Banner

Feedback-Runde zum Heft

51
Hallo Britta.
Die Frage ist, was interessiert die Läufer/Lesergemeinde. Ich für meinen Teil kann mich WinfriedK und Walter nur anschließen. Ich persönlich lese nur noch die „speziellen“ Artikel.
Was ich jetzt aber gerne wüsste, da ich, wenn ich unterwegs bin auch die Laufsachen mitnehme, wo treffen sich die Läufer/Jogger öfters mal, welche Laufstrecke ist für was empfehlenswert und jetzt ohne Witz, gibt es auf der Strecke etwas zu trinken (Brunnen/Kiosk) und wo öffentliche Toiletten ? Nicht überall ist ein Wald oder Gebüsch das man(n) für seine Zwecke missbrauchen kann/darf.…..! Ihr könntet doch auch mal einen Lauf von Nord nach Süd und/oder West nach Ost machen. Nach dem Motto Leser/Foris begleiten Britta oder so in etwa. Da habt ihr dann zum einen genügend Material von Lesern und Foris für Leser und Foris, um Beiträge oder Berichte schreiben zu können. Außerdem kommt sicher einiges an Anregungen und auch (?positiver?) Kritik rüber.
Ihr könntet aber einen Faden einrichten, bei dem "unter Moderation" sachlich über „was könnten wir besser machen“ diskutiert wird?
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

52
Raffi hat geschrieben: Ihr könntet aber einen Faden einrichten, bei dem "unter Moderation" sachlich über „was könnten wir besser machen“ diskutiert wird?
LG Raffi.
Moderation und technische Unzulänglichkeiten dieses Forums sind aber 2 ganz verschiedene Kisten - und mit Heftinhalt hat das nun mal ganz gar überhaupt nixxxx zu tun.

gruss hennes

53
Ich laufe noch nicht so lange, wie die meisten die sich gemeldet haben, aber hier mal meine Meinung.

Ein Abo habe ich einfach aus Interesse, allerdings habe ich es mit Bonus-Werbeprämien-Cashback & Co. abgeschlossen - zum Ladenpreis wäre mir das Heft einfach zu teuer, so zahle ich 30 EUR im Jahr, das geht i.O.

Dazu aber eine kleine Anekdote: das neue Heft kommt, meine Frau nimmt es aus dem Briefkasten und legt es auf meinen Schreibtisch. Als ich heimkomme, sehe ich eine Runners World, lege sie auf die Seite weil ich sie für ein altes Exemplar gehalten habe und wundere mich nach einer Wochen warum keine Zeitung kommt. Das Design ist absolut verwechselbar - 08/15 Models in ungelenken Positionen nur damit man die Marken schön sehen kann ... gefällt mir nicht - ich gehe in die Natur zum Laufen, künstliche Bilder passen da nicht so recht.

Ansonsten ist das Heft schnell durchgeblättert - viel findet man darin nicht, auch nicht exklusives. Das Rezept aus der aktuellen RW habe ich z.B. nachgekocht - weil ich die Zeitung nicht zur Hand hatte, habe ich es schnell gegooglet und mehrfach im Internet gefunden.

Ein Pro (für Abonennten) finde ich die ePaper-Ausgabe - ich würde auch komplett auf das Papier verzichten und nur das ePaper abonnieren wenn es ging, falls mir das Abo nichtmehr zusagt um einzel Ausgaben zu kaufen.

Auch habe ich mir jetzt schon 2x das Trailmag gekauft - irgendwie entspricht dem, was dort zu finden ist, eher meinem Anspruch an ein Heft rund ums laufen. Tolle Bilder, etwas schräge Berichte und z.B. auch fundierte Testberichte. Was in der RW an Materialtests zu finden ist, ist die Bezeichnung kaum wert, jedes Laufblog schlägt die Redaktion mit differenzierteren Berichterstattungen.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

54
Hennes hat geschrieben:Moderation und technische Unzulänglichkeiten dieses Forums sind aber 2 ganz verschiedene Kisten - und mit Heftinhalt hat das nun mal ganz gar überhaupt nixxxx zu tun.

