Banner

Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche

151
kobold hat geschrieben: Allerdings lassen sich wohl für die entsprechenden weiblichen Aktivitäten keine so hübschen metaphorischen Bezeichnungen finden. :P
"Mutti ins Loch gelaufen"

152
crsieben hat geschrieben: An sich finde ich aber auch, dass wir hier eher wieder übers Wichsen sprechen sollten, wir müssen doch den Ruf dieses Forums als Hort des Sexismus weiter pflegen. Wobei das ja, wenn's über Männer, deren Körperteile und Körperfunktionen geht, irgendwie nie so schnell zu Empörung führt...
Empörung wird doch nur als Vorwand für weiteren Schund genommen. Daher bleiben die Anständigen lieber fern.

153
Laufmamanetti hat geschrieben:Empörung wird doch nur als Vorwand für weiteren Schund genommen. Daher bleiben die Anständigen lieber fern.
Na meine hübsche, auch mal wieder da ? :D
Bild
Bild

154
Daher bleiben die Anständigen lieber fern.
Ich halte dich für hochanständig. Solltest du dich dann nicht lieber fernhalten?

155
Steffen42 hat geschrieben:Auch die [Versuche] sind strafbar.
Sicher?

§202a StGB:
[...]wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§23 StGB
(1) Der Versuch eines Verbrechens ist stets strafbar, der Versuch eines Vergehens nur dann, wenn das Gesetz es ausdrücklich bestimmt.
§12 StGB
(1) Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.
(2) Vergehen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit einer geringeren Freiheitsstrafe oder die mit Geldstrafe bedroht sind.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

156
ruca hat geschrieben:Sicher?
Nein, bin ich nicht. Bin kein Jurist. Gehe aber schon davon aus, dass ein systematischer Versuch, hier Zugänge zu klauen, nicht einfach so durchgeht.

157
Nur, wenn etwas nicht strafbar ist, ist es immer noch nicht erlaubt.

Es dürfte z.B. bei so ziemlich allen Internet-Providern ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen sein und wenn man mehrfach auffällt, fliegt man hochkantig raus und muss ggfs. noch Schadenersatz leisten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

158
sagt mal Leute: ich habe einen FB Account gewonnen - gibt es so was? Hat das mit diesem Forum zu tun? oder damit, dass meine Kinder laufen? manchmal mit - meistens ohne mich?
Habe den Gewinn abgelehnt
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

159
ruca hat geschrieben:Nur, wenn etwas nicht strafbar ist, ist es immer noch nicht erlaubt.

Es dürfte z.B. bei so ziemlich allen Internet-Providern ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen sein und wenn man mehrfach auffällt, fliegt man hochkantig raus und muss ggfs. noch Schadenersatz leisten...
Greif einem Nackten in die Hosentasch.....
Tim könntest du nicht einen eigenen Ordner für ????? xxxx ?????... Kinder usw. einrichten und die ganzen Fäden die das Forum zumüllen hineinschieben?!.
@ruca: wenn die traffic stimmt ist bei RW mittlerweilen fast alles erlaubt. :meinung:
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

160
Danke ... jetzt kann ich wieder gut gelaunt in den Tag starten :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

161
Raffi hat geschrieben: Tim könntest du nicht einen eigenen Ordner für ????? xxxx ?????... Kinder usw. einrichten und die ganzen Fäden die das Forum zumüllen hineinschieben?!.

Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven - Forum RUNNER’S WORLD
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

162
Raffi hat geschrieben: @ruca: wenn die traffic stimmt ist bei RW mittlerweilen fast alles erlaubt. :meinung:
Raffi
Und das ist gut so.

