nach einem Livestream. Es geht um eine Owi von 150€ die sie (offensichtlich) nicht gezahlt hat und deshalb jetzt 7 Tage in den Bau muss.
Und dabei haben sie nicht beachtet, dass die Dame ein Attest darüber hat, dass sie nicht hafttauglich ist. :hihi:

Noch lustiger wird es, wenn einem klar wird, dass sie mittlerweile eine echte Hafttauglichkeitsuntersuchung hinter sich haben dürfte. Und da sie noch nicht wieder frei ist, kann man davon ausgehen, dass das Ergebnis dieser Untersuchung leicht vom Attest abweicht.
Hmm... ein erwiesenermaßen falsches Attest frei Haus. :hihi:
Ich hoffe das wird gleich an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Achja, die Owi gab es weil sie keine Maske trug, aber ein laut Schwurbelsender "gültiges" Attest hatte.
(Wofür hat die noch alles Atteste?)

Und natürlich drunter der unvermeidliche Spendenlink.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25212
ruca hat geschrieben:Was mir übel aufstößt: Der Satz war wirklich vergleichsweise harmlos, wenn man mal überlegt, was Kellermayr so hinterhergeworfen wurde. Es ist gut, wenn mal ein Exempel statuiert wird. Weniger gut, wenn es dabei ausgerechnet um Polizisten geht.
Die Polizisten bei den Querdenker- und Nazidemos müssen sich ungestraft so einiges anhören. Wäre nicht schlecht, wenn einige Primaten bei ihrer Wortwahl künftig vorsichtiger sind.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25213
ruca hat geschrieben: Und natürlich drunter der unvermeidliche Spendenlink.
Das ist die Tralla aus dem Sauerland, die sich diesen Sommer mal bei einer Verhaftung mit besoffenem Kopf den Schädel angeschlagen hat, oder?

Die 150€ hatte sie übrigens bereits längst per Spendenaufruf eingesammelt gehabt. An die erinnert sich jetzt niemand mehr? Ja gut, sie wohl nicht, die Kohle dürfte die Hohlfritte längst wieder versoffen haben. :hihi:

Gegen oder für was hat der Schwurbel eigentlich kein Attest, die müssten doch langsam einen Leitzordner mit Attesten mitführen? :geil: :hihi:

25217
Bei der Arztpraxis gibt es mittlerweile auch mehrere Anzeigen (in beide Richtungen) und die Ermittlungen laufen. Die erste Anzeige war übrigens gegen die Praxis wegen "vorsätzlicher Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung" weil ja angeblich die Behandlung ungeimpfter Kinder verweigert würde - und auch da wird weiter ermittelt. :klatsch:
(Lokaler Zeitungsartikel hinter Paywall).

Ohne konkrete Tat und damit ohne konkretes Opfer geht da nix (auch wenn man das als "Versuch" einstuft). Und die Anzeige kam über ein Onlineportal, da ist nicht davon auszugehen, dass es da um irgendeinen echten Patienten geht.
Traurig, dass so einer offensichtlichen Quatschjura-Anzeige nachgegangen wird während einen die Polizei in vielen anderen Fällen wegschickt - ich erinnere mal an https://www.tagesschau.de/inland/boehme ... n-101.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25218
ruca hat geschrieben:Bei der Arztpraxis gibt es mittlerweile auch mehrere Anzeigen
Total lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Die selbsternannten "Freiheitskämpfer" kämpfen gegen die Freiheit. Sei es Meinungsfreiheit oder die Freiheit zu entscheiden, wen man behandelt oder nicht.

Aber so ist das bei eiskalten Faschisten eben, den Modus Operandi kennen wir aus der Geschichte zur Genüge. Aufhetzen, den Mob auf ein markiertes Ziel schicken, die schüchtern ein bis das Opfer zurückzieht und am Ende schweigt.

Der Baurechtsanwalt hat dem neuen Besitzer von Twitter (was er ja eigentlich nicht mehr kaufen wollte, aber aus Angst vor einem verlorenen Verfahren dann doch tat) auch schon eine pathetische Botschaft geschickt. Alberner wird es heute nicht mehr. Oder, abwarten. :D

25220
Corona war viel zu abstrakt. Endlich gibt es wieder greifbare Ziele.

https://www.n-tv.de/panorama/Unbekannte ... 81954.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25221
bones hat geschrieben:Corona war viel zu abstrakt. Endlich gibt es wieder greifbare Ziele.
"Erst am Dienstagabend habe die AfD vor dem Spreehotel mit einer Versammlung gegen die Unterbringung von Geflüchteten protestiert, erklärte er."

