Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

35551
Steffen42 hat geschrieben: 21.05.2025, 11:08
bones hat geschrieben: 21.05.2025, 11:07 Auch schade, dass online kein Ticket erworben werden kann (habe ich eben spaßeshalber mal versucht). Entweder ist ausverkauft oder abgesagt.
Bei Eventim gab es heute früh noch Tickets.
Dann verkauft der Laden die Tickets nicht selbst. Ich war auf der Prater-Seite.

Re: Corona und der Sport

35552
bones hat geschrieben: 21.05.2025, 11:16 Dann verkauft der Laden die Tickets nicht selbst. Ich war auf der Prater-Seite.
Eventim ist jetzt "ausverkauft". Vielleicht haben die ja über mehrere Kanäle verkauft.

Ist ja nun auch nicht so ein Riesending, eine Disco auszuverkaufen. Vom Niveau her knapp über Möbelhauseröffnung würde ich mal sagen.

Re: Corona und der Sport

35553
Steffen42 hat geschrieben: 21.05.2025, 11:12 Mutmaßliche rechte Terrorzelle zerschlagen:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html

„Die Festgenommenen sollen nach Angaben der Karlsruher Behörde 14 bis 18 Jahre alt sein.“

Unseren Relativierern sind die natürlich zu jung. Wie die Reichsbürgerterroristen zu alt sind.
Unsere Hillbilly-Jugend. Schade, dass man die nicht abschieben kann, nach Sibirien z.B.

" Drei Mitglieder der Gruppe sitzen bereits in Untersuchungshaft, weitere Mitglieder waren zwischenzeitlich inhaftiert. Bereits in Haft sind ein 21-Jähriger aus Sachsen, sowie zwei Thüringer, einer davon ist 18 Jahre alt.

Zwei 15-jährige Jugendliche aus Brandenburg waren zwischenzeitlich in Haft, aufgrund ihres jungen Alters aber zuletzt wieder auf freiem Fuß und wurden heute Morgen erneut festgenommen. Allen wird vorgeworfen, Anschläge verübt oder geplant zu haben."
https://www.tagesschau.de/inland/razzia ... e-100.html

Re: Corona und der Sport

35556
Steffen42 hat geschrieben: 21.05.2025, 13:08
bones hat geschrieben: 21.05.2025, 11:52 Unsere Hillbilly-Jugend. Schade, dass man die nicht abschieben kann, nach Sibirien z.B.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kann man da die ganze Sippe abschieben und trifft keinen fälschlicherweise.
Eben:
Mein vor Moskau gefallene minderjährige Onkel war in der HJ - Überraschung: sein Vater war aktiver SA Mann - auch in der Reichskristallnacht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

35557
d'Oma joggt hat geschrieben: 21.05.2025, 14:14 Eben:
Mein vor Moskau gefallene minderjährige Onkel war in der HJ - Überraschung: sein Vater war aktiver SA Mann - auch in der Reichskristallnacht
Die heute festgenommenen Jugendlichen sind zu 100% die Kinder der Baseballschlägerjahre. Kennen wir alle noch, die Skins mit Bomberjacken, Springerstiefeln und Baseballschlägern.
Zusätzlich zum Elternhaus radikalisiert durch TikTok.

Re: Corona und der Sport

35558
d'Oma joggt hat geschrieben: 21.05.2025, 14:14
Steffen42 hat geschrieben: 21.05.2025, 13:08
bones hat geschrieben: 21.05.2025, 11:52 Unsere Hillbilly-Jugend. Schade, dass man die nicht abschieben kann, nach Sibirien z.B.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kann man da die ganze Sippe abschieben und trifft keinen fälschlicherweise.
Eben:
Mein vor Moskau gefallene minderjährige Onkel war in der HJ - Überraschung: sein Vater war aktiver SA Mann - auch in der Reichskristallnacht
Mein Opa hatte (auch wegen seiner ruhenden SPD-Mitgliedschaft) viel Ärger, weil er seine Kinder nicht in der HJ-Uniform sehen wollte. Die Kinder waren natürlich sauer. :wink:

