Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

29701
„BILD erwischte den AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl gestern Nachmittag in Dresden vorm Prohlis-Center beim Wahlkampf-Auftritt: in blauer AfD-Jacke, unterm blauen AfD-Schirm, quietschvergnügt mit Fluppe und Kaffee.“

Das ist derselbe Krah, der bis zur Wahl keine Wahlkampfauftritte machen wollte. 🤷🏻‍♂️

Artikel linke ich nicht.

Re: Corona und der Sport

29702
Steffen42 hat geschrieben: 29.05.2024, 18:53 Stadt Essen beschließt Auflagen für AfD-Parteitag:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... pflichtung

„Die Stadt Essen hat für den geplanten AfD-Bundesparteitag Ende Juni Auflagen mit einer Strafandrohung von 500.000 Euro beschlossen. Die AfD solle sich in einer Selbstverpflichtung darauf festlegen, keine strafbaren Äußerungen wie die SA-Parole "Alles für Deutschland" zu verwenden, hieß es in dem Beschluss, den der Rat der Stadt in geheimer Abstimmung mit großer Mehrheit annahm.

Falls diese Erklärung nicht spätestens zum 4. Juni abgegeben werde, solle die Messe Essen den mit der AfD geschlossenen Mietvertrag für die Essener Grugahalle fristlos kündigen.“

Dann unterschreibt mal. :D
"Das wird man doch noch sagen dürfen".....ja schon, könnte aber teuer werden. :hihi:

Re: Corona und der Sport

29703
bones hat geschrieben: 29.05.2024, 20:11 "Das wird man doch noch sagen dürfen".....ja schon, könnte aber teuer werden. :hihi:
Sagt die Alice zu ihrem Co-Vorsitzenden: "Du Pinsel, die Essener wollen noch so einen zusätzlichen Wisch unterschrieben haben. Kannst Du das mal kurz erledigen? Kannst auch wie immer drei Xe machen". :D

Re: Corona und der Sport

29704
Steffen42 hat geschrieben: 29.05.2024, 18:53 Stadt Essen beschließt Auflagen für AfD-Parteitag:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... pflichtung

„Die Stadt Essen hat für den geplanten AfD-Bundesparteitag Ende Juni Auflagen mit einer Strafandrohung von 500.000 Euro beschlossen. Die AfD solle sich in einer Selbstverpflichtung darauf festlegen, keine strafbaren Äußerungen wie die SA-Parole "Alles für Deutschland" zu verwenden, hieß es in dem Beschluss, den der Rat der Stadt in geheimer Abstimmung mit großer Mehrheit annahm.

Falls diese Erklärung nicht spätestens zum 4. Juni abgegeben werde, solle die Messe Essen den mit der AfD geschlossenen Mietvertrag für die Essener Grugahalle fristlos kündigen.“

Dann unterschreibt mal. :D
Sowas finde ich freundlich gesagt nicht so schlau. Die Stadt will nachträglich einen bereits geschlossenen Vertrag ändern und wenn der Änderung nicht zugestimmt wird, kündigen?
Unter welchen Umständen erlaubt der ursprüngliche Vertrag denn die Kündigung?

Falls da nicht von Haus aus eine Klausel im Vertrag ist, die so eine Aktion hergibt (was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann), ist das ein gefundenes Fressen für die AfD und ihre Anwälte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29706
ruca hat geschrieben: 29.05.2024, 20:31 Unter welchen Umständen erlaubt der ursprüngliche Vertrag denn die Kündigung?
„Grundsätzlich hätten Parteien das Recht, kommunale Einrichtungen wie die Grugahalle zu nutzen, betonte die Stadt. Doch in der Rechtsprechung sei anerkannt, dass ein Anspruch darauf nicht besteht, wenn konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass es dabei zu Straftaten komme.“

https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 81242.html

Müssen dann die Juristen ausfechten. Die AfD kann auch einfach versichern, dass sie keine Straftaten begeht.

