Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

29001
ruca hat geschrieben: 06.04.2024, 12:14 Dass bei den Stehplätzen auch etwa 1000 weg sind, ist absolut plausibel - und dann ist man bei 2000.
Genau das dachte ich mir, nur andersrum. Sehr unwahrscheinlich, dass Schlagerfans Stehplatz Innenraum buchen. Würde da mit deutlich niedrigeren Zahlen rechnen.

Seltsam auch die Verfügbarkeit der Sitzplätze bei den Tribünen oben Mitte. Wie mit dem Lineal gezogen. :wink:

Edit: war das Nena, die ihre Tour mangels Nachfrage absagen musste? Ich bin mir nicht sicher.

Re: Corona und der Sport

29002
Steffen42 hat geschrieben: 06.04.2024, 12:16 Er kann sich doch auch per Video zuschalten lassen, wenn ihn der Flug so anstrengt. Vielleicht ist das auch so verhaftungstechnisch besser. :D

Tja, mal schauen wie viele Meilen eine gewisse Frau Swift ohne zu jammern mitten in einer Welttour gesammelt hat:

10.2. Konzert Tokio
11.2. Superbowl Las Vegas
16.2. Konzert Melbourne

Aber mit 152 Konzerten (jedes über 3h lang) und über 4 Millionen verkauften Tickets natürlich Kleinkram gegen den Wendler.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29003
Steffen42 hat geschrieben: 06.04.2024, 12:18 Seltsam auch die Verfügbarkeit der Sitzplätze bei den Tribünen oben Mitte. Wie mit dem Lineal gezogen. :wink:
Vermutlich vorläufig geblockt für einen Reiseveranstalter o.ä.
Sowas kommt gerne kurzfristig wieder in den freien Verkauf.
Sehr unwahrscheinlich, dass Schlagerfans Stehplatz Innenraum buchen. Würde da mit deutlich niedrigeren Zahlen rechnen.
Unterschätze mal die Schlagerfans nicht:

https://www.eventim.de/event/die-schlag ... -17000968/

Stehplätze restlos weg - auch die, bei denen man der Bühne nicht nahe kommt. Einzelne Plätze hingegen überall und in der oberen Hälfte des Oberrangs hat man noch volle Auswahl.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29012
Steffen42 hat geschrieben: 08.04.2024, 18:26 In so kurzer Zeit so viel Börsenwert vernichtet. Respekt!
Börsenwert klingt so neutral. Defacto ist es Geld der Anleger, die seinen Versprechungen geglaubt haben und den Kram allen Warnungen zum Trotz zum Ausgabepreis in ihr Depot gelegt haben.

Der Rest nimmt das eher belustigt zur Kenntnis.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29013
ruca hat geschrieben: 08.04.2024, 20:49 Der Rest nimmt das eher belustigt zur Kenntnis.
Was 50% fällt, muss 100% steigen, um den Ausgangspunkt zu erreichen. :D

Noch sind ja nicht mal 10% der Anteile frei im Handel. Das wird auf jeden Fall noch lustig, wenn Trump und Schergen Kasse machen wollen.
Genau aufpassen, wann der Pump losgeht. Tippe auf Beteiligung von Elmo. Der ist Experte darin. Auf einmal gibt es dann „Gerüchte“, dass Twitter Trumps 1€ Social Media Scam übernehmen könnte.

Re: Corona und der Sport

29015
Seelsorge für Sterbende: Ex-Richterin wegen Rechtsbeugung in Gera angeklagt:

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... r-100.html

Großer Skandal bei den dauerempörten Querdenkern.
Schaut man mal hin: Papa ruft bei Tochter an, die Proberichterin ist, um sich richterlichen Beschluss zu besorgen. Wohl nicht so richtig konform, wie das gelaufen ist. Aber vielleicht wollen unsere Querdenker das auch so haben, dass man einfach Verwandte und Bekannte im Gericht anrufen kann, wenn man was braucht. :wink:

Re: Corona und der Sport

29016
Steffen42 hat geschrieben: 09.04.2024, 12:31Aber vielleicht wollen unsere Querdenker das auch so haben, dass man einfach Verwandte und Bekannte im Gericht anrufen kann, wenn man was braucht. :wink:
Sind übrigens dieselben, die von "Habeck-Clan" sprechen. Aber besonders durchdacht scheinen deren Positionen ja nicht zu sein.