Re: Corona und der Sport

35561
Das Problem sind nicht fehlende Gesetze, sondern der Verfolgungs- und Durchsetzungswille. Diese "Terrorgruppe" wurde durch Reporter aufgedeckt (hatten wir schon drüber geschrieben). Die Polizei hatte den Brand des Jugendzentrums als technischen Defekt abgehakt, während es eindeutig Brandstiftung war. Da wurde das eine oder andere Auge zugedrückt bzw. gar nicht erst geöffnet

Das Cannabisgesetz ist so herrlich deutsch, deutscher geht nicht. Viel mehr Bürokratie und Verkomplizierung konnte man wirklich nicht unterbringen.

Re: Corona und der Sport

35562
bones hat geschrieben: 21.05.2025, 18:29 Das Cannabisgesetz ist so herrlich deutsch, deutscher geht nicht. Viel mehr Bürokratie und Verkomplizierung konnte man wirklich nicht unterbringen.
Die Bayern hatten extra neue Spielplätze gebaut, um damit Zonen zu schaffen, in denen man nicht kiffen darf.
Das im Bundesland mit dem größten Drogenfest jedes Jahr Ende September.

Aber da wirft man ja auch Klimaaktivisten präventiv ohne Strafverfahren vier Wochen ins Gefängnis und lässt gewalttätige Reichsbürger über Jahre Menschen terrorisieren. 🤷🏻‍♂️

Re: Corona und der Sport

35563
bones hat geschrieben: 21.05.2025, 18:29 Die Polizei hatte den Brand des Jugendzentrums als technischen Defekt abgehakt, während es eindeutig Brandstiftung war. Da wurde das eine oder andere Auge zugedrückt bzw. gar nicht erst geöffnet
Beim NSU war es die türkische Mafia und es war die "Soko Bosporus" eingerichtet, die "in alle Richtungen ermittelte".

Achja, das Schweigen der Polizeigewerkschaften ist aktuell auch extrem laut, weil die sich ja neutral zu verhalten haben. Wenn ein Ausländer auch nur in der Nähe eines Tatorts ist, ist das natürlich etwas ganz anderes...
Bild

Re: Corona und der Sport

35568
Steffen42 hat geschrieben: 21.05.2025, 17:59 … Die Bayern sind da ganz weit vorne.
Ich möchte mich immer am liebsten fremdschämen, wenn ich "unseren" König von Bayern wieder irgendwo sehe – oder, noch schlimmer: höre … irgendwelche Stammtischparolen gehen offensichtlich immer …
(jaja, ich weiß – demokratisch gewählt … ) :wink:

Re: Corona und der Sport

35569
Steffen42 hat geschrieben: 21.05.2025, 21:54 Beim Hack dieses Signal-Clients, den Waltz&Co einsetzen, gingen anscheinend ordentlich viele Daten verloren:

https://www.reuters.com/world/us/hacker ... 025-05-21/
Und mal im Vergleich das Signal-Original:
Micrsofts Recall-Funktion (geht nur auf Copilot+-Computern, die einen speziellen KI-Prozessor benötigen) macht regelmäßig Screenshots. Auch das bricht defacto Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung und das passt den Signal-Machern nicht. MS sieht hierfür keine entsprechenden Ausnahmen vor.
Was wird gemacht? Windows wird vorgegaukelt, dass Signal DRM-geschützte Inhalte anzeigt. Dann gibt es nur schwarze Screenshots.

https://www.golem.de/news/microsoft-sig ... 96450.html
Bild

Re: Corona und der Sport

35570
Repräsentantenhaus gibt grünes Licht für Trumps Steuersenkungen:

https://www.spiegel.de/ausland/usa-repr ... 218cc59498

Was im Artikel fehlt:
- Schuldengrenze um mehrere Billionen nach oben verschoben
- 800 Milliarden Kürzen im Sozialbereich

Ersteres wird dafür sorgen, dass die Anleihemärkte weiter abschmieren, passiert bereits seit Tagen. Und in dieser Gemengelage werden keine Zinsen gesenkt.