gruss hennes
OK 2 Fäden.
1 x für die Zeitschrift und
1 x fürs Forum (technische Unzulänglichkeiten). Wobei ich mir "NICHT VORSTELLEN" kann, dass sich von der IT (außer Tim) jemand an einer konstruktiven Diskusion beteiligen wird, da sie sich ja auch jetzt einen feuchten Kehricht drum kümmern. :meinung:
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

55
chillie_ hat geschrieben:08/15 Models in ungelenken Positionen nur damit man die Marken schön sehen kann ... gefällt mir nicht
Nicht nur das, sondern viel schlimmer: gesundsheitsgefährdend! Z.B. immer wieder diese Dehnungübung:

.....die vollkommen falsch ausgeführt wird. Die Hand am Fuß führt bei ordentlich Zug zwangsläufig zur Überdehnung der Fußgelenke :uah: Richtig wäre am unten ende des Unterschenkels anzufassen!
Ein Pro (für Abonennten) finde ich die ePaper-Ausgabe
Wußte noch nichtmals das es die gibt :confused:
Auch habe ich mir jetzt schon 2x das Trailmag gekauft - irgendwie entspricht dem, was dort zu finden ist, eher meinem Anspruch an ein Heft rund ums laufen. Tolle Bilder, etwas schräge Berichte und z.B. auch fundierte Testberichte.
:unterschreib: habe ich auch im Abo! :daumen:
Was in der RW an Materialtests zu finden ist, ist die Bezeichnung kaum wert
Klaro, sind ja alles Werbekunden :teufel:

Allgemein: Finde immer super wenn auf einer Seite (irgendeiner Zeitschrift) ein redaktioneller Bericht, Report, Test etc ist und möglichst noch auf gleicher Seite eine fette Anzeige der benannten Firma. :hihi: Wie blöde will man "uns" verkaufen? Wenigstens ein paar Seiten könnte man nocht dazwischen packen!

gruss hennes

56
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Euer Feedback, macht gern noch weiter. Zwischendurch aber mal ein paar kurze Anmerkungen: Die Threads hier alle zu verfolgen, ist manchmal etwas mühsam - wenn man sich nicht für Schützenfeste in Neuss interessiert - wenn Ihr aber Fragen zum Heft oder zum redaktionellen Teil der Website habt: Per Mail oder Kontaktformular kommen die schneller an. Die E-Paper-Ausgabe gibt's kostenlos für Abonnenten, aber auch einzeln oder als Digital-Abo zu kaufen. Mehr Infos: RUNNER'S WORLD als E-Paper: kostenlos für Abonnenten - RUNNER’S WORLD.

Und bisher lese ich heraus: Ihr wollt vor allem ausführlichere Tests und mehr Laufevent-Reportagen. Was interessiert Euch sonst noch? Und was gar nicht?

LG Britta

57
Britta hat geschrieben: Ihr wollt vor allem ausführlichere Tests
Bisher gibt’s gar keine! :teufel:
und mehr Laufevent-Reportagen.
ja
Was interessiert Euch sonst noch? Und was gar nicht?
Ratgeberecke, hauptsächlich "Gesundheitliche Fragen", Leserbriefe, etc.
Britta hat geschrieben:Die E-Paper-Ausgabe gibt's kostenlos für Abonnenten, aber auch einzeln oder als Digital-Abo zu kaufen. Mehr Infos: RUNNER'S WORLD als E-Paper: kostenlos für Abonnenten - RUNNER’S WORLD.
Viel zu kompliziert: hier registrieren, dort anmelden, da einloggen - das geht viel einfacher bei anderen...

gruss hennes

PS: zinio ist klasse :teufel:

60
Britta hat geschrieben:Und bisher lese ich heraus: Ihr wollt vor allem ausführlichere Tests und mehr Laufevent-Reportagen. Was interessiert Euch sonst noch? Und was gar nicht?

LG Britta
Dass mit den Test's finde ich OK, wenn sie wirklich auch was bringen. Doch bisher konnte ich selten ein Test vorfinden, welcher effektiv von Nutzen war. Meistens sind diese zu oberflächlich und wirken zu sehr positiv berichtet. Klar werden diese vom Hersteller gesponsert – aber kritischer dürfen die Test's schon sein. Auffällig ist, dass praktisch nie was Negatives berichtet wird.