Re: Corona und der Sport

29708
ruca hat geschrieben: 29.05.2024, 20:42 Und den Anhaltspunkt konstruiert man selbst, indem man ne neue Strafe erfindet? Nee, das klappt so nicht.
Sie erfinden ja keine neuen Strafen sondern wollen keine erwartbaren Straftaten in ihrer Halle.
Ob sie damit durchkommen, wird sich zeigen. Wahrscheinlich nicht. Aber so ganz ohne juristische Beratung werden die das in der Stadt Essen nicht aus dem Hut gezogen haben. Die sind seit der Deportationsgeschichte dran, zu prüfen, wie sie aus dem Vertrag kommen.

Re: Corona und der Sport

29709
Steffen42 hat geschrieben: 29.05.2024, 20:53 Aber so ganz ohne juristische Beratung werden die das in der Stadt Essen nicht aus dem Hut gezogen haben.
Politiker (aller Parteien) haben es in solchen Fällen perfektioniert, entweder nur extrem selektiv zuzuhören oder gleich nur Juristen einzuladen, die denen von Anfang an nach dem Mund reden.
Man sieht es ja auch an den mit Ansage rechtswidrigen Gesetzen. Deutlichste Nummer war hier die PKW-Maut. Dass es keinen entscheidenden Unterschied zwischen "nur die Ausländer zahlen" (in der EU schlichtweg nicht möglich) und "alle zahlen, aber die Deutschen bekommen exakt zurück, was sie bezahlt haben" wollte man ja nicht wahrhaben - ein wenig gesunder Menschenverstand hätte hier schon genügt (Nein, Österreich war nicht so dumm, 1:1 zu erstatten, deshalb gibt es Maut und Kompensation noch heute - ohne dass die EU meckert). Was war die Nummer peinlich. Nein, es war nicht nur Scheuer. Ach Dobrindt, Seehofer und viele andere waren beteiligt und die SPD hat für den Koalitionsvertrag drüber hinweggesehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29712
Da wacht man auf und Justitia hat den orangenen Jesus mal in die Verantwortung genommen. Sehr schön.

Trump darf jetzt keine Waffe mehr besitzen. Trump darf nicht mehr wählen. Trump ist ganz offiziell ein Krimineller.

Dass er zur Wahl antreten darf und dass er seit dem 6.1.2021 nicht in Haft ist, ist leider ein schlechter Scherz.

Re: Corona und der Sport

29713
Robert Koch-Institut veröffentlicht Coronaprotokolle weitestgehend ungeschwärzt:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 5fe0a4f9b0

Vor Entschwärzung: "hinter dem geschwärzten Namen steckt Merkel, die hat das alles angewiesen"
Nach Entschwärzung: ist nur der RKI-Vizepräsident
Querdenker: "war trotzdem Merkel"

Jetzt sind unsere Corona-Leugner mal wieder ein paar Tage drauf und dran, irgendwelche Dinge aus dem Kontext rauszuziehen und ganz in Herzensmenschenmanier ihre Hinrichtungsphantasien von ihrem "Nürnberg 2.0" zu fabulieren. Langweilig.

Re: Corona und der Sport

29714
Steffen42 hat geschrieben: 31.05.2024, 07:12 Da wacht man auf und Justitia hat den orangenen Jesus mal in die Verantwortung genommen. Sehr schön.

Trump darf jetzt keine Waffe mehr besitzen. Trump darf nicht mehr wählen. Trump ist ganz offiziell ein Krimineller.

Dass er zur Wahl antreten darf und dass er seit dem 6.1.2021 nicht in Haft ist, ist leider ein schlechter Scherz.
Mich hat gewundert, dass sich die Geschworenen in allen 34 Anklagepunkten so relativ schnell einig waren. Nur ein Trumpist hätte ausgereicht, den Schuldspruch zu torpedieren.

Re: Corona und der Sport

29715
Bei Trump finde ich die Reaktion auf Trumps offizieller Kampagnenseite großartig.

"political prisoner"

zwei Worte - zwei Lügen.
Und gleichzeitig eine Ohrfeige für alle echten Politischen Gefangengenen.