Zweiteres wird für massiven Unmut speziell in Trumps Wählerschaft sorgen. Dann zieht die Omi auf einmal aus dem Pflegeheim ins Kinderzimmer ein, weil das Pflegeheim nicht mehr finanzierbar ist.

Mit dieser Geschichte haben sich die Republikaner grandios ins Knie geschossen. Aber eigentlich konnte das nur gut ausgehen: entweder zerfleischen sie sich gegenseitig daran oder sie verabschieden das und bekommen die Quittung später.
Von daher: um den Oligarchen zu dienen, haben sie sich vom "Volk" verabschiedet.

Stark auch, dass alle Demokraten gegen dieses Paket gestimmt haben.

Re: Corona und der Sport

35571
Steffen42 hat geschrieben: 21.05.2025, 19:09 Der Präsident von Südafrika Ramaphosa ist zu Besuch im Weißen Haus. Und ganz und gar nicht überraschend ist das eine ähnliche Shitshow wie damals bei Selenskij:

https://x.com/atrupar/status/1925232569659879640?s=46

Da hat der Egon den Orange vorher noch mal richtig aufgeheizt. Daher bekommen die Afrikaans nun auch Asyl in den USA, wegen Genozid an Weißen und so. N-Wort liegt ihm bestimmt auf der Zunge.
Die Trump Show im Weißen Haus - da sollte einfach kein Staatsmann mehr hingehen.

"Der US-Präsident ist ein chronischer Lügner – und das nicht erst seit gestern. Trotzdem hat Trump mit seinen Vorwürfen gegen Ramaphosa ein neues Niveau der Unwahrheiten erreicht: Er scheint sich in seiner Macht so sicher, dass seine Lügen immer plumper werden. Bei Trumps Anschuldigungen handelt es sich um reine Desinformation – dermaßen realitätsfern, dass sie wohl selbst anderen Lügenbaronen wie Wladimir Putin zu peinlich wären. Dass Trump dabei immer dreister vorgeht, ist ein weiteres Zeichen dafür, dass die USA in Richtung einer Autokratie abdriften könnten."
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... frika.html

Re: Corona und der Sport

35572
Um mal zu verdeutlichen, was die Republikaner mit extrem knapper Mehrheit von einer Stimme verabschiedet haben:
Die Zahlen sind vom CBO. Eine Behörde des Kongresses. So eine Art Rechnungshof.

SNAP sind quasi Essensmarken für die Ärmsten. Die werden jetzt hungern damit Leute wie Bezos und Musk noch weniger Steuern bezahlen.

Re: Corona und der Sport

35573
Dafür gibt es doch bald die Medikamente fast umsonst, die Leute erhalten anteilig Schecks aus den sprudelnden Zolleinnahmen, es regnet Bitcoins, die Hillbillies haben alle Jobs beim Drillen oder als Erntehelfer - es beginnt ein gold....nee.....'tschuldigung..... orangenes Zeitalter für alle.


:tocktock:

Re: Corona und der Sport

35574
bones hat geschrieben: 22.05.2025, 14:57 Dafür gibt es doch bald die Medikamente fast umsonst, die Leute erhalten anteilig Schecks aus den sprudelnden Zolleinnahmen,
Du hast die 5000$ Schecks vergessen, die Egon während seiner DOGE-Aktion angekündigt hat.
Merkwürdig, irgendwie ist das nicht im „One Big Beautiful Bill“ (Trumps Idee) zu finden.

Aber die Schecks kommen 100%ig. Kein Grund für Zweifel.
Die Hillbillies sollten schon mal üben, wie man Ratten fängt und was man Schmackhaftes aus Roadkill kochen kann.