Laufevent-Reportagen sind super! Noch viel spannender wäre es, wenn diese mit verschiedenen Themen gekoppelt sind. Z.B. Berliner Marathon. Da könnte man ein Portrait von einem Laufanfänger machen, der sein erster Marathon machen wird und sein Trainingsplan gezeigt wird – als Parallele könnte der Trainingsplan von einem abdruckt werden, der eine ambitionierte Zielzeit gesetzt hat - oder evtl. irgendein Handicap mit einer entsprechenden Lösung hat. Dieser, evtl. ein erfahrenen Hasen, welcher zum x-ten mal den Marathon macht, gibt persönliche Tipps zum besten. Zum Event könnte man zusätzlich noch das Trinkverhalten, resp. die Energiezufuhr, durchleuchten. Bei anderen Events oder Erfahrungs- und Erlebnisberichten könnte man die Themen z.B. mit den richtigen Schuhen, Stöcke, Rucksack, etc. koppeln.

Eine Lesebrief-Ecke finde ich auch immer sehr interessant.

Oder eine Doppelseite, auf der RW-Leser ihre Hausstrecke präsentieren dürfen, wäre auch spannend. Ich weiss, da gibt es schon was ähnliches. Doch eine Hausstrecke pro Ausgabe finde ich zu wenig. Da müssen mind. 4 pro Ausgabe aus verschiedenen Regionen erscheinen.

Eine Seite alternative Sportart zum Laufen wäre auch super. Dies evtl. wieder im Zusammenhang von der Laufreportage, da die Person bei seiner Vorbereitung Alternativ-Training ausübt (Rad, Schwimmen, etc.).

Und stimmt, dass Cover von RW entspricht eher der Zielgruppe "Wie werde ich in 3 Tagen meine Pfunde los?" und "Beim Laufen muss ich schön aussehen - sonst geht gar nix".

Da kommt mir noch in den Sinn, dass das Thema Übergewicht und Laufen, sofern der Bericht authentisch geschrieben ist - also keine Säfte präsentieren, sondern Tipps von mehreren übergewichtigen Lesern - auch spannend sein kann. Auch wenn ich da nicht zu der Zielgruppe gehöre.

LG aus Bern
Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

61
Würde auch gerne mal über "kleine Laufveranstaltungen" lesen, bei denen sich Foris extrem abmühen, um etwas auf die Beine zu stellen. Beispiele: Sommeralmmarathon, Nachtzechelauf, Ehrwalder Laufwoche usw. gibt sicher noch genügend weitere, die sich über ein bischen Gratiswerbung freuen würden.
Ihr könntet doch in jeder Ausgabe einigen davon (unentgeltlich) die Möglichkeit geben, sich vorzustellen und dafür bekommmt ihr (ebenso unentgeltlich) einen Bericht mit Bilder für euer Magazin.

Ähnliche Themen wie z.B. Triathlon oder Skilanglaufen (alternative im Winter). Es muß nicht die Profiversion sein, einfach nur was brauchts und wie funktioniert es am besten, ohne gefrustet alles wieder in die Ecke zu stellen. Würde ich mit Sicherheit auch lesen.
Also Themen gibt es sicher genug. Jetzt seid ihr gefordert.
Mal schauen, ob ich etwas Neues finde in den nächsten Ausgaben.
LG Raffi
Bild

64
Britta hat geschrieben:...
Und bisher lese ich heraus: Ihr wollt vor allem ausführlichere Tests und mehr Laufevent-Reportagen. Was interessiert Euch sonst noch? Und was gar nicht?

LG Britta
Hallo Britta,

ich lese die RW regelmäßig- hierzu passt dann wieder die These, dass LaufanfängerInnen häufig alles gedruckte und gepixelte verschlingen. :D Begonnen zu laufen habe ich 2011, ich bleibe euch also noch etwas als Leserin erhalten.

