Banner

Wir verstärken das Moderatoren-Team

151
rono hat geschrieben:
Wer Kritik an uns Co's üben möchte, kann das per PN oder hier im Thread tun. Ansonsten besteht die Möglichkeit, Beiträge zu melden. Moderationskritik in den einzelnen Threads werde ich löschen. Gruß Rono

Ich finde diesen Thread sollte man schließen.
Ist doch alles gesagt.

Für Kritik sollte man einen Meckerraum eröffnen.
Dort sollte man aber ernsthaft darüber sprechen können.

Platz dafür findet man bestimmt.
Aber bitte nicht auf der Trollwiese.

152
Siegfried hat geschrieben:Sei froh das die Moderatoren so gelassen sind - ich hätte Deinen Account schon gekickt. Das Dauergejammere kann man ja echt nicht mehr anhören - deshalb:

*plonk*
Ich höre aus deiner Aussage das du kein Foriflüsterer bist.
Pferdeflüsterer

154
gero hat geschrieben:@klausi: leg dich in die Sonne und nerv nicht!

Gruss,
Gero
Ich werde deinen guten Ratschlag annehmen und mich in den Strandkorb begeben.
Noch eine Stunde bis zum Spiel gegen Wolfsburg.
Muß mir noch einige Adressen hier im Netz suchen die das Spiel übertragen.
Mal sehen was CCtV5 in China für ein Spiel überträgt?Die haben immer so gute Streams.
Ich hoffe mein Spiel.

Nerv..Nerven...manche schwören auf Baldrian.

155
Wenn ich diesen Faden so lese, wünsche ich allen Co`s die GELASSENHEIT von Valium und lasst euch nichts GEFALLEN. Also alles GUTE und viel FREUDE bei der neuen HERAUSFORDERUNG. :daumen: LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Bevormundung zahlreicher Nutzer

156
Kaum zu glauben!
Der Rausschmiss von dszdwis gestern abend ist eine dreiste Bevormundung all derer, die dieser Nutzer nicht als Troll und Störenfried betrachten, sondern sich in zahlreichen Threads - auch den beanstandeten - ernsthaft mit ihm ausgetauscht haben.
Warum Bevormundung? Weil hier vorgeschrieben wird, ob ein bestimmter Nutzer ernst zu nehmen ist oder nicht. Weil die Entscheidung, ob man mit ihm disktutieren darf oder nicht, von einem Moderator getroffen wird und nicht von jedem Nutzer selbst.
Tim hat geschrieben:Wegen der bewusst gewählten Anspielungen zu seinen beiden vorherigen Threads (mittlerweile auf der Trollwiese) lasse ich meiner Androhung im Thread http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... ost1286133 nun Konsequenzen folgen. dsZdWiS fliegt raus.
Diese Sichtweise als Begründung eines Rausschmisses zeugt offenbar von erheblichem Realitätsverlust bzw. starker Verblendung in der Wahrnehmung dessen, was angebliche Anspielungen und was tatsächlich Provokationen sind. Ich habe in dem fraglichen Thread auf drei besonders dreiste Provokationen gegen den nun gesperrten Nutzer hingewiesen - dazu gab es keine Reaktion seitens der Moderatoren.

Sicherlich wird es nun die nächste Reaktion derart geben, dass ich für diese hier vorgetragene Kritik ebenfalls gesperrt wurde. Damit werde ich leben können.

Es sollten sich aber all diejenigen, die dszdwis von Anfang an ernst genommen haben und sich sachlich mit ihm ausgetauscht haben - zuletzt sogar Co-Mod kobold - fragen, ob sie eine derartige Bevormundung kommentarlos hinnehmen wollen. Wenn sich in so einem Fall ein paar mehr Leute zu Wort melden würden, könnte es sich Tim vermutlich nicht so einfach machen, wie ich es jetzt voraussehe, nämlich dass er mich raus schmeißt und diese Kritik ignoriert oder löscht.

157
pcreader hat geschrieben:Wenn sich in so einem Fall ein paar mehr Leute zu Wort melden würden, könnte es sich Tim vermutlich nicht so einfach machen, wie ich es jetzt voraussehe, nämlich dass er mich raus schmeißt und diese Kritik ignoriert oder löscht.
Meld! Tim, jetzt bis Du arg am Schleudern, das hast Du nun davon. Und den Freitrunkschein zu Weihnachten gibt es auch nicht mehr :baeh: .