Der Universalgelehrte, der mit seinem Beamtenstatus immer noch unserer FDGO verpflichtet ist, hat ein interessantes Rechtsverständnis. Wäre ich sein Arbeitgeber, ich würde ihn mal einberufen und befragen, wie er solche Aussagen denn meint:

Re: Corona und der Sport

29019
Ist halt deren typische Argumentation.

Man nehme irgendein erlaubtes Verhalten und tut so, als sei es jederzeit, grenzen- und regellos erlaubt. Und jeder, der es wagt, es einem zu verbieten, schränkt die Freiheit ein.

Passt auf vieles (Meinungsfreiheit, Demonstationsfreiheit, Spazierengehen, Spenden sammeln, im beruflichen Umfeld mit Verwandten agieren).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29020
ruca hat geschrieben: 09.04.2024, 14:21 Ist halt deren typische Argumentation.
Sie leben auf Erde 2.

Ich rufe jetzt mal bei der Besoldungsstelle in Hannover an und lasse die Pensionszahlungen an den Finanzwirrologen einstellen. Entspricht meinem Verständnis von Recht, fühle mich sonst in meiner Freiheit, dass mein Geld nur für Dinge eingesetzt wird, die mir gefallen, eingeschränkt. :P

Re: Corona und der Sport

29022
Steffen42 hat geschrieben: 09.04.2024, 16:11 Keine Einladungen für AfD beim Bundespresseball:

https://www.spiegel.de/ausland/berlin-k ... fa4319a3ff

Erst durften sie nicht mehr beim Fußball mitmachen, jetzt nicht mehr tanzen.
Vielleicht macht die Junge Freiheit zusammen mit Compact eine alternative Veranstaltung.
Verwunderlich, dass sie überhaupt beim Bundeslügenpresseball antanzen wollen. Tagsüber Journalisten verhauen und denen abends noch auf die Füße treten.

Und Humbugs Aussage "Alle sollen schweigen", mir würden schon ein paar Schweiger ausreichen.

Re: Corona und der Sport

29024
Strafmaß für 63-Jährige aus "Reichsbürger"-Szene reduziert:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/pr ... -99-603013

„Die Angeklagte hatte federführend den Verein "Geeinte deutsche Völker und Stämme" gegründet und dessen Zusammenhalt gefördert - mit dem Ziel, ein eigenes staatliches System auf einem Territorium in den Grenzen des Deutschen Reichs von 1871 bis 1914 zu errichten. Die Gruppe beabsichtigte demnach, "alle Menschen ohne deutsche Abstammung zu entrechten und zu vertreiben".“

Wohnt bei @bones in der Gegend. :wink:

Re: Corona und der Sport

29025
Steffen42 hat geschrieben: 09.04.2024, 17:10 Strafmaß für 63-Jährige aus "Reichsbürger"-Szene reduziert:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/pr ... -99-603013

„Die Angeklagte hatte federführend den Verein "Geeinte deutsche Völker und Stämme" gegründet und dessen Zusammenhalt gefördert - mit dem Ziel, ein eigenes staatliches System auf einem Territorium in den Grenzen des Deutschen Reichs von 1871 bis 1914 zu errichten. Die Gruppe beabsichtigte demnach, "alle Menschen ohne deutsche Abstammung zu entrechten und zu vertreiben".“

Wohnt bei @bones in der Gegend. :wink:
Aus dem Artikel: "Sie hat sich von ihrer Ideologie nicht gelöst", sagte der Staatsanwalt. "
Ein guter Grund, um die Strafe zu reduzieren. :klatsch:

Werde genau beobachten, welche heidnischen Bräuche hier in der Gegend reaktiviert werden. :wink:

Re: Corona und der Sport

29026
bones hat geschrieben: 09.04.2024, 17:23 Aus dem Artikel: "Sie hat sich von ihrer Ideologie nicht gelöst", sagte der Staatsanwalt. "
Ein guter Grund, um die Strafe zu reduzieren. :klatsch:
Jetzt sei doch nicht so überkritisch. Sie hat doch zugesagt, dass sie Personalausweis und Reisepass der BRD GmbH beantragen wird.
Für eine Reichsbürgerin bestimmt eine heftige Kröte zu schlucken.

Vielleicht gibt Frau Faeser mal demnächst einen Zwischenstand wieviele dieser Irren jetzt entwaffnet sind.

Re: Corona und der Sport

29028
bones hat geschrieben: 09.04.2024, 17:35 Keiner der Reichsbürger, aber auch ein durchgeknallter Sportschütze mit Hang zu Sauberkeit und Ordnung.
Momentan noch ca 1500 bekannte Rechtsextreme und Reichsbürger, die legal Waffen besitzen dürfen:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... sregierung

Plus ungezählte illegale Waffen.

Dann lässt man Hasspredigern wie dem Wirrologen freie Hand bei der Radikalisierung. Ist ja irgendwann nachvollziehbar, wenn die von solchen Typen permanent eingehämmert bekommen, dass „die da oben“ den Rechtsstaat abgeschafft haben, dass sie zur Waffe greifen müssen um Recht zu bekommen. 🤷🏻‍♂️

Re: Corona und der Sport

29029
Gab es denn mittlerweile schon die ersten Verhaftungen der Verantwortlichen auf Basis der spektakulären Enthüllungen der RKI-Files?
Humbug und Konsorten haben ihren Anhängern doch klickende Handschellen und Tribunale angekündigt?
Oder haben sie noch nicht mal Strafanzeigen gestellt?
Man könnte fast den Eindruck bekommen, das war mal wieder nur ein Sturm im Wasserglas. :wink:

Aus den Strafanzeigen gegen die MdB, die RA Ludwig Ende letzten Jahres losgetreten hatte, kam ähnlich viel raus. Ok, Spenden. Vielleicht ging es auch nur da drum. :D

Re: Corona und der Sport

29030
Nein, dafür geht der Fall "Loretta" (die 16-jährige, die wegen ihrer vor rechter Symbolik strotzdender Social-Media-Posts eine Ansprache von Polizei und Schuldirektor erhielt) vor Gericht. Die Mutter will vor dem Verwaltungsgericht feststellen lassen, dass das Mädel nichts strafbares gemacht hat (wurde auch nie behauptet, der übliche Strohmann) und dass die Maßnahmen rechtswidrig waren.

Quellen dafür sind Bild, Junge Freiheit und AfD, alles verlinke ich nicht, lässt sich aber problemlos per Google finden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29031
ruca hat geschrieben: 10.04.2024, 07:36 Quellen dafür sind Bild, Junge Freiheit und AfD, alles verlinke ich nicht, lässt sich aber problemlos per Google finden.
Spannend. Dabei hatten die die Mutter fallenlassen, nachdem sich die Schlumpf-Geschichte als gelogen herausgestellt hatte.
Wäre noch interessant zu wissen, wer die Klage finanziell unterstützt.

Re: Corona und der Sport

29037
Ladendiebstahl und Körperverletzung vorgeworfen - Ermittlung gegen AfD-Europaabgeordneten aus Neuss:

https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/ ... -110448623

Titelmissbrauch zusätzlich:

„Beck hatte zuvor eingeräumt, gesagt zu haben: „Ich bin Professor und Fachanwalt für EU-Recht in London.“ Er habe damit aber nicht behaupten wollen, dass er einen Professorentitel besitze, argumentierte Beck am Dienstag.“

:hihi:

Der Komiker ist sogar mal aus meiner Gegend und wohnt nicht bei @bones um die Ecke. :D

Re: Corona und der Sport

29039
Reichelt vs Grüne vor Gericht. Einstweilige Verfügung: Etwa die Hälfte der beanstandeten Behauptungen darf Reichelt nicht wiederholen.

