Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

35651
Harvard ist heute vor Gericht gezogen und hat einen Stopp erwirkt.
Schön, dass sie kämpfen und schön, dass Richter diesem gesetzlosen Regime immer wieder aufzeigen, wie gesetzlos es agiert.

Der Schaden für den Wissenschaftsstandort USA ist trotzdem angerichtet und irreparabel.

35652
leviathan hat geschrieben: 23.05.2025, 18:01 Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass da nicht alles Nonsens ist.
Ist es z.B. auch mit Harvard nicht. Die Palästinesercamps auf dem Campus hätte man z.B. nicht dulden müssen. Eine ähnlich Kontroverse gab es aber auch in Deutschland (manche Unis gingen dagegen vor, andere nicht). Aber es kommt deshalb niemand, der halbwegs bei Verstand ist, auf die Idee, die Uni Hildesheim deshalb ähnlich zu bestrafen:

https://www.uni-hildesheim.de/neuigkeit ... ulleitung/

Und mal nebenbei: Auch bei Putin findest Du wahre Funken. Ja, die Nato ist dichter an Russland rangerückt. Und Du wirst überrascht sein: Selbst bei den Flacherdlern gibt es wahre Bestandteile. Nicht alle optischen Beobachtungen lassen sich alleine durch die Erdkrümmung erklären. Die Lichtbrechung hat auch noch einen Effekt.
Zuletzt geändert von ruca am 23.05.2025, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

35653
Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2025, 18:22 Harvard ist heute vor Gericht gezogen und hat einen Stopp erwirkt.
Schön, dass sie kämpfen und schön, dass Richter diesem gesetzlosen Regime immer wieder aufzeigen, wie gesetzlos es agiert.

Der Schaden für den Wissenschaftsstandort USA ist trotzdem angerichtet und irreparabel.
Kalle Lauterbach ist besorgt

"Das ist ein Angriff auf das zentrale Kapital dieser Universität. Noch viel wichtiger als Geld und Vermögen sind für die Harvard-Universität die internationalen Studenten. Ein Viertel der Studentinnen und Studenten dort sind internationale Studierende, sie sind die besten dort. Sie bleiben später auch oft als Wissenschaftler im Land - in Harvard selbst oder an anderen amerikanischen Elite-Unis. Daraus baut sich ein Netzwerk von Wissenschaftlern in der ganzen Welt auf. Und das ist das eigentliche Kapital der Universität – dieses Netzwerk internationaler Studierender, die später weltweit in herausgehobenen Funktionen forschen und arbeiten."
https://www.ksta.de/politik/karl-lauter ... en-1030504

35654
ruca hat geschrieben: 23.05.2025, 18:27Aber es kommt deshalb niemand, der halbwegs bei Verstand ist, auf die Idee, die Uni Hildesheim deshalb ähnlich zu bestrafen:
Hmmm, die Stark-Watzinger war da schon nah dran.

Ich bin zu 100% pro Israel und verachte alle, die Terrororganisationen wie die Hamas unterstützen.

Aber ich glaube keine Sekunde daran, dass es dem Trump Regime auch nur im Entferntesten um Antisemitismus geht, wenn sie Aktionen wie gegen die Columbia Universität oder jetzt Harvard abfährt. Keine Sekunde.

Altes faschistisches Playbook: bekämpfe "die Intelligenz" und bringe diese unter Kontrolle. Um nichts anderes geht es da. Man hat nun eben einen günstigen Anlass gefunden.

