Banner

Die Liga der letzten Helden

3151
Raffi hat geschrieben: Übrigens brauche ich noch jemanden, der die Hängematte immer sanft hin und her bewegt und für kühle Luft und Getränke sorgt :schwitz2: , zwischen meinen Laufpausen natürlich. :hihi:
LG Raffi

AHA!!! Der charmante Österreicher zeigt sein wahres Gesicht! Einen kleinen Pascha haben wir da in unserer Liga!
Na gut, ich kann dir gern die Hängematte hin und her wiegen (aber erst, nachdem ich die Seile angeschnitten habe). :teufel:

3152
@Raffi

Ich wünsch' dir schönen erholsamen Urlaub und gutes Wetter.

Oder :confused: :confused: ich weiß nicht :confused: hab' ich das jetzt richtig verstanden,
du hilfst beim U.... von ääähhhh Kobold, nein :tocktock: :tocktock: bei Familie Bass, oder wie :haeh: :haeh:

Ich halt' mich raus :abwart:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3153
mottes hat geschrieben:
Ich hab mir ein Fitness- und Kräftigungsprogramm aus Bordmitteln zusammengestöpselt. Ich denke, ein begleitendes Programm für den Oberkörper ist absolut nötig.

Gruß mottes
Hi mottes,

und zufälligerweise steht in der neuen RW (heute gekauft) auf Seite 11:

Ich zitiere:
Krafttraining:
Eine Studie, die letztes Jahr im "Journal of Strength and Conditioning Research" veröffentlicht wurde, hat gezeigt, dass Läufer, die dreimal pro Woche ein leichtes Krafttraining absolvieren, bis zu 25% mehr Kraft im Oberkörper, aber auch in den Beinen haben als solche, die ausschließlich laufen. Das war zu erwarten, viel wichtiger aber ist: Die 3000-Meter-Zeiten der kräftigen Läufer verbesserten sich sehr viel deutlicher als die der Nuhr-Läufer.
Zitat Ende

Also, leichtes Krafttraining ist empfehlenswert. Und was für einen 3000-Meter-Läufer gilt kann doch für einen 10/HM/M nicht verkehrt sein.
Servus

Tom
Bild

3154
BassTina hat geschrieben:Genehmigt! :D Wir brauchen ihn eh erst am vorletzten Augustwochenende - dafür braucht er dann noch nicht mal extra einen U...-Antrag stellen! :D
Ich will ja nix sagen, aber genau diese WE ist mein letztes U.......-WE :D

oh je, jetzt hab' ich doch geplaudert :tocktock:
Servus

Tom
Bild

3155
tomk6 hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber genau diese WE ist mein letztes U.......-WE :D

oh je, jetzt hab' ich doch geplaudert :tocktock:

ui, NOCH ein helfer... :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3156
tomk6 hat geschrieben:Hi mottes,

und zufälligerweise steht in der neuen RW (heute gekauft) auf Seite 11:

Ich zitiere:
Krafttraining:
Eine Studie, die letztes Jahr im "Journal of Strength and Conditioning Research" veröffentlicht wurde, hat gezeigt, dass Läufer, die dreimal pro Woche ein leichtes Krafttraining absolvieren, bis zu 25% mehr Kraft im Oberkörper, aber auch in den Beinen haben als solche, die ausschließlich laufen. Das war zu erwarten, viel wichtiger aber ist: Die 3000-Meter-Zeiten der kräftigen Läufer verbesserten sich sehr viel deutlicher als die der Nuhr-Läufer.
Zitat Ende

Also, leichtes Krafttraining ist empfehlenswert. Und was für einen 3000-Meter-Läufer gilt kann doch für einen 10/HM/M nicht verkehrt sein.
Würdest du zwischendrin den Großeinkauf machen und den Müll rausbringen, die Sprudelkisten aus dem keller holen und das Sofa umstellen...bräuchtest du kein Krafttraining.
Das gesparte Geld könntest du dann deiner lieben Gattin für ein neues Paar Schuhe geben.... :nick:

