Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

29101
Man glaubt es nicht.

Heute ist bei der Tagesschau ein saudummer aber lustiger Fehler passiert. Im Rahmen einer Schulung haben die eine echte Push-Eilmeldung an ich weiß nicht wieviele Smartphones geschickt: "Eilmeldung: Es ist wieder kälter geworden". Ist auch längst aufgeklärt. (Glück gehabt, dass die nur mit so harmlosen Meldungen in ihren Seminaren rumspielen).

Hindert Weidel aber nicht daran zu hetzen, dass die ARD im Mai trotzdem über den angeblich zu heiß gemessenen April berichten wird. :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29106
Steffen42 hat geschrieben: 16.04.2024, 13:17 Erstaunlich, wie schnell die angebliche Blutvergiftung ausgestanden ist.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... ng100.html
Klagt ein Betroffener über schwerstes Krankheitsgefühl, entwickelt er Fieber, atmet er schnell und macht er dabei einen verwirrten Eindruck, sind das eindeutige Alarmzeichen für eine Sepsis. Entscheidend ist die plötzliche Verwirrtheit, die bei anderen schweren Infektionen wie einer Grippe nicht auftritt.
Passt so halb. :prof:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29108
Der verwirrte Eindruck passt halt, der Rest nicht.

Aber natürlich typisch, dass der Typ bei "Verwirrtheit" (egal warum) sofort die aggressive Variante hat. Die Leute, die sich dann unter dem Tisch verstecken, schnarchen oder heulen sind eher bei anderen Parteien.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29110
FBI befragte AfD-Spitzenpolitiker zu möglichen Zahlungen aus kremlnahen Quellen:

https://www.spiegel.de/politik/europawa ... cd50eb7878

„Hat AfD-Politiker Maximilian Krah Geld von prorussischen Gönnern bekommen? Nach Recherchen von SPIEGEL und ZDF gehen Behörden diesem Verdacht nach. Der Europa-Parlamentarier weist die Vorwürfe zurück.“

So so.

Edit: Bericht des ZDF ohne Paywall;
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... f-100.html

Re: Corona und der Sport

29112
ruca hat geschrieben: 16.04.2024, 17:28 Lässt sehr tief blicken.
"Maximilian Krah weist die Vorwürfe zurück. Er habe von Woloschyn nie Geld bekommen, teilte er auf Anfrage mit, »keine Zahlungen, geldwerten Leistungen oder sonstige Kompensationen«. Die Chat-Nachricht, in der von »Kompensationen« die Rede war, müsse für einen anderen Empfänger bestimmt gewesen sein. Oder Woloschyn habe eine Opernballkarte gemeint, die Krah bezahlt habe. Vielleicht habe Woloschyn sich wegen mangelnder Enlischkenntnisse auch missverständlich ausgedrückt. Jedenfalls habe er auf die Nachricht nicht geantwortet, so der AfD-Abgeordnete."

Ah, wieder einer "mausgerutscht". Klingt plausibel. Passieren aber auch immer Dinge...

Lässt auch tief blicken, dass solche Entdeckungen offenbar nur ausländische Geheimdienste machen. Wohnt in Pullach noch jemand?

Re: Corona und der Sport

29114
ruca hat geschrieben: 16.04.2024, 18:57 Die AfD greift zu einem knallharten "du, du, du":
Ach, sei doch nicht so kritisch.
Wenn die Putinfreunde nach der Ermahnung nochmal Wahlhelfer in Russland spielen, dann gibt es eine Abmahnung. Und dann geht es beim nächsten Verstoß so richtig los mit Konsequenzen. Ungefähr so „knallhart“ wie bei denen, die über ihren Lebenslauf gelogen hatten, als es um die Liste für die EU-Wahl ging.

Moment, wieviele von der Liste sind denn mittlerweile kompromittiert? :wink:

Re: Corona und der Sport

29115
Steffen42 hat geschrieben: 16.04.2024, 19:21 Moment, wieviele von der Liste sind denn mittlerweile kompromittiert? :wink:
Gute Nachricht für die AfD: Mehr als 35 können es nicht werden. :hihi:

War auch mit Ansage. Dieser Artikel kam direkt zur Kandidatenkür:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... l-100.html
Die rechtsnationale Fraktion Identität und Demokratie (ID) hatte ihn zu Beginn des Jahres für drei Monate suspendiert. Dabei ging es um den Vorwurf, dass Krah die Vergabe eines PR-Auftrags der Fraktion manipuliert haben soll.

