Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

29052
Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die Produktproben stehlen.

Steht aber so auch im EU-Antrag:

https://www.europarl.europa.eu/doceo/do ... 70_DE.html
[...]Diebstahls geringwertiger Sachen in Tatmehrheit mit vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gemäß §§ 242 Absatz 1, 248a, 223 Absatz 1, 230 Absatz 1 Satz 1, 113 Absatz 1 und 53 StGB einleiten will;

B. in der Erwägung, dass Gunnar Beck am 29. Oktober 2022 in einem Kaufhaus in Neuss, Deutschland, Proben von Testerprodukten entnommen hat, die für Kunden ausgestellt wurden, angeblich in der Absicht, diese zu entfernen, ohne dafür zu bezahlen; in der Erwägung, dass ein Strafantrag wegen Ladendiebstahls gestellt worden ist; in der Erwägung, dass Gunnar Beck angeblich versucht hat, die Räumlichkeiten zu verlassen, und die Ladendetektive ihn festhielten; in der Erwägung, dass anschließend Vollstreckungsbeamte vor Ort einschritten und Gunnar Beck ihrer Anweisung, keinen Widerstand zu leisten, nicht nachgekommen ist;
Aber zeigt mal wieder, wie die ticken.
Der Diebstahl selbst war absoluter Kleinkram und wäre so oder so eingestellt worden - egal ob das nun ein Diebstahl oder Irrtum war (Geringfügigkeit, mangelndes öffentliches Interesse). Aber ein echter AfDler lässt sich weder von Ladendetektiven noch von der Polizei irgendwas bieten und so kommt da noch vorsätzliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte oben drauf.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29053
ruca hat geschrieben: 11.04.2024, 13:23 Der Diebstahl selbst war absoluter Kleinkram und wäre so oder so eingestellt worden - egal ob das nun ein Diebstahl oder Irrtum war (Geringfügigkeit, mangelndes öffentliches Interesse). Aber ein echter AfDler lässt sich weder von Ladendetektiven noch von der Polizei irgendwas bieten und so kommt da noch vorsätzliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte oben drauf.
Diebstahl ist Diebstahl. Wie kommst Du auf Kleinkram? So ein Parfümtester (es geht nicht um diese kleinen Pröbchen hab ich woanders gelesen) sind ja keine Centartikel.

In normalen Zeiten würde der sich vor Scham unter den Stein verkriechen, unter dem er vorgekrochen ist. Genug auf dem Kerbholz hat er ja. Aber an der Scham mangelt es eben.

Re: Corona und der Sport

29054
ruca hat geschrieben: 11.04.2024, 13:23 Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die Produktproben stehlen.

Steht aber so auch im EU-Antrag:

https://www.europarl.europa.eu/doceo/do ... 70_DE.html
[...]Diebstahls geringwertiger Sachen in Tatmehrheit mit vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gemäß §§ 242 Absatz 1, 248a, 223 Absatz 1, 230 Absatz 1 Satz 1, 113 Absatz 1 und 53 StGB einleiten will;

B. in der Erwägung, dass Gunnar Beck am 29. Oktober 2022 in einem Kaufhaus in Neuss, Deutschland, Proben von Testerprodukten entnommen hat, die für Kunden ausgestellt wurden, angeblich in der Absicht, diese zu entfernen, ohne dafür zu bezahlen; in der Erwägung, dass ein Strafantrag wegen Ladendiebstahls gestellt worden ist; in der Erwägung, dass Gunnar Beck angeblich versucht hat, die Räumlichkeiten zu verlassen, und die Ladendetektive ihn festhielten; in der Erwägung, dass anschließend Vollstreckungsbeamte vor Ort einschritten und Gunnar Beck ihrer Anweisung, keinen Widerstand zu leisten, nicht nachgekommen ist;
Aber zeigt mal wieder, wie die ticken.
Der Diebstahl selbst war absoluter Kleinkram und wäre so oder so eingestellt worden - egal ob das nun ein Diebstahl oder Irrtum war (Geringfügigkeit, mangelndes öffentliches Interesse). Aber ein echter AfDler lässt sich weder von Ladendetektiven noch von der Polizei irgendwas bieten und so kommt da noch vorsätzliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte oben drauf.
Jetzt nutzen die Mainstreamparteien und die Elite schon Ladendektive um unbescholtene deutsche Bürger zu drangsalieren. Die sollen sich lieber um die Migranten und Ausländer kümmern....siehe die neueste Kriminatstatistik.