35655
Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2025, 18:34 Hmmm, die Stark-Watzinger war da schon nah dran.
Nicht ganz, hier die Zusammenfassung:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... inger.html

Es sollte nur eine ergebnisoffene Prüfung geben, ob überhaupt Fördergelder gestrichen werden können, aber schon das ging ihr (offiziell, nachdem der Aufschrei da war) zu weit.
Ich bin zu 100% pro Israel
Ich nicht, die letzten Prozentpunkte fehlen dann doch. Vor allem die häufige Gleichsetzung jeglicher Kritik an der Politik Israels mit Antisemitusmus geht mir deutlich zu weit. Natürlich kommt dann immer gleich ein "Natürlich darf man Israel kritisieren, aber das geht dann jetzt doch zu weit und wird antisemitisch". Da frage ich mich immer, welche Kritik, denn erlaubt ist? Muss man auch den Angriff auf die Krankenwagen vom 23. März und die anfänglich versuchte Vertuschung für gerechtfertigt halten?
und verachte alle, die Terrororganisationen wie die Hamas unterstützen.
Hier bin ich komplett bei Dir. Das sind ja auch hierzulande diejenigen, die versuchten, die Anti-AfD-Demos zu kapern und denen es egal war, dass dort keine Landesflaggen gezeigt werden sollten...
Aber ich glaube keine Sekunde daran, dass es dem Trump Regime auch nur im Entferntesten um Antisemitismus geht, wenn sie Aktionen wie gegen die Columbia Universität oder jetzt Harvard abfährt. Keine Sekunde.
Jupp. Das sind aus seiner Sicht 4 Fliegen mit einer Klappe:
- Direkt gegen die verhasste Wissenschaft, die es wagt, ihn mit Fakten bloßzustellen
- Direkt gegen Ausländer
- Direkt gegen Kritiker
- Indirekt andere zum Kuschen bewegen
Bild

35656
ruca hat geschrieben: 23.05.2025, 18:55 Ich nicht, die letzten Prozentpunkte fehlen dann doch. Vor allem die häufige Gleichsetzung jeglicher Kritik an der Politik Israels mit Antisemitusmus geht mir deutlich zu weit. Natürlich kommt dann immer gleich ein "Natürlich darf man Israel kritisieren, aber das geht dann jetzt doch zu weit und wird antisemitisch". Da frage ich mich immer, welche Kritik, denn erlaubt ist? Muss man auch den Angriff auf die Krankenwagen vom 23. März und die anfänglich versuchte Vertuschung für gerechtfertigt halten?
100% pro Israel zu sein, bedeutet für mich nicht, dass ich die israelische Politik gutheißen muss. Absolut nicht.
Kritik ist selbstverständlich erlaubt. Und nur weil Netanyahu immer die Antisemitismuskeule rausholt, ist Kritik noch lange kein Antisemitismus.

Ich finde die Definition unseres Antisemitismusbeauftragten ganz gut:

https://www.antisemitismusbeauftragter. ... -node.html

TLDR: Israel anders als andere zu kritisieren, "weil sie Juden sind" ist antisemitisch.

Netanyahu ist nicht umsonst Trumps Freund und verhält sich auch wie man einen Freund Trumps erwarten darf.

Bin ja auch kein Antiamerikaner (obwohl auch zu 100% pro Amerika), weil ich das Trump Regime und die MAGA-Bewegung zutiefst verachte.

35657
Guten Punkt gerade gelesen:

Apple „bezahlt“ also jetzt 25% Strafe, wenn sie ein iPhone Made in Indien/China in den USA verkaufen.

Samsung fertigt ihre Galaxys in Südkorea und „bezahlt“ 10%.

America First oder wie man den US-Firmen einen x%igen Nachteil gegenüber ausländischen Mitbewerbern verschafft.

Die ASML Maschinen für die Chipfertigung gibts ab Juni übrigens auch mit 50% Aufschlag. Das wird es den Taiwanern zeigen. :D

35660
Ach und Orange schmeißt die ausländischen Studenten in Harvard nicht raus, weil sie angeblich Antisemiten sind, sondern....

Weil sie die Grundrechenarten nicht beherrschen!

https://x.com/Acyn/status/1925984415613616214

:hihi:

Und Apple kann natürlich die iPhones in den USA bauen, weil ja alles "computerisiert" ist:

https://x.com/Acyn/status/1925986372143198649

Der doofe Tim Apple, der weiß das nur nicht.