Natürlich verbunden mit einem Spendenaufruf.
Gute Nachricht: Die Seite ist danach gecrasht. :hihi:
https://www.nytimes.com/2024/05/30/us/p ... tions.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29717
ruca hat geschrieben: 31.05.2024, 11:06 zwei Worte - zwei Lügen.
Was man von ihm halt so kennt. Behauptet auch weiterhin, dass er nicht hätte aussagen dürfen wegen Maulkorbs. Nein, weil er sich in die Windel gemacht hat oder seine Anwälte davon abgeraten haben, weil Trump im Kreuzverhör zerlegt worden wäre.
ruca hat geschrieben: 31.05.2024, 11:06 Natürlich verbunden mit einem Spendenaufruf.
Wie auch sonst? Ist doch hier auch nicht anders, siehe Bernd.

Re: Corona und der Sport

29718
bones hat geschrieben: 31.05.2024, 09:56 Mich hat gewundert, dass sich die Geschworenen in allen 34 Anklagepunkten so relativ schnell einig waren. Nur ein Trumpist hätte ausgereicht, den Schuldspruch zu torpedieren.
Spricht dafür, dass die Beweislage sehr gut war, die Staatsanwaltschaft einen guten Job gemacht hat und Trumps Anwälte nicht.

Also anders als das, was Trump täglich vor der Presse gelogen hat und was Fox-News mit ihren "Rechtsexperten" Tag für Tag in die Luft geblasen hat.

Re: Corona und der Sport

29719
Am 11.7 ist Verkündung des Strafmaßes. Rechtsexperten - die auch von einer Verurteilung in allen 34 Punkten ausgegangen sind, also nicht solche bestellten Clowns von Fox-News - mutmaßen, dass Trump neben einer satten Geldstrafe und Bewährung sich auch eine kurze Zeit ins Gefängnis begeben muss. So 30-90 Tage. Alleine schon dafür, dass er aus dem Verfahren so einen Zirkus gemacht hat, permanent den Rechtsstaat und seine Vertreter angegriffen hat, keinerlei Reue zeigt.

Natürlich landet er bis zur Wahl nicht im Knast, da gibt es noch genug rechtliche Möglichkeiten, das zu verzögern. Es wäre aber mal ein gutes Zeichen.

Pikanterweise ist die Verkündung des Strafmaßes drei Tage vor dem Parteitag der Republikaner, an dem sie Trump formal als Präsidentschaftskandidat nominieren wollen. :popcorn:

Re: Corona und der Sport

29721
Wäre ein Affentheater, wenn Trump wirklich einfahren würde. Denn er hat als Ex-Präsident Anspruch auf lebenslangen Schutz durch den Secret Service - also persönliche Bodyguards. Und die dürfen auch Waffen tragen- überall. Sogar US-Gefängnisse sind aus gutem Grund aber schusswaffenfrei.
Es gab wohl schon interne Überlegungen, wie man das hinbekommen könnte. Resultat wäre wohl ein komplett abgeschotteter, autonomer Trakt nur für ihn und seine Leute. Wird einer der teuersten Häftlinge aller Zeiten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29723
ruca hat geschrieben: 31.05.2024, 13:43 Wäre ein Affentheater, wenn Trump wirklich einfahren würde. Denn er hat als Ex-Präsident Anspruch auf lebenslangen Schutz durch den Secret Service - also persönliche Bodyguards. Und die dürfen auch Waffen tragen- überall. Sogar US-Gefängnisse sind aus gutem Grund aber schusswaffenfrei.
Es gab wohl schon interne Überlegungen, wie man das hinbekommen könnte. Resultat wäre wohl ein komplett abgeschotteter, autonomer Trakt nur für ihn und seine Leute. Wird einer der teuersten Häftlinge aller Zeiten.
Trumpanamo mit Whiskyboarding. Der Overall paßt farblich perfekt zu Haut- und Haarfarbe.

Re: Corona und der Sport

29724
Steffen42 hat geschrieben: 31.05.2024, 13:29 Bayerischer AfD-Politiker Halemba wegen Volksverhetzung angeklagt:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 108ea4e78a

Halemba, Caracho ein Whiskey. :D
Das glaube ich ihm sogar. Für ihn sind das ganz normale Verhaltensweisen und Handlungen.