Re: Corona und der Sport

29055
Steffen42 hat geschrieben: 11.04.2024, 13:57 Diebstahl ist Diebstahl. Wie kommst Du auf Kleinkram?
Ermittelt wird beim Diebstahl nur wegen "Diebstahls geringwertiger Sachen".
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__248a.html
Der Diebstahl und die Unterschlagung geringwertiger Sachen werden in den Fällen der §§ 242 und 246 nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
Und das gegen Immunität?

https://rechtsanwaeltin-michaelis.de/di ... er-sachen/
Derzeit wird die Grenze der Geringwertigkeit zwischen 25 und 30 Euro angenommen.
Sowas wird normalerweise eingestellt.

https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__153.html

Aber halt nicht mehr, wenn man deshalb Leute verkloppt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29056
ruca hat geschrieben: 11.04.2024, 14:43 Und das gegen Immunität?
Wäre ja noch schöner, wenn so ein Vogel sich hinter der Immunität verstecken könnte.
Dass man bei geringeren Werten vielleicht ein Auge zudrückt, macht bei armen Teufeln Sinn, die aus einer Notlage heraus stehlen. Bestimmt aber nicht bei einem MdEP mit üppiger Besoldung, der Parfümtester klaut.
Und natürlich Widerstand leistet und Körperverletzung begeht.
Was für eine Schande.

Re: Corona und der Sport

29057
Steffen42 hat geschrieben: 11.04.2024, 15:00 Wäre ja noch schöner, wenn so ein Vogel sich hinter der Immunität verstecken könnte.
Langsam aber sicher bekomme ich den Verdacht, dass genau diese Immunität der Grund ist, warum viele AfD-Abgeordnete (und US-Präsidenten) werden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29058
ruca hat geschrieben: 11.04.2024, 15:18 Langsam aber sicher bekomme ich den Verdacht, dass genau diese Immunität der Grund ist, warum viele AfD-Abgeordnete (und US-Präsidenten) werden.
Trump versucht ja, über die Immunität zu argumentieren, dass er über dem Gesetz steht. Wird aber nicht funktionieren.

Sollte er gewinnen, wird er aber natürlich alle Verfahren gegen ihn einstellen lassen. Und Biden strafrechtlich verfolgen lassen (Grund unklar). Für Biden gälte die Immunität selbstverständlich nicht, weil Logik halt.

Dass bei den kriminellen AfDlern die Immunität keinen Schutz bietet, müssten die doch mittlerweile kapiert haben?

Re: Corona und der Sport

29061
Steffen42 hat geschrieben: 11.04.2024, 15:35 Legt der Bernd heute Abend beim Streitgespräch auch erstmal wieder den Schlandlappen über die Armlehne? So wie bei Anne Will damals?
Oder kommt er mit Reichsflagge?
Guckt man sich sowas an? Oder ist das wie fremdschämen und ekeln beim Dschungelcamp? Mir reichen die Zusammenfassungen und Berichte darüber.

Re: Corona und der Sport

29063
bones hat geschrieben: 11.04.2024, 17:11 Guckt man sich sowas an? Oder ist das wie fremdschämen und ekeln beim Dschungelcamp? Mir reichen die Zusammenfassungen und Berichte darüber.
Da fallen mir 1000 Sachen ein, die ich interessanter finde. Zum Beispiel Farbe beim Trocknen beobachten oder sich die Fußnägel feilen.

