@Tom:...und zufälligerweise steht in der neuen RW (heute gekauft) auf Seite 11:
Ich zitiere:
Krafttraining:
Eine Studie, die letztes Jahr im "Journal of Strength and Conditioning Research" veröffentlicht wurde, hat gezeigt, dass Läufer, die dreimal pro Woche ein leichtes Krafttraining absolvieren, bis zu 25% mehr Kraft im Oberkörper, aber auch in den Beinen haben als solche, die ausschließlich laufen. Das war zu erwarten, viel wichtiger aber ist: Die 3000-Meter-Zeiten der kräftigen Läufer verbesserten sich sehr viel deutlicher als die der Nuhr-Läufer.
Zitat Ende
Also, leichtes Krafttraining ist empfehlenswert. Und was für einen 3000-Meter-Läufer gilt kann doch für einen 10/HM/M nicht verkehrt sein. ...
Doch ein Streber
@Arya: mensch hast du´s gut, ich wollte auch schon immer mal nach Schweden schon wegen H.Mankell. Aber mein Urlaub ist schon seit dem 13.6. vorbei
Mein Tag war heute wirklich im A... . Erst hab ich fast verschlafen und wurde von einem Alptraum geweckt. Weiß nicht mehr worum es ging aber es war gruselig. Den ganzen Tag Kopfschmerz und Niesattaken (obwohl ich laut Test gar nicht allergisch bin). Alle Kunden wollten heute nur Rabatt kaufen, ich frag mich langsam was das soll. Ich bin doch kein Autohaus.

Gegen 18:00Uhr wurde mein Kopfschmerz auch besser, ich also Laden zugeschlossen, Laufsachen an und schön gemütlich 8km in 54min dahingetrottet. Und jetzt gehts mir bestens.
Man war das ein Tag zum

. Zum Glück ist morgen Wochenende.
@Raffi: wer will schon Karotten in der Hängematte ich wäre ja für ein schönes kaltes Glas Sekt gewesen oder einen schönen Caipi oder Eis oder....
Da fallen mir glatt tausend Sachen ein aber Karotten ne man mus es ja mit der Gesundheit jetzt nicht übertreiben oder was sagt der Superpascha

.
Lg Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com