Der Ukrainekrieg hat dem Söder den Arsch gerettet. Damit kam er aus der dämlichen Nummer raus.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... nd-ukraine
Der Ukrainekrieg hat dem Söder den Arsch gerettet. Damit kam er aus der dämlichen Nummer raus.
Zu der Zeit konnten wir doch schon längst Schwimmbäder mit BioNTech und Moderna füllen. Wer hat denn da wieder gepennt?bones hat geschrieben: 01.02.2023, 13:50
So ein Krieg beginnt ja nicht von heute auf morgen. Die Situation in der Ukraine, die Söder da ansprach, war die russische "Anerkennung der Unabhängigkeit" der ukrainischen Gebiete um Donezk und Luhansk kurz zuvor. Das hätte man natürlich, wenn es um anderes gegangen wäre, aussitzen können - aber offenbar war dieser Akt eine willkommene Gelegenheit, von "Sputnik" endgültig wegzukommen ...ruca hat geschrieben: 01.02.2023, 13:56 Uuuups.
Der Artikel (und die Äußerung von Söder) ist vom 23.2.
Der Angriff der Russen begann am 24.2.
Klar, es war absehbar (außer für Wagenknecht) aber Söder war offensichtlich sehr ungeduldig.
Bei mir ist das eher ein "schleichender" Prozess gewesen bzw. ist es noch. Laufveranstaltungen bzw. -wettbewerbe gibt's ja schon eine ganze Weile wieder, auch "Kunst & Kultur" sind längst wieder da. Bei vielen Bürojobs ist die Pandemie kein Thema mehr, wenn man mal davon absieht, dass Home Office inzwischen zumindest nicht mehr mit "das geht bei uns nicht" abgetan wird.
Um mal ein paar gute Sachen aufzuzählen, die sich in den letzten drei Jahren geändert haben:19Markus66 hat geschrieben: 01.02.2023, 16:42 Ganz ehrlich: ich bin froh, Leben, Gesundheit, Job und Sport behalten zu haben.
Das sah zwischenzeitlich nicht immer danach aus.
Ich lege Corona für mich ad acta und bin erleichtert.
- Masken sind zu einem gesellschaftlich akzeptierten Werkzeug für den Gesundheitsschutz z.B. in der Grippesaison geworden (außer halt bei den Querdeppen)Santander hat geschrieben: 02.02.2023, 10:06 Vielleicht fallen dem einen oder anderen noch weitere Veränderungen zum Positiven hin ein.
Man musste im Schwimmbad ein Zeitfenster buchen um dort schwimmen zu düfen.Santander hat geschrieben: 02.02.2023, 10:06 Vielleicht fallen dem einen oder anderen noch weitere Veränderungen zum Positiven hin ein.
O.k. aber dafür haben wir ab 2025 Flugtaxis am Start. Hat die CSU Doro versprochen.Steffen42 hat geschrieben: 02.02.2023, 13:15 - Unsere Defizite in der Digitalisierung sind schonungslos offengelegt worden. Ob sie behoben werden: zweifelhaft
....und haben gelernt, dass das mit der Einfuhr nicht immer klappt und wir einige wichtige Dinge wieder im Land produzieren wollen.Steffen42 hat geschrieben: 02.02.2023, 13:15 - Wenn wir wollen, können wir Impfstoffe in rasantem Tempo weltweit zulassen und einführen
... wobei z.B. die Bädergesellschaft Düsseldorf dieses Onlinebuchungsgedöns jetzt immerhin für eine Flexibilisierung der Eintrittspreise nutzt. Derzeit mache ich ja 'nen Aquafitness-Kurs und gehe deshalb nicht zusätzlich schwimmen, aber das wird sich irgendwann ändern. Erst recht wenn die Bädergesellschaft es irgendwann schafft, die Beckentemperaturen wieder auf ein für mich Weichei nettes Maß zu erhöhen.klnonni hat geschrieben: 02.02.2023, 13:36 Man musste im Schwimmbad ein Zeitfenster buchen um dort schwimmen zu düfen.
Das hatte den Vorteil, dass man im Schwimmbecken genug Platz hatte um wirklich schwimmen zu können.
Leider darf man jetzt wieder, wärend den Öffnungszeiten, zu jeder beliebigen Zeit ins Schwimmbad![]()
Muahaha. Guter Witz.bones hat geschrieben: 02.02.2023, 13:52 ....und haben gelernt, dass das mit der Einfuhr nicht immer klappt und wir einige wichtige Dinge wieder im Land produzieren wollen.
Etablieren im Sinne: man wird nicht schief angesehen werden, wenn man im Wartezimmer beim Arzt mit Maske sitzt.vinchris hat geschrieben: 02.02.2023, 14:00 @Steffen42 - Hier in der Gegend liefen ja auch vor der Pandemie schon viele Japaner/innen bei einer Erkältung mit Maske herum. Ich denke, dieses Konzept wird den Deutschen nun auch nicht mehr fremd sein ;) aber ob es sich etabliert?