Seine Mitgliedschaft in der Fraktion war 2022 schon einmal für mehrere Monate ausgesetzt worden. Damals wurde ihm vorgeworfen, dass er im französischen Präsidentschaftswahlkampf nicht Marine Le Pen von der ID-Mitgliedspartei Rassemblement National, sondern öffentlich die Partei des Rechtsextremen Éric Zemmour unterstützte.

Krah warf seinen parteiinternen Gegnern vor, sie hätten eine monatelange anonyme Schmutzkampagne gegen ihn geführt.
Muss man sich mal zu Gemüte führen. Die wählten jemanden zum Spitzenkandidaten, der von seiner eigenen Partei bzw. Fraktion innerhalb der 18 Monate vor der Wahl 2x suspendiert worden war. Zunächst 6, dann nochmal 3 Monate - und das wegen unterschiedlicher Vorwürfe, die nicht mal was mit Russland zu tun hatten. Also war er die Hälfte der Zeit defacto nicht arbeitsfähig. Stört offensichtlich niemanden, wenn es so weitergeht.

Ein anderer Grund als Demokratiezersetzung fällt mir dafür nicht ein, auf so ein Personal zu setzen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29116
ruca hat geschrieben: 17.04.2024, 05:26 Ein anderer Grund als Demokratiezersetzung fällt mir dafür nicht ein, auf so ein Personal zu setzen.
Zu ihrer Entschuldigung: sie haben halt nur zweifelhafte Leute. Dann landen solche auf den Listen.

Das hier sind die zwei mit unklarem Lebenslauf:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html

Recht weit vorne, dürfte reichen, dass wir die mit üppigen Steuergeldern (plus ggfs. Boni von Putin) unsere Demokratie zersetzen lassen. 🤷🏻‍♂️

Re: Corona und der Sport

29117
Steffen42 hat geschrieben: 17.04.2024, 05:39 Zu ihrer Entschuldigung: sie haben halt nur zweifelhafte Leute.
Jupp, selbst ein Meuthen, der der Partei ja (erfolglos) den Anschein der Rechtschaffenheit geben wollte:

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg ... ff%C3%A4re
Steffen42 hat geschrieben: 17.04.2024, 05:39 Das hier sind die zwei mit unklarem Lebenslauf:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html
Was ja was gaaanz anderes als bei Frau Baerbock ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29119
Steffen42 hat geschrieben: 17.04.2024, 05:59 bis heute ist die Strohmann-Geschichte nicht aufgeklärt:
Meuthen war halt schlau genug, das erfolgreich zu vertuschen. Wie schon öfters gesagt hielt ich ihn für die gefährlichste AfD-Figur, weil er den "Schafspelz" deutlich länger hätte aufrechterhalten können. Gut, dass der weg ist und jetzt auch der blindeste Verfassungsschützer nicht mehr übersehen kann, was da so abgeht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29120
ruca hat geschrieben: 17.04.2024, 06:04Wie schon öfters gesagt hielt ich ihn für die gefährlichste AfD-Figur, weil er den "Schafspelz" deutlich länger hätte aufrechterhalten können. Gut, dass der weg ist und jetzt auch der blindeste Verfassungsschützer nicht mehr übersehen kann, was da so abgeht.
Es gibt die Theorie, nicht unplausibel, dass der Plan von Anfang an war, mit Figuren wie Lucke und Meuthen das Feld zu organisieren.
Die Radikalisierung kommt dann quasi automatisch, weil man einerseits immer weiter die Grenzen auslotet (siehe Bernds SA-Spruch) und andererseits das Monster, was man füttert immer hungriger wird nach Radikalisierung.

In der SZ ist heute ein interessanter Artikel auf Seite 3 zu Bernds Prozess zur SA-Parole und wie lange er dieses Spiel schon genau so spielt drin.

Von dem "Der Euro muss weg" sind die Kameraden ja schon ganz lange ganz weit weg.

Re: Corona und der Sport

29121
Steffen42 hat geschrieben: 17.04.2024, 06:35 Es gibt die Theorie, nicht unplausibel, dass der Plan von Anfang an war, mit Figuren wie Lucke und Meuthen das Feld zu organisieren.
Dann wäre aber die Frage, von wem.