Ich wünsche mir mehr frauenspezifisches, Frauen laufen ja doch anders, haben mit anderen naturgegebenen Widrigkeiten zu kämpfen, sind vielleicht auch anders gestrickt bzgl. sich quälen, Motivationen, Ziele usw. Passen die RW-Trainingspläne überhaupt zu uns Frauen, werden die biologischen Unterschiede berücksichtigt? Da auch mein Mann nun angefangen ist zu laufen, fallen mir markante Unterschiede zwischen den laufenden Geschlechtern auf. Deutlich markanter, als ich es erwartet hatte.
Was- mir ganz persönlich- nicht zusagt, ist das Verniedlichen von Frauenthemen. Ich mag keine rosa uniformierten Frauenläufe- aber da sind die Geschmäcker halt sehr unterschiedlich.

Schön fände ich auch, wenn Laufgruppen sich vorstellen oder vorgestellt werden, wenn es Infos zu Laufkursen in den verschiedenen Regionen/Städten gäbe. Einfach, um mal zu sehen, wer denn im deutschsprachigen Raum so läuft- und was gibt es für - bezahlbare- Kurse. Ich finde es auch schön, wenn auch mal LäuferInnen abgebildet werden, die nicht einen (Photoshop :P -) Körper haben, sondern vielleicht schwer sind.

Nervig finde ich die Titelbilder. Menno, ich bin Mitte 40, wenn ich die Zeitschrift in die Hand nehhme, frage ich mich, ob ich dafür nicht zu alt bin. Wir Läufer sehen auf unseren Läufen die Welt doch mit anderen Augen, weil wir uns in einer alltagsuntypischen Geschwindigkeit bewegen. Schneller als gehen, langsamer als fahren. Es wäre schön, das auf den Titelbildern rüber zu bringen.
Ich glaube zudem, dass Laufen als Freizeitsport eher von Menschen Ü30 ausgeübt wird, aber vielleicht liege ich damit falsch.

Physiotherapie, was gibt es da alles, wie sieht es mit der Kostenübernahme aus, worauf sollte man achten, was macht eine gute Praxis aus usw.

Gut gefallen mir die Seiten mit Humor! Klasse finde ich die Laufberichte! Gefallen haben mir die zweigeteilten Ausgaben, z.B. mit dem Trail-Special.

Grundsätzlich wünsche ich persönlich mir viel mehr Text und weniger Bilder. Manche Themen sind für mich wirklich richtig interessant- aber nur so kurz und für eine "Fachzeitschrift" für mein Empfinden zu oberflächlich. Irgendwie ist die RW immer schnell durchgelesen.

Dennoch: Insgesamt empfinde ich die RW-Zeitschrift als sympathisch, weil es euch gelingt, mich als Läuferin anzusprechen. Krämers Beitrag lese ich immer gerne, weil er autentisch schreibt.

Ich weiß, dass es nicht möglich ist, alle LeserInnen immer zufrieden zu stellen. Dafür ist die Masse der LäuferInnen zu breit. Ich finde es schön, dass ihr uns in das Thema mit einbezieht und die Kritik sucht. :nick:

Viele Grüße!
Lauftagebuch

Bild

"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

67
Hallo Britta.
Keine Ahnung ob der Tria- (Triathlon special) Trail- (Trail-Running 2013) und Besenwagen- (Am Ende des Marathons) Beitrag etwas mit diesem Faden zu tun hat, aber seit langem hat es mir wieder Spaß gemacht eure Lauf-Zeitschrift durchzublättern.
Hoffe, es waren keine "Eintagsfliegen".
LG Raffi.
Wer weiß, vielleicht kommt es doch noch zu einem gemeinsamen Laufen mit dir und ein paar Foris in Hamburg.
Hätte auch nichts dagegen mit dir eine Runde zu drehen beim nächsten Besuch im Norden.
.
Bild

68
Das Forum ist vermutlich nicht der beste Ort, um Feedback für das Heft zu bekommen. Umgekehrt würde es auch nicht klappen :D Aber Feedback zum Forum einzuholen wäre auch mal ganz interessant. Leider werden die kritischen Stimmen meist nicht zugelassen bzw. als trollig abgetan.