Dir wird das Lachen noch vergehen, wenn Du die höheren Preise für die Versorgungssicherheit zahlen mußt.
Falsch.vinchris hat geschrieben: 02.02.2023, 14:00Der Corona-Impfstoff von BioNTech etwa ist exakt 1x aktualisiert worden.
Es ging im zweiten und dritten Anlauf ein paar Monate schneller aber zuviele Abkürzungen mag man auch nicht nehmen.aber wir haben inzwischen auch gelernt, dass die angeblich so flott mögliche Anpassung von Vakzinen letztlich doch nicht so schnell geht.
Vielleicht hat man nach der aktivistischen Forderung festgestellt, daß es erstens effektivere Hebel gibt, um vorbereitet zu sein:bones hat geschrieben: 02.02.2023, 13:52 ....und haben gelernt, dass das mit der Einfuhr nicht immer klappt und wir einige wichtige Dinge wieder im Land produzieren wollen.
Ob diese (Masken-)Geschichte je mal aufgearbeitet sein wird und ob wir das in Zukunft beherrschen?
Oh ja, stimmt. Danke! (Mitunter bin ich ja richtig froh, wenn ich falsch liegeruca hat geschrieben: 02.02.2023, 16:08Falsch.vinchris hat geschrieben: 02.02.2023, 14:00Der Corona-Impfstoff von BioNTech etwa ist exakt 1x aktualisiert worden.
Original: https://covid19.trackvaccines.org/vaccines/6/
Original/Ba.1: https://covid19.trackvaccines.org/vaccines/223/
Original/Ba.4+Ba.5 https://covid19.trackvaccines.org/vaccines/225/
(Aber die beiden letzten liefen teilweise parallel).
Und auch die hohen Infektionszahlen und der schnelle Ausbruch nach Infektion machten das erst möglich. Viel Spaß beim Nachweis der Wirksamkeit einer Impfung gegen eine beliebige Krebsart oder gegen Parkinson, Alzheimer & Co. per Studie.vinchris hat geschrieben: 02.02.2023, 18:53 Aber die vergleichsweise hohe Zahl der Studienteilnehmer und die enorm hohe Zahl der Geimpften weltweit haben dieses Vorgehen in der Tat als sinnvoll erscheinen lassen.
Eigentlich lässt sich die Gefährlichkeit von COVID und Impfung recht leicht abschätzen.Steffen42 hat geschrieben: 03.02.2023, 14:44 „Wie Impfgegner Todesfälle instrumentalisieren“:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/fa ... en,TUb6q94
Natürlich die Impfung. Weil die Menschen „mit“ und nicht „an“ Corona gestorben sind.19Markus66 hat geschrieben: 03.02.2023, 20:57 Was ist also "potentiell tödlicher" Impfung oder Infektion?
Das ist für mich die eigentliche Tragödie: vom 14. Jahrhundert (Pest- Epidemie) bis 1945 (Nazi- Ideologie) waren Verschwörungstheorien dieser Art erfolgreich,Steffen42 hat geschrieben: 03.02.2023, 21:05Natürlich die Impfung. Weil die Menschen „mit“ und nicht „an“ Corona gestorben sind. Und weil uns Big Pharma/Regierung/Deep State/Rothschild die wahren Impftoten verschweigen.
Dazu hätte man die Nazizeit mal aufarbeiten müssen, oder nicht?19Markus66 hat geschrieben: 03.02.2023, 21:14 Ich glaubte, die Menschen hätten zumindest in Deutschland daraus gelernt und sich weiter entwickelt.
Ganz im Gegenteil: Die Theorien verbreiten sich durch Internet und die allgemeine Unzufriedenheit so gut wie schon lange nicht mehr...19Markus66 hat geschrieben: Muss durch Corona aber feststellen, dass die selben alten und antisemitischen Verschwörungstheorien noch genau so stark sind wie früher.
Halt wie die Flacherdler. Für Tag und Nacht haben die Theorie a) für Mond- und Sonnenfinsternis Theorie b). Für Ebbe und Flut Theorie c). Und als Krönung sind sie sich nicht mal einig, was Theorie a), b) und c) überhaupt sind - streiten darüber aber nie, denn sie haben ja mit den "Globalisten" einen gemeinsamen Feind.Steffen42 hat geschrieben: 03.02.2023, 21:41 Und die Querdeppen so?
Bis vor Weihnachten waren die hochwirksamen Masken doch noch verantwortlich für die vielen RSV-Infektionen der Kinder. Dieser „Immunschuld“-Blödsinn.
Paar Wochen später funktionieren Masken wieder nicht?
Trump lädt sich Antisemiten und Holocaustleugner (Ye und Fuentes) sogar zum Abendessen ein.ruca hat geschrieben: 04.02.2023, 07:05 Und durch Trump ist sowas extrem salonfähig geworden - nicht erst seit der Behauptung der gestohlenen Wahl...
Nicht mal das ist klar.Steffen42 hat geschrieben: 04.02.2023, 09:00 Einer Gruppierung, deren Status innerhalb der CDU maximal unklar ist.
