Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

33951
bones hat geschrieben: 13.03.2025, 18:37
"Bei einem Pressestatement hat Sahra Wagenknecht die Bundestagswahl am Donnerstag als "gigantischen Wahlbetrug" bezeichnet."
Verfassungsgericht ist anderer Meinung:

https://www.spiegel.de/politik/bsw-und- ... 1a74fdc24f

Aber das wussten die Putinknechte natürlich schon vorher. Bisschen Zersetzung nimmt man immer gerne mit.

Hat die denn schon mal einer heute gefragt, warum ihr Kriegsverbrecher keinen Waffenstillstand will? Die nölen doch drei Jahre, dass der nur auf Verhandlungen wartet und alle nur aus Kriegstreiberei ihn ignorieren.

Re: Corona und der Sport

33959
Steffen42 hat geschrieben: 14.03.2025, 09:44 US-Autobauer behält Lohn kranker Mitarbeiter ein:

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 13273.html

„Der Krankenstand im deutschen Werk von Elon Musk ist ungewöhnlich hoch. Der Konzern zweifelt Atteste an und drängt Betroffene dazu, ihre Ärzte von der Schweigepflicht zu entbinden.“

Great Place to work.
Da ist Stormy-Alice aber in der Zwickmühle. Unterstützt sie den Egon mit seinen Maßnahmen und Wünschen oder steht sie auf seiten ihrer (arbeitsunwilligen :teufel: ) Wählerschaft.

Re: Corona und der Sport

33961
"Er ist nicht unser Typ"
Kreml soll mit Trumps Ukraine-Gesandtem nicht reden wollen:

https://www.n-tv.de/politik/Kreml-soll- ... 28694.html

„Russland teilt den Vereinigten Staaten offenbar mit, dass der amerikanische Gesandte Keith Kellogg bei den Gesprächen zur Beendigung des Ukraine-Krieges nicht mehr teilnehmen soll. Dies sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person aus US-Regierungskreisen. Kremlchef Wladimir Putin wolle Kellogg nicht in die Friedensgespräche einbeziehen, da er als zu ukrainefreundlich wahrgenommen werde, berichtet NBC News zudem unter Berufung auf einen hochrangigen russischen Beamten.“

Zahra hat doch jetzt mehr Zeit, spricht die neben Russisch auch Englisch?

Re: Corona und der Sport

33962
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man drüber schmunzeln, wie Putin den Orangen schält. Der ukrainische Präsident paßt ihm nicht, den amerikanischen Unterhändler will er nicht, Waffenstillstand ist auch blöd, wo man doch die vielen schönen Raketen und Drohnen auf die Ukraine ballern und Nordkoreaner an der Front ins Feuer schicken kann.
Vielleicht kann Kreml-Sprecherin Sarah das mal erklären. Die wollte doch immer Diplomatie.

Re: Corona und der Sport

33963
Der Orange droht Dänemark und Kanada wieder mit Krieg.

"Im Beisein von Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat US-Präsident Donald Trump seine Drohungen gegen Kanada und Grönland bekräftigt. Von einem Reporter im Weißen Haus nach der Möglichkeit einer Annexion Grönlands gefragt, antwortete Trump: "Nun, ich denke, es wird passieren."
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... anada.html

Die Dänen und Grönländer sind erstaunlicherweise dagegen.

«Trumps Aussage in den USA ist unangebracht und zeigt bloß einmal mehr, dass wir in solchen Situationen zusammenstehen müssen», schrieb Nielsen auf Facebook. Im Wahlprogramm seiner Partei Demokraatit hieß es: «Grönland steht nicht zum Verkauf. Nicht heute. Nicht morgen. Niemals.»
https://www.zeit.de/news/2025-03/14/gro ... -ist-genug

Re: Corona und der Sport

33964
bones hat geschrieben: 14.03.2025, 12:09 "Im Beisein von Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat US-Präsident Donald Trump
Der Rutte kann einem wirklich leid tun, dass er sich mit diesem völlig verblödeten Typen abgeben muss und dazu auch noch lächeln muss.

Erzählt er dem Rutte gestern, dass die USA mit Drogenhandel zu kämpfen haben. Einem Problem, was es in den Niederlanden nicht gibt:

https://x.com/Acyn/status/1900243028801130840

:klatsch:

Putin und Xi liegen wahrscheinlich jeden Tag schreiend vor Lachen auf dem Boden, mit was für einem Deppen wir in der westlichen Welt zu tun haben.

Re: Corona und der Sport

33966
Ein bitterer Rückschlag für Wladi.

"Das BSW verpasst auch nach dem endgültigen Ergebnis der Bundestagswahl den Einzug in das Parlament. Die Partei von Sahra Wagenknecht erhielt im Vergleich zum vorläufigen Ergebnis aus der Wahlnacht zwar weitere 4.277 gültige Zweitstimmen. Mit 4,98 Prozent bleibt sie aber trotzdem knapp unter der Fünfprozenthürde. So teilte es der Bundeswahlausschuss bei seiner Sitzung in Berlin mit."
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 969cabe0b9

Re: Corona und der Sport

33967
bones hat geschrieben: 14.03.2025, 12:36 Zumindest waren es keine Verbrenner-Gegner. :wink:
Wird noch öfters passieren.

