Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

33501
Scheint eine super abgestimmte Aktion zu sein. Die Chefs der Nachrichtendienste und des FBI haben ihren Angestellten direkt eine Mail hinterhergeschickt, dass sie die Mail NICHT beantworten sollen. :wink:

Mailadresse des "Office of Personal Management" ist auch bekannt. Die bekommen jetzt viele Mails, die denen schreiben, welchen Mist Elmo und Orange die letzte Woche aus ihrer Sicht gemacht haben.

33503
ruca hat geschrieben: 23.02.2025, 08:35 Wie groß ist eigentlich deren Mailbox-Quota und wie groß darf eine einzelne Mail sein? Wäre doch zu schade, wenn das Postfach so verstopft würde und man nicht mehr unterscheiden kann, wer geantwortet hat und wer nicht….
Da man davon ausgehen kann, dass die (Big Balls und Co) das Zeug in ihren schlechten Grok laufen lassen, wäre es geradezu fatal, wenn die massenhaft Mails bekommen, die sie nicht ausfiltern und Rechenleistung verbrennen müssen.

Die Mails gingen übrigens auch an Richter, also Menschen außerhalb der Exekutive. Die finden die Aktion bestimmt sehr witzig, gerade bei den vielen anhängigen Verfahren gegen "DOGE".

Eine Senatorin schrieb dem Elmo, dass diese Aktion ein echter "dick boss move" ist, aber er halt kein Boss sondern nur ein Dick sei. :D

https://x.com/SenTinaSmith/status/1893460943041917252

33504
Ich war mal neugierig: es gibt in den USA ca. 2,8 Mio Bundesbeamte. Die Beantwortung der Mail soll ja nur 5 Minuten dauern (haha…).

Macht eben mal nen 2-stelligen Millionenbetrag alleine für die Arbeitszeit.

Und falls das alles durch Grok gejagt wird, und diese Ki darüber lernt, wird der Inhalt der Arbeit sogar noch öffentlich- wenn man nur richtig fragt.
Bild

33505
ruca hat geschrieben: 23.02.2025, 09:27 Und falls das alles durch Grok gejagt wird, und diese Ki darüber lernt, wird der Inhalt der Arbeit sogar noch öffentlich- wenn man nur richtig fragt.
Das sogar unabhängig von Grok. Die ersten Journalisten haben bereits nach den Daten im Rahmen des FOIA (Freedom of Information Act) gefragt und es ist ziemlich sicher, dass die Öffentlichkeit Zugriff auf diese Daten bekommen wird.

Aber machen wir uns nichts vor. So lustig wie die Aktion vielleicht für uns ist, die nicht beteiligt sind, so viel Existenzängste löst das bei einer Menge Leute aus. Genau das wollen die Faschisten mit so einer Terroraktion.

33506
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Forderungen nach ähnlich einfachem Hire&Fire auch im Deutschland sehr laut werden. Und mit einem Merz am Ruder bin ich mir ziemlich sicher, dass viele Punkte beim Arbeitnehmerschutz eh auf den Prüfstand kommen. Die Forderung, am ersten Krankheitstag keinen Lohn mehr zu bekommen, wurde nicht aus dem luftleeren Raum heraus platziert.
Bild

33507
ruca hat geschrieben: 23.02.2025, 10:40 Die Forderung, am ersten Krankheitstag keinen Lohn mehr zu bekommen, wurde nicht aus dem luftleeren Raum heraus platziert.
Natürlich nicht. Solche Testballons werden immer wieder fliegen gelassen.

Warten wir mal ab, was alles so kommen wird, sobald wir reinen Wein eingeschenkt bekommen, wie das ganze Zeug alles finanziert werden soll. Und Spoiler: die Ausgabenseite wird ganz wenig dazu beitragen können. Aber vielleicht braucht es für sowas tatsächlich einen wie Merz, wie damals bei den Chinesen, als nur Nixon die Beziehungen auch wirklich beginnen zu normalisieren konnte.

33512
Steffen42 hat geschrieben: 23.02.2025, 11:25 Plante Chrupalla einen Besuch bei den Taliban?:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... reise.html

Pinsel sollte anscheinend abgeschoben werden. Schade, dass Stormys Plan aufgeflogen ist.
Was ist mit den Frauen in Afganistan passiert? 99% der Afganen sind zufrieden mit der Regierung?
Also nur noch 1% Frauen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33514
Steffen42 hat geschrieben: 23.02.2025, 11:47
d'Oma joggt hat geschrieben: 23.02.2025, 11:42 Was ist mit den Frauen in Afganistan passiert? 99% der Afganen sind zufrieden mit der Regierung?
Also nur noch 1% Frauen?
Was der Reichspinsel von sich gibt, ist zu 99% gelogen oder Unsinn. Nicht ernst nehmen.
Ich bin ja schon etwas älter und kenne noch das Lied von Alexandra:" Weißt du wo die Männer sind, wo sind sie geblieben?"
Dem Pinsel traue ich durchaus zu die Frauen zu ignorieren - zumindest die, die er nicht benötigt.
Ich nehme den Typen - hoffentlich nur bis heute abend - schon ernst!
(Toten Hosen)

