Banner

Guter Orthopäde in Köln?

Guter Orthopäde in Köln?

1
Hallo, ich hoffe auf eure Erfahrungen!
Kennt jemand einen guten Orthopäden in Köln? Kann auch im Umland sein. Leverkusen, Hürth usw.
Vielen Dank im Voraus :daumen:

2
Orthopäden in Köln kenne ich nicht....wollte als Bergfreak nur mal wissen, wo Dein Benutzerbild aufgenommen wurde?
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

3
pandomus hat geschrieben:Hallo, ich hoffe auf eure Erfahrungen!
Kennt jemand einen guten Orthopäden in Köln? Kann auch im Umland sein. Leverkusen, Hürth usw.
Vielen Dank im Voraus :daumen:
Frag mal den örtlichen Laufschuhberater Deines Vertrauens.

gruss hennes

4
Der Laufschuhberater will mich nur immer zu Rahm schicken.
@ Kundalini: Das Bild wurde am wunderschönen Zireiner See aufgenommen. Das ist ein Gebirgssee auf ich glaube ca 2000m Höhe. Der Berg liegt in Kramsach / Tirol. Du musst mit dem Panoramasessellift erstmal ne halbe Stunde hochfahren, und dann nochmal 1 1/2 Stunden schweren steilen Weg auf dich nehmen. Aber es lohnt sich :-)

5
Das mit dem guten Orthopäden in Köln würde mich aus aktuellem Anlass auch interessieren: musste heute nach ca. 6km abbrechen: Plötzliches Stechem im Knie; Treppabwärts geht gar nicht; Fahrradfahren geht, Gehen so lala....
Wohin nun? Mein Orthopäde ist vor Kurzen tödlich verunglückt....
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

6
pandomus hat geschrieben:Der Laufschuhberater will mich nur immer zu Rahm schicken.
Und warum machst Du das dann nicht?

Aber ist schon erstaunlich. Vor kurzem war selbiger Tread mit "Düsseldorf" im subject und die Antworten waren auch Mangelware. Auch wenn man unter langjährigen Läufern rumfragt, bekommt man oft nur Schulternzucken. Evtl. sind alle nie krank oder deren Orthopäden alles keine Zauberer ... :confused:

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass viele orthopädische Probleme nach 6-8 Wochen weg sind. Ob man dabei in Behandlung war ist leider zweitrangig - Zeitgewinn ist das wichtigste.

Leider nicht immer :frown:

PS: Könnte Dein Knieproblem nicht von der Bergtour sein - oder ist das nicht aktuell gewesen? Überlastung? Schleimbeutelreizung?

gruss hennes

7
Frage mal bei Komsport in Köln, die sollten eigentlich gut vernetzt sein.

8
pandomus hat geschrieben: @ Kundalini: Das Bild wurde am wunderschönen Zireiner See aufgenommen. Das ist ein Gebirgssee auf ich glaube ca 2000m Höhe. Der Berg liegt in Kramsach / Tirol. Du musst mit dem Panoramasessellift erstmal ne halbe Stunde hochfahren, und dann nochmal 1 1/2 Stunden schweren steilen Weg auf dich nehmen. Aber es lohnt sich :-)
Schön, dieser Gebirgssee, immerhin haben schwere Aufstiege den Vorteil, dass keine einparfümierten Damen in Stilettos den Weg blockieren :daumen: :D
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

9
Richtig :-) aber der Aufstieg war echt extrem! Aber es hat sich wirklich gelohnt!

Zum Orthopäden: Ich verstehe das nicht, man müsste eine Liste erstellen mit Orthopäden die man wirklich weiterempfehlen kann. Meine Orthopädin wollte sich ja nicht mal meine Füße anschauen. Und sagt nur das es wahrscheinlich ein Band Anriß ist. Aber wer kann sowas rausfinden? Ich dachte immer das sind Orthopäden!? Und wie gesagt das Band das immer über die Innenseite des Knies rutscht wurde gar nicht weiter beachtet. Ich habe ja keine Schmerzen aber damit laufen kann ich auch nicht. Das ist schon ziemlich frustrierend.
Ich denke das es eine Überbelastung ist, obwohl ich nie Schmerzen gehabt habe und mein Laufpensum eigentlich noch zu niedrig war. ( Ich weiß das man langsam anfangen muss )

@Hennes: Ich hoffe ja auch das es von aleine weggeht, aber geht so ein Band was übers Kniegelenk rutscht einfach wieder weg?
Ich kann mir das nicht vorstellen!

10
colnago40 hat geschrieben:Frage mal bei Komsport in Köln, die sollten eigentlich gut vernetzt sein.
Stimmt, er wird wohl bestens informiert sein!
Ich habe auch noch eine Adresse aus der Focus Ärzte Liste: Praxis Dr. Höher - Orthopädie, Kreuzbandriss, Köln, Sportmedizin - Startseite
Ist in Köln-Merheim, ich habe aber bisher noch nichts über ihn gehört (weder positiv noch negativ, aber vielleicht werde ich selbst mal versuchen zu kontaktieren).

Gruß

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

11
Sieht gut aus, aber auch ziemlich nach Privatpraxis, aber danke für den Tip muss ich mal anrufen!

12
Hab auch erst gedacht: super-wieder Privatpraxis. Aber das ist es anscheinend nicht, da man im Kontaktformulat dies gesondert angibt (also gehe ich im Umkehrschluss davon aus, dass es sich nicht ausschließlich um eine Privatpraxis handelt).
Ich glaube, ich ruf am Montag mal an und erkundige mich mal nach einem Termin (mein Knie macht trotz kühlen und Salben Mucken).
Gruß und gute Besserung
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

13
Ja habe ich auch grade gesehen, habe schon per email eine Anfrage hingeschickt.

14
War schon ein paar mal bei Dr. Güttler in Mülheim. Ein sehr sympathischer junger Typ mit echtem Interesse. Ist direkt am Wiener Platz falls Du mit ÖPNV hin willst. Ich war jedes mal zufrieden, plus dass im Haus ein 1A Physiozentrum angeschlossen ist.

Greets

15
Hab mir grad mal die Adresse herausgeschrieben - ich bin z.Z so drauf, dass ich nicht unbedingt lange mit einem Termin warten möchte (manchmal ruft man an und es heißt: "Ja, in 4 Wochen wäre da noch was frei") wo ich zuerst einen Termin bekomme, da geh ich hin :D .
Darf ich mal ganz indiskret nachfragen, warum du bei ihm warst? (waren das sportorthopädische Probleme oder eher so Rückenschmerzen, Arm gebrochen usw.)
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

16
Hi,

Sry dass ich erst so spät antorte. Ich war einmal dort weil ich vom Pumpen und Laufen arge Rückenprobleme hatte. Das andere mal ging es um mein Fußgelenk was immer knaxt. Empfehlen kann ich ihn aber wirklich guten Herzens.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“