Knippi
(in Erwartung des www-Verdienstordens am Band mit Schwertern und Brillies)

158
Deiner Meldung, knippi, folgt leider kein Wort zum Thema, sondern für dich typisches Rumgeblödel. So wird es nix mit einem Orden...

Warum Tim meinen Beitrag überarbeitet hat, bleibt vorerst auch unklar. Aber das ist sicherlich Absicht, um meinen Beitrag zu diskreditieren und Unklarheiten zu befördern, wie z.b. auch in dieser Frage: http://forum.runnersworld.de/forum/1286929-post11.html
um deren Aufklärung ich bereits vorgestern gebeten habe.

159
Ich habe mein Zitat um die Worte "im Thread" ergänzt. Davor las es sich so als ob ich Erektionsprobleme androhen würde. :zwinker2:

Halt mal den Ball flach, du machst dich nur noch lächerlich.
Ich wüsste auch nicht was ich aufklären soll... Um was geht's?
Viele Grüße
Tim

Erklärung zu meiner Person

160
Da Tim schon wieder auf der Matte steht, um meinen letzten Beitrag zeitnah zu sichten, möchte ich, solange mir die Möglichkeit dazu noch gegeben ist, eine kurze Erklärung zu meiner Person abgeben:

1. Ich lese in diesem Forum schon wesentlich länger mit als ich angemeldet bin.
2. Ich habe mich angemeldet, um sachliche Kritik am Forum und seiner Moderation zu üben. Große Teile des Forums, seiner Teilnehmer und Themen, liegen mir sehr am Herzen und ich möchte nicht hinnehmen, dass ihnen in der von mir kritisierten Weise weiterer Schaden zugefügt wird.
Insbesondere die Art und Weise, wie hier zielgerichtet bestimmt Themen und User ge- und zerstört werden, mißfällt mir. Unter diesen Voraussetzungen werde ich keine eigenen Laufthemen starten, gleichwohl ich über viele fachlichen Informationen und Diskussionen im Forum dankbar bin.
3. Ich meine, dass eine Anmeldung im Forum auch dann sinnvoll ist, wenn man vorwiegend lesen und gelegenlich Kritik äußern möchte. Ich sehe keine Regel, die dies sanktionieren würde.

161
Tim hat geschrieben:Ich wüsste auch nicht was ich aufklären soll... Um was geht's?

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... n-wie.html

Beiträge #11 und #13 speziell. Ähnliches auch in anderen Threads, such ich jetzt nicht raus. kobold hatte darum gebeten, Kritik im jeweils betreffenden Thread zu äußern oder hier. Dopplungen sind sicher nicht erwünscht, eine Reaktion darauf aus meiner Sicht aber schon.

162
Bis jetzt habe ich ja zu dieser absurden Selbstdarstellung deinerseits kaum was gesagt, aber:
pcreader hat geschrieben:
1. Ich lese in diesem Forum schon wesentlich länger mit als ich angemeldet bin.

Wie schön das jetzt von dir zu wissen...

Du hättest vielen von uns, und vielleicht nicht zuletzt dir selbst, einen Gefallen getan wenn du es beim Mitlesen belassen hättest.
pcreader hat geschrieben:
2. Ich habe mich angemeldet, um sachliche Kritik am Forum und seiner Moderation zu üben.
Echt jetzt? Sachliche Kritik, ja? Würde mich mal interessieren was wohl passieren würde wenn du solche "sachliche Kritik" am Arbeitsplatz äußern würdest.
pcreader hat geschrieben:
Große Teile des Forums, seiner Teilnehmer und Themen, liegen mir sehr am Herzen und ich möchte nicht hinnehmen, dass ihnen in der von mir kritisierten Weise weiterer Schaden zugefügt wird.
Du glaubst ernsthaft dass hier Foris vor deinem Erscheinen auf der Bildfläche "Schaden genommen" haben?
pcreader hat geschrieben:
Insbesondere die Art und Weise, wie hier zielgerichtet bestimmt Themen und User ge- und zerstört werden, mißfällt mir.
Wenn du das glaubst bist du echt noch verwirrter als ich bis jetzt gedacht hatte!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

163
pcreader,
1. Ich bezweifle, dass es deine erste Anmeldung ist.
2. Deine Kritik ist weder sachlich noch gelegentlich.
3. Dass die Community eine Herzensangelegenheit von dir ist - das glaube ich dir gern. Herzensangelegenheit im Sinne eines Unruhestifters.
4. Du trägst so gut wie nichts zum Thema Laufsport bei. Aber das kannst du bestimmt auch nicht.

