Es gibt jetzt die Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind"!:
Alle sieben Wellen: Amazon.de: Daniel Glattauer, Andrea Sawatzki, Christian Berkel: Bücher
Hier ist eine Video-Rezension:
YouTube - Alle sieben Wellen Rezension
Jetzt überlege ich, ob ich das Buch lesen soll, oder das Hörbuch hören soll ...
252
Ich entscheide mich immer zunächst fürs Lesen. Erst gehört, dann gelesen ist es nur halb so schön.frimipiso hat geschrieben:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
253
Stimmt, aber beim ersten Teil war das Hörbuch einfach total genial gelesen.sapsine hat geschrieben:Ich entscheide mich immer zunächst fürs Lesen. Erst gehört, dann gelesen ist es nur halb so schön.
Wenn ich jetzt erst das Buch lese, verliert das Hörspiel an Spannung.
DAS sind Probleme!

"Woanders is auch scheisse."
254
frimipiso hat geschrieben:Stimmt, aber beim ersten Teil war das Hörbuch einfach total genial gelesen.
Wenn ich jetzt erst das Buch lese, verliert das Hörspiel an Spannung.
DAS sind Probleme!![]()
Geht mir andersherum auch so. Ich habe das Buch zuerst gelesen und finde das Hörspiel nicht mehr so spannend. Ich werde aber von der Fortsetzung auch das Buch lesen.
Mik
255
Ein Bekannte von einem Bekannten, der hat eine Puzfrau die wiederum einen Schwippschwager hat und dessen Frau die hat es gesaugt und überlässt es mir Leihweise - von daher stellt sich die Frage für mich nicht.

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
256
Ich höre bei meinen langen Läufen alles quer Beet. Mal darf es ganz spannend sein, dann lustig, und jetzt ist es gerade "Tintenherz". Lohnt sich, jede Woche einen langen Lauf zu machen, denn alle 3 Teile haben wohl etwas über 50 Stunden. Allerdings höre ich auch im Auto, um mir den Weg zur Arbeit zu verkürzen.
257
Hallöchen 
Ich bin heute zum ersten mal mit einem Hörbuch gelaufen, und es passt vom Titel vollkommen "Der Halb-Marathon-Mann"
Ich hätte nie gedachte, das ich jemals mit einem Höbuch laufen kann... aber ich habe mich heute des besseren belehrt
und ich freue mich schon auf Mittwoch wo die Geschichte weitergeht...
Liebe Grüße
Snoosel

Ich bin heute zum ersten mal mit einem Hörbuch gelaufen, und es passt vom Titel vollkommen "Der Halb-Marathon-Mann"

Ich hätte nie gedachte, das ich jemals mit einem Höbuch laufen kann... aber ich habe mich heute des besseren belehrt

Liebe Grüße
Snoosel
258
Wer schon mal reinhören mag: Die ersten fünf Kapitel als Podcastfrimipiso hat geschrieben:Es gibt jetzt die Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind"!:
Alle sieben Wellen: Amazon.de: Daniel Glattauer, Andrea Sawatzki, Christian Berkel: Bücher
Hier ist eine Video-Rezension:
YouTube - Alle sieben Wellen Rezension
LG Monika
260

Wenn ich die im Handel kaufe, sind die doch normalerweise auf CD, oder? - Wie kriege ich die auf meinen MP3-Player??? (Ich meine, klar, über den Computer - aber spielt die der 'MP3-Player dann überhaupt ab und wie groß ist der Speicherbedarf??) Oder gibts irgendwo auch Hörbücher zum runterladen, ggf. auch kostenlos???

261
Hi,
bei Deinem MP3 Player lag sicherlich eine CD mit der Synchronisierungssoftware
(z.B. Itunes) bei. Meistens gibt es dabei auch ein Programm um CDs in mp3 zu
konvertieren.
Welchen mp3 Player hast Du denn?
Ciao,
Jens
bei Deinem MP3 Player lag sicherlich eine CD mit der Synchronisierungssoftware
(z.B. Itunes) bei. Meistens gibt es dabei auch ein Programm um CDs in mp3 zu
konvertieren.
Welchen mp3 Player hast Du denn?
Ciao,
Jens
BlackBetty hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage, jetzt steinigt mich aber nicht gleich, habe überhaupt keien Ahnung von Hörbüchern...
Wenn ich die im Handel kaufe, sind die doch normalerweise auf CD, oder? - Wie kriege ich die auf meinen MP3-Player??? (Ich meine, klar, über den Computer - aber spielt die der 'MP3-Player dann überhaupt ab und wie groß ist der Speicherbedarf??) Oder gibts irgendwo auch Hörbücher zum runterladen, ggf. auch kostenlos???Fragen über Fragen, sorry, aber ich bin wirklich etwas ahnungslos...
![]()
![]()
262
Hm, auf dem MP3-Player steht kein Herstellername drauf und die Packung hab ich leider nicht mehr. Eine CD oder so war da auch nicht dabei...
(so alt wie sich das anhört, ist mein MP3-Player übrigens noch nicht - vielleicht ca. 2 Jahre (oder ist das schon alt
)).
Geht dann kein Weg an einem neuen MP3-Player vorbei?