3157
Raffi hat geschrieben: :nick:
:teufel: Ich würde euch natürlich sofort und gerne helfen, aber ich habe diese Antragsänderung leider erst bei meiner Rückkehr am 23.08.2009 gelesen.SORRY :sorry: . (Erinnert mich an meine Jugend Liebe Mama ich wollte dir noch Geld für Blumen schicken, aber leider war der Brief schon zu. Dein Sohn..........) :teufel:
Liebe Chutney :kloppe: solltest du heute Abend nicht LAUFEN, :motz: darfst du dabei ZUSEHEN,wie dein neues Rad von einer Walze platt gemacht wird :nick: , du ab Mittwoch in Trier meine ARBEITEN bei Frau Kobolt bzw. davor und danach noch HELDENHAFT bei Basstina und Basstian mithelfen wirst (da ich leider die Einladung zu spät sehen werde). Sollte ich Wiederworte (auch nur Ansatzweise) hören so wird deine dir zustehende Pause (5min. alle 4Std bei einem 16 Std. Arbeitstag) auf 3min alle 8Std. gekürzt.
Es bleibt dir aber freigestellt mit Fahrradhelm und Handschuhen zu LAUFEN. :pix: MUSS natürlich mit Bild belegt werden. Sollte dieser Tritt nicht reichen, sehe ich mich leider gezwungen, dich beim Bierathlon anzumelden, und du musst für alle Helden die Getränke trinken. :kotz: :kruecke: :kotz:
Übrigens brauche ich noch jemanden, der die Hängematte immer sanft hin und her bewegt und für kühle Luft und Getränke sorgt :schwitz2: , zwischen meinen Laufpausen natürlich. :hihi:
LG Raffi

:hihi:
der mit der walze hat gesessen :geil:
ich schlage hiermit raffi als kandidaten für den liga-arschtreter vor :vertrag:

werd mich gleich in die klamottis schwingen und dann zum ersten mal auf die bahn gehen. ja, reichlich spät, bisher hab ichs immer nach zeit auf meiner hausstrecke versucht, wobei im plan auch schon immer intervalle auf der bahn vorgesehen waren. habe bammel, dass der schuss nach hinten los geht und dass nicht irgendein fußballverein training hat. :angst:
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3158
Na also, bei uns werden sie geholfen :nick: . Da sieht man wieder einmal, was ein paar nette Worte, zur richtigen Zeit alles bewirken können :teufel: .
:wow: Es freut mich, dass Tom sich so SELBSTLOS :hurra: als mein Ersatz gemeldet hat. Danke. :daumen:
@Kobold: nachdem mich, meine mich liebende Nichte, heute bereits sanft gewiegt hat und auch mit Trauben und frischen Karotten verpflegte hat :zwinker2: , wirst du es schwer habe :nick: , (erst recht mit dem Messer in der Hand :kloppe: :motz: ) dass zu ÜBERBIETEN. :hihi: :giveme5:
Ach ja und kleiner Pascha, also wirklich :nein: :baeh:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3159
Okay, dann eben großer Pascha! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3160
Guten Abend, liebe Helden,

Danke an das UrlaubsHeldenKomitee: Die Umwandlung ist echt gut - so ähnlich fühle ich mich auch. (bin wahrscheinlich froh, wenn ich nachher wieder in die Arbeit gehen darf!!). Aber, der See ist ja groß genug, ich kann mir viel Zeit lassen, beim Umrunden. Mein Mann ist dann derweil beim Angeln. Und Schwiegerpapa hütet die Pubertierenden. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Werde berichten, wenn ich zurück bin.

@Kobold: Dir auch liebe Grüße, von Anne zu Anne. Meine neuen Laufschuhe liefen spitze. War ein super Gefühl. Die 10 km hab ich von den Füßen her gar nicht gemerkt. Den Rest allerdings schon. Es war schwül-warm; und die Füße wollten einfach schneller als mein Puls. Passte gar nicht so richtig zusammen. Doch die Schuhe waren auf jeden Fall die richtigen.