69
Ich finde den Gedanken eigentlich gut.

Die Foris, die sich hier geäußert haben, gehören jedoch kaum zur Zielgruppe von RW. Die üblichen Themen ( der erste Marathon, die schönsten HM, die besten Schuhe..) interessieren sie inzwischen nicht mehr oder sie könnten selbst Tipps geben. Auch Berichte über die großen Läufe hat man schon mehrfach gelesen. Die braucht ihr aber, da viele, die da erstmals gelaufen sind, begeistert euer Heft kaufen werden.
Vielleicht würden neben den Standards Berichte von kleinen eher unbekannten Läufen oder solchen im Ausland das Heft bereichern und es auch für erfahrene Läufer lohnenswerter machen.
Was mich stört, ist die Orientierung auf den -sagen wir mal - konsumorientierten Läufer für den die modische Laufbekleidung u.ä. wichtiger als das Laufen selbst ist. Aber das sind die Zielgruppe für eure Werbung.

Laufzeitungen kaufe ich auch nicht mehr, blättere sie bestenfalls mal im Kiosk durch. Irgendwie landet bei mir immer noch die Laufzeit daheim. Die ist auch überhaupt nicht gut, hängt aber irgendwie beim Rennsteiglaufverein mit dran. Werde sie mal abbestellen.
Neue Laufabenteuer im Blog

70
Hallo Britta,

ich bin männlich, 24, Lebe in NRW und Hessen, habe mal viel Sport gemacht und bin jetzt Wiedereinsteiger! Habe auch mit dem Laufen schon Erfahrung:
Meroko hat geschrieben:Finde ich eine super Idee! Ich finde das Heft wird immer dünner mit immer mehr Werbung...
Kann man so unterschreiben. Wenn ich einen Einkaufskatalog will, dann bestelle ich mir den, der ist meist sogar gratis... Preis – Leistung ist schlecht.
viermaerker hat geschrieben:ob man bei dem Treffen wohl technisch/organisatorische Unzulänglichkeiten des Forums diskutieren darf[img]file://localhost/Users/Ron/Library/Caches/TemporaryItems/msoclip/0clip_image002.png[/img]?
Ich hoffe doch!
Raffi hat geschrieben: @Britta: warum ladet ihr nicht die Praktikanten/innen der IT-Abteilung von RW ein? Wetten, dass jede Menge Foris kommen würden um sich mit überreifem Obst und Gemüse zu bedanken[img]file://localhost/Users/Ron/Library/Caches/TemporaryItems/msoclip/0clip_image004.png[/img].
Dann würde ich die Fahrt sogar selbst bezahlen!

xBLUBx hat geschrieben:Das Heft dürfte mehr Laufberichte haben - gekoppelt mit Tipps und Tricks wäre es dann eine feine Sache.
Jep!
xBLUBx hat geschrieben: Ein Jahr lang hab ich mir das Heft gekauft... nebst den Wiederholungen hat es für mich viel zu viele Quatsch-Beiträge à la Boulevard-Presse.
Genau, ich bin ein Mann. Gala und Frau im Bild etc... kann ich beim Arzt oder dem Physiotherapeuten lesen...
WinfriedK hat geschrieben: Ihr könntet einfach ein bisschen aufmerksamer hier mitlesen und ggf. schneller reagieren. Das betrifft nicht nur Dinge wie Beschwerden über aufdringliche Werbung oder schlechte Performance der Server. Es geht auch um inhaltliche Dinge. Eine Standard-Frage hier lautet: "Wie schnell ist schnell?" und bezieht sich auf die Vorgaben der Trainingspläne von Martin Grüning. Das kann doch nicht so schwer sein, das nach mehreren Jahren endlich mal zu präzisieren!
OHJA! Das wäre ganz wichtig. Ich mein wir sind die Geselschaft der Digital Natives und eure Internetpräsens kommt naja... Steinzeitlich vielleicht nicht, aber Mittelalter ist nicht übertrieben...!

viermaerker hat geschrieben: Nach einigen Jahren weiß man mehr über sich selbst aber auch über Zeitschriften und deren Inhalte. Und man bemerkt, dass sich so gut wie alles wiederholt und man merkt auch, dass die Qualität von Artikeln und Tiefe der Information doch recht seicht sind. Vermutlich ist das Zielpublikum eher der vorhin erwähnte Anfänger, oder die Redaktion kann es nicht besser.
Welche Qualität? 70 Prozent sind Bilder. Als ich sieben war mochte ich Bilderbücher... Wie man es besser macht, könnt ihr euch bei der Zeit anschauen.

viermaerker hat geschrieben: Was die elektronische Präsenz der RW, u. a. durch dieses Forum angeht schliesse ich mich Winfried's kritischer Meinung an.
Nochmal unterschreib.
chillie_ hat geschrieben: Ich laufe noch nicht so lange, wie die meisten die sich gemeldet haben, aber hier mal meine Meinung.