163
Rolli hat geschrieben:Und das ist gut so.
interessante Einstellung, die ich jedoch nicht teile

164
Laufmamanetti hat geschrieben:interessante Einstellung, die ich jedoch nicht teile
sei lieber froh drum, sonst wärest Du vermutlich schon weg... :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

165
Laufmamanetti hat geschrieben:interessante Einstellung, die ich jedoch nicht teile
Versuche doch mal mit Tim zu sprechen, dass er das ändert und Du Dir diese Sodom und Gomorra nicht mehr sehen musst.

166
bisher hat noch keine von Klausi's mutiplen Persönlichkeiten versucht meinen Account zu hacken, aber ich hatte ne echt seltsame Mail in meiner Box, in der ich übelst beschimpft wurde. Reicht das, um hier Mitglied zu werden?

168
fiveten hat geschrieben:bisher hat noch keine von Klausi's mutiplen Persönlichkeiten versucht meinen Account zu hacken, aber ich hatte ne echt seltsame Mail in meiner Box, in der ich übelst beschimpft wurde. Reicht das, um hier Mitglied zu werden?
Hmm, wenn die Mail von Netti ist, wäre das ok. Sollte die Mail jedoch von deiner Ex-Frau sein, hättest du ganz andere Probleme. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



169
ruca hat geschrieben:Als PM von einem anderen User? Oder woher hat derjenige Deine E-Mail-Adresse?
als PM

170
Isse hat geschrieben:Hmm, wenn die Mail von Netti ist, wäre das ok. Sollte die Mail jedoch von deiner Ex-Frau sein, hättest du ganz andere Probleme. :hihi:
nö, Netti war's nicht - zumindest unterscheiden sich die verwendeten derben Ausdrücke in der Mail deutlich von denen, die Netti sonst so von sich gibt.
Ex-Frau kann ich im Moment auch noch ausschließen. Bislang habe ich irgendwie geschafft an dem Status vorbei zu schlittern :zwinker2:

171
Aber eine PM hat doch einen Absender?

Ehrlich gesagt wäre an dieser Stelle bei mir der Punkt erreicht, wo der Spaß aufhört.

172
crsieben hat geschrieben:Aber eine PM hat doch einen Absender?

Ehrlich gesagt wäre an dieser Stelle bei mir der Punkt erreicht, wo der Spaß aufhört.
Schock!!! Seit ihr hier wegen Spaß?
Nehme ich das alles also zu ernst?
:haeh: :motz:

173
crsieben hat geschrieben:Aber eine PM hat doch einen Absender?

Ehrlich gesagt wäre an dieser Stelle bei mir der Punkt erreicht, wo der Spaß aufhört.
jep, den Absendenamen sehe ich natürlich. War ein am selben Tag angelegter Account und nachdem man beliebig viele davon eröffnen kann, kann ich leider keine Rückschlüsse auf den Realnamen schließen.
Ich seh die ganze Sache eher sportlich und fühl mich dadurch geadelt. Überlegungen, wer warum was macht, hab ich schon vor langer Zeit eingestellt. Manche Vorgehensweisen lassen sich einfach nicht nachvollziehen bzw. erklären ....und manche sind einfach nur krank

174
fiveten, du hattest es mitbekommen, ich bin zuvor auch von einer Email ausgegangen. :)
crsieben hat geschrieben:Aber eine PM hat doch einen Absender?

Ehrlich gesagt wäre an dieser Stelle bei mir der Punkt erreicht, wo der Spaß aufhört.
Im Netz tummeln sich wg. der angeblichen Anonymität eine Menge gestörter Leute herum.

Wenn diese Person nicht über privates Wissen von dir verfügt und dies in der PN nicht hat anklingen lassen, würde ich der PN keine große Beachtung schenken, weitermelden, auf Ignorieren setzen und gut isset.

Anders wäre es, wenn derjenige hierbei über Wissen deines privaten Umfeldes Bescheid weiß, also mehr, als du hier im Forum hast anklingen lassen und hierbei spezifisch Beleidigungen oder Drohungen sendete, würde ich schon ein Auge darauf halten. Davon gehe ich jedoch hier nicht aus. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



175
crsieben hat geschrieben:Aber eine PM hat doch einen Absender?