Ich tue uns allen den Gefallen und schmeisse dich raus. Such dir eine andere Bühne.
Viele Grüße
Tim

165
Tim hat geschrieben:pcreader,
1. Ich bezweifle, dass es deine erste Anmeldung ist.
2. Deine Kritik ist weder sachlich noch gelegentlich.
3. Dass die Community eine Herzensangelegenheit von dir ist - das glaube ich dir gern. Herzensangelegenheit im Sinne eines Unruhestifters.
4. Du trägst so gut wie nichts zum Thema Laufsport bei. Aber das kannst du bestimmt auch nicht.

Ich tue uns allen den Gefallen und schmeisse dich raus. Such dir eine andere Bühne.
Ich bewundere Deine Geduld. :party:

166
Tim hat geschrieben:Ich tue uns allen den Gefallen und schmeisse dich raus. Such dir eine andere Bühne.
Puuh, endlich! :daumen:
Damit hat dieses Gesülze hoffentlich ein Ende.

Greetz
Quick

167
Tim hat geschrieben: Ich tue uns allen den Gefallen und schmeisse dich raus. Such dir eine andere Bühne.

puuh, du bist ganz schön geduldig, Tim!

Bin mal gespannt in welcher Re-Inkarnation die beiden Protagonisten jetzt neu auftauchen werden....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

169
Tim hat geschrieben:pcreader,
Ich tue uns allen den Gefallen und schmeisse dich raus. Such dir eine andere Bühne.
Eeeeeendlich!!!

172
Laufschnecke hat geschrieben:Tim, ich danke dir. Ich hoffe du hast dir seine IP Nr gemerkt, ich denke es dauert nicht lange und er oder sie taucht wieder auf..
IP merken hilft nur, falls er zufällig eine feste hat, das dürfte immer noch die Minderheit sein. Aber der Schreibstil war ja einprägsam genug. Erinnerte mich stark an jemanden, der vor einiger Zeit zutiefst entrüstet war, dass einige User sein wirklich ernsthaftes Problem mit den Steinchen in der Schuhsohle irgendwie nicht ernst genug nahmen. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

173
viermaerker hat geschrieben:

Echt jetzt? Sachliche Kritik, ja? Würde mich mal interessieren was wohl passieren würde wenn du solche "sachliche Kritik" am Arbeitsplatz äußern würdest.
Walter
Dort hat er ja Unterstützung durch den Betriebsrat.
Wenn seine Kritik berechtigt ist wird er dort auch Recht bekommen.

Natürlich muß er danach damit rechnen, das seine Arbeit im Betrieb noch genauer überwacht wird.

Was Arbeitgeber in Stande sind haben ja einige Fälle in der Vergangenheit gezeigt.
Da reichte schon das mitnehmen eines Bleistiftes. :D

174
Tim hat geschrieben:Beim nächsten Mal werde ich schneller einschreiten.
Das kann nur gut für Diskusionen sein.

Da wird erst über ein Laufthema gesprochen.
Ein Fori antwortet darauf und plötzlich wegen eines Rechtschreibfehlers nimmt der Verlauf eine andere Richtung.
Da wird aus Schweiß durch Tippfehler eben daraus Schweiz.
Plötzlich sind wir in den Alpen am Matterhorn.

Bei machen Threads denken Foris gleich an Verarsche. :hihi:

Bevormundnugn

176
pcreader hat geschrieben: Es sollten sich aber all diejenigen, die dszdwis von Anfang an ernst genommen haben und sich sachlich mit ihm ausgetauscht haben - zuletzt sogar Co-Mod kobold - fragen, ob sie eine derartige Bevormundung kommentarlos hinnehmen wollen. Wenn sich in so einem Fall ein paar mehr Leute zu Wort melden würden, könnte es sich Tim vermutlich nicht so einfach machen, wie ich es jetzt voraussehe, nämlich dass ermich raus schmeißt und diese Kritik ignoriert oder löscht.
Da habe ich absolut recht behalten!

Trotzdem ist es nicht zu spät, dass auch mal ein paar andere hier ihren Mund aufmachen und sich nicht mehr alles gefallen lassen.

177
pcwieder hat geschrieben:Da bin ich wieder!