Höcke (und seine Gesellen) halte ich für sowas für zu stumpfsinnig, Chrupalla ebenfalls. Weidel selbst ist ja die nächste auf der Liste. Opi Gauland glaube ich auch nicht, bei dem wird es ja spannend, wieviel er noch erlebt.

Bliebe nur der Standardplot von "24" dass mitten in der Staffel auf einmal der vermutete böse Oberboss weg ist und ein neuer "Ober-Oberboss" aus dem Hut gezaubert wird.
Klingt für mich aber sehr nach Verschwörungstheorie, zumindest hätte es jemanen mit extrem viel Geduld benötigt, die AfD gibt es immerhin seit 12 Jahren und viel schneller war diese Radikalisierung mit mehrfachem Umbruch auch nicht denkbar.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29122
ruca hat geschrieben: 17.04.2024, 07:40
Dann wäre aber die Frage, von wem.

Höcke (und seine Gesellen) halte ich für sowas für zu stumpfsinnig, Chrupalla ebenfalls. Weidel selbst ist ja die nächste auf der Liste. Opi Gauland glaube ich auch nicht, bei dem wird es ja spannend, wieviel er noch erlebt.
Täusch Dich mal nicht in Höcke, der ist nicht doof. Pinsel natürlich schon, das ist offensichtlich.

Die Fäden zieht da schon lange Zeit z.B. ein Götz Kubitschek, der ist seit den Anfängen im Hintergrund dabei:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... aeren.html

Arbeitet eng mit Höcke und der hat auch schon lange vor AfD-Gründung unter seinem Pseudonym dort publiziert.


Edit: hier noch ein Artikel aus 2018 zu Kubitschek und seinem Netzwerk. Bannon aus den USA hängt da z.B. auch drin.

https://www.nzz.ch/international/haupts ... ld.1419162

Re: Corona und der Sport

29130
Wer mal lachen oder weinen will. Nachdem schon eine Anzeigenkampagne gegen Ärzte, Lehrer und Schulleiter in die Hose ging (alles eingestellt) wird jetzt die nächste Kampagne gestartet und die Staatsanwaltschaften mit Quatsch-Anzeigen geflutet:

https://kinderrechtejetzt.de/strafanzei ... erletzung/

Wie das zusammengesetzt ist, lässt tief blicken: Es wird auf einen kritischen Artikel von Richtern und Staatsanwälten verlinkt, der unter der Prämisse steht, dass Kinder ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten geimpft werden - z.B. im Rahmen von Sammelimpfungen an Schulen. Passierte aber nicht. Und zwar aus sehr gutem Grund.

Der dann folgende Ansatz ist noch absurder. Anhand der Impfzahlen wurde ausgerechnet, dass keine Zeit für ein ca. 30-minütiges Aufklärungsgespräch bei der Impfung war.
Zusätzlich wird behauptet, dass die Aufklärungsbögen vom RKI ungeeignet waren, da sie keinen Querdenker-Unfug enthalten. Also hätte jeder Patient sehr ausführlich individuell beraten werden müssen.
Resultat: Es gibt keine wirksamen Einwilligungen und somit haben sich die Ärzte strafbar gemacht.

:klatsch:

Ich denke, so langsam sollte man darüber nachdenken, für offensichtlich unbegründete Anzeigen eine Gebühr zu nehmen.

[edit]
Und genau das wird auch der Grund sein, warum einer der Initiatoren bedauert, dass er "nur strafrechtlich" und nicht auch zivilrechtlich (=Schadenersatz) vorgehen kann. Klar. Eine Anzeige ist kostenlos. Jemanden zu verklagen zumindest vorerst nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29131
Straf- und zivilrechtlich. Und allen beteiligten Anwälten die Zulassung entziehen.

Die Querdenker sind jetzt auch bei der Polio-Impfung angelangt. Bhakdi hat auf einer Veranstaltung der FPÖ von Kickl (der mit dem Pferdeentwurmer) erzählt, dass die ohne Nachweis einer Wirkung wäre. :klatsch:

Make Polio Great Again!

Aber die Uni Mainz will sich ja Zeit lassen mit der Aberkennung des Prof-Titels, bis Bhakdi hoffentlich irgendwann mal wegen Volksverhetzung verurteilt ist.