Also lieber @leviathan, wie Du aus diesem grenzdebilen Gebabbel irgendeinen Sinn extrahieren kannst, Respekt. :wink:

35661
Richtig lustig wird es noch, wenn Trump dann merkt, dass die Smartphones (und andere "Unterhaltungselektronik") für die in den USA 25% mehr als im Rest der Welt kosten und selbst bei den MAGAs der Schmuggel zum Volkssport wird. Apple, Google, Microsoft, HP, Dell & Co. mag er noch zu weltweit gleichen Preisen zwingen können (also dass die Kunden auf der ganzen Welt defacto den US-Zoll zahlen). Aber Samsung, Sony, Nintendo, Lenovo & Co? Nö, da pfeifen die lieber schweren Herzens auf den US-Markt.
Bild

35662
Am Anfang war das Strategieziel, Handelsdefizite auszugleichen.
Dann war das Strategieziel, Fertigung in die USA zu holen.
Dann war eine Weile das Strategieziel war, Unmengen an Geld durch Zölle einzunehmen.
Dann hieß es von Orange, dass man durch ausbleibenden Handel jede Menge Geld verdient.
Jetzt sind wir wieder beim Strategieziel, Fertigung in die USA zu holen.

Mir scheint, der brabbelt einfach jeden Tag einen anderen Stuss und seine Speichellecker um ihn rum nicken einfach andächtig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Blödsinn ein schnelles Ende finden würde, wenn sich mal eine Allianz von CEOs größerer Firmen absprechen würde und diese überall sehr laut auftreten.

35663
Messerangriff in heute in Hamburg (mehrere lebensgefährlich verletzte).

Für die üblichen Gestalten war alles klar. Es war halt der "Standardaraber" und das "hahaha" noch in einer Messerverbotszone.

Nö, es ist eine 39-jährige festgenommen worden. Und die Haare, die auf einem Video aus der Kapuze rausgucken, sehen ziemlich blond aus.

Jetzt wird das Schweigen einerseits sehr laut werden, andererseits wird diese Tat garantiert in irgendeiner Statistik der Rechten wieder unter falscher Prämisse auftauchen.
Bild

35664
Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2025, 18:22 Harvard ist heute vor Gericht gezogen und hat einen Stopp erwirkt.

Die Proteste und der angebliche Antisemitismus sind doch nur ein Vorwand. Das die Unis plattgemacht werden sollen, ist doch viel länger geplant. Die Vance-Rede von vor ein paar Jahren war hier schon Thema.

"Kaum jemand scheint beachtet zu haben, dass JD Vance, der Jura an der Yale-University studierte, bereits in einer Rede am 2. November 2021 auf der zweiten National Conservatism Conference den Universitäten pauschal den Krieg erklärt hatte. Was die Trump-Regierung jetzt mit dem Blitzkrieg gegen UNiversitäten macht, ist nur die Umsetzung dessen, was Vance ankündigte: ein Unterwerfen und Schwächen des Feindes. Die Universitäten gelten ihm als die primären „feindlichen Institutionen“, die eine konservative Revolution verändern muss, um Kontrolle über das Wissen zu erlangen: Die Universitäten kontrollieren „das Wissen in unserer Gesellschaft, sie kontrollieren, was wir Wahrheit und was wir Falschheit nennen, die Forschung betreiben, die einigen der lächerlichsten Ideen, die in unserem Land existieren, Glaubwürdigkeit verleiht.“
https://overton-magazin.de/top-story/va ... itutionen/

35665
Nochmal zu Hamburg:
Der Reporter von Welt.tv hat - auch als klar war, dass eine Frau verhaftet wurde, es aber noch nicht von der Polizei bestätigt war - berichtet, es wäre laut Zeugenaussage ein Mann gewesen, der verhaftet wurde. Immerhin stimmte die Kapuze.

So baut man Verschwörungstheorien. Die restlichen Theorien, die auch die Frau einbeziehen sind eine üble Kombination aus Antisemitisumus, Homophobie und dem übrigen braunen Gedankengut. Oder sie war es nicht, denn diese Fernforensiker wissen ja genau, wo wieviel Blut an der Kleidung hätte sein müssen.
Zuletzt geändert von ruca am 23.05.2025, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

35666
Ach, wenn die Täterin nicht ins Bild passt, dann ist sie nur vorgeschoben um die Identität des „echten Täters“ zu verschleiern? Grundgütiger, wenn ich mal so einen Stuss von mir gebe, bitte nicht zögern und die Herren mit der Zwangsjacke schicken.