Aber das hat er offensichtlich nicht verstanden:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... gruen/asd/
Reichelt selbst postete auf X "Wir dürfen weiterhin sagen, dass die Grüne Partei sich eine eigene Polizei aufbaut", obwohl ihm genau diese Aussage isoliert, ohne weiteren Artikelkontext, gerade verboten wurde
Er hätte mal bei Kumpel (nur im Geiste oder auch real?) Brandner nachfragen sollen, ob in solchen Fällen tatsächlich das Ordnungsgeld verhängt wird. Die Antwort ist: Ja. Und es kann auch durchaus verdreifacht werden, wenn der Beschluss einfach ignoriert wird:
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... aschistin/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29040
bones hat geschrieben: 10.04.2024, 23:51 Ich fahre schon gar nicht mehr nach Hannover rein.....
Seit es keine Cebit mehr gibt und auch Hamburg brauchbare Konzertarenen hat und die Stars auch hierher kommen, gibt es dafür auch keinen Grund mehr. :prof:

Vor vielen Jahren haben wir mal gut gelacht: Wir schauten einen Hannover-Tatort und staunten, wie ähnlich Hannover doch den Seitenstraßen von Hamburg-Barmbek sieht und fanden immer eine Ecke in HH, die gepasst hätte.... Irgendwann war da eine definitiv unverwechselbare Stelle im Bild und es war klar: die Außenszenen von diesem Tatort sind tatsächlich zu >90% in Hamburg gedreht worden. Wir fanden nur eine einzige Hannover-Szene, da ist man an den Nanas am Leibnitzufer vorbeigefahren, den kompletten Rest konnte man in Hamburg verorten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29041
bones hat geschrieben: 10.04.2024, 23:51 Ich fahre schon gar nicht mehr nach Hannover rein.....
Besser ist das. So schön Hannover auch ist.

Aber alleine die Vorstellung, da steht dann Prof Humbug auf einer Seifenkiste und predigt wirres Zeug während ihm eine völkische Reichsbürgersekte huldigt. Und drumrum tanzt eine Cola-Kiste irre Schamanentänze zu Trommelklängen eines Schutzmanns mit Herz F. :teufel:

Da fährt man lieber nach Hamburg. :D

Re: Corona und der Sport

29043
Diese Umbenennung ist auch die Dämlichste seit "Tarzan" bei TKKG "Tim" heißt.
Bei "Tarzan" ging es aber nicht anders, der Name war schlichtweg zu teuer.

Aber nicht mal da, kam man auf die Idee, den Namen in der Vergangenheit zu tilgen:
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1058795805
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29045
Die kommt nachdem das bemannte Starship zum Mars fliegt.

(Disclaimer: Ich gehe sicher davon aus, dass das Starship sehr erfolgreich sein und den Markt revolutionieren wird. Beim billigen Transport von Satelliten in den Orbit - egal ob das mit der Wiederverwendung und dem Einfangen am Ende klappt oder nicht. An die Mondgeschichte mache ich hingegen ein kleines Fragezeichen und an den Mars ein riesiges. Nicht unbedingt wegen der Machbarkeit, sondern aus Kostengründen.)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29047
Steffen42 hat geschrieben: 11.04.2024, 07:40 AfD verkündet Rückzug von Landeschef: Rinck erfährt es aus Medien:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... d3206.html

Wieder Niedersachsen, tut mir leid. :wink:

Witzig, wie „demokratisch“ es in dieser Partei so zugeht. :D
Ha....jetzt kommt mein Konter Richtung NRW:

https://www.rnd.de/politik/afd-politike ... 0cfb9.html

Am Führergeburtstag (20.4.) wird es auf dem Parteitag der Braunen sicher wieder etwas unruhig.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“