Es gibt ein Fremdwort für sowas, das nennt sich "stochastischer Terrorismus". Aber war bestimmt - wie immer - alles ein Missverständnis.

25222
Steffen42 hat geschrieben:Um 16:00 live heute: Anwalt Jun interviewt den Baurechtsanwalt.

https://m.youtube.com/c/ChanjoJun

Standardsatz von Haintz in dem Gespräch "Man würde das nächstes Mal bestimmt anders machen" (und mit "man" meint er sich).
Ansonsten ist er Experte im Relativieren. Und die Opferrolle beherrscht er in Perfektion.

Ansonsten ganz viel Respekt an Jun für die Gesprächsführung. Die Spitzen waren so fein verteilt, dass Haintz sie entweder nicht verstanden oder bewusst ignoriert hat und es kam ein halbwegs konstruktives Gespräch in überraschend angenehmer Atmosphäre raus.

Und ganz nebenbei dann auch noch das Ergebnis der Gerichtverhandlung für die Jun als Zeuge hinmusste (ging um den Hashtag). Haintz wollte 13.800€ von Nightmare_keks, bekam 400 zugesprochen, trägt dafür aber die vollen Kosten von 7.000€. Glückwunsch! :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25223
Ich konnte mir das Gekrächze nicht lange anhören und hab nach dem Blödsinn „ich hab ein Programm“ abgeschaltet.

Aber das mit dem verlorenen Verfahren höre ich mir gerne nachträglich an. :D

25224
Nachträglich danke für den Tipp! Bin aber nach einiger Zeit auch raus. Grundsätzlich finde ich's ja gut, dass Leute wie Jun und Haintz miteinander sprechen. Sollen sie gern auch weiterhin tun. Aber mir gingen diese Versuche, sich "reinzuwaschen" oder zu erklären, wie harmlos er schließlich sei, dann doch arg auf den Geist.

25228
vinchris hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich's ja gut, dass Leute wie Jun und Haintz miteinander sprechen.
Ich nicht mehr.

Was ist danach passiert?

1) Haintz veröffentlicht seine Beschwerde (inkl. Adresse) über die Kinderarztpraxis ("Man kann Dinge auch ohne Öffentlichkeit klären") und hetzt seinen Mob erneut auf die Praxis
2) Er veröffentlicht ein Video des rechtsextremen Verschwörungssenders AUF1 in dem geraunt wird, dass Dr. Kellermayr Schulden hatte (klar, wenn man eine Praxis gründet und danach noch zusätzlich in Sicherheitsmaßnahmen investieren muss) und sich vielleicht deswegen umgebracht hat
3) Er zieht den Vergleich zu einem Arzt aus dem Schwurbelmilieu, der sich 2021 umgebracht hatte. Wäre mir neu, dass da ein aufgehetzter Mob Morddrohungen ausgesprochen hätte

Die Anons treffen es wieder mal auf den Punkt:
https://anonleaks.net/2022/meinungsecke ... icht-mehr/

25229
Ich finde es trotzdem gut, dass es den Versuch gab. Gab ihm immerhin die Chance, sich hinterher und währenddessen richtig schön selbst zu entlarven. Jetzt muss dann aber auch gut sein.

Andere Geschichte:
Nehmen wir mal an, es gäbe eine Stiftung / Aussschuss / Committee (was auch immer, wird nicht klar, auch in deren Selbstdarstellung nicht), angesiedelt bei einer Rechtsanwältin, das Angst hat, dass sich der Staat dessen 800.000€ Guthaben krallt. Also gibt er dieses Geld zur Sicherheit an seine Mitglieder.
Ja, schon hier total unglaubwürdig und absurd, ich weiß.
Dann wird das restliche Geld im Ausschuss knapp und ein Mitglied, dass 700.00€ bekommen hat, gibt es nicht zurück (ja, Kinski würde jetzt sagen "So blöd kann doch keiner sein").
Wie versucht die Rechtsanwältin (!!!) jetzt da Geld zurückzuholen? Nicht per Mahnung, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Klage. Nein, durch eine öffentliche Aufforderung per Video. :hihi:
https://twitter.com/MaliFan1804/status/ ... 2667533312