Falls die Täterin nicht mindestens einen so lupenrein deutschen Stammbaum wie der Reichspinsel hat, ist der Abend für unsere Fliesentischzigarettenstopfer gerettet.

35668
Dann kann es ja nur eine Frage der Zeit sein, bis Archive.org geschlossen wird. Und natürlich werden Medienhäuser ihre Inhalte nach gewisser Zeit löschen müssen. Und - ja, sowas gibt es bereits - in Deutschland bei den öffentlich-rechtlichen. Enstanden durch erfolgreiche Lobbyarbeit der Privaten.
Bild

35672
Steffen42 hat geschrieben: 24.05.2025, 15:29 Wenig überraschend, dass Tesla stark abgestürzt ist
[...]
Hitlergrüße und Veitstänze mit Kettensägen sind nur semi beliebt.
SpaceX ist auch sehr stark abgesackt.
Ich habe inzwischen auch mehrere Teslas mit dem Aufkleber "I bought this before Elon went crazy" in Natura gesehen. Gab es sowas eigentlich schon jemals bei irgendeinem anderen Produkt? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern.
Bild

35674
Steffen42 hat geschrieben: 24.05.2025, 17:39 Stöcker wurde durch den braunen Busfahrer anmoderiert.
Immer wieder lustig, wie seine ungetestete Impfpanscherei von den selben Leuten hochgejubelt wird, die behaupten, der mRNA-Impfstoff wäre nicht ausreichend getestet worden. Und Verteidiger war Kubicki. Kann man sich nicht ausdenken.
Bild

35676
ruca hat geschrieben: 24.05.2025, 17:54 Immer wieder lustig, wie seine ungetestete Impfpanscherei von den selben Leuten hochgejubelt wird, die behaupten, der mRNA-Impfstoff wäre nicht ausreichend getestet worden.
Weil er nicht „Big Pharma“ ist und - wie alle Querdenkenden - aus der rechten Ecke kommt. Da war er schon vor Corona.

35679
Steffen42 hat geschrieben: 24.05.2025, 18:00 Weil er nicht „Big Pharma“ ist
Biontech wurde das erst durch den Corona-Impfstoff, vorher war es genau so viel oder wenig "big Pharma" wie Stöckers Euroimmun:

2019 Euroimmun 2100 Mitarbeiter, 250 Mio € Jahresumsatz
https://de.wikipedia.org/wiki/Euroimmun

2020 Biontech: 2000 Mitarbeiter, 482 Mio Umsatz.

https://de.statista.com/statistik/daten ... ontech-ag/
https://de.statista.com/statistik/daten ... ontech-se/
Bild

35681
ruca hat geschrieben: 24.05.2025, 18:17 Aus der Kantine nebenan geholt und aus einer Portion drei gemacht? :hihi:
Die totgekochten Möhren gingen runter wie Butter.

Schön auch, dass Orange seine Rede vor einem Pult mit dem Präsidentensiegel gehalten hat. Und dabei hieß es doch, er sei als Privatperson unterwegs.

In einem funktionierenden Rechtssystem würden längst Ermittlungen gegen alle Anwesenden und den Veranstalter laufen.

35690
Steffen42 hat geschrieben: 25.05.2025, 08:12 Taylor wird neidisch. Wendlers Megakonzert:

https://www.thueringen24.de/panorama/pr ... ochum.html

„Und doch – bereits nach 45 Minuten war das erste Wendler-Konzert nach über fünf Jahren beendet.“
In Preis pro Zuschauer pro Minute pro Aufwand ist er auf jeden Fall vor Taylor. Mit "vor" meinte ich deutlich teurer.