Morgen früh geht es nun quer durch Deutschland an die Nordsee - für eine Woche und dann weiter nach Schweden (@ Raffi: ich werde ein paar Helden Gedenkminuten einlegen, wenn ich eine besonders schöne Stelle in Schweden sehe).

Tschüs, bis in 3 Wochen!
Und allen schöne Trainingsläufe! :winken:

Wünscht Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

3161
BassTina hat geschrieben:Okay, dann eben großer Pascha! :D
:weinen: :heul2: :weinen: :verwirrt: :weinen: :heul2: :weinen:
Also von dir, hätte ich das jetzt NICHT erwartet :uah: :noidea: . Mein GLAUBE an das GUTE im Menschen schwindet :help: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

3162
:winken: Schönen Urlaub und die Fische sind frisch zubereitet einfach SPITZE :daumen:
Hoffe, der Verkehr ist nicht zu ...... :klatsch: :tocktock: :confused: Kommt GESUND und MUNTER wieder zurück.
LG Raffi
Bild

3163
@Tom:...und zufälligerweise steht in der neuen RW (heute gekauft) auf Seite 11:

Ich zitiere:
Krafttraining:
Zitat Ende

Also, leichtes Krafttraining ist empfehlenswert. Und was für einen 3000-Meter-Läufer gilt kann doch für einen 10/HM/M nicht verkehrt sein. ...

Doch ein Streber :D :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

@Arya: mensch hast du´s gut, ich wollte auch schon immer mal nach Schweden schon wegen H.Mankell. Aber mein Urlaub ist schon seit dem 13.6. vorbei :weinen: :weinen: :weinen: :haarrauf:

Mein Tag war heute wirklich im A... . Erst hab ich fast verschlafen und wurde von einem Alptraum geweckt. Weiß nicht mehr worum es ging aber es war gruselig. Den ganzen Tag Kopfschmerz und Niesattaken (obwohl ich laut Test gar nicht allergisch bin). Alle Kunden wollten heute nur Rabatt kaufen, ich frag mich langsam was das soll. Ich bin doch kein Autohaus. :nene: :nene: :nene:
Gegen 18:00Uhr wurde mein Kopfschmerz auch besser, ich also Laden zugeschlossen, Laufsachen an und schön gemütlich 8km in 54min dahingetrottet. Und jetzt gehts mir bestens.
Man war das ein Tag zum :haarrauf: . Zum Glück ist morgen Wochenende.

@Raffi: wer will schon Karotten in der Hängematte ich wäre ja für ein schönes kaltes Glas Sekt gewesen oder einen schönen Caipi oder Eis oder....
Da fallen mir glatt tausend Sachen ein aber Karotten ne man mus es ja mit der Gesundheit jetzt nicht übertreiben oder was sagt der Superpascha :hihi: .

Lg Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3164
...ob ich wohl in die Liga der letzten Helden passe? :confused:
Würde doch gerne mindestens einen Radiergummi "zur Strecke bringen"(hab da jemanden im Visier) :D
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3165
lilly66 hat geschrieben:A Alle Kunden wollten heute nur Rabatt kaufen, ich frag mich langsam was das soll.
Lg Lilly
Hi Lilly , was kostet denn der Rabatt bei euch so. :hihi: :hihi:

Nein, Spass bei Seite, mein Tag war auch nicht besser. Die ganze Firma hat heute den Tag eingearbeitet, nur ich armes Schw.. hab Bereitschaft.
Sprich ich hab heut von zu Hause gearbeitet, und niemand zu Hause (meine 3 Mädels waren bei meinen Schwiegereltern).
Dann am Abend noch der Schock, eine unserer Katzen hatte eine Unfall und aus dem Maul geblutet, Also um 20:30 noch in die Tierklinik. Gott sei Dank, ist es nicht ganz so schlimm, wie es ausgesehen hat, aber ein Unterkieferbruch ist es doch.