Gerade in einer Stadt mit vielen Menschen im öffentlichen Dienst würde ich keinen Tesla fahren wollen.

„Die öffentliche Kritik scheint Musk jedoch nicht dazu zu bewegen, auf Distanz zu gehen: Auf seiner Plattform X teilte Musk am Donnerstag (13. März) einen Beitrag, in dem es heißt: „Stalin, Mao und Hitler haben nicht Millionen von Menschen ermordet. Das waren ihre Arbeiter im öffentlichen Dienst.““

https://www.fr.de/politik/hitler-hat-ke ... 26081.html

Re: Corona und der Sport

33968
Mit so einem schwachen Demokraten an der Spitze wie Chuck Schumer braucht man sich nicht zu wundern, dass Egon und seine Co-Präsidenten außer Rand und Band sind.

Wie befürchtet, knicken die Demokraten ein beim Haushalt und werden wohl gegen einen Shutdown und mit den Republikanern stimmen:

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... aten-senat

Die Republikaner haben das Weiße Haus, den Kongress und den Senat. Und trotzdem brauchen sie die Demokraten und die Schwächlinge machen auch noch mit.
Hoffentlich ist das das Ende dieser Führung und junge, toughe Demokraten übernehmen.

Re: Corona und der Sport

33969
Steffen42 hat geschrieben: 14.03.2025, 12:51 „Die öffentliche Kritik scheint Musk jedoch nicht dazu zu bewegen, auf Distanz zu gehen: Auf seiner Plattform X teilte Musk am Donnerstag (13. März) einen Beitrag, in dem es heißt: „Stalin, Mao und Hitler haben nicht Millionen von Menschen ermordet. Das waren ihre Arbeiter im öffentlichen Dienst.““

https://www.fr.de/politik/hitler-hat-ke ... 26081.html
Unter anderem deshalb trugen die Henker im Mittelalter eine Maske. Am Ende war es dann niemand. Der Machthaber hat sich die Hände nicht schmutzig gemacht und wer es am Ende war, wissen nur ganz wenige Leute.
Perfektioniert wurde das später noch mit Erschießungskommandos, bei denen manche der Schützen Gewehre mit Platzpatronen bekamen. Dann wussten sie es nicht mal selbst.

Interessiert rechtlich und moralisch natürlich kein Stück.
Bild

Re: Corona und der Sport

33971
Steffen42 hat geschrieben: 14.03.2025, 12:16
bones hat geschrieben: 14.03.2025, 12:09 "Im Beisein von Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat US-Präsident Donald Trump
Der Rutte kann einem wirklich leid tun, dass er sich mit diesem völlig verblödeten Typen abgeben muss und dazu auch noch lächeln muss.

Erzählt er dem Rutte gestern, dass die USA mit Drogenhandel zu kämpfen haben. Einem Problem, was es in den Niederlanden nicht gibt:

https://x.com/Acyn/status/1900243028801130840

:klatsch:

Putin und Xi liegen wahrscheinlich jeden Tag schreiend vor Lachen auf dem Boden, mit was für einem Deppen wir in der westlichen Welt zu tun haben.
The Netherlands ist a real beautiful City
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

33973
bones hat geschrieben: 13.03.2025, 15:11 Kalifornien mag er zwar gar nicht, viel zu liberal.
Im Zusammenhang mit den Zöllen hatte ich es schon erwähnt, jetzt hat er noch einen Grund, Kalifornien nicht zu mögen:

"In den USA hat ein Bundesrichter die Wiedereinstellung Tausender öffentlicher Bediensteter angeordnet, denen in der Probezeit gekündigt worden war. Die Entlassungen mit "schlechter Leistung" zu begründen, sei eine "Täuschung, um auf diese Weise gesetzliche Anforderungen zu umgehen", erklärte der im kalifornischen San Francisco ansässige Bundesrichter William Alsup nach Informationen der New York Times."
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-102.html

Re: Corona und der Sport

33974
bones hat geschrieben: 14.03.2025, 13:40 Im Zusammenhang mit den Zöllen hatte ich es schon erwähnt, jetzt hat er noch einen Grund, Kalifornien nicht zu mögen:
Murks und Orange werden das einfach ignorieren und der Richter kann nichts dagegen machen. Ohne Gehalt wird den Angestellten auch schnell die Puste ausgehen. Bei abstürzender Wirtschaft und mit ihrem speziellen Wissen werden sie auch nicht so schnell eine neue Anstellung finden. Das wird für manche Städte mit vielen Angestellten im öffentlichen Dienst eine Katastrophe in mehreren Etappen. Für die Bürger, die auf eine funktionierende Verwaltung angewiesen sind, sowieso.
Wäre daher schon nicht schlecht, eine aggressive Opposition zu haben, die hart in den Widerstand geht. Aber passiert halt nicht, erstmal.