Taylor: 3,5h Show + Vorband, Ca. 10 Tänzer, Band, risiege Aufbauten, Lightshow usw.
Wendler: 45 Minuten, Musik komplett vom Band und an Technik das, was da eh in der Dico rumsteht.
Bild

35691
Ich habe so viele Fragen:
Gab es eigentlich eine Überprüfung von Impfpässen beim Einlass? Wegen potentiellem Shedding? Oder konnten keine Geimpften im Publikum sein, weil die seit 2021 tot sind?
45 Minuten, reichen die für Turboohrenkrebs?
Hat "der Wendler" zwischendrin sein Gemächt gezeigt oder gibt es das "OnlyFans"-exklusiv?
Unter welchem seiner vielen Namen reist "der Wendler" zurück in die USA?
Wurden im Merchandising Produkte des rechtsextremen Verlags verkauft für den er Werbung macht? Kurbelradios, Dosenbrot und USVs?

Der Bauschaum ist auf jeden Fall seit gestern ganz aufgeregt. Noch mehr als sonst! Der durfte den Wendler "exklusiv" interviewen vor dem großen Auftritt und offenbar auch auf der Bühne stehen und filmen! Dafür hat der sogar die Großdemo in Berlin sausen lassen.

Am 20.6 geht das große Comeback weiter. Im Jammertal in Datteln (hab ich nicht erfunden, heißt so), dort im Festzelt.

35692
Dafür, dass Trump den illegalen Angriffskrieg in den USA am ersten Tag beenden wollte und Wagenknecht seit 2022 sagt, dass Putin verhandeln will, bringt dieser aber ganz schön viele unschuldige Menschen um:

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... a6ff889b67

Wie sieht denn eigentlich die offizielle Sprachregelung für die Putin-Lover hierzulande aus, seit Orange im Amt ist? Ist das seither kein "Proxy-Krieg" der USA mehr oder doch noch?

35693
1 Uhr als Auftrittszeit bei einer für 22 Uhr angekündigten "Schlagerparty mit Michael Wendler" finde ich auch spannend. Verringert die Gefahr von Nüchternen im Publikum deutlich. Und erhöht natürlich die Gastro-Umsätze. Ist das in der Branche so üblich?
Bild

35694
ruca hat geschrieben: 25.05.2025, 09:04 1 Uhr als Auftrittszeit bei einer für 22 Uhr angekündigten "Schlagerparty mit Michael Wendler" finde ich auch spannend. Verringert die Gefahr von Nüchternen im Publikum deutlich. Und erhöht natürlich die Gastro-Umsätze. Ist das in der Branche so üblich?
Ich gehe nur auf echte Konzerte von echten Künstlern in richtigen Locations (auch in sehr kleinen). Da beginnen die Konzerte meist sehr genau wie angekündigt.

Aber dieser Gast im Prater hatte vor zwei Monaten offenbar eine ähnliche Erfahrung:

35695
Das ist ja eher die Ballermann-Fraktion. Da habe ich mal beim Original geschaut. Sehr transparent:

https://www.facebook.com/photo?fbid=122 ... 5688837277

Aber schockierend, wer da nach wie vor gut im Geschäft ist, das ist dort bei weitem nicht ihr einziger Auftritt:

[edit]
https://www.facebook.com/profile.php?id=61575118314845
(um einen Abend ohne sie zu finden, muss man sich echt Mühe geben).

Und vom letzten Jahr findet man auch (mindestens) einen Abend, an dem Ikke Hüftgold offensichtlich kein Problem damit hatte, am selben Abend mit ihr auf dieser Bühne zu stehen. Schon spannend dafür, wie deutlich er sich angesichts seiner ESC-Bewerbung 2023 von sowas distanziert hatte...
[edit]
Oh, hier hat er doch Konseqeuenzen gezogen, aber sehr, sehr spät:
https://www.lvz.de/lokales/leipzig/stre ... G6RZI.html

Und anscheinend andere auch, das Programm ist im Vergleich zum Vorjahr sehr dünn und frei von Abwechslungen.
Bild