Re: Corona und der Sport

35575
Eine echt gemeinte Frage:
Da die Erfahrung ja zeigt dass Der Orangene damit durch kommt!
Werden die Betroffenen das einfach so hinnehmen? Da hat doch jeder mind. 1 scharfe Schusswaffe - die bleiben dann doch nicht im nicht vorhandenem Waffenschrank, oder?
Ich kenne die USA nur aus der Ferne -also gar nicht. Dallas und Bonanza sind ewig her.
Politische Berichte haben politische Ziele und zeigen eher deutsches Denken.
Die ticken in "meiner" Vorstellung so völlig anders als Europa oder auch Kanada.
Kann mir einer dies mal erklären? Man darf mich aber auch als naives Mädchen bezeichnen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

35576
d'Oma joggt hat geschrieben: 22.05.2025, 15:38 Werden die Betroffenen das einfach so hinnehmen? Da hat doch jeder mind. 1 scharfe Schusswaffe - die bleiben dann doch nicht im nicht vorhandenem Waffenschrank, oder?
Das größte Problem ist, dass die Anzahl der Waffen umgekehrt proportional zum IQ ist.
Die MAGAs finden immer irgendjemanden, auf den sie mit dem Finger zeigen, der dann Schuld sind (Und nein, das sind nicht Trump, Vance und Konsorten). Und Nachplapperer glauben es auch selbst.

Ja, kann extrem unschön werden.
Bild

Re: Corona und der Sport

35577
ruca hat geschrieben: 22.05.2025, 15:47
d'Oma joggt hat geschrieben: 22.05.2025, 15:38 Werden die Betroffenen das einfach so hinnehmen? Da hat doch jeder mind. 1 scharfe Schusswaffe - die bleiben dann doch nicht im nicht vorhandenem Waffenschrank, oder?
Das größte Problem ist, dass die Anzahl der Waffen umgekehrt proportional zum IQ ist.
Die MAGAs finden immer irgendjemanden, auf den sie mit dem Finger zeigen, die dann Schuld sind. Und Nachplapperer glauben es auch selbst.

Ja, kann extrem unschön werden.
Jetzt den Kotzreiz rauszuholen wäre unangebracht.
Ich bin einfach fassungslos - also wirklich naiv
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

35579
ruca hat geschrieben: 22.05.2025, 15:55
d'Oma joggt hat geschrieben: 22.05.2025, 15:50 Ich bin einfach fassungslos
Nie vergessen: Trump hat die ganzen Kapitol-Stürmer begnadigt - egal, was sie dabei verbrochen haben.
Der will sowas.
Ich wollte auf like drücken - aber die stimmend Aussage ist mir dafür zu grauenhaft
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

35581
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Wahlkampfteam Trump, als der Sieg feststand)

Sorry for this.

Nicht, dass ich jetzt missverstanden werde: "eigentlich" müsste man Bobby Brown wünschen, dass Mr. President noch viele Fehler macht und nicht nur hin und wieder einen. Nur so wird dieses Land die REPs in dieser Verfassung los.

In 3 Jahren beginnt der Wahlkampf - Vance (?) gegen wen? Wird Zeit, dass die Demokratische Partei "in die Pötte" kommt (nicht Holterdipolter kurz vor dem Start).

Knippi
Die Stones sind wir selber.

Re: Corona und der Sport

35584
hardlooper hat geschrieben: 22.05.2025, 19:23 ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Wahlkampfteam Trump, als der Sieg feststand)

Sorry for this.

Knippi
Ich lehne es ab meine Signatur in Bezug zur Orange zu setzen!
Die Signatur steht für:

Siege gegen Schalke
Kein Meistertitel für Schalke
BVB Meisterschaften
Pokalsieg gegen Bayern München

Also alles sehr ehrenwerte notwendige Ergebnisse die mir mehr als ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

35588
Aus „America first“ ist „America only“ geworden. Und das in einer globalisierten Welt.
Gleichzeitig hängen wir aber am Tropf der US-IT, würden „nur“ Microsoft, Apple und Google gleichzeitig den Stecker ziehen, ginge in Europa buchstäblich gar nichts mehr - auch nicht mit Bargeld.
Wo sind eigentlich die Bemühungen, uns hier nicht länger erpressbar zu machen? Mit wir meine ich nicht nur Deutschland oder Europa sondern alle willigen Demokratien.
Bild

Re: Corona und der Sport

35589
ruca hat geschrieben: 22.05.2025, 21:18 Wo sind eigentlich die Bemühungen, uns hier nicht länger erpressbar zu machen? Mit wir meine ich nicht nur Deutschland oder Europa sondern alle willigen Demokratien.
Da gibt es nicht viel. Hab das Gefühl, dass viele drauf pokern, dass es nach Trump alles wieder in Ordnung sein wird oder es auch nicht so schlimm wird.