Dazu gibt es auch noch "Gäste" (nicht Angehörige eines EU-Mitgliedsstaats), die mitarbeiten dürfen. Auch kein Wort dazu, was das genau ist.Es genügt also nicht, wenn die Satzung lediglich feststellt, dass es Fördermitglieder gibt, aber keine weiteren Regelungen zu deren Mitgliederrechten trifft. Aus dem Begriff allein ergibt sich also z.B. keine Beschränkung des Stimmrechts.
https://www.duh.de/fileadmin/user_uploa ... 8.2022.pdfFördermitglieder haben in der Mitgliederversammlung kein Stimmrecht und sind nicht wählbar
Klar, ist bei dem Verein nur eines: die CDU schafft es nicht, sich davon klar zu distanzieren. "Früher" mal war Antisemitismus die rote Linie, die nicht überschritten werden durfte. Das gilt schon lange nicht mehr.
Es sind immer dieselben Geschichten. Bei Otte, bei Maaßen, bei ...Die Idee, die Covid-19-Pandemie diene der "Bargeldabschaffung", erscheint zu Recht als völlig bizarr. Dennoch behauptet Otte in seinem Buch "Weltsystemcrash" die Existenz weltweiter Verschwörungen und beruft sich dabei unter anderem auf den US-amerikanischen Politologen George Friedman. Es sei "seit 100 Jahren amerikanische Strategie, die Kombination von deutscher Technologie und russischen Rohstoffen zu verhindern". Mit einer Mischung aus nationalistischen, rassistischen und antisemitischen Andeutungen versucht Otte, seine Leserschaft von seinem kruden Verschwörungsglauben zu überzeugen, wenn er etwa behauptet, auch "Massenmigration" könne "eine zynische imperiale Technik sein. Schon die Babylonier siedelten das Volk Israel um, um es besser zu kontrollieren." Oder unterstellt, der drohende Crash werde betrieben von der "Finanzlobby". Dagegen helfe, so Otte, nur die richtige Anlage. "Gold ist der natürliche Feind der Notenbanken und der ›modernen‹ Ökonomen. [...] Ein Weltwährungssystem ohne Gold und Bargeld wäre das Paradies für Notenbanken und Regierungen."
Das mit der Evolution ist auch Quatsch. Kann man in der Bibel nachlesen.
[edit]bones hat geschrieben: 04.02.2023, 10:00Als hessischer Justizminister kündigte Wagner an, den „härtesten Strafvollzug“ Deutschlands in Hessen umzusetzen."
https://www.fr.de/politik/werteunion-ha ... 59703.html
"Er wurde Justizminister und ließ Taten folgen. Vieles blieb allerdings Ankündigung, doch der Duktus ist noch in Erinnerung: Kleinkriminelle wollte er hart bestrafen und Ausländer sofort abschieben, wenn sie Deutsche beleidigten. Im Jahr 2005 sprach sich Wagner sogar dafür aus, elektronische Fußfesseln für die Kontrolle von Arbeitslosen einzusetzen."bones hat geschrieben: 04.02.2023, 10:00 "Christean Wagner, ehemaliger Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag und Mitglied der Werteunion, wurde dadurch bekannt, dass er das Vorhaben unterstützte, die biblische Schöpfungsgeschichte künftig im Biologieunterricht zu behandeln. Als hessischer Justizminister kündigte Wagner an, den „härtesten Strafvollzug“ Deutschlands in Hessen umzusetzen."
Die drei Frauen hatten den Ballon im Real gekauft. Meines Wissens kamen die auch nicht aus Chinatown Krefeld. Und die verbrannten Affen wurden dann auch nicht als Delikatesse nach Ischgl geflogenSteffen42 hat geschrieben: 05.02.2023, 10:32 Vor drei Jahren brannte uns hier in Krefeld wegen so einer Ballonnummer das Affenhaus im Zoo ab. Danach ging es mit Corona los.
Zusammenhang? (Akte-X-Musik hier einblenden!)
Biden aber auch. Die haben ihn über Land nur nicht abgeschossen, weil sie Angst um die Leute drunter hatten...
Manufactured in China...leviathan hat geschrieben: 05.02.2023, 10:56 Meines Wissens kamen die auch nicht aus Chinatown Krefeld.
Weißt Du das, oder hast Du Dir das von der MSM einreden lassen? Recherchier' mal selbst! Suchbegriffe u.a. "Kitzloch". Mehr sag ich nicht.leviathan hat geschrieben: 05.02.2023, 10:56 Und die verbrannten Affen wurden dann auch nicht als Delikatesse nach Ischgl geflogen![]()
Jetzt war ich neugierig und habe recherchiert. Hersteller war die Firma Night Sky Lanterns mit Sitz in London. Und ich fühle mich auch gleich besser. Von den Amerikanern und Engländern weiß ich, daß sie uns überwachen (Snowden hat uns die Infos ja dankenswerterweise überlassen). Bei den Chinesen glaube wir es. Da wo wir es wissen, haben wir aber in der Tat mehr Sicherheit. Da habt Ihr schon Recht
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“