Ehrlich gesagt wäre an dieser Stelle bei mir der Punkt erreicht, wo der Spaß aufhört.
Im Netz tummeln sich wg. der angeblichen Anonymität eine Menge gestörter Leute herum.

Wenn diese Person nicht über privates Wissen von dir verfügt und dies in der PN nicht hat anklingen lassen, würde ich der PN keine große Beachtung schenken, evtl. weitermelden, ggf. auf Ignorier-Liste setzen und gut isset.

Anders wäre es, wenn derjenige hierbei über Wissen deines privaten Umfeldes Bescheid weiß, also mehr, als du hier im Forum hast anklingen lassen und hierbei spezifisch Beleidigungen oder Drohungen sendete, dann würde ich schon ein Auge darauf halten. Davon gehe ich jedoch hier nicht aus. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



177
fiveten hat geschrieben:jep, den Absendenamen sehe ich natürlich. War ein am selben Tag angelegter Account und nachdem man beliebig viele davon eröffnen kann, kann ich leider keine Rückschlüsse auf den Realnamen schließen.
Ich seh die ganze Sache eher sportlich und fühl mich dadurch geadelt. Überlegungen, wer warum was macht, hab ich schon vor langer Zeit eingestellt. Manche Vorgehensweisen lassen sich einfach nicht nachvollziehen bzw. erklären ....und manche sind einfach nur krank
Nichtsdestotrotz würde ich Tim die PN melden. Der/die Betreffende wird zwar vermutlich auch Mittel und Wege genutzt haben, im Forum seine Identität zu verschleiern, aber vielleicht war er/sie doch dümmer als man so denkt ...

178
Isse hat geschrieben:Wenn diese Person nicht über privates Wissen von dir verfügt...
Also allzu anonym ist das hier ja alles nicht. Es ist ein Leichtes, anhand der Läufe, an denen jemand teilnimmt und anhand der Zeiten, die er dort läuft, an Namen und dann binnen kürzester Zeit auch an Adressen zu kommen.

Wie schon einige schrieben: Man weiß nie, WIE krank dieser Mensch ist. Ich würde mit Sicherheit bei der ersten mir bedrohlich vorkommenden Nachricht entsprechende Schritte einleiten.

179
crsieben hat geschrieben:
Also allzu anonym ist das hier ja alles nicht. Es ist ein Leichtes, anhand der Läufe, an denen jemand teilnimmt und anhand der Zeiten, die er dort läuft, an Namen und dann binnen kürzester Zeit auch an Adressen zu kommen.

Wie schon einige schrieben: Man weiß nie, WIE krank dieser Mensch ist. Ich würde mit Sicherheit bei der ersten mir bedrohlich vorkommenden Nachricht entsprechende Schritte einleiten.
Da muss man immer genau drauf schauen. Du kannst aber auch im Vorfeld schon Maßnahmen ergreifen. Bsp. deine Telefonnr. nicht öffentlich in Telefonbüchern hinterlegen lassen, also Sperrvermerke hierüber einrichten. Ebenso wäre es auf diese Weise leicht, die Adr. herauszubekommen. Die Anmeldungen und Pflege in diversen Netzwerken würde ich hierbei auch überprüfen und ggf. anpassen über die Privatsphäre.

Persönlich würde ich schon bei der Bekanntgabe der Startnummer hier im Forum Vorsicht walten lassen.

Ich google mich regelmäßig und achte hierauf, dass die persönlichen Angaben nicht über ein normales Maß hinausgehen.