33515
d'Oma joggt hat geschrieben: 23.02.2025, 12:03
Steffen42 hat geschrieben: 23.02.2025, 11:47
d'Oma joggt hat geschrieben: 23.02.2025, 11:42 Was ist mit den Frauen in Afganistan passiert? 99% der Afganen sind zufrieden mit der Regierung?
Also nur noch 1% Frauen?
Was der Reichspinsel von sich gibt, ist zu 99% gelogen oder Unsinn. Nicht ernst nehmen.
Ich bin ja schon etwas älter und kenne noch das Lied von Alexandra:" Weißt du wo die Männer sind, wo sind sie geblieben?"
Dem Pinsel traue ich durchaus zu die Frauen zu ignorieren - zumindest die, die er nicht benötigt.
Ich nehme den Typen - hoffentlich nur bis heute abend - schon ernst!
"Mein" Wahlbezirk scheint die Wahl auch ernst zu nehmen. So viele Menschen sieht man sonst nur beim Fahnenschlag der Schützen auf dem Schulhof.
Im Wahlverzeignis hatte schon fast jede Zeile ein Häkchen!
(Toten Hosen)

33518
Der Mann hat eher Pech beim Denken und wundert sich, wenn ihm andere widersprechen. Da sollte es im Fußball ordentlich Gegenwind geben.

"UEFA-Präsident Aleksander Čeferin hat grundlegende Kritik an der politischen Ausrichtung in Europa geäußert. „Wir haben alle genug von der politischen Korrektheit. Hier in der westlichen Welt gibt es keine Meinungsfreiheit mehr. Man kann nicht mehr sagen, was man denkt“, meinte der Chef der Europäischen Fußball-Union in einem Interview der Zeitung „Delo“ in seiner slowenischen Heimat."
https://www.ksta.de/sport/fussball/dpa- ... elt-970408

33520
bones hat geschrieben: 23.02.2025, 12:58 Hier in der westlichen Welt gibt es keine Meinungsfreiheit mehr. Man kann nicht mehr sagen, was man denkt“, meinte der Chef der Europäischen Fußball-Union in einem Interview der Zeitung „Delo“ in seiner slowenischen Heimat."
Sagt in einem Interview, dass er nichts mehr sagen darf. Was für ein Depp.

33521
Steffen42 hat geschrieben: 23.02.2025, 12:57
d'Oma joggt hat geschrieben: 23.02.2025, 12:37 "Mein" Wahlbezirk scheint die Wahl auch ernst zu nehmen. So viele Menschen sieht man sonst nur beim Fahnenschlag der Schützen auf dem Schulhof.
Im Wahlverzeignis hatte schon fast jede Zeile ein Häkchen!
Wir kommen auch gerade und es war rappelvoll bei uns. :daumen:
Bei uns hatten die Wahlhelfer eine Menge Süßigkeiten und Nervennahrung bekommen. Meine Frage, ob die ab 18 Uhr bei der Auszählung unter den Wählern verlost werden, hat die ernste Athomsphäre zumindest etwas aufgelockert. :wink:

33522
bones hat geschrieben: 23.02.2025, 13:04
Bei uns hatten die Wahlhelfer eine Menge Süßigkeiten und Nervennahrung bekommen.
Lustig, bei unseren Wahlhelfern stand auch so eine Dose Haribo auf dem Tisch und ich dachte ernsthaft im ersten Moment, ob das für die Wähler ist. „Och, das ist ja nett“. :peinlich:

33523
bones hat geschrieben: 23.02.2025, 12:58 Der Mann hat eher Pech beim Denken und wundert sich, wenn ihm andere widersprechen. Da sollte es im Fußball ordentlich Gegenwind geben.