Also mein Tag war auch nicht besonders, dafür lass ich den ganzen Frust bei meinen 10km morgen Früh raus.

lg alex
Bild

3166
bahntraining erfolgreich beendet. war natürlich auf den ersten runden glatt ne minute zu schnell, konnte das tempo nicht einschätzen, da mein freund verpeilt hat die ersten 800 zu stoppen. danach war ich immernoch schneller als vorgegeben, habs aber gut weggesteckt. ich muss sagen das hat mir richtig spaß gemacht. das auslaufen am ende war traumhaft. ich hab im anschluss an ein intervall versucht mal meinen maximalpuls rauszubekommen, aber ich glaube das hat nicht so wirklich geklappt, bin vielleicht noch zu zimperlich was miene wirkliche maximale belastungsgrenze angeht.

aber das was die im anchbarort bahn nennen ist irgendwie nur rot angestrichener beton bis auf die 100meter auf denen die grundschule ihre bundesjugendspiele abhält. freund hat aus langeweile bilder gemacht. 90% völliger müll aber psst *g* ein zwei sind dabei, die grad so durchgehen. ich wusste gar nicht, dass man beim sport so scheiße aussieht. aber gut da darf mans auch.

gut naaacht
Bild

"Die Heldenkarte":idee2:

3167
Raffi hat geschrieben: :weinen: Also von dir, hätte ich das jetzt NICHT erwartet :uah:
Wieso, ein kleiner Pascha wolltest du ja nicht sein! :D
Björn Tepper hat geschrieben:...ob ich wohl in die Liga der letzten Helden passe?
Wieso nicht :) - was sagen die anderen Helden? :)
albreca hat geschrieben: eine unserer Katzen hatte eine Unfall ...
Ohwehohweh, alles Gute dem Miez. :(
Chutney hat geschrieben: ich wusste gar nicht, dass man beim sport so scheiße aussieht.
*zammbrech* :hihi: Ja, das stimmt! :hihi:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3168
Chutney hat geschrieben: ich wusste gar nicht, dass man beim sport so scheiße aussieht. aber gut da darf mans auch.
*** pruuuuust *** Wie recht du doch hast! Was glaubst du, warum ich keine Fotos von mir hochlade, die bei/nach Wettkämpfen entstanden sind! :hihi:
Chutney hat geschrieben: aber gut da darf mans auch.
genau! Trotzdem muss ja nicht jede/r das Elend zu Gesicht bekommen! :zwinker2:

@albreca: Ja, Frust-Rauslass-Lauf klingt gut! Hau rein, danach geht es dir bestimmt besser! Und gute Besserung deinem armen Katzentier!

@BjörnTepper: Joah, wenn's nach mir ginge, wärst du flugs dabei!

@lilly66: Och Möönsch, was fü ein Tag! Es kommen wieder bessere! Was macht eigentlich dein Garten? Meiner leidet immer noch, aaaber: Meine Auberginenpflanze im Gewächshaus trägt tatsächlich einige Früchte! :nick:

lg,
kobold

3169
Björn Tepper hat geschrieben:...ob ich wohl in die Liga der letzten Helden passe? :confused:
Mit Sicherheit und gerne. :hallo:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3170
Björn Tepper hat geschrieben:...ob ich wohl in die Liga der letzten Helden passe? :confused:
nach allem, was ich bisher von dir lesenderweise so mitbekommen habe: sogar sehr gut! :nick:
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

3171
mottes hat geschrieben:Schweiß ist o.k., aber Leiden sind definitiv falsch. Auf Schmerzen im rechten Knie und in der rechten Hüfte kann ich hervorragend verzichten. :teufel:

Deswegen hab ich heute eine kleine Radeinheit hinter mich gebracht. Ach ja, auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten, was zu tun, war ich einige Male schwimmen, mit begrenztem Erfolg, und hab mir das Lidl-Rennrad gegönnt. Mein Leib- und Magenschrauber ist begeistert, ich muss mich an die Kiste erst noch gewöhnen. Verspricht auf jeden Fall knochenschonende Ausdauerarbeit, die auch noch irre Spaß macht.