Re: Corona und der Sport

29132
Jupp. Die Polio-Geschichte ist sowas von absurd. Ich kenne Leute mit Polio. Altersklasse Ü70 - was sonst, denn seit der Impfung ist der Kram weg. Und nein, diese Krankheit wünsche ich niemandem.

Eigentlich hätte sich Bhakdi damit komplett selbst entlarven und bei seinen Anhängern zur Lachnummer werden müssen. Nö, das Gegenteil ist passiert. Fakten interessieren halt nicht, die ganze "Bewegung" kann man am ehesten mit einer Sekte vergleichen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29133
ruca hat geschrieben: 18.04.2024, 05:45 Eigentlich hätte sich Bhakdi damit komplett selbst entlarven und bei seinen Anhängern zur Lachnummer werden müssen. Nö, das Gegenteil ist passiert. Fakten interessieren halt nicht, die ganze "Bewegung" kann man am ehesten mit einer Sekte vergleichen.
Die Sekte ist eh verloren. Aber zumindest für die, die noch nicht weg sind, müssen wir so einem den Prof-Titel wegnehmen.

Einfaches Verfahren: Uni schickt Brief mit Anforderung, Stellung zu nehmen. Entweder wird die Aussage zur Impfung zurückgerufen oder mit wissenschaftlicher Evidenz belegt. Wenn beides nicht passiert, formale Einleitung des Titelentzugs. Fair genug.

Aber mein Wunschdenken. Schiffmann sollte sowas auch mal beibringen, ich meine für die Ärztekammer, aber auch nix passiert.

Re: Corona und der Sport

29135
ruca hat geschrieben: 18.04.2024, 05:09 Wer mal lachen oder weinen will. Nachdem schon eine Anzeigenkampagne gegen Ärzte, Lehrer und Schulleiter in die Hose ging (alles eingestellt) wird jetzt die nächste Kampagne gestartet und die Staatsanwaltschaften mit Quatsch-Anzeigen geflutet:

https://kinderrechtejetzt.de/strafanzei ... erletzung/

Wie das zusammengesetzt ist, lässt tief blicken: Es wird auf einen kritischen Artikel von Richtern und Staatsanwälten verlinkt, der unter der Prämisse steht, dass Kinder ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten geimpft werden - z.B. im Rahmen von Sammelimpfungen an Schulen. Passierte aber nicht. Und zwar aus sehr gutem Grund.

Der dann folgende Ansatz ist noch absurder. Anhand der Impfzahlen wurde ausgerechnet, dass keine Zeit für ein ca. 30-minütiges Aufklärungsgespräch bei der Impfung war.
Zusätzlich wird behauptet, dass die Aufklärungsbögen vom RKI ungeeignet waren, da sie keinen Querdenker-Unfug enthalten. Also hätte jeder Patient sehr ausführlich individuell beraten werden müssen.
Resultat: Es gibt keine wirksamen Einwilligungen und somit haben sich die Ärzte strafbar gemacht.

:klatsch:

Ich denke, so langsam sollte man darüber nachdenken, für offensichtlich unbegründete Anzeigen eine Gebühr zu nehmen.

[edit]
Und genau das wird auch der Grund sein, warum einer der Initiatoren bedauert, dass er "nur strafrechtlich" und nicht auch zivilrechtlich (=Schadenersatz) vorgehen kann. Klar. Eine Anzeige ist kostenlos. Jemanden zu verklagen zumindest vorerst nicht.
Skandal - Der nächste Übergriff des Staates auf die Kinder.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/HPV ... 58708.html

Re: Corona und der Sport

29137
Steffen42 hat geschrieben: 17.04.2024, 10:55
Steffen42 hat geschrieben: 17.04.2024, 08:22 Landtag hat Immunität von AfD-Politiker Schledde aufgehoben
Artikel ist zwischenzeitlich aktualisiert.

"Es sollen Spenden auf einem privaten Konto vereinnahmt und nicht unverzüglich an die Partei weitergeleitet worden sein"
Er soll angeblich Geld für sichere Listenplätze bei Wahlen verlangt und nebenbei eine schwarze Kasse mit "Spendengeldern" geführt haben. Da kamen dann Überweisungen mit u.a. dem Verwendungszweck "Kriegskasse". Natürlich alles Quatsch. Das Geld diente rein privaten Zwecken (Saufabende?, Bordellbesuche?). Und ausserdem tolerieren die braunen Saubermänner solches Verhalten nicht, also bei anderen zumindest.