"UEFA-Präsident Aleksander Čeferin hat grundlegende Kritik an der politischen Ausrichtung in Europa geäußert. „Wir haben alle genug von der politischen Korrektheit. Hier in der westlichen Welt gibt es keine Meinungsfreiheit mehr. Man kann nicht mehr sagen, was man denkt“, meinte der Chef der Europäischen Fußball-Union in einem Interview der Zeitung „Delo“ in seiner slowenischen Heimat."
https://www.ksta.de/sport/fussball/dpa- ... elt-970408
Ich bin total für politische Korrektheit:
gerade als christl. Frau - politisch Korrekt hat auch eine Frau absolute Menschenrechte! Übrigens auch Christen. und alle anderen!
Und dies möchte ich auch jederzeit äußern dürfen
(Toten Hosen)

33524
Eigentlich gibt es bei sowas ja zwei Optionen:

A) sie plappern einfach dumm den üblichen Unsinn nach

B) sie würden wirklich strafbare Aussagen machen, wenn sie dürften, stoßen hier aber in der Tat an die Grenzen der Meinungsfreiheit (Volksverhetzung, Beleidigung, Bedrohung, Erpressung usw…)

Man müsste bei sowas daher gleich nachfragen, welche dieser Optionen denn nun auf sie zutrifft.
Bild

33527
ruca hat geschrieben: 23.02.2025, 15:14
bones hat geschrieben: 23.02.2025, 15:11 Ob man noch lange ungestraft "Golf von Mexiko" sagen darf, da bin ich mir nicht sicher.
Darf man im selbsternannten Land der Meinungsfreiheit nicht.
AP wurde deshalb von den Pressekonferenzen des weißen Hauses ausgeschlossen.
Eben, so fängt es an. Bald feuert Egen auf jeden, der sich nicht an das richtige wording hält, eine Rakete ab.

33533
ruca hat geschrieben: 23.02.2025, 15:23 Und jetzt finden die AfD-Dullies Bleistifte in Wahlkabinen. "Wohl kein Einzelfall", daher bringen sie jetzt eigenen Kugelschreiber mit. :klatsch:
Sind das SoMe Snippets, oder gibt es das Nachricht im herkömmlichen Sinn irgendwo?
Ziele 2025, für mehr Druck ... ;) :
5k: niedrige 22´ - 21:28
10k: <45
HM: <1:45 - 1:40:xx
I know it differs ..

33535
FDP im Panikmodus. Journalisten werden bei deren Walparty auf einmal nur noch im Nebenraum mit Fernseher geduldet - auch Bild / Springer.
Da die 18:00-Prognosen so langsam fertig sein dürften und auch an mediennahe Politiker durchgestochen werden (und wer ist da näher als Lindner?) dürfte es sehr düster für die FDP aussehen.
Bild

33537
ruca hat geschrieben: 23.02.2025, 17:26 Da die 18:00-Prognosen so langsam fertig sein dürften und auch an mediennahe Politiker durchgestochen werden (und wer ist da näher als Lindner?) dürfte es sehr düster für die FDP aussehen.
Die bekommen schon am späteren Nachmittag ganz offiziell Prognosen. Wäre mal interessant zu wissen, wie nah die am Ergebnis sind.
Hatte unsere letzte Wahl und die Prognosen angeschaut und das war alles schon ganz ok, wenig Fehlerbreite. Mal was, was wir besser als die Amis können.

33538
Steffen42 hat geschrieben: 23.02.2025, 17:46 Wäre mal interessant zu wissen, wie nah die am Ergebnis sind.
Wenn es wirklich den Sprung in der Wahlbeteiligung gibt, vermute ich, dass es eher schwierig mit den Prognosen wird, weil man weniger auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann.
Zudem hat man sich inzwischen darauf eingestellt, dass AfD-Wähler beim Meinungsforschern oft was anderes erzählen als am Ende rauskommt oder gar nicht mit den "Systemmedien" reden..
Wie sich BSW-Wähler verhalten, ist hier hingegen pure Spekulation.

Kann also richtig gut daneben liegen....
Bild

33540
ruca hat geschrieben: 23.02.2025, 17:52
Wenn es wirklich den Sprung in der Wahlbeteiligung gibt, vermute ich, dass es eher schwierig mit den Prognosen wird, weil man weniger auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann.
„Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.“ George Bernard Shaw, Winston Churchill, Nils Bohr, Mark Twain u.a. - irgendwer hat es in der Vergangenheit gesagt.

33545
Steffen42 hat geschrieben: 23.02.2025, 18:20 Hoffen wir mal, die robben sich nicht über den Abend über die 5%. Wäre nicht das erste Mal.
Für die Mallorca-Finca-Inhaber wurde es knapp mit der Briefwahl. :prof:

Und der junge Hape Kerkeling hat sich einen Schnurrbart angeklebt und interviewt in der ARD den BSW.
Steffen42 hat geschrieben: Ist außer mir noch jemand das Herz in die Hose gerutscht, als der 22% Balken bei der CDU gezeigt wurde und dann erst CSU noch oben drauf? Sehr dämlich, das so zu machen.
Grund ist, dass für die CSU ohne die Direktmandatregel die 5%-Hürde extrem wichtig ist.
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“