Ich hab den typischen Anfänger-Fehler gemacht: vor lauter Euphorie über steigende Fitness die Knochen zu vergessen. Und einen relativ ambitionierten Trainingsplan durchzuziehen, ohne die Voraussetzungen zu haben.

Euch Helden möchte ich danken für eine kleine Motivationsspritze zur rechten Zeit.
Ich bin wieder im Rennen. Dieses Jahr werd ich aus terminlichen Gründen wohl kein Ergebnis mehr abliefern können, aber im Winter werden die Karten neu gemischt. :D

Gruß mottes
Hallo Mottes,

mit den Leiden habe ich vielmehr das Überwinden des inneren Schweinehundes und die manchmal beim Laufen auftretenden Gedankengänge "warum mache ich das überhaupt" (kam mir bei bestimmten Läufen hin und wieder) gemeint.
Bei Schmerzen muss man natürlich sofort unter- bzw. abbrechen und die Ursache klären.
Wünsche Dir alles Gute und das Du im nächsten Jahr wieder Wettkämpfe bestreiten kannst.

Grüsse aus dem Pott
[SIGPIC][/SIGPIC]

3172
BassTian hat geschrieben:nach allem, was ich bisher von dir lesenderweise so mitbekommen habe: sogar sehr gut! :nick:
Was sind denn dann so meine Pflichten als "letzter Held" und was soll ich tun um dabei zu sein?
Bitte um baldige Antwort :hallo:

3173
Chutney hat geschrieben:ich wusste gar nicht, dass man beim sport so scheiße aussieht. aber gut da darf mans auch
Doch, doch.
Es gibt drei Fotos vom mir kurz vor dem Zieleinlauf beim Duisburger HM dieses Jahr.
Wenn man mein Gesichtsausdruck sieht , könnte man meinen, ich hätte zu diesem Zeitpunkt folgende
Gedanken gehabt: Ich kann und will nicht mehr! Ich muss mich gleich übergeb.....! ICH WILL NACH HAUSE!
Als ich die Bilder gesehen habe, wusste ich auch, warum meine Frau nach dem Zieleinlauf leicht entsetzt ausgeschaut hatte. :D

@anne: schönen Urlaub im schönen Skandinavien. Ich war zwar noch nie dort, aber Bilder von dort sprechen Bände!

Gruss
Daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]

3174
Pfanny hat geschrieben:Doch, doch.
Es gibt drei Fotos vom mir kurz vor dem Zieleinlauf beim Duisburger HM dieses Jahr.
Wenn man mein Gesichtsausdruck sieht , könnte man meinen, ich hätte zu diesem Zeitpunkt folgende
Gedanken gehabt: Ich kann und will nicht mehr! Ich muss mich gleich übergeb.....! ICH WILL NACH HAUSE!
du meinst ungefähr so wie hier? :hihi:

Bild

Bild
Bild
Bild

3175
Björn Tepper hat geschrieben:Was sind denn dann so meine Pflichten als "letzter Held" und was soll ich tun um dabei zu sein?
Bitte um baldige Antwort :hallo:
Deine Pflichten als letzter Held:

- rechtzeitig U...-Anträge stellen :D
- regelmäßig/oft/ab und zu hier mitschreiben
- mir deine E-Mail Adresse (per PN) geben, damit du ein Account zur Helden-Webseite bekommen kannst, auf der du deine Zeiten pflegen und ein Profil einrichten kannst
- nie die T...-Frage stellen :D

:zwinker2:

3176
BassTina hat geschrieben:Deine Pflichten als letzter Held:

- rechtzeitig U...-Anträge stellen :D
- regelmäßig/oft/ab und zu hier mitschreiben
- mir deine E-Mail Adresse (per PN) geben, damit du ein Account zur Helden-Webseite bekommen kannst, auf der du deine Zeiten pflegen und ein Profil einrichten kannst
- nie die T...-Frage stellen :D

:zwinker2:
Wird sobald wie möglich eingeleitet. Gelten dann auch Zeiten während eines Triathlons?