Respekt für unsere Grünen, die für das Verhindern der Klimakatastrophe noch eine ordentliche Summe verhandeln konnten. In richtig harten Situationen wie in den USA wären sie aber auch viel zu nett und harmlos. Mit wenigen Ausnahmen wie Hofreiter, von Notz und früher Trittin und vielleicht Fischer.

Re: Corona und der Sport

33982
Trump teilt gegen politische Gegner, Justiz und Medien aus:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... c94f45656e

Auch wieder eine Überschrift aus der Rubrik „Wir normalisieren den Faschismus“.

„In seiner Rede bezeichnete Trump außerdem die kritische Berichterstattung großer amerikanischer Medien über ihn als »illegal«. Fernsehsender wie CNN oder MSNBC, die zu »97,6 Prozent« negativ über ihn berichteten, seien der politische Arm der Demokratischen Partei, behauptete Trump. »Sie sind wirklich korrupt und illegal. Was sie tun, ist illegal«, kritisierte der Republikaner.“

Alles völlig normal.

Re: Corona und der Sport

33986
ruca hat geschrieben: 15.03.2025, 08:42 Andere Erkläroption: Sie haben Aktien von Lebertranherstellern gekauft.
Ich weiß nicht. Das stellt doch wahrscheinlich niemand mehr her. Kenne Lebertran auch nur aus Erzählungen in Kinderbüchern. Da haben kranke Kinder das anscheinend ekelhafte Zeug immer bekommen. Ist nun aber auch schon 50 Jahre her.

Dass der Hirnwurm-Freak nicht die Allzweckwaffe Ivermectin (Pferdeentwurmer) empfohlen hat, finde ich überraschend. Wobei, er ist ja auf der "Pharma ist böse, Natur ist gut" Schiene unterwegs, da ergibt das schon wieder bisschen Sinn.

Bleibe aber dabei: die wollen alle umbringen.

Re: Corona und der Sport

33988
Steffen42 hat geschrieben: 15.03.2025, 08:52
Ich weiß nicht. Das stellt doch wahrscheinlich niemand mehr her. Kenne Lebertran auch nur aus Erzählungen in Kinderbüchern. Da haben kranke Kinder das anscheinend ekelhafte Zeug immer bekommen. Ist nun aber auch schon 50 Jahre her.
Ich durfte als Kind jeden Tag einen Löffel runterwürgen. Heutzutage habe es die NEM-Fans einfacher. Da gibt es Lebertran in Kapselform (jede Kapsel enthält 1g Lebertran mit Omega-3-Fettsäuren, Vitamin A und Vitamin D).

Re: Corona und der Sport

33989
bones hat geschrieben: 15.03.2025, 09:44 Ich durfte als Kind jeden Tag einen Löffel runterwürgen. Heutzutage habe es die NEM-Fans einfacher. Da gibt es Lebertran in Kapselform (jede Kapsel enthält 1g Lebertran mit Omega-3-Fettsäuren, Vitamin A und Vitamin D).
Du Ärmster. Ich bin wahrscheinlich gerade jung genug, dass ich das einerseits nur mitbekommen durfte (aus Büchern), dass es das gab und zu meiner Kindheit kamen damals als Ersatzprodukte für besorgte Eltern "Multi-Sanostol" (das Kindergesinge aus der Werbung bekomme ich wahrscheinlich nie mehr aus dem Kopf) und "Rotbäckchen-Saft" auf den Markt. Das war dann so lecker, dass man das haben wollte. Leider beides nicht bekommen von meinen Eltern, diese Geizhälse. :frown: :D

Re: Corona und der Sport

33998
Steffen42 hat geschrieben: 15.03.2025, 13:15 Was sagen die Typen vom rechten Rand, wenn sie mal wieder mit ihrem Bullshit erwischt wurden? Richtig. War als Spaß oder sarkastisch gemeint.
Alternativen sind noch

- "mausgerutscht"
- "Das war mein Bruder"
- "Mein Account wurde gehackt"
- "Ich habe sowas nie gesagt, das wurde falsch aus dem Zusammenhang gerissen"
- "Sie interessieren sich ernsthaft für so einen Kleinkram, während unser Land zerstört wird?"
Bild

Re: Corona und der Sport

33999
ruca hat geschrieben: 15.03.2025, 17:42 Alternativen sind noch
Und „alternative Fakten“.

Fakt ist auf jeden Fall, dass Orange jetzt 54 Tagen im Amt ist, und wir sehr weit von einem Frieden in der Ukraine entfernt sind.

Fakt ist auch, dass wenn wir Pech haben, Orange noch 1408 Tage im Amt ist. Vielleicht sogar länger.

Re: Corona und der Sport

34000
Steffen42 hat geschrieben: 15.03.2025, 17:59 Fakt ist auf jeden Fall, dass Orange jetzt 54 Tagen im Amt ist, und wir sehr weit von einem Frieden in der Ukraine entfernt sind.
Gibt es eigentlich Zahlen, wieviele Menschenleben er alleine damit auf dem Gewissen hat, dass er die Ukraine für ein paar Tage von den Geheimdienstinformationen abschnitt, was Moskau ja sofort für massive Angriffe nutzte?
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“