Mein Rausschmiss geht in Ordnung - kein Problem mit nem Zweitaccount :D

Aber wie mit dszdwis umgegangen wurde halte ich für eine Frechheit und Zudem eine Bevormundung - wie oben beriets dargestellt. Klare Worte von den Moderatoren, wie noch hier;
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ernen.html
blieben leider aus.
Mein Gott, hast Du Vollpfosten nichts anderes zu tun als das Forum vollzumüllen? Hast Du nichts anderes zu tun als uralte Threads aus der Versenkung zu kramen? Du bist schon ne arme Haut. Deinem Account gebe ich maximal eine Stunde.

178
egal ob eine Stunde oder noch eine Minute!

Was gesagt werden muss, muss gesagt werden!

Nicht jeder traut sich hier noch ein offenes Wort unter seinem regulären Account - man wird ja ganz schnell geschmissen, wenn ein paar Leutchen hier beschließne, dass man trollige Themen starte oder unsachlich argumentiere ... dabei wird weder auf die Kritik noch auf die Inhalte der angeblich so trolligen Themen eingegangen, weil man im Zweifelsfall das Monopol auf die "Wahrheit" per Rausschmiss sicher stellt.

179
Wer traut sich, nur ein Wort gegen den Rausschmiss von dszdwis zu sagen?

Es waren doch einige, die ihn ernst genommen und seine Themen ernsthaft diskutiert haben. Sind jetzt alle zu feige, weiterhin dazu zu stehen, dass dieser eine eben nicht trollig war?


Kuscht ihr alle aus Angst vor einem Rausschmiss??

180
Ich hoffe jedenfalls, dass die Moderatoren hier den Usern nicht wieder diese ewige Nervensägerei zumuten und gleich einschreiten.
Lebe lieber ungewöhnlich

185
VeloC hat geschrieben:Zeit für Geständnisse: Bei dieser Dame war ich überzeugt, die kann nicht echt sein. Soviel Blond passt einfach nicht in einen Haarschopf. Aber offenbar doch... :confused:

Bin im Nachhinein froh, meine seinerzeit in der Tastatur liegenden Kommentare für mich behalten zu haben. :peinlich:
Boah, das ist ja unglaublich.... und es hält noch an.... ich hab mich zum aktuellen Blog durchgeklickt und sage nur "Solom"... sind da Pilze oder Scientology im Spiel :klatsch:

Gruß,

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

186
viermaerker hat geschrieben:Und unsere Trefferquote ist hervorragend!

Walter
Wenn man falsch gelegen hat.
Auch nicht schlimm.

Die können ja keine Ersatzansprüche und Wiedergutmachung fordern. :hihi: :hihi:

187
klausi hat geschrieben:Die können ja keine Ersatzansprüche und Wiedergutmachung fordern. :hihi: :hihi:
Vielleicht wäre es einfacher, wenn man sie mit einer Abfindung endlich loswerden könnte. Stattdessen tauchen sie seit Jahren immer wieder mit neuen Schein-Identitäten auf und nerven :frown:

Klausi, wäre eigentlich ein Menschenrechts-Forum nicht besser für dich?

188
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Vielleicht wäre es einfacher, wenn man sie mit einer Abfindung endlich loswerden könnte. Stattdessen tauchen sie seit Jahren immer wieder mit neuen Schein-Identitäten auf und nerven :frown:

Klausi, wäre eigentlich ein Menschenrechts-Forum nicht besser für dich?
Hat denn ein Laufforum nichts mit Menschenrecht zu tun?
Warum in der Ferne schweifen wenn es vor der Haustür genug zu tun gibt.

190
klausi hat geschrieben: Warum in der Ferne schweifen wenn es vor der Haustür genug zu tun gibt.
:hihi:
mittelhochdeutsch: sweifen
althochdeutsch --> schwingen, in Drehung versetzen, bogenförmig gehen :haeh:

Knippi

191
hardlooper hat geschrieben: :hihi:
mittelhochdeutsch: sweifen
althochdeutsch --> schwingen, in Drehung versetzen, bogenförmig gehen :haeh:

Knippi
schwei·fen <schweifst, schweifte, ist geschweift> (ohne OBJ) jmd. schweift durch etwas Akk. (geh.) ziellos umherwandern Sie schweiften durch Wald und Wiesen.

193
klausi hat geschrieben:Das kann nur gut für Diskusionen sein.

Da wird erst über ein Laufthema gesprochen.
Ein Fori antwortet darauf und plötzlich wegen eines Rechtschreibfehlers nimmt der Verlauf eine andere Richtung.
Da wird aus Schweiß durch Tippfehler eben daraus Schweiz.
Plötzlich sind wir in den Alpen am Matterhorn.

