Banner

Was hört Ihr gerade?

206
Nicht heute, aber gestern Abend (wenn man überlegt, welche "großen" Filme in Afrika spielen :klatsch: , was soll man da machen - Frauchen will Ördal Erdal und Chrissi Platte sehen):

ttp://www.youtube.com/watch?v=7hoqpPmDGI0
Rory Gallagher - Live at Rockpalast - Grugahalle Essen 1977 - YouTube
Guitar Legends 1992 - Full Concert - YouTube
Anoushka Shankar plays 'Pancham Se Gara' - YouTube
Anoushka Shankar - Your Eyes (Sitar Solo) - YouTube
Jethro Tull + Anoushka Shankar - Live in Mumbai - YouTube
Anoushka Shankar live from Girona ("Inside Me") - YouTube


Knippi

208
Hallo,
sitze am PC und höre auf WDR 5 den Mitschnitt eines Konstantin Wecker Konzertes.
Einfach nur gut.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

217
Moakh hat geschrieben:Agalloch - Faustian Echoes

Das düsterste und zugleich beste Stück, welches man bisher von Agalloch hören darf. Die gleichnamige (und nur aus diesem einen 20-minütigen Titel bestehende) EP ist einfach grandios.
Definitive Empfehlung, wenn man Metal auch nur ein bisschen mag :)
Es ist ein tolles Stück. "Ghosts of the Midwinter Fires" ist aber für mich noch'n Tik besser, :zwinker4:
Agalloch - Ghosts of the Midwinter Fires - YouTube

In diese Richtung gehend kann ich das hier übrigens auch wärmstens empfehlen:
https://soundcloud.com/fen-uk/fen-consequence
Écru | Encircling Sea
Winterfylleth - A Thousand Winters - YouTube
Mutilation Rites - A Season Of Grey Rain - YouTube
Enslaved - Roots Of The Mountain - YouTube
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

218
Schnucki hat geschrieben:..

In diese Richtung gehend kann ich das hier übrigens auch wärmstens empfehlen:

....
Schnucki !!!

... Dein Nick in der Verbindung mit Deiner bevorzugten Musik

LEGENDÄR :daumen:

HG

Dirk

219
Essmann hat geschrieben:Schnucki !!!

... Dein Nick in der Verbindung mit Deiner bevorzugten Musik

LEGENDÄR :daumen:

HG

Dirk
Öhm, ja da ist was dran. Ich hätte noch zwei andere Nicks anzubieten "Diva Satanica" und "Wicked Lady", aber "Schnucki" hab ich hier schon so lange...., der ist entstanden, weil ich blöderweise damals meine Kinder gefragt habe was ich denn für'n Nick nehmen soll und die meinten eben "Schnucki".... damit ich endlich mal wisse wie es ist so genannt zu werden :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

220
Schnucki hat geschrieben:Es ist ein tolles Stück. "Ghosts of the Midwinter Fires" ist aber für mich noch'n Tik besser, :zwinker4:
Agalloch - Ghosts of the Midwinter Fires - YouTube

In diese Richtung gehend kann ich das hier übrigens auch wärmstens empfehlen: [...]
Echt? Grad der Titel kommt mir auf dem Album immer wie der einzige Füller vor. Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker.
Die Empfehlungen sind Top, da ist auch noch was dabei was ich noch nicht kannte :)
I run, therefore I am.
Weils gemeinsam einfach mehr Spaß macht: Laufen mit Freu(n)den in München - Facebook Gruppe

225
Joy Division - Decades
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

228
Moakh hat geschrieben:Echt? Grad der Titel kommt mir auf dem Album immer wie der einzige Füller vor. Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker.
Die Empfehlungen sind Top, da ist auch noch was dabei was ich noch nicht kannte :)
Ja sicher, die Geschmäcker sind verschieden. Ebenso sind der Erfahrungshintergrund, die Hörgewohnheiten, die emotionale Rezeption etc. ganz unterschiedlich. Da ich ja auch Rezensionen schreibe und auch die von anderen (nicht von allen) lese, fällt mir das immer wieder auf.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

229
Die Toten Hosen - Altes Fieber
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

231
The Cranberries - Zombie (1995)
Live Sanremo (2012)
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

240
Green Day - Wake Me Up When September Ends (2005)
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

241
Nehmt Abschied Brüder Songtext:
1.Nehmt Abschied Brüder, ungewiß ist alle Wiederkehr
Die Zukunft liegtin Finsternis und macht das Herz uns schwer,
Refrain:
Der Himmerl wölbt sich übers Land, ade, auf Wiedersehn!
Wir ruhen all in Gottes Hand, lebt wohl, auf Wiedersehn.

2.Die Sonne sinkt, es steigt die Nacht, vergangen ist der Tag
Die Welt schläft ein, und leis' erwacht der Nachtigallen Schlag
Refrain

3.So ist in jedem Anbeginn das Ende nicht mehr weit.
Wir kommen her und gehen hin und mit uns geht die Zeit.
Refrain

4.Nehmt Abschied, Brüder, schließt den Kreis, das Leben ist ein Spiel.
Nur wer es recht zu leben weiß, gelangt ans große Ziel.

244
Peter Hook & The Light - Shadowplay
Live @ The Academy, Dublin (2011)

Zur Geschichte dieses Songs ... für die wenigen, die es nicht wissen:
Peter Hook war Bassist bei Joy Division und New Order.
Joy Division löste sich nach dem Suizid des Sängers und Songwriters Ian Curtis 1980 auf und die verbliebenen Bandmitglieder formierten sich als New Order neu.
Die originale Version von "Shadowplay" erschien 1979 auf dem legendären Album "Unknown Pleasures" von Joy Division, welches als Meilenstein der Musikgeschichte gilt.
Peter Hook verließ New Order 2007 und tritt seitdem als "Peter Hook & The Light" auf.
(Quelle: Wikipedia)
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“