(T...-Frage :confused: )

3177
BassTian hat geschrieben:du meinst ungefähr so wie hier? :hihi:
Ja, das kommt meinen schon sehr nahe. :nick:

Welcher Wettkampf war das denn bei Dir?
[SIGPIC][/SIGPIC]

3178
Also jetzt stell ich mich hier noch mal kurz vor:
Ich laufe schon seit ein paar Jahrzehnten mit Unterbrechungen (länger und kürzer, meist durch Verletzungen), habe auch Sportarten wie Handball, Karate und Hundesport praktiziert. Ich habe mittlerer weile 7 Marathons und 6 Halbmarathons hinter mich gebracht, Bestzeiten: M 4h 4min, HM 1h 45min. Falls ihr noch Fragen habt, dann fragt.
Liebe Grüße, Björn :hallo:

PS: Ihr könnt ja auch auf meiner HP schmulen (siehe Profil).

3179
Pfanny hat geschrieben:Ja, das kommt meinen schon sehr nahe. :nick:

Welcher Wettkampf war das denn bei Dir?
letzter lauf der winterlaufserie ismaning (bei münchen), 15.02.09, halbmarathon, beim einbiegen auf die zielgerade, mit massiven knieschmerzen (itbs) auf den letzten 1-2 kilometern...

danach hatte ich erst mal eine längere phase ohne "echtes" laufen und musste mich erst wieder langsam aufbauen, um die knieprobleme in den griff zu kriegen...

Bild

Bild
Bild
Bild

3180
@BjörnTepper:

Dann sag ich doch sehr gern: "Herzlich willkommen in der Liga!". Die "T-Frage" bezeichnet die *** Achtung, ich schreibe das unaussprechliche Wort *** T-Shirt-Frage, die hier bereits ausgiebig diskutiert wurde.

Was die Tria-Zeiten angeht: Aus meiner Sicht dürfen sie in die Wertung. An die anderen Helden: Gibt es dazu andere Meinungen???

BassTina vergaß im übrigen zu erwähnen, dass du für deine Aufnahmeprüfung (ja, natürlich gibt's sowas für designierte Neumitglieder!) den Faden hier im Forum auswendig können musst, um mit nicht mit T-Fragen, A-Wünschen oder vergessenen U-Anträgen von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten! :zwinker2:
BassTian hat geschrieben:du meinst ungefähr so wie hier? :hihi:
:hihi: Sind das schon Eiszapfen in deinem Bart oder ist das noch Körperflüssigkeit im ursprünglichen Aggregatzustand? :teufel:

lg,
kobold

3181
Mist! Ich muss 127 Seiten nachlesen! Ich weiß nicht mehr, was die A-Wünsche waren! :hihi:

3182
Jetzt isses mir wieder eingefallen! Kein Wunder, dass ich das vergessen habe - wo Demokratie doch eh lästig ist! :D :hihi:

3183
kobold hat geschrieben: :hihi: Sind das schon Eiszapfen in deinem Bart oder ist das noch Körperflüssigkeit im ursprünglichen Aggregatzustand? :teufel:
weder noch (glaube ich), nur meine altersgemäßen "strähnchen" im bart...
allerdings wäre es bei den temperaturen an dem tag (knapp unter null) wohl eher der gefrorene zustand gewesen... :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

3184
Auch von mir ein "Herzlich willkommen in der Liga!" :winken: . Warum, sollte der M bei einem Triathlon nicht gelten? Ist ja sowieso unter erschwerten Bedingungen :daumen: .
So, nachdem mein ach so sensibles Seelchen zu tiefst betroffen ist, gehe ich wieder in mein Schmolleckchen :frown: . (Die Hängematte wartet) :teufel: :hihi:
LG Raffi
Bild

3185
Wer zur Hölle ist eigentlich dieses Großmaul "Günthi", der BassTina mit Körperverletzung gedroht hat?

3186
AAAAAAH!
:motz:
Kaum ist man mal kurz offline hier
verliert man gleich wieder hart erkämpfte rangplätze! :klatsch:

na wartet nur, wenn ich mal meinen marathon laufe :teufel:

nein, im ernst:
Herzliches Wilkommen, Björn! :D
Fein, dass wir um einen starken läufer gewachsen sind!