Bei machen Threads denken Foris gleich an Verarsche. :hihi:
Als (betroffener) Teilnehmer des angesprochenen Threads: da hätte man eingreifen sollen?
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

194
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Naja, wenn du gerne vor den Haustüren anderer Leute wischst, und die vielleicht sogar noch darauf verzichten könnten, dann mach das halt, wenns dir so gut tut.....
Wenn der Dreck überhand nimmt muß man schon in den sauren Apfel beißen.

Ich habe mal zur Miete gewohnt. Flurwoche im Wechsel mit dem Nachbarn war dort angesagt.
Mein Nachbar liebte den Dreck.
Da habe ich einfach mal für den Nachbarn seine Arbeit erledigt.
Danach nur böses Blut von ihm.

Jeder hat so seine Dreckschwelle wo es Klick macht :hihi: :hihi:
Wo ist deine?

196
SteffenHH hat geschrieben:Als (betroffener) Teilnehmer des angesprochenen Threads: da hätte man eingreifen sollen?
Ich sage das mal als Fußballer:
Du hast eine Flanke in einer Abseitssituation erhalten.
Du hast aber das Tor nicht getroffen und daher nicht den Spielverlauf beeinträchtigt.
Übeltäter war der Flankengeber und der Schiri.

Also nicht meckern.
Schnell hat man eine gelbe Karte. :hihi:

198
klausi hat geschrieben:Ich sage das mal als Fußballer:
Du hast eine Flanke in einer Abseitssituation erhalten.
Du hast aber das Tor nicht getroffen und daher nicht den Spielverlauf beeinträchtigt.
Übeltäter war der Flankengeber und der Schiri.

Also nicht meckern.
Schnell hat man eine gelbe Karte. :hihi:
Hmmm... Ich finde, der Ball war schon auf dem Weg ins Tor (ok, es war Abseits) und ich habe ihn kurz vor der Linie nochmal einen mitgegeben. Später im Interview hätte ich den Treffer dann großzügig meinem Mannschaftskollegen zugesprochen. Da es aber wegen Abseits nicht gegeben wurde: "ich habe keinen Pfiff gehört". Gab ja auch keinen...

Gelb dafür? Halt ich für total übertrieben, liegt aber vermutlich im "Ermessensspielraum des Schiedsrichters".

Völlig metapherfrei (und daher auch kürzer):
ich sehe nicht, warum man nicht bei einem so "schönen" Verschreiber auch mal einen Kalauer machen dürfte.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

199
SteffenHH hat geschrieben:Hmmm... Ich finde, der Ball war schon auf dem Weg ins Tor (ok, es war Abseits) und ich habe ihn kurz vor der Linie nochmal einen mitgegeben. Später im Interview hätte ich den Treffer dann großzügig meinem Mannschaftskollegen zugesprochen. Da es aber wegen Abseits nicht gegeben wurde: "ich habe keinen Pfiff gehört". Gab ja auch keinen...

Gelb dafür? Halt ich für total übertrieben, liegt aber vermutlich im "Ermessensspielraum des Schiedsrichters".

Völlig metapherfrei (und daher auch kürzer):
ich sehe nicht, warum man nicht bei einem so "schönen" Verschreiber auch mal einen Kalauer machen dürfte.
Ist doch nix passiert in diesem Fall.

Aber einen Kalauer mal so in der Runde vom Leder gezogen zieht Trittbrettsolisten auf den Plan die in der Schnelle auch mal einen loswerden wollen.
Da will der eine witziger sein als der andere.
Und zack,haste ein ganzes Orchester.

Ich lache auch immer lieber über andere.
Das mit dem...über sich selber lachen übe ich noch.
Bin aber guter Dinge das ich das irgendwann auch noch beherrsche.

Werde mich mal ausklicken hier.
Thema durch...Flasche leer.

Meine Schalker spielen morgen und ich muß meine Mannschaftsaufstellung im Schalker Forum noch diskutieren. :zwinker2:

200
uzi hat geschrieben:Boah, das ist ja unglaublich.... und es hält noch an.... ich hab mich zum aktuellen Blog durchgeklickt und sage nur "Solom"... sind da Pilze oder Scientology im Spiel :klatsch:

Gruß,

Ute
Ich lese den blog auch. Finde die ganze Aktion auch hochinteressant, manchmal sogar ruehrend.

Sorry fuer OT, wurde ja eh schon alles gesagt

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“