Na dann will ich mich auch mal vorstellen, habe bisher immer nur "still" mitgelesen.
Ich heiße Sabine, bin 47 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Frankenland. Mit Sport hatte ich bisher nicht so viel am Hut; habe nur Hundesport betrieben, aber meine Hundedame wird langsam alt und wir beschränken uns jetzt nur noch auf Spaziergänge.
Ich habe Ende letzten Jahres für mich entschieden, mein Leben etwas auf den Kopf zu stellen und bin zuerst meine Kilos angegangen. Durch eine längere Krankheit hatte ich leider viel zu viele davon. Mit Unterstützung meines Arztes (Ernährungsumstellung) habe ich bis März 15 Kilo abgenommen und habe jetzt mein Idealgewicht. Könnte mir gar nicht mehr vorstellen, wieder anders zu essen. Habe mich Anfang des Jahres auch gleich im Fitnesscenter angemeldet und trainiere seitdem zweimal wöchentlich Ausdauer und Kraft, wenn die Zeit es zuläßt, gehe ich abwechselnd zum Spinning.
Da wir landschaftlich sehr schön wohnen, möchte ich jetzt zusätzlich noch regelmäßig joggen. Habe mir gute Laufschuhe gekauft und bin gestern gestartet. Habe mir einen Anfängertrainingsplan aus der Internet besogt, damit ich nicht einfach wild drauf los laufe.
Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch mit Euch, denn Fragen werden sicher viele auftreten und ab und an eine kleine "Motivationsspritze" werde ich vielleicht auch mal brauchen.
Viele Grüße
Rottimaus
2
Dann Herzlich Willkommen im verrücktesten Laufforum 
Viel Spaß bei deinen Läufen und wenns Fragen gibt, Fragen!
Janni

Viel Spaß bei deinen Läufen und wenns Fragen gibt, Fragen!
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
3
Na dann mal gleich ein herzliches Willkommen aus dem Frankenland zurück.Rottimaus hat geschrieben: Ich heiße Sabine, bin 47 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Frankenland.

4
Hallo Sabine,
Herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus der Oberpfalz.
Gratuliere dir zu deiner Gewichtsabnahme. Ernährungsumstellung ist das einzige Richtige.
Und viel Spaß beim joggen, nein, beim laufen
Herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus der Oberpfalz.
Gratuliere dir zu deiner Gewichtsabnahme. Ernährungsumstellung ist das einzige Richtige.
Und viel Spaß beim joggen, nein, beim laufen

5
Hallo Rottimaus,
herzlich willkommen im Forum
Alles Gute für deinen Start
Wer die Selbstdisziplin aufbringt sein Übergewicht loszuwerden, wird auch den Laufeinstieg mit Bravour bewältigen.
Ich wünsche dir Erfolg dabei und vor allem endlos Lauflust in schöner Umgebung
Gruß Udo
herzlich willkommen im Forum

Alles Gute für deinen Start

Ich wünsche dir Erfolg dabei und vor allem endlos Lauflust in schöner Umgebung

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Hallo Rottimaus!
So ein bissl neidisch guck ich ja schon auf deine verlorenen 15kg... also nicht, das ich die jetzt haben wollen würde... nee, nee noch nicht mal geschenkt
Habe ja auch erst vor ca. 4 Wochen mit dem Laufen angefangen und bin immer noch mit Motivation dabei.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Vorhaben
Ulrike
So ein bissl neidisch guck ich ja schon auf deine verlorenen 15kg... also nicht, das ich die jetzt haben wollen würde... nee, nee noch nicht mal geschenkt

Habe ja auch erst vor ca. 4 Wochen mit dem Laufen angefangen und bin immer noch mit Motivation dabei.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Vorhaben

Ulrike