:daumen:

3187
Danke fürs willkommnen :winken:

3188
Ich habe wieder eine Trainingswoche geschafft.

Heute 31 km in 3:21.....ja...was soll ich sagen..heute laufe ich nicht mehr!!
Gesamt waren es diese Woche 73 km.
Ich komme meinem Ziel näher....noch 5 Wochen....
Mein kleines Ziel, in unserer Liga die eine oder andere Medaille zu erringen, wird mir ja zusehends schwer gemacht!! :nene:

Hallo Björn, :winken:
ich hoffe natürlich, dass du auch das eine oder andere Mal in unserer Liga vorbeisiehst..und mitschreibst...... :nick:

Liebe Grüße von der etwas müden
Laufsogern

3189
kobold hat geschrieben: :hihi: Sind das schon Eiszapfen in deinem Bart oder ist das noch Körperflüssigkeit im ursprünglichen Aggregatzustand? :teufel:

lg,
kobold
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Servus

Tom
Bild

3190
Würde doch gerne mindestens einen Radiergummi "zur Strecke bringen"(hab da jemanden im Visier) :D
Hallo Björn,

Herzlich Willkommen bei den Helden!!
Servus

Tom
Bild

3191
lilly66 hat geschrieben: Doch ein Streber :D :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Lg Lilly
Äähh, meinst du mich?

Nee, ich doch nicht :D
Servus

Tom
Bild

3192
kobold hat geschrieben:
Was die Tria-Zeiten angeht: Aus meiner Sicht dürfen sie in die Wertung. An die anderen Helden: Gibt es dazu andere Meinungen???
Liebe Kobold,

sehe ich anders. Tria-Zeiten sind Zwischenzeiten im Sinne unserer Regeln und deswegen nicht wertungsfähig. :meinung:

Gruß mottes

3193
mottes hat geschrieben:Liebe Kobold,

sehe ich anders. Tria-Zeiten sind Zwischenzeiten im Sinne unserer Regeln und deswegen nicht wertungsfähig. :meinung:

Gruß mottes
...mir auch Recht, wenn es so ist. Da gibt es für mich sowieso keine PBs, glaube ich. War eigentlich nur vorsichtshalber gefragt. Wirst du merken, wenn du spaßeshalber mal 'ne VD mitmachst :zwinker2:
Abgesehen meiner Duathlon-Zeit, die hätte ich euch sonst gerne bei den 5ern untergejubelt :nick:

3194
Hallöchen nochmal.
hatte leider übersehen, dass nur PBs von diesem Jahr gelten, bis Tom mich aufmerksam gemacht hat :peinlich: Habe jetzt alles korrigiert!
Wie isses denn nun, darf ich 'ne Laufzeit von meinem Crossduathlon vom April eintragen? Konnte mir nämlich bis jetzt keine Laufveranstaltungen leisten (wollte eben unbedingt Dua- und Triathlon machen). Wenn nicht, dann kriegt ihr es eben nächstes Jahr so richtig, wenn ich meine neu bekommene Arbeitsstelle halten kann :zwinker2:

3195
BassTian hat geschrieben:letzter lauf der winterlaufserie ismaning (bei münchen), 15.02.09, halbmarathon, beim einbiegen auf die zielgerade, mit massiven knieschmerzen (itbs) auf den letzten 1-2 kilometern...