Geht dann kein Weg an einem neuen MP3-Player vorbei?
263
nein...is nich schlimm und ist auch nich altBlackBetty hat geschrieben:Hm, auf dem MP3-Player steht kein Herstellername drauf und die Packung hab ich leider nicht mehr. Eine CD oder so war da auch nicht dabei...(so alt wie sich das anhört, ist mein MP3-Player übrigens noch nicht - vielleicht ca. 2 Jahre (oder ist das schon alt
)).

du hast die möglichkeit z.b. über den windows media player eine CD als MP3 auszulesen...dazu musst du nur ein paar einstellungen im WMP ändern. dort kannst du auch bestimmen in welcher qualität das auslesen stattfinden soll. da es bei hörbüchern nicht wirklich auf qualität ankommt, genügt eine sehr niedrige konvertierung, was wiederum bedeutet, dass das letztendliche file nicht sehr groß vom datenvolumen sein wird. eine audio-cd enspricht ~80MB MP3 (so oder so ähnlich). die daten bekommst du dann ganz normal wie die musik auf deinen MP3-Player.BlackBetty hat geschrieben: Geht dann kein Weg an einem neuen MP3-Player vorbei?
wenn du noch fragen hast...frag...

cheers
sven
264
Sicher. Genauso wie Musik oder Filme ...BlackBetty hat geschrieben: Oder gibts irgendwo auch Hörbücher zum runterladen, ggf. auch kostenlos???

265
Es gibt auch legale kostenlose Quellen. Ich meine sie wurden hier im Thread weiter vorne schon genannt.mike_le hat geschrieben:Sicher. Genauso wie Musik oder Filme ...
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
266
Sicher, nichts anderes hab ich behauptet.romawi hat geschrieben:Es gibt auch legale kostenlose Quellen. Ich meine sie wurden hier im Thread weiter vorne schon genannt.

267
Ischhhh weiiissss. Ich wollte nur darauf hinweisen dass die Tips hier irgendwo stehen.mike_le hat geschrieben:Sicher, nichts anderes hab ich behauptet.

268
Also, ich habe jetzt mal geschaut - auf dem MP3-Player steht "Trekstor". Mein Fruend meint, das wäre der Hersteller, ich konnte mit dem Begriff bisher nichts anfangen
. Der Speicherplatz ist 512 MB (steht hinten auf dem Deckel).
Werde mir dann jetzt evt. über Amazon mal ein Hörbuch bestellen und den Tipp von svack ausprobieren, dass sollte ja auch bei so einem Technik-unbegabtem-Menschen wie mir funktionieren

Werde mir dann jetzt evt. über Amazon mal ein Hörbuch bestellen und den Tipp von svack ausprobieren, dass sollte ja auch bei so einem Technik-unbegabtem-Menschen wie mir funktionieren

269
512 MB sollten für ein bisschen hörbuch reichen...BlackBetty hat geschrieben:Also, ich habe jetzt mal geschaut - auf dem MP3-Player steht "Trekstor". Mein Fruend meint, das wäre der Hersteller, ich konnte mit dem Begriff bisher nichts anfangen. Der Speicherplatz ist 512 MB (steht hinten auf dem Deckel).

dann mach das malBlackBetty hat geschrieben: Werde mir dann jetzt evt. über Amazon mal ein Hörbuch bestellen und den Tipp von svack ausprobieren, dass sollte ja auch bei so einem Technik-unbegabtem-Menschen wie mir funktionieren![]()

bei fragen...frag...

cheers
sven
270
@ svack: Danke!
Habe mir jetzt bei amazon das "Wackerhassermanifest" bestellt. Kostet ca. 10,- € inkl. Versand, ich denke, da kann man für den Anfang nicht viel falsch machen! Freue mich schon jetzt auf meinen ersten Lauf mit Hörbuch und werde dann berichten!!!
Habe mir jetzt bei amazon das "Wackerhassermanifest" bestellt. Kostet ca. 10,- € inkl. Versand, ich denke, da kann man für den Anfang nicht viel falsch machen! Freue mich schon jetzt auf meinen ersten Lauf mit Hörbuch und werde dann berichten!!!