Der Chefankläger des Internationalen Gerichtshofs wurde neulich aus seinem Microsoft-Account auf Anweisung von Trump geworfen. Zack, alle Mails, Onedrive, Dokumente weg. Wenn Orange gleichzeitig Apple, Google, Microsoft anweist, Personen zu sperren, die ihm nicht genehm sind, ist ziemlich schnell finster. Da reden wir noch nicht über Sanktionen gegen Länder.

Re: Corona und der Sport

35590
„Die Arzneimittelhersteller sind sehr besorgt, dass sie kämpfen werden. Und das ist in Ordnung. Wenn sie sich wehren, sagen wir einfach: "Das ist in Ordnung, wir lassen euch einfach nicht mehr Autos in die USA verkaufen oder wir lassen euch nicht mehr Wein oder Schnaps oder Alkohol verkaufen oder etwas anderes, das für sie viel wichtiger ist als die Drogen.“

https://x.com/atrupar/status/1925653511385035228?s=46

Natürlich kann man weiter diskutieren, ob Biden zu alt war (war er). Und natürlich kann die Presse auch weiterhin ignorieren, dass Trumps Gehirn Matsche ist.

Re: Corona und der Sport

35591
Steffen42 hat geschrieben: 22.05.2025, 22:10 Da gibt es nicht viel. Hab das Gefühl, dass viele drauf pokern, dass es nach Trump alles wieder in Ordnung sein wird oder es auch nicht so schlimm wird.

Einmal das und im Moment würde das schlichtweg extrem teuer und wäre solange uns die US-Techunternehmen gewogen sind, nicht ansatzweise refinanzierbar. Wir sehen ja bei der groß angekündigten Produktion von wichtigen Medizinprodukten in Europa (Stichwort Masken), wie lange derartige Absichten erhalten bleiben wenn der billige und bequeme Weg wieder funktioniert. Wenn das Wegfallen des bequemen Weges nur Theorie ist, ist es noch schlimmer. Backups sind halt teuer und unpraktisch und solange man sie nicht benötigt in vielen Augen Geld- und Zeitverschwendung.

Und man kommt schnell vom Regen in die Traufe. Onlyoffice, das Officepaket in Nextcloud hat zumindest russische Wurzeln.

Trotzdem sollte man mehr als die theoretische Idee, notfalls Linux, Nextcloud & Co zu nutzen, in der Hinterhand haben. Es geht ja nicht nur um Abschaltung, schon Drohungen und/oder massive Preiserhöhungen hätten mehr Auswirkungen als jeder Zoll.
Bild

Re: Corona und der Sport

35592
Oder um es noch simpler zu sagen: Putin benötigte für die Ukraine Panzer und jeder (der nicht gerade Wagenknecht hieß) hat den Aufmarsch mitbekommen und es ging mit Ansage los.

Ein Trump bräuchte für so ziemlich jedes Land der Welt keine Panzer - es genügt der Zugriff auf eine Handvoll Unternehmen, es würde keine 3 Jahre dauern und wäre mit einem Fingerschnipp ausgelöst. Nach 3 Tagen stünde so ziemlich jedes Land winselnd vor seiner Haustür.
Bild

Re: Corona und der Sport

35593
ruca hat geschrieben: 23.05.2025, 07:05 Nach 3 Tagen stünde so ziemlich jedes Land winselnd vor seiner Haustür.
100%ig.

Ich hab viel mit Wirtschaftsprüfern wegen Regulatorik/Governance zu tun. Da wird jeder Stein umgedreht, ob man gut genug aufgestellt ist, falls interne oder externe Aktoren Schaden anrichten wollen. Und wehe, wann nicht.

