ich weiß gar nicht mal, ob es das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich versuche es einfach mal

Ich bin 29 Jahre alt und habe seit gefühlten 20 Jahren einen Senkfuß und eine Überpronation. Beides ist noch im Rahmen, sodass ich im Alltag eigentlich wenig Probleme habe. Ab und zu schmerzen meine Knie etwas, wenn man mal 20 Stunden mit der Freundin shoppen war, kommt allerdings eher selten vor.
Leider habe ich zur Zeit nun „stärkere“ Probleme, ich spiele hobbymäßig 1 mal die Woche Fußball in der Halle auf einem Kunstrasenplatz, welcher auch verhältnismäßig tief ist. Mir ist selbst oft aufgefallen, dass ich auf diesem Untergrund sehr stark nach innen knicke. Leider bieten meine Fußballschuhe auch nur bedingt Schutz gegen das Einknicken. Immer öfter habe ich nun 1 oder 2 Tage nach dem Fußball Probleme in Form von Schmerzen in den Füßen (genau die Stelle am Fuß, mit der ich nach innen knicke).
Ich möchte meinen Füßen gerne etwas „Gutes“ tun und meine alltags adidas ZX Flux (welche glaube ich bei meiner Problematik sehr ungeeignet sind

Natürlich möchte ich auch nicht ganz auf den optischen Aspekt verzichten und bin durch Zufall über die Laufschuhdatenbank auf den Nike Air Zoom Structur 19 (Nike Air Zoom Structure 19 - RUNNER’S WORLD) gestoßen, welcher mich optisch anspricht und die gesuchten Eigenschaften hat.
Nun würde ich gerne wissen, was ihr von meiner Idee haltet, ein Laufschuh als Alltagsschuh. Macht das überhaupt sind, oder verkörpert der Schuh Eigenschaften die im Prinzip für den Alltag ungeeignet sind bzw. vielleicht sogar meine Probleme noch verstärken?
Danke für eure Hilfe
Gruß

Markus