"Als Konsequenz wollen die Rechtspopulisten „parteipolitische Netzwerke, die durch eine verbotene, verfassungswidrige Ämterpatronage entstehen können“, „nicht länger tolerieren“. "
https://taz.de/Die-AfD-und-der-Rechtsstaat/!5960088/

Re: Corona und der Sport

29138
bones hat geschrieben: 18.04.2024, 14:16Und ausserdem tolerieren die braunen Saubermänner solches Verhalten nicht, also bei anderen zumindest.
Kam noch kein "Aber CDU!!"?

Als ob das irgendwas rechtfertigen würde. Bin selbst nach dem Tod von Schäuble nicht drüber weg, dass man den nach der Koffernummer einfach hat weitermachen lassen, als ob nichts gewesen wäre. Von Kohl mal ganz zu schweigen und dem hessischen Abgrund an Leuten.

Re: Corona und der Sport

29139
Steffen42 hat geschrieben: 18.04.2024, 14:21
bones hat geschrieben: 18.04.2024, 14:16Und ausserdem tolerieren die braunen Saubermänner solches Verhalten nicht, also bei anderen zumindest.
Kam noch kein "Aber CDU!!"?

Als ob das irgendwas rechtfertigen würde. Bin selbst nach dem Tod von Schäuble nicht drüber weg, dass man den nach der Koffernummer einfach hat weitermachen lassen, als ob nichts gewesen wäre. Von Kohl mal ganz zu schweigen und dem hessischen Abgrund an Leuten.
Bimbes - die jungen Leute wissen gar nicht mehr, was damit gemeint war. :wink:

Re: Corona und der Sport

29141
Da werden für die Beleidigung von Drosten vor zwei Jahren Geldstrafen auf Bewährung verhängt. Dabei haben die Angeklagten noch im Gerichtssaal munter weiter gemacht.

"Im Prozess wegen der Beleidigungen gegen Christian Drosten hat die Angeklagte die meisten Vorwürfe gegen sie und ihren Mann zurückgewiesen, den Virologen aber erneut als „Verbrecher“ bezeichnet."
https://www.nordkurier.de/regional/meck ... er-2451093

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ss100.html

Re: Corona und der Sport

29142
bones hat geschrieben: 18.04.2024, 16:43 Da werden für die Beleidigung von Drosten vor zwei Jahren Geldstrafen auf Bewährung verhängt. Dabei haben die Angeklagten noch im Gerichtssaal munter weiter gemacht.
Wieder ein Urteil, was die Narrenfreiheit dieser radikalen Querdenker bestätigt. Unglaublich. :klatsch:

Re: Corona und der Sport

29143
Jupp. Eigentlich müsste man jetzt eine Reisewarnung für Urlaub in Meck-Pom veröffentlichen. Würde sowas in einem fremden Land passieren, würde das Außenministerium das glatt erwägen.

Und natürlich werden sich jetzt seriöse Wissenschaftler den Schritt und die Öffentlichkeit noch mehr überlegen.

Resultat: „Heute bei VORNAME NACHNAME: ist die Erde flach? Die Wissenschaft wird vertreten durch Prof. Bhakdi und Prof Homburg. Außerdem dabei: der Wendler, Wolfgang Kubicki und Sahra Wagenknecht.“

Und alle Kritik wird damit abgetan, dass zwei Wissenschaftler dabei sind und der Rest abgesagt hat. Zudem ist ja niemand von der AfD dabei.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29145
Falls das Urteil rechtskräftig bleibt, bliebe Drosten noch die Option, die Typen auf Schadenersatz zu verklagen. Sie sind immerhin veruteilt, er müsste nur noch die Höhe des Schadens nachweisen. Aber der wird bei einem Camping-Urlaub überschaubar sein. Evtl. ginge auch Schmerzensgeld.
Aber ob sich Drosten sowas nochmal antut, bezweifel ich sehr stark. Ich an seiner Stelle hätte einfach die Nase gestrichen voll. Niemand würde ihm es danken, wenn er es durchzieht - ganz im Gegenteil.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“