"Echte Täter" sind zumeist aus dem persönlichen Umfeld und auf dich persönlich eingeschossen. Da muss man allerdings agieren und dies zeitnah.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



180
Isse hat geschrieben: Anders wäre es, wenn derjenige hierbei über Wissen deines privaten Umfeldes Bescheid weiß, also mehr, als du hier im Forum hast anklingen lassen und hierbei spezifisch Beleidigungen oder Drohungen sendete, dann würde ich schon ein Auge darauf halten. Davon gehe ich jedoch hier nicht aus. :)
Alles schon dagewesen. Vielleicht auch ein Grund, warum die OG Hannover hier nicht mehr aktiv ist, sondern als geschlossene Gruppe zu FB gewechselt ist. Der User, der gerne privates über andere veröffentlicht hat, ist noch im Forum.....allerdings seltener aktiv. Das ganze aber mit mehreren Accounts.

Und ich möchte gar nicht wissen, was Tim alles über sich ergehen lassen muß.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

181
Isse hat geschrieben: Persönlich würde ich schon bei der Bekanntgabe der Startnummer hier im Forum Vorsicht walten lassen.
Mache ich auch, mir ist aber klar, dass das nur den Aufwand ein wenig erhöht, den Namen, Wohnort und das Geburtsjahr herauszufinden und gleich mehrere Fotos der Person vor sich zu haben...

Einzige Chance, dies zu verhindern: Unter falschem Namen oder gar nicht an Wettbewerben teilnehmen oder diese nicht im Forum erwähnen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

182
Gestern auch bei mir der 5-fache Versuch, meinen Account zu knacken!
Gruß vom NordicNeuling

183
Kaum lästere ich ein wenig im Forum, schon häufen sich wieder die Mails über fehlgeschlagene Anmeldeversuche. :rolleyes2
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



184
Nach größeren Aktivitäten Ende März ist der April bisher relativ ruhig verlaufen. Erst 15 Versuche, davon 5 heute nachmittag gegen 15 Uhr. Da hatte ich Klausi gerade in einem Beitrag erwähnt. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

185
Also... selbst wenn jemand meine Accounteinwahl durch falsche Passwörter sperren würde, kann ich trotzdem am Forum teilnehmen. Da ich mich nicht anonym einwähle, bleibt ja der Cookie mit den Einwähldaten stehen.

Wenn ich aber zum Beispiel ein sozial degeneriertes Subjekt wäre, das im richtigen Leben wegen mangelhafter Körperhygiene nicht nah genug an andere Menschen rankommt um Ärger zu stiften und deshalb ein Forum benötigt, um durch Trollen meine körperlichen und intellektuellen Defizite zu kompensieren, dann würde ich mich natürlich anonym einwählen und die Cookies verschwinden lassen, nachdem ich raus bin - und dann wäre ich jeweils für 15 Minuten gesperrt, wenn einer meinen Account korrumpiert.

Vielleicht versucht da jemand nicht euren Account zu haken, sondern euch für Fehlverhalten zu bestrafen :hihi:

186
Ich bin auch mal wieder durch ein paar Anmeldeversuchen geadelt worden.

Klaus, ganz ehrlich: Wenn du mein Passwort errätst, dann bist du ein ganz Großer. So bist du auch ein ganz großer, aber nur ein ganz großer [...].

187
Mensch, Junge, ich weiß, dass du ein ganz armes kleines Würstchen bist. Das musst du mir jetzt nicht allabendlich beweisen mit deinen Anmeldeversuchen.

Vielleicht ändere ich demnächst aber mal für eine Nacht mein Passwort auf, na ja, vielleicht "Klaus", nur um zu sehen, was du überhaupt vorhast. Glaub aber nicht, dass ich dir vorher sage, wann genau ich das tue.

188
Vor ein paar Seiten hast Du Dich noch über mangelnde Aufmerksamkeit von Klausi beklagt. Und jetzt bist Du sein Opfer Nummer 1. Siehste wohl, was das für ein feiner Kerl ist.