"Zu den neuen Vorwürfen der Staatsanwaltschaft hatte Halemba gesagt: »Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mich nicht strafbar gemacht habe.«"

Re: Corona und der Sport

29725
bones hat geschrieben: 31.05.2024, 14:06 "Zu den neuen Vorwürfen der Staatsanwaltschaft hatte Halemba gesagt: »Ich bin der festen Überzeugung, dass ich mich nicht strafbar gemacht habe.«"
Klar.

Deshalb sich auf Steuerzahlerkosten in die Hängematte legen:

„Im April teilte er in einem Schreiben an die Landtagsfraktion mit, dass er seine Funktionen in der Fraktion ebenfalls bis zum Abschluss des Verfahrens ruhen lassen wolle, nicht mehr im Plenum oder in Ausschüssen auftreten und auch sonst auf alle öffentlichen Aktivitäten als Mitglied der Fraktion verzichten werde“

:hihi:
Alle verstecken!


Apropos Verstecken: Die Abschlussveranstaltung der Blaunen zur EU-Wahl in Dresden (ohne Spitzenkandidaten) wurde jetzt wegen Unwetterwarnung abgesagt.

Re: Corona und der Sport

29728
In Russland ist er willkommen, damit ist alles gut:
Der Schuldspruch zeige, dass das Weiße Haus seine „politischen Rivalen“ mit allen Mitteln „eliminiert“, hieß es der Nachrichtenagentur AFP zufolge aus Moskau. „Die Tatsache, dass dort eine faktische Eliminierung politischer Rivalen mit allen möglichen legalen und illegalen Mitteln stattfindet, ist offensichtlich“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow gegenüber der Presse.
https://www.fr.de/politik/usa-donald-tr ... 01670.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29729
ruca hat geschrieben: 01.06.2024, 09:40„Die Tatsache, dass dort eine faktische Eliminierung politischer Rivalen mit allen möglichen legalen und illegalen Mitteln stattfindet, ist offensichtlich“
Das psychologische Phänomen nennt sich Projektion. Hier schön zu sehen.
Dass die Russen sowas behaupten, ist ja im Grunde egal. Dass aber die Republikaner in den USA mittlerweile so weit sind, dass selbst moderatere Politiker so einen Schwachsinn behaupten, das sollte uns zu denken geben. Es wird unterschiedliche Motive geben, keine Frage. Aber selbst wenn so ein Unfug behauptet wird, weil derjenige Angst davor hat, etwas anderes zu sagen, ist schlimm.

Aber sie sind dort: Rechtsstaat ist nur noch in Ordnung, wenn man vor Gericht gewinnt. Wahlen sind nur noch demokratisch, wenn der eigene Kandidat siegt. So funktioniert das nicht.

Re: Corona und der Sport

29730
Nach dem schrecklichen Messerangriff von Mannheim gestern drehen unsere Verschwörungsmystiker völlig frei. Natürlich ist alles inszeniert, natürlich lässt "man" den Islamisten frei schalten, bla bla bla.

Vorneweg der Bauschaumanwalt, der es natürlich wieder am besten weiß. Polizei und Sanitäter hätten "versagt". Munter verbreitet er - trotz Bitte der Polizei, es nicht zu tun - das Video des Messerangriffs. Alles um den Staat zu delegitimieren, und die Anwaltschaft schaut weiter unbeteiligt zu.

Und ja, weil sie es nicht kapieren: nichts legitimiert Gewalttaten.

Re: Corona und der Sport

29731
Der Kreml hat halt Trumps Vorlage gerne übernommen:
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 7e329d5003

Das nächste mal, das irgendwo Nawalny angesprochen wird, kommt dann ein Whataboutismus über die Verfolgung von Trump.
Sahra wurde bestimmt schon instruiert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29732
Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2024, 11:45 Vorneweg der Bauschaumanwalt, der es natürlich wieder am besten weiß. Polizei und Sanitäter hätten "versagt".
Der Kerl kennt sich halt mit Versagen im Job aus eigener Erfahrung sehr gut aus und schließt von sich auf andere.