Was immer noch komplett ausgeblendet wird: dass wir mit viel (fast aller) unserer IT-Infrastruktur darauf vertrauen, dass da ehrliche Aktoren unterwegs sind. Keine Ahnung, was es noch braucht, dass wir das hinter uns lassen.

Re: Corona und der Sport

35597
ruca hat geschrieben: 23.05.2025, 08:16 Und es stehen ja auch Server in der EU, damit hat man das voll unter Kontrolle. :prof:
War ja schon vor Trump eine Illusion, dass das viel ändert.
Aber mal angenommen, alles wäre "safe", weil die Server hier stehen und man sich deshalb an alle hier geltenden Regeln hält (Personal kommt zum Beispiel auch komplett aus der EU): null eingepreist ist, dass wir mit den USA zusammenarbeiten, denen alle Regeln komplett egal sind, wenn es zu ihren Gunsten ist. Einem Akteur, der die Firmen zu gesetzlosem Verhalten zwingen wird. Und das ist ja keine wilde Hypothese, das ist ein Fakt.

Re: Corona und der Sport

35598
Immerhin geht die Zeit schnell rum in dem Wahnsinn, den Trump anrichtet. Auch wenn es noch 3 3/4 Jahre (oder länger) insgesamt sind.

Heute ist Halbzeit der 90 Tage seit die Zölle des "Liberation Days" teilweise ausgesetzt wurden. 90 Handelsabkommen in 90 Tagen hieß es. Zur Halbzeit steht es immer noch 0:0.

Aber vermutlich werden die 90 Tage einfach um weitere 90 Tage verlängert werden. So wie TikTok ja auch mittlerweile abgeschaltet oder verkauft ist.

Re: Corona und der Sport

35599
Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2025, 08:23 War ja schon vor Trump eine Illusion, dass das viel ändert.
Aber mal angenommen, alles wäre "safe", weil die Server hier stehen und man sich deshalb an alle hier geltenden Regeln hält (Personal kommt zum Beispiel auch komplett aus der EU): null eingepreist ist, dass wir mit den USA zusammenarbeiten, denen alle Regeln komplett egal sind, wenn es zu ihren Gunsten ist. Einem Akteur, der die Firmen zu gesetzlosem Verhalten zwingen wird. Und das ist ja keine wilde Hypothese, das ist ein Fakt.
Jupp. Es ist eine Illusion, dass nur weil die Server in der EU stehen, die Firmenzentralen in den USA keinen Zugriff haben (bzw. sich diesen Zugriff nicht binnen Sekunden besorgen können). Selbst wenn die heute komplett brav sind (was sich gar nicht kontrollieren lässt), können die kompletten Daten bereits morgen in die USA gespiegelt oder verschoben worden sein. Ich glaube aber nicht, dass die "komplett brav" sind. Alleine schon aus ganz praktischen Gründen (Systemarchtiketur, Desaster Recovery, Lastverteilung usw.).
Bild

Re: Corona und der Sport

35600
ruca hat geschrieben: 23.05.2025, 09:44 Jupp. Es ist eine Illusion, dass nur weil die Server in der EU stehen, die Firmenzentralen in den USA keinen Zugriff haben (bzw. sich diesen Zugriff nicht binnen Sekunden besorgen können). Selbst wenn die heute komplett brav sind (was sich gar nicht kontrollieren lässt), können die kompletten Daten bereits morgen in die USA gespiegelt oder verschoben worden sein. Ich glaube aber nicht, dass die "komplett brav" sind. Alleine schon aus ganz praktischen Gründen (Systemarchtiketur, Desaster Recovery, Lastverteilung usw.).
Das läuft schon vollständig auf europäischem Boden, ich hab das angeschaut.
Ist aber total egal, weil vorgeschrieben ist, dass amerikanische Firmen die Daten auf Anordnung an den amerikanischen Staat rausgeben müssen. Gab es alles schon vor Trump und klar, End-to-End Verschlüsselung, blablabla.
Hab da auch totales Verständnis: wir müssen uns als deutsche Firmen auch an deutsche Gesetze halten, auch wenn wir im Ausland agieren. Aus dem Konflikt kommt niemand raus.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“