Mit diesem Voigt hatte ich vor zwei Woche bei Lage der Nation ein langes Interview gehört und fand den alleine schon unerträglich. Desinformation und Gehetze, sehr übel. Hätten die am Anfang nicht gesagt, der ist von der Thüringer CDU, ich hätte gedacht, der wäre aus Bernds Verein.
Und jetzt noch Bernd plus den Voigt? :tocktock:

Re: Corona und der Sport

29064
Steffen42 hat geschrieben: 11.04.2024, 17:50 Mit diesem Voigt hatte ich vor zwei Woche bei Lage der Nation ein langes Interview gehört und fand den alleine schon unerträglich. Desinformation und Gehetze, sehr übel. Hätten die am Anfang nicht gesagt, der ist von der Thüringer CDU, ich hätte gedacht, der wäre aus Bernds Verein.
Und jetzt noch Bernd plus den Voigt? :tocktock:
Nach allem, was man so liest, hat der Bernd für seine Fans geliefert. Lügen (den Briten geht es nach dem Brexit besser), Vergesslichkeit (Zitate aus seinem Buch, muß er nochmal nachlesen, ob die stimmen) und Verharmlosung (Remigration ist, wenn die Leute freiwillig wegziehen) usw. :kotz2:

Re: Corona und der Sport

29066
bones hat geschrieben: 12.04.2024, 13:38 Nach allem, was man so liest, hat der Bernd für seine Fans geliefert.
Nicht wirklich überraschend, oder?

Der eine Spruch von Voigt war ja nicht schlecht, aber greift halt zu kurz. "Jemand der Hausverbot im KZ Buchenwald hat darf nie Ministerpräsident werden" (paraphrasiert). Besser wäre: "Jemand der Hausverbot im KZ Buchenwald hat bekommt keine kostenlose Bühne".

Wie schon öfters hier erwähnt, der leider früh verstorbene Wiglaf Droste hatte alles dazu gesagt, was zu sagen ist:

Re: Corona und der Sport

29078
Vieles von dem was er da schwurbelt kann man noch als "Meinung" oder "Verquere Wahrnehmung" abtun. Aber hier lügt er sowas von offensichtlich, dass es nicht feierlich ist:
"Nur der Reporter und der Kameramann wissen, ob sie LIVE sind oder nicht."
Nope. Das weiß auch die Crew im Studio, vor Ort wird in der Situation nicht aufgezeichnet um das dann als angebliches "Live" ins Studion zu senden. Die "Verschwörung" muss also viel größer sein. Zudem weiß es jeder, der vor Ort den Livestream des Senders anmacht. Und nein, die 20 Sekunden Verzögerung gibt es dann nicht aus Zensurgründen.

Was gängige Praxis ist, ist aber tatsächlich, dass das Gespräch zwischen Moderator und Reporter aufgezeichnet und teilweise auch mehrfach abgespielt wird, wobei die "Live"-Einblendung nicht abgeschaltet wird, weil die "Grundsendung" live ist. Das ist eine Unsitte (kennen wir ja auch von Leichtathletikveranstaltungen) aber keine Verschwörung.

Ja, als Anwalt muss man das nicht zwingend wissen. Aber mit folgender Selbstbeschreibung sieht es schon anders aus:
Markus Haintz ist Journalist und Rechtsanwalt mit dem juristischen Schwerpunkt in den Bereichen Medien- und Äußerungsrecht. Journalistisch befasst er sich vor allem mit den Themen Meinungsfreiheit, Recht sowie Innen- und Außenpolitik.
[edit]
Die Polizei ermittelt übrigens gegen den Angreifer. Müsste sich ja schnell in "Vortäuschung einer Straftat" umdrehen, wenn Haintz mit seinen Behautpungen Recht hat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29079
ruca hat geschrieben: 13.04.2024, 09:15 Vieles von dem was er da schwurbelt kann man noch als "Meinung" oder "Verquere Wahrnehmung" abtun.
Es ist reine Hetze, nicht anderes. Hetze, um Chaos zu erzeugen. Hetze, um die öffentliche Wahrnehmung zu täuschen ("Flood the Zone with shit"). Hetze, um einen faschistischen Umsturz zu rechtfertigen ("die da oben", "das Folg", ...).

Längst Zeit, dass der mal ordentlich juristisch eine auf den Deckel bekommt.