Ja, und diese Leute wollen Corona u.A. rechtlich aufarbeiten. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25230
ruca hat geschrieben: Ja, und diese Leute wollen Corona u.A. rechtlich aufarbeiten. :klatsch:
Was ist denn aus Fuellmichs Konkurrenzveranstaltung „ICIC“ geworden, was er vor zig Wochen für „in zwei Wochen“ angekündigt hatte? Kommt das mit der Classaction? :D

25232
Wir können nur hoffen, dass er nicht vor dem Beginn des Prozesses gegen Bhakdi verhaftet wird oder flüchtet. Wäre ja zu schade, wenn er da nicht als Anwalt auftreten kann :teufel:

Anderer Spendensammler: Ich werde nicht müde zu erwähnen, dass die anderen 700k€ für die Opfer im Ahrtal immer noch nicht angekommen sind.

25235
Ist schon lustig.
Da erzählt Haintz noch im Gespräch mit Jun, dass er nur noch gegen extreme Verstöße bei Twitter vorgehen wird. Und prompt nimmt er sich sowas vor. Wäre absurd, wenn die Polizei bei einem in der Öffentlichkeit stattgefundenen Sachverhalt mit öffentlich bekannten Personen nicht mehr öffentlich sagen darf, dass sie ermittelt. Und im Gespräch mit Jun wurde auch klar, dass es strafbar sein könnte. Haintz sagte selbst, dass er es nicht für strafbar hält (sprich Meinung, das kann man auch anders sehen), Jun machte deutlich, dass er anderer Meinung ist.
Aber dass die Polizei bekanntegegeben hat, dass sie gegen die Kinderarztpraxis wegen Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung ermittelt, ist natürlich gar kein Problem.
Traurig, dass sich die Polizei offensichtlich auch einschüchtern lässt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25236
Der Baurechtsanwalt dreht ziemlich laut auf und fühlt sich gerade stark und als Anführer der Dullis. Die anderen Schergen aus der Führungsriege sind ja auch momentan eher leise oder im Knast.
Lange wird das vermutlich aber nicht gutgehen. Dafür hat er zu viel Leute an den Hacken.

Für nächstes Wochenende ist angekündigt, dass er der samstäglichen Deppenparade hier in Düsseldorf beiwohnt. Würde mir den ja gerne mal in Farbe anschauen, aber leider habe ich wichtigere Dinge zu tun. Muss mir um die Zeit die Fußnägel schneiden.

25237
Zu #25063f.: Danke! Noch etwas zu dem Gespräch von Jun mit Haintz: Jun ist in seinem jüngsten (?) Video kurz darauf eingegangen. Wenn ich mal sehr pointiert zitieren darf: "Mit so jemandem kann man nicht reden. Ich habs trotzdem gemacht." :zwinker5: Problem bei der Sache: Beide sind ja nicht "nur" Rechtsanwälte, sondern zudem medial sehr präsent, sie beziehen auch politisch Position. Aber auf sehr unterschiedliche Art und Weise.

Jun mag es wichtiger sein, sich einmal "unter Kollegen" auszutauschen. Aber, und das hatte ich ja schon erwähnt, dies war zumindest nicht die richtige Plattform. Ich will gar nicht mal behaupten, dass er Haintz dadurch tatsächlich einen seriöseren Anstrich verpasst, als der ihn verdient hätte. Aber Jun wird spätestens jetzt erfahren haben, dass - selbst wenn man den werten Kollegen einen Tag später in der Causa NightmareKeks vorführt - viele diese "Aufwertung" zumindest als fragwürdig empfinden.

25238
vinchris hat geschrieben:Aber Jun wird spätestens jetzt erfahren haben, dass - selbst wenn man den werten Kollegen einen Tag später in der Causa NightmareKeks vorführt
Nee, das noch am gleichen Tag :hihi: . Das Urteil hat er ins Gespräch einfließen lassen (Haintz war davon ziemlich überrumpelt) und nur wenige Stunden später noch sein Video dazu veröffentlicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25239
ruca hat geschrieben:Nee, das noch am gleichen Tag :hihi: . Das Urteil hat er ins Gespräch einfließen lassen (Haintz war davon ziemlich überrumpelt) und nur wenige Stunden später noch sein Video dazu veröffentlicht.
Dass Jun überhaupt in dem Verfahren als Zeuge dabei war, war wohl ein Doppelpass mit Keks‘ Anwalt. Ziel: die Kosten für den Baurechtsanwalt hochzutreiben. Hab es mangels juristischem Wissen nicht verstanden, funktioniert hat es aber wohl.