danach hatte ich erst mal eine längere phase ohne "echtes" laufen und musste mich erst wieder langsam aufbauen, um die knieprobleme in den griff zu kriegen...
Bist aber mit einer guten Zeit, unter 1:55 h, reingekommen.
Kniebeschwerden sind schon Mist und dauern unter Umständen lange.
Als ich mir in jungen Jahren im Knie ein Band gerissen
habe, hat es sechs Monate gedauert, bis ich wieder richtig Sport machen konnte.
Aber das war in einem anderen Leben (ist schon solange her.)
[SIGPIC][/SIGPIC]

3196
mottes hat geschrieben:Liebe Kobold,

Gruß mottes
hmm... schwer zu sagen, wie man das am besten interpretieren soll...

meine meinung dazu (eben auch nur als meinung, nicht mehr)

als "zwischenzeit" würde ich es eher sehen, wenn jemand einen marathon läuft und seine durchgangszeiten von 10k- und hm-distanz mit einträgt, oder wenn jemand einen 30k-lauf macht und - weil wir 30k derzeit nicht in unserer tabelle haben - seine hm-durchgangszeit einträgt...

bei duathlon oder triathlon ist der laufteil auf eine bestimmte distanz festgelegt, wenn die in unsere disziplinen reinpasst, warum nicht? gerade triathleten haben vor dem laufen eh schon genug energie verbraucht, da ist die gefahr, dass sie die "reinen" läufer in der tabelle nach hinten durchreichen eh nicht sooo groß...
wenn man das als zwischenzeit interpretiert, dann dürften streng genommen z.b. auch einige zeiten von staffelwettbewerben u.ä. nicht in der tabelle auftauchen...

Bild

Bild
Bild
Bild

3197
N'abend zusammen,
habe mir heute den ersten Tag der Leichtathletik- WM in Fernsehen geschaut.
Wenn man es , wenn auch nur im TV, sieht bekommt man noch mehr Lust aufs Laufen.
Ist schon eine gute Motivation.

@laufsogern: gute Trainingswoche. Kann ich richtig neidisch werden. Die Woche war ich ein wenig
faul. Morgen werde ich wieder eine längere Runde drehen.

an Björn: Herzlich willkommen in der Liga.

Gruss
Daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]

3198
Sehe kein Problem darin, wenn du es selbser gelaufen bist. :daumen:
@mottes: nachdem die gesamte Distanz gelaufen wurde, und davor und danach eine Zusatzaufgabe erfüllt wird, ist es wohl eher ein Nachteil als ein Vorteil. Er läuft ja kein 10km Rennen und nimmt nur die ersten 5km weil die SCHNELLER waren. So habe ich die Regeln verstanden. Außerdem wo bleibt der Spaßfaktor. :winken:
Wer nie verlieren möchte, darf nie einen Wettkampf bestreiten, aber wer keinen Wettkampf bestreitet, der hat schon verloren.Raffi.
Bild

3199
@ Laufsogern: wenn du so weitermachst, bekomme ich noch Angst :daumen: . Ne im Ernst, SUPER LEISTUNG :pokal: . Also für mich, bist du die HELDIN der Woche, wenn nicht des Monats. :first:
War heute nur etwas mit dem MTB unterwegs, Kaffee bei MC D. in Imst und zurück. :teufel:
LG Raffi
Bild

3200
Laufsogern hat geschrieben:Ich habe wieder eine Trainingswoche geschafft.
Heute 31 km in 3:21.....ja...was soll ich sagen..heute laufe ich nicht mehr!!
Gesamt waren es diese Woche 73 km.
Wow, wie schaffst Du es nur so viel km in einer Woche abzuspulen? Find ich super. :daumen: Tolle Leistung.

@Björn: Viel Spaß mit den Helden! Und herzlich willkommen.

Heute war ich nicht laufen. Habe morgen meinen langen Lauf geplant. Aber es verspricht heiss zu werden. D.h. entweder früh aufstehen oder spät am Abend laufen. Mal schauen, was geht.

LG,Bianca

Zurück zu „Foren-Archiv“