Re: Corona und der Sport

29080
Steffen42 hat geschrieben: 13.04.2024, 11:40
ruca hat geschrieben: 13.04.2024, 09:15 Vieles von dem was er da schwurbelt kann man noch als "Meinung" oder "Verquere Wahrnehmung" abtun.
Es ist reine Hetze, nicht anderes. Hetze, um Chaos zu erzeugen. Hetze, um die öffentliche Wahrnehmung zu täuschen ("Flood the Zone with shit"). Hetze, um einen faschistischen Umsturz zu rechtfertigen ("die da oben", "das Folg", ...).

Längst Zeit, dass der mal ordentlich juristisch eine auf den Deckel bekommt.
Sandy P. aus H. hat die Quittung für ihre Impfterroristen bekommen.

https://www.maz-online.de/lokales/oberh ... CHHH4.html

Re: Corona und der Sport

29082
Total überraschend: der Frieden- und Freiheitsbauschaumanwalt ist ein Anhänger der friedlichen und freiheitlichen Mullahs.
Aber vielleicht auch nur ein Antisemit wie sein spendensammelnder Kollege (der mit den Strafanzeigen). Der hat, ganz im Stürmer-Style (nur als Comic) mittlerweile Memes von Juden, die den Brunnen vergiften, in seinem Kanal.

Kennste einen, kennste alle. Gilt auch hier.

Re: Corona und der Sport

29083
... und aktuell wirbt er für ein Buch, erhältlich beim Kopp-Verlag, dessen E-Book-Variante schon verboten ist, da zu brisant. Also schnell kaufen!!!11

Ja, der hält seine Jünger für blöd. Damit hat er zur Abwechslung sogar mal recht.
Und 22€ für 208 Seiten ist schon harter Tobak.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29088
Da opfert sich ein Politiker selbstlos im Selbstversuch und schon ist es auch wieder nicht Recht. :hihi:

Viel witziger finde ich die Posse um die jetzt wegen fehlender Unterschrift ungültige Bürgermeisterwahl:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... l-100.html

Ja, die AfD pocht hier auf "Ermessenspielraum" des Landratsamts. Den gibt es bei sowas aber nicht, würde das Landratsamt jetzt zustimmen, wäre das Rechtsbeugung. Blöder Rechtsstaat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29089
ruca hat geschrieben: 15.04.2024, 16:30 Da opfert sich ein Politiker selbstlos im Selbstversuch und schon ist es auch wieder nicht Recht. :hihi:
„Ob es wirklich Drogen waren, die für den Ausfall des Politikers gesorgt hatten? Andreas Mürter, Kreisvorsitzender der AfD, hat da eine andere Erklärung: Er habe mit Foitzik und auch mit dem Arzt gesprochen, so Mürter zur „Bild“. „Aus den Patientenakten geht eindeutig hervor, dass es sich nicht um Drogen handelt“, erklärt er. Foitzik habe eine Verletzung am Fuß, über welche er sich eine Infektion zugezogen habe. Als er am Donnerstag im Restaurant essen war, sei ihm schummerig geworden. „An den weiteren Verlauf erinnert er sich nicht“, so die Erklärung.“

https://www.mopo.de/news/panorama/zuged ... gewahrsam/

:hihi:

Re: Corona und der Sport

29091
ruca hat geschrieben: 15.04.2024, 17:51 Von Ufos entführt wäre auch ne Option.
Annahme: es benötigt große Intelligenz, ein UFO zu bauen und damit zur Erde zu fliegen.

Wie wahrscheinlich ist es denn dann, dass Außerirdische genau diesen Vogel entführen würden? :D

Occams Rasiermesser… :wink:

Wenn man sich den Nachnamen anschaut, scheint hier Migrationshintergrund vorzuliegen. Bevor wir ihn hier später deportieren müssen, können ihn die Thailänder nicht gleich behalten?

Re: Corona und der Sport

29099
Gut auch der Satz am Ende:
Laut der CDU war vor der Rede nicht klar gewesen, dass Pechstein eine Uniform der Bundespolizei tragen werde.
Tage vor der Rede: Jupp, kann sein.
Minuten vor der Rede: "Guten Tag Frau Pechstein, alles Gute für die Rede gleich. Schicke Uniform übrigens."
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“