189
Zur Zeit müht sich der kleine Troll an meinem Konto ab.
:schaemdich:

190
Mensch, Junge, seit 7 Uhr mühst du dich jetzt über 30 Mal an meinem Passwort ab, immer von wechselnden Proxy-Servern. Dabei hab ich dir das Passwort extra einfach gemacht.

Kann ich diese nervigen Benachrichtigungen eigentlich irgendwo ausschalten? Ich hab keine Lust, jetzt täglich diese E-Mails zu bekommen. Ich weiß, dass da jemand sich Zutritt verschaffen will, wie oft er das von welcher nicht zurückverfolgbaren IP macht, ist mir eigentlich egal.

191
crsieben hat geschrieben:Mensch, Junge, seit 7 Uhr mühst du dich jetzt über 30 Mal an meinem Passwort ab, immer von wechselnden Proxy-Servern. Dabei hab ich dir das Passwort extra einfach gemacht.
Hm, ich bekomme diese Benachrichtigungen nur, wenn ich ein wenig im Forum gelästert habe und der junge Mann der Meinung ist, mich wieder bestrafen zu müssen. :hihi:

Bist du denn irgendwo im Forum unangenehm aufgefallen, dass du Ziel seiner Attacke bist? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



192
Isse hat geschrieben:Bist du denn irgendwo im Forum unangenehm aufgefallen, dass du Ziel seiner Attacke bist? :D
Ich? Ich denke, das kann ich ausschließen. :wink:

193
Kurzes update:

Nachdem ich Klausi am 29.4. noch ein leichtes Schwächeln vorgeworfen hatte, fühlte er sich wohl provoziert und hat gleich am 30.4. mit 20 Versuchen nachgelegt. Davon erschöpft, hat es am 1.5. nur noch zu 10 weiteren gereicht. Nach einer Regenerationsphase ging es am 10.5. mit 10 Versuchen weiter, während vom 11.5. bis 13.5. täglich je 5 zu vermelden sind.

Seitdem herrscht Ruhe. Offensichtlich hat er seine Sympathie danach auf andere Foris verlagert. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

194
Derzeit hält der Klausi wohl die Hände still, was schwachsinnige Beiträge angeht. Solange er nur versucht, Eure Accounts zu hacken, ist ja gut. :D

195
Steffen42 hat geschrieben:Derzeit hält der Klausi wohl die Hände still, was schwachsinnige Beiträge angeht. Solange er nur versucht, Eure Accounts zu hacken, ist ja gut. :D
So leicht lässt Du Dich triggern, Klausi. Bist halt schon einfach gestrickt. :daumen:

196
crsieben hat geschrieben:Kann ich diese nervigen Benachrichtigungen eigentlich irgendwo ausschalten?l.
Erst beschwerst du dich, weil er es, bei dir, noch nicht versucht hat.
Und jetzt wird es dir zu viel.

Man kann es dir einfach nicht recht machen! :teufel:
.

197
Bin ich jetzt irgendwie in den elitären Vlub aufgestiegen? 5 gescheiterte Anmeldeversuche :D

Kann ich mit der IP irgendwas machen?

198
Gib sie bei Google ein - die ist aus dem Tor-Netzwerk.

Vermutlich muss man bei dem berühmten Böhmermann-Gedicht nur "Erdogan" gegen "Klausi" austauschen und es ist kein Schähgedicht mehr sondern eine Beschreibung.

199
Rauchzeichen hat geschrieben:Vermutlich muss man bei dem berühmten Böhmermann-Gedicht nur "Erdogan" gegen "Klausi" austauschen und es ist kein Schmähgedicht mehr sondern eine Beschreibung.
Ohoh, wenn dir das mal nicht 15-20 gescheiterte Anmeldeversuche einbringt ... mindestens! :hihi:

200
Da der Klausi immer behauptet, dass es keinen Klausi gibt, kann man ihn auch nicht mit dem Schmähgedicht beleidigen. Also könnte man dem Klausi Schrumpelhoden nachsagen ohne Konsequenzen?

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“