Und inhaltlich nur so viel: Der Polizist, der die Lage falsch eingeschätzt hat, liegt jetzt im Krankenhaus und kämpft um sein Leben. Das hat er garantiert nicht absichtlich gemacht.
Dass er nicht bereits tot ist, verdankt er seinem Kollegen, der extrem gut, schnell und präzise reagiert hat - und nicht so aussieht, wie es sich die rechte Bubble von einem Polizisten wünscht.
Zudem ist übliche Polizeitaktik, in so einer unübersichtlichen Person die kämpfenden Personen erstmal zu trennen, zu sichern und erst hinterher zu fragen, wer angefangen hat. Dass hierbei das Messer nicht ausreichend beachtet wurde, steht meiner Meinung nach außer Frage, zeigt aber gleichzeitig, dass die Messerstecher bei weitem nicht so häufig sind, wie es uns die rechte Bubble weismachen will.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29733
Diese Geschichte zeigt mal wieder die moralische Verwahrlosung solcher Typen wie Bauschaum und Humbug.

Aus dem Sessel zuhause Haltungsnoten für eine solch verworrene und sich in Sekunden entfaltete Situation abzugeben ist wirklich ekelhaft.

Hoffen wir, der Polizist kommt durch und wird wieder gesund. Ein guter Freund und Klassenkamerad meines Bruders war auch Polizist, der wurde bei einer Schießerei mit einem flüchtigen Kriminellen im Gesicht getroffen und hat sich nie mehr davon erholt. Der war damals Anfang 20. :frown:

Re: Corona und der Sport

29734
Steffen42 hat geschrieben: 01.06.2024, 18:25 Aus dem Sessel zu Hause Haltungsnoten für eine solch verworrene und sich in Sekunden entfaltete Situation abzugeben ist wirklich ekelhaft.
Halt normales TV-Fußballfan-Gehabe. Selbst keinen Ball geradeaus schießen können aber vorm Fernseher ganz mutig die unfähigen Fußballprofis beschimpfen.
Ich habe mal HSV-Profis gegen Kreisklasse live gesehen (und auch damals war der HSV nicht gut). 27:2 - bei den beiden Toren hat der HSV ordentlich mitgeholfen. Doch nicht ganz so "unfähig" wie es im TV aussieht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29737
bones hat geschrieben: 01.06.2024, 19:31 "Mit Blick auf das DFB-Team geben 21 Prozent der Deutschen an, dass sie es besser fänden, wenn wieder mehr Spieler mit weißer Hautfarbe in der deutschen Nationalmannschaft spielen würden."
100% aller Steffen42 im Runnersworld Forum fänden es gut, wenn man diesen 21% Rassisten keine Stimme geben würde.

Re: Corona und der Sport

29738
... und natürlich nicht in Lila Trikots.

Das sind übrigens die Einzigen, die ich bisher "in the wild" gesehen habe. Dürfte das erfolgreichste Auswärtstrikot der Nationalelf überhaupt sein.

Mal als kleines Quiz: Wie sahen die Auswärtstrikots bei den letzten deutschen Weltmeistern 1990 und 2014 aus?

Ich hätte komplett danebengelegen.
1990 (da war ich mit vollem Herz dabei) hätte ich gesagt: 1:1-Version des weißen Trikots, einfarbig grün mit der Zickzack-Deutschlandflagge. Nö. Häßliches grün-weißes Muster, keine Flagge.
https://impromptuinc.wordpress.com/2012 ... 0-1-1-4-3/

Und 2014 hätte ich einfarbig rot gesagt: Nö, war dick gestreift und ein sehr dunkles rot.
https://www.sueddeutsche.de/sport/neues ... -1.2016142

Beide hatte keine Socke gekauft.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29739
Wie war das noch mit Feuer schreien, wenn es nicht brennt?
Bei der Umfrage der CDU war die Abgabe von mehr als einer Stimme doch "bisher nicht dagewesene kriminielle Energie".