Ein Abo habe ich einfach aus Interesse, allerdings habe ich es mit Bonus-Werbeprämien-Cashback & Co. abgeschlossen - zum Ladenpreis wäre mir das Heft einfach zu teuer, so zahle ich 30 EUR im Jahr, das geht i.O.
Wieder die Preis – Leistung!
chillie_ hat geschrieben: Als ich heimkomme, sehe ich eine Runners World, lege sie auf die Seite weil ich sie für ein altes Exemplar gehalten habe und wundere mich nach einer Wochen warum keine Zeitung kommt. Das Design ist absolut verwechselbar - 08/15 Models in ungelenken Positionen nur damit man die Marken schön sehen kann ... gefällt mir nicht
Immer die selbe Modenschau, die gleichen Mädels. Wann war nochmal ein Mann auf dem Cover oder ein paar? Schuhe? Laufstrecken? Ein Cover passend zum Titelthema? Ach ja ein Titelthema gibt es nicht. Wie man es besser macht, könnt ihr euch bei der Zeit anschauen.

chillie_ hat geschrieben: Ansonsten ist das Heft schnell durchgeblättert - viel findet man darin nicht, auch nicht exklusives. Das Rezept aus der aktuellen RW habe ich z.B. nachgekocht - weil ich die Zeitung nicht zur Hand hatte, habe ich es schnell gegooglet und mehrfach im Internet gefunden.
Jap. Schön finde ich allerdings das ihr Dinge wie Chiasamen vorstellt oder Leinöl. Etwas über etwas unbekanntere Lebensmittel zu lesen und Ernährung ist immer gut.
Hennes hat geschrieben:Nicht nur das, sondern viel schlimmer: gesundsheitsgefährdend! Z.B. immer wieder diese Dehnungübung:
.....die vollkommen falsch ausgeführt wird. Die Hand am Fuß führt bei ordentlich Zug zwangsläufig zur Überdehnung der Fußgelenke [img]file://localhost/Users/Ron/Library/Caches/TemporaryItems/msoclip/0clip_image006.gif[/img] Richtig wäre am unten ende des Unterschenkels anzufassen!
Viel schlimmer, für eine Fachzeitschrift einfach Peinlich. Wie soll man euch als erfahrender Läufer da ernst nehmen... Das hat auch was mit PR, Corporate Identidy etc. zu tun.
Hennes hat geschrieben: Klaro, sind ja alles Werbekunden [img]file://localhost/Users/Ron/Library/Caches/TemporaryItems/msoclip/0clip_image008.png[/img]
Allgemein: Finde immer super wenn auf einer Seite (irgendeiner Zeitschrift) ein redaktioneller Bericht, Report, Test etc ist und möglichst noch auf gleicher Seite eine fette Anzeige der benannten Firma. [img]file://localhost/Users/Ron/Library/Caches/TemporaryItems/msoclip/0clip_image010.gif[/img] Wie blöde will man "uns" verkaufen? Wenigstens ein paar Seiten könnte man noch dazwischen packen!
Ich fühle mich da für „Dumm“ verkauft und das fördert euren Ruf nicht...
xBLUBx hat geschrieben:Dass mit den Test's finde ich OK, wenn sie wirklich auch was bringen. Doch bisher konnte ich selten ein Test vorfinden, welcher effektiv von Nutzen war. Meistens sind diese zu oberflächlich und wirken zu sehr positiv berichtet. Klar werden diese vom Hersteller gesponsert – aber kritischer dürfen die Test's schon sein. Auffällig ist, dass praktisch nie was Negatives berichtet wird.
Jep!
xBLUBx hat geschrieben: Eine Lesebrief-Ecke finde ich auch immer sehr interessant.
Unterschreib.
xBLUBx hat geschrieben: Oder eine Doppelseite, auf der RW-Leser ihre Hausstrecke präsentieren dürfen, wäre auch spannend. Ich weiss, da gibt es schon was ähnliches. Doch eine Hausstrecke pro Ausgabe finde ich zu wenig. Da müssen mind. 4 pro Ausgabe aus verschiedenen Regionen erscheinen.
Auch ne gute Idee.
xBLUBx hat geschrieben: Eine Seite alternative Sportart zum Laufen wäre auch super. Dies evtl. wieder im Zusammenhang von der Laufreportage, da die Person bei seiner Vorbereitung Alternativ-Training ausübt (Rad, Schwimmen, etc.).
Jep, so wie beim letzten Heft.
xBLUBx hat geschrieben: Und stimmt, dass Cover von RW entspricht eher der Zielgruppe "Wie werde ich in 3 Tagen meine Pfunde los?" und "Beim Laufen muss ich schön aussehen - sonst geht gar nix".
Genau, wenn ich Models sehen will, dann kauf ich mir die Vouge...