35696
Steffen42 hat geschrieben: 25.05.2025, 09:00 […] und Wagenknecht seit 2022 sagt, dass Putin verhandeln will, bringt dieser aber ganz schön viele unschuldige Menschen um:
Wagenknecht, meine absolute Favoritin. Darauf angesprochen, dass Putin ja nicht verhandeln will, was sie doch immer gefordert hatte, sagt sie, dass man einfach die falsche Herangehensweise wählt. Es ist echt so traurig: da sitzt der Putin die ganze Zeit im Kremel und wünscht sich nichts sehnsüchtiger als Frieden und Verhandlungen, aber wir (Europäer, restliche Welt) bekommen es einfach nicht hin, das Putin zu vermitteln. Hätten doch bloß alle Wagenknechts Wissen und Verhandlungsgeschick. (Kurzer Rückblick sei gestattet: Es ist die Frau, die 3 Tage vor der Invasion gesagt hatte, dass Putin das niemals tun würde, da es keinen vernünftigen Grund dafür gäbe.)
Na ja, auch wenn sie politisch im Niemandsland Händchen mit der FDP hält, hat sie ja immerhin den Oscar gewonnen.

35697
ruca hat geschrieben: 25.05.2025, 09:04 1 Uhr als Auftrittszeit bei einer für 22 Uhr angekündigten "Schlagerparty mit Michael Wendler" finde ich auch spannend. Verringert die Gefahr von Nüchternen im Publikum deutlich. Und erhöht natürlich die Gastro-Umsätze. Ist das in der Branche so üblich?
Seine Laura muss ja aufgrund ihres Alters vor 22 Uhr im Bett sein, aber sie konnte einfach nicht einschlafen.

35698
Ethan hat geschrieben: 25.05.2025, 09:50 Wagenknecht, meine absolute Favoritin. Darauf angesprochen, dass Putin ja nicht verhandeln will, was sie doch immer gefordert hatte, sagt sie, dass man einfach die falsche Herangehensweise wählt.
Von ihr kommt ja immer wenig konstruktives sondern nur dummes "Dagegen"-Blabla und allgemeines "man muss verhandeln und zwar zu Putins Bedingungen".
Dazu dann noch ihre Forderung, jegliche Unterstützung der Ukraine sofort einzustellen - und zwar vor Beginn von Verhandlungen.

Resultat wäre klar. Wenn Putins/Wagenknechts Forderungen erfüllt werden, gibt es gar keinen Grund mehr zu verhandeln, denn die Ukraine wäre überhaupt nicht mehr verteidigungsfähig .
Bild

35699
ruca hat geschrieben: 25.05.2025, 10:02
Ethan hat geschrieben: 25.05.2025, 09:50 Wagenknecht, meine absolute Favoritin. Darauf angesprochen, dass Putin ja nicht verhandeln will, was sie doch immer gefordert hatte, sagt sie, dass man einfach die falsche Herangehensweise wählt.
Von ihr kommt ja immer wenig konstruktives sondern nur dummes "Dagegen"-Blabla und allgemeines "man muss verhandeln und zwar zu Putins Bedingungen".
Dazu dann noch ihre Forderung, jegliche Unterstützung der Ukraine sofort einzustellen - und zwar vor Beginn von Verhandlungen.

Resultat wäre klar. Wenn Putins/Wagenknechts Forderungen erfüllt werden, gibt es gar keinen Grund mehr zu verhandeln, denn die Ukraine wäre überhaupt nicht mehr verteidigungsfähig .
Putin wünscht sich für Russland halt "From Moskau to the Ost-/ und Nordsee" sowie "Ami go home". Das wäre mal eine Verhandlungsbasis.

35700
ruca hat geschrieben: 25.05.2025, 10:02
Ja eben. Wir machen die Ukraine blank und dann hört Putin auf …
Ich höre mir das alles aber gar nicht mehr an. Sie kann ja keinen Satz formulieren, ohne ungefragt auf die USA zu verweisen. Die Verharmlosung von Putin und das permanente USA-Bashing, sind weder aufschlussreich noch konstruktiv, sondern peinlich und ermüdend.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“