25242
Nein. Haintz hat Jun als Zeugen benannt.
https://www.youtube.com/watch?v=xA7u64QduTs
(Ab 3:10)
Zum Streithelfer wurde Jun auch nicht ganz freiwillig, das dann ausgelöst von Nightmare-Keks (bzw. dessen Verteidiger).
(Ab 4:30)

Das führte dann dazu, dass er den Gerichtssaal nach seiner Aussage nicht verlassen musste.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25243
ruca hat geschrieben:Nein. Haintz hat Jun als Zeugen benannt.
Ok, danke. Hab ich mangels Wissen falsch eingeordnet. Kann mit dem Begriff „Streithelfer“ nichts anfangen und weiß auch nicht, wer da wem was berechnen kann.

Vielleicht juckt das den Baurechtsanwalt aber auch nicht wirklich, das Geld bekommt er indirekt wahrscheinlich von seinen Jüngern mehrfach zurück gespendet. Und der „Fame“ als lautester Querdenker (Nachfolger Hildmann) ist ja auch was, was sich eine Weile lang finanziell lohnt. Bis halt der nächste nach vorne kommt und der Baurechtsanwalt sich in einem Loch im Nirgendwo vor der Strafverfolgung verstecken muss. :wink:

25248
Steffen42 hat geschrieben:Für nächstes Wochenende ist angekündigt, dass er der samstäglichen Deppenparade hier in Düsseldorf beiwohnt. Würde mir den ja gerne mal in Farbe anschauen, aber leider habe ich wichtigere Dinge zu tun. Muss mir um die Zeit die Fußnägel schneiden.
Tja, da bin ich leider :D in Essen. Hänge dann doch lieber an den Lippen von Fitschen, Brüggemann usw. als mich bei den Haintzelmännchen zu tummeln.

Wobei dieser Anwalt ja, wie hier schon diskutiert, nicht blöd ist. Der war 2020 schon mal in Düsseldorf (vielleicht auch später noch mal, keine Ahnung) und hat bei einer dieser Dullidemos berichtet, wie er dazu gekommen sei. Was führte er an? Die unsinnige Regelung in Bayern, aus der Frühphase der Pandemie, derzufolge Menschen in jenem Freistaat nicht einmal längere Zeit allein auf einer Parkbank verweilen durften. Wurde ja heftig kritisiert und auch bald zurückgenommen. Aber Haintz verwurstete es anders: Er habe damals ca. 1000 Parlamentarier deswegen angeschrieben und keine ihn befriedigende Antwort erhalten. Tja, liebe Mandatsträger, so geht das nicht - ihr seid Schuld, dass der arme Anwalt in diese Szene geraten ist ...

25249
vinchris hat geschrieben: Wobei dieser Anwalt ja, wie hier schon diskutiert, nicht blöd ist.
Was nicht automatisch das Gegenteil bedeutet. Und erzählen kann der viel.

Heute auf jeden Fall drückt der schon mal ganz dicke die Daumen für sein großes Idol Bolsonaro:

"Die Brasilianer haben heute die Wahl zwischen einem Präsidenten, der ihr Land weiter nach vorne bringen wird und einem, der es zerstören wird. Diese Wahl besteht natürlich nur wenn man unterstellt, dass die Wahlen nicht sowieso manipuliert werden."

Als ob es ein Posterboy der neurechten Verschwörungsideologen in die Tastatur diktiert hätte.

Den Bolsonaro durfte er ja interviewen. Wobei sich um dieses Interview erhebliche Fragen ergeben. Zum einen, wer ihm den Termin vermittelt hat. Zum anderen, wer ihm die Reise bezahlt hat und wie er ohne Impfung zu der Zeit einmal um den Erdball fliegen konnte.

Darauf gibt der Lautsprecher keine Antworten. Naheliegend, warum nicht. Gell.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“