xBLUBx hat geschrieben: Da kommt mir noch in den Sinn, dass das Thema Übergewicht und Laufen, sofern der Bericht authentisch geschrieben ist - also keine Säfte präsentieren, sondern Tipps von mehreren übergewichtigen Lesern - auch spannend sein kann. Auch wenn ich da nicht zu der Zielgruppe gehöre.
Unterschreib.

Raffi hat geschrieben:Würde auch gerne mal über "kleine Laufveranstaltungen" lesen, bei denen sich Foris extrem abmühen, um etwas auf die Beine zu stellen. Beispiele: Sommeralmmarathon, Nachtzechelauf, Ehrwalder Laufwoche usw. gibt sicher noch genügend weitere, die sich über ein bischen Gratiswerbung freuen würden.
Ihr könntet doch in jeder Ausgabe einigen davon (unentgeltlich) die Möglichkeit geben, sich vorzustellen und dafür bekommmt ihr (ebenso unentgeltlich) einen Bericht mit Bilder für euer Magazin.
Spricht etwas dagegen?
Raffi hat geschrieben: Ähnliche Themen wie z.B. Triathlon oder Skilanglaufen (alternative im Winter). Es muß nicht die Profiversion sein, einfach nur was brauchts und wie funktioniert es am besten, ohne gefrustet alles wieder in die Ecke zu stellen. Würde ich mit Sicherheit auch lesen.
Also Themen gibt es sicher genug. Jetzt seid ihr gefordert.
Mal schauen, ob ich etwas Neues finde in den nächsten Ausgaben.
LG Raffi
Sehe ich auch so!
Irisanna hat geschrieben:Hallo Britta,
ich lese die RW regelmäßig- hierzu passt dann wieder die These, dass LaufanfängerInnen häufig alles gedruckte und gepixelte verschlingen. [img]file://localhost/Users/Ron/Library/Caches/TemporaryItems/msoclip/0clip_image012.png[/img] Begonnen zu laufen habe ich 2011, ich bleibe euch also noch etwas als Leserin erhalten.

Ich wünsche mir mehr frauenspezifisches, Frauen laufen ja doch anders, haben mit anderen naturgegebenen Widrigkeiten zu kämpfen, sind vielleicht auch anders gestrickt bzgl. sich quälen, Motivationen, Ziele usw. Passen die RW-Trainingspläne überhaupt zu uns Frauen, werden die biologischen Unterschiede berücksichtigt? Da auch mein Mann nun angefangen ist zu laufen, fallen mir markante Unterschiede zwischen den laufenden Geschlechtern auf. Deutlich markanter, als ich es erwartet hatte.
Was- mir ganz persönlich- nicht zusagt, ist das Verniedlichen von Frauenthemen. Ich mag keine rosa uniformierten Frauenläufe- aber da sind die Geschmäcker halt sehr unterschiedlich.
Schön wäre ein Thema immer von einer Frau und von einem Mann beleuchtet zu lesen. In zwei Artikeln! Oder von Paaren, von mir aus auch von Homopaaren. Randgruppen (Behinderte, egal ob geistig oder körperliche, oder sonst eingeschränkte Menschen, z.B. kranke). Emotionale Kämpfe, oder Traumerfüllungen etc.. Halt etwas persönliches.