Was ist das hier jetzt?

https://twitter.com/BMI_Bund/status/1796911510876217568
Es gab einen schwerwiegenden Cyberangriff auf das Netzwerk der CDU. Unsere Sicherheitsbehörden @BSI_Bund
und das Bundesamt für Verfassungsschutz sind intensiv damit befasst, den Angriff abzuwehren, aufzuklären und weiteren Schaden bzuwenden.
Das BfV wird zum aktuellen Angriff noch eine Warnung an alle Parteien des Deutschen Bundestages herausgeben. Unsere Sicherheitsbehörden haben alle Schutzmaßnahmen gegen digitale und hybride Bedrohungen hochgefahren und klären zu Gefahren auf.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29741
Wie sagte Merkel so schön? "Unter Freunden macht man sowas nicht".

Und wenn die Freunde die richtigen Produkte einsetzen, ist man auch nicht auf die Informationen angewiesen, die diese freiwillig liefern. Simpelstes Beispiel:
https://www.bsi.bund.de/EN/Themen/Unter ... ersky.html

Nein, ich sage nicht, dass das Programm sowas macht. Es könnte es aber jederzeit, dazu muss man nur über ein automatisches Update eine entsprechende Funktion nachrüsten und das würde nicht mal auffallen, weil ein Scannen aller Dateien und einige CPU-Load für einen Virenscanner ganz normal ist. Und eine AI zum Auswerten kann auch lokal laufen. Man muss nur vorsichtig sein, wieviele Daten man nach Hause schickt, erst wenn man das übertreibt, könnte es auffallen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29744
„Die Verurteilung wird Trump noch mehr Wähler bescheren“ hieß es. Umfragezahlen nach der Verurteilung sagen das Gegenteil:

https://www.axios.com/2024/06/01/poll-t ... ent-voters

15% der Republikaner wollen, dass er ersetzt wird. 49% der Unabhängigen. Das sind viele Wähler.

Und man darf nicht vergessen, viele haben ihn in den letzten Jahren nicht mehr wahrgenommen. Jetzt ist er wieder deutlich präsenter und zeigt, wie irre er ist. So wie die Tage auf seiner Pressekonferenz. Wird viele abschrecken und wenige gewinnen.

Re: Corona und der Sport

29746
Der ist halt Amateur und weiß nicht, wie man an der Strafbarkeitsgrenze rumtänzelt. Und wenn man z.B. Beweise postet, dass ein anderer Volksverhetzung begangen hat, und dabei nicht deutlich genug mitteilt, dass man nur das Posting aber nicht die Ansicht teilt, ist man ganz schnell mit im Boot.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29748
Steffen42 hat geschrieben: 02.06.2024, 12:15 Ähnlich lächerlich wie ihre Rede über die Schnitzel, die man ihr angeblich wegnehmen will.
Nein - das ist jetzt ausdrücklich kein Whataboutismus sondern soll zeigen, wie tief andere Parteien gesunken sind:

Das kann die CSU auch.

https://www.rnd.de/politik/csu-kritisie ... GEXXI.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29749
ruca hat geschrieben: 03.06.2024, 06:06 Das kann die CSU auch.
Mir würde ja spontan mindestens ein wichtigeres Thema einfallen, um die die sich kümmern müssten. 🤷🏻‍♂️

Hat man eigentlich schon einen Spin gefunden, was Habeck falsch gemacht hat, dass es zu so einer Naturkatastrophe gekommen ist?

Vielleicht weil es noch keine Zwangsversicherung gibt? Dabei dachte ich, es wäre ganz schlimm, wenn man Dinge verbietet?

Re: Corona und der Sport

29750
Steffen42 hat geschrieben: 03.06.2024, 06:34 Hat man eigentlich schon einen Spin gefunden, was Habeck falsch gemacht hat, dass es zu so einer Naturkatastrophe gekommen ist?
Natürlich. Die abgeschalteten AKWs sind Schuld (Nein, war nicht die CSU selbst, die das postete).

Hiermit hat das hingegen gar nix zu tun:
https://www.nn.de/region/land-unter-in- ... 1.11374937
(von 2021: "Land unter in der Wasserwirtschaft: Bayern spart trotz Hochwasser")

Und das hier ist erst 20h alt:
https://twitter.com/CSU/status/1797189916008304749
Das Verbrenner-Aus war ein großer industriepolitischer Fehler und muss rückgängig gemacht werden!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“