Es würde euch mal Weltoffen zeigen.
Irisanna hat geschrieben: Schön fände ich auch, wenn Laufgruppen sich vorstellen oder vorgestellt werden, wenn es Infos zu Laufkursen in den verschiedenen Regionen/Städten gäbe. Einfach, um mal zu sehen, wer denn im deutschsprachigen Raum so läuft- und was gibt es für - bezahlbare- Kurse.
JOP!
Irisanna hat geschrieben: Ich finde es auch schön, wenn auch mal LäuferInnen abgebildet werden, die nicht einen (Photoshop [img]file://localhost/Users/Ron/Library/Caches/TemporaryItems/msoclip/0clip_image014.png[/img] -) Körper haben, sondern vielleicht schwer sind.
Oder eben Männer, Paare, Artikel etc. siehe obenn.
Irisanna hat geschrieben: Physiotherapie, was gibt es da alles, wie sieht es mit der Kostenübernahme aus, worauf sollte man achten, was macht eine gute Praxis aus usw.
Medizinteil fehlt eindeutig!

Irisanna hat geschrieben: Gut gefallen mir die Seiten mit Humor! Klasse finde ich die Laufberichte! Gefallen haben mir die zweigeteilten Ausgaben, z.B. mit dem Trail-Special.
Jep.

Irisanna hat geschrieben: Grundsätzlich wünsche ich persönlich mir viel mehr Text und weniger Bilder. Manche Themen sind für mich wirklich richtig interessant- aber nur so kurz und für eine "Fachzeitschrift" für mein Empfinden zu oberflächlich. Irgendwie ist die RW immer schnell durchgelesen.
Siehe Oben... Wie man es besser macht, könnt ihr euch bei der Zeit anschauen.

Liebe Grüße

Ron aka Morgan

71
Ich fürchte ja, dass das HIER überhaupt nicht wahrgenommen wird. Die TE war seit einem Monat nicht mehr "aktiv", geschweige denn hier.
Mehr als Feedback per Mail war wohl nicht gewünscht. Schade! Hätte auch noch ein paar Anmerkungen/Tipps. :frown:

72
Sven K. hat geschrieben:Ich fürchte ja, dass das HIER überhaupt nicht wahrgenommen wird.
Man sieht in jedem Heft, dass Themen aus dem Forum gezogen werden...
Die TE war seit einem Monat nicht mehr "aktiv", geschweige denn hier.
Falsch!
Hätte auch noch ein paar Anmerkungen/Tipps. :frown:
Bitte behalte das Geheimnis für Dich - ist nämlich so gedacht, dass hier jeder schreibt "Ich weiss was, aber ich sag nix"

:nee: :nee:

gruss hennes

73
Hennes hat geschrieben:Man sieht in jedem Heft, dass Themen aus dem Forum gezogen werden...

Falsch!

Bitte behalte das Geheimnis für Dich - ist nämlich so gedacht, dass hier jeder schreibt "Ich weiss was, aber ich sag nix"

:nee: :nee:

gruss hennes
Du kannst nicht verstehen, das man sich etwa mehr "Bewegung" wünscht, wenn schon ein Aufruf zu "Feedback" gestartet wird?
Wozu soll ich HIER meine Wünsche äußern, wenn ich doch nicht mal weiß ob es jemand liest? Es wurde ja auch explizit auf die Mail verwiesen.
Du weißt natürlich wann ich, wem, welche Mail geschrieben habe. Bist bei der NSA wa?

74
Sven K. hat geschrieben:Du kannst nicht verstehen, das man sich etwa mehr "Bewegung" wünscht, wenn schon ein Aufruf zu "Feedback" gestartet wird?
Die Bewegung wird sind im Heft zeigen ...
Wozu soll ich HIER meine Wünsche äußern, wenn ich doch nicht mal weiß ob es jemand liest?
Da sollte man mal von ausgehen.

Ich finde immer wieder alle neuen Themen von hier im Heft wieder - man guckt schon genau hin, aber ob man alles umsetzt ist natürlich auch eine Willens- und Könnensfrage.
Es wurde ja auch explizit auf die Mail verwiesen.
Du weißt natürlich wann ich, wem, welche Mail geschrieben habe. Bist bei der NSA wa?
Zum Glück nicht - mir reicht schon, was einige im Forum so schreiben....

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“