271
Das Dingen heißt aber sicher: Das Walker-Hasser-Manifest
... und du hättest es auch für 6,99 € zum direkten Download haben können ;)

272
der bayern-bazi is ein kleiner klugscheissermike_le hat geschrieben:Das Dingen heißt aber sicher: Das Walker-Hasser-Manifest

ich wünsch dir jedenfalls viel spass mit deinem ersten hörbuch..
cheers

sven
273

274
Ist das jetzt so furchtbar, dass ich keine Bindestriche dazwischen gemacht habe???mike_le hat geschrieben:Das Dingen heißt aber sicher: Das Walker-Hasser-Manifest

Wo hätte ich es denn zum Download bekommen?
275
BlackBetty hat geschrieben:Ist das jetzt so furchtbar, dass ich keine Bindestriche dazwischen gemacht habe???War mir aus dem Kopf heraus nicht mehr so sicher, wie man es schreibt...
Wo hätte ich es denn zum Download bekommen?
Nein war es nicht. Ich kannte das "Werk" nur nicht und wollte danach suchen zumal ich mir nicht vorstellen konnte was Wackerhasser sein sollten.

Wo? Zum Beispiel hier: LINK
Der Vorteil ist halt das man keine Wartezeiten hat.

278
Ich höre gerade "Resturlaub" von Tommy Jaud:
Resturlaub: Tommy Jaud, Christoph Maria Herbst: Amazon.de: Bücher
gelesen von Christoph Maria Herbst. Und es ist wirklich sehr lustig.
Aber wenn Christoph Maria Herbst den Zauberberg lesen würde, könnte
man sich wahrscheinlich auch wegschmeissen vor lachen ...
Resturlaub: Tommy Jaud, Christoph Maria Herbst: Amazon.de: Bücher
gelesen von Christoph Maria Herbst. Und es ist wirklich sehr lustig.
Aber wenn Christoph Maria Herbst den Zauberberg lesen würde, könnte
man sich wahrscheinlich auch wegschmeissen vor lachen ...
279
So, bin am Freitag das erste Mal mit Hörbuch gelaufen und was soll ich sagen... KLASSE!!!! Danke euch, denn ohne euch wäre ich sicherlich nie auf diese Idee gekommen.
Habe einen langen DL im Dunkeln gemacht, 4 Runden à 6,4 km und es war kein bisschen langweilig und vor allem gings mir zum Schluss viel besser als bei meinen bisherigen langen DLs.
Also, alle langen oder vorraussichtlich langweiligen DLs werde ich jetzt nur noch mit Hörbuch laufen
.
Habe einen langen DL im Dunkeln gemacht, 4 Runden à 6,4 km und es war kein bisschen langweilig und vor allem gings mir zum Schluss viel besser als bei meinen bisherigen langen DLs.

280
Jochen Malmsheimer: Flieg Fisch, lies und gesunde oder Glück, wo ist dein Stachel?
Habe zum Teil ganz seltsame Blicke beim Laufen geerntet, weil ich so lachen musste. Sehr empfehlenswert!
Habe zum Teil ganz seltsame Blicke beim Laufen geerntet, weil ich so lachen musste. Sehr empfehlenswert!
281
ist hier vielleicht schon erwähnt: Ich höre gerade die Tore der Welt von Ken Follet - 50 Stunden, und nur 9,95 bei Audible...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
282
und ich habe mir ein herz und eine seel geholt die komplette serie auf glaub 6 oder 8 cd`s.
hatte einst beim langen lauf auch "mord im pfarrhaus" von agatha christie gehört, aber der lauf war so anstrengend und man musste schon genau hinhören und so habe ich nicht wirklich viel verstanden von den 3h hörbuch. war geistig eher mit laufen und pace ausrechnen und sonstigen dingen beschäftigt.
hatte einst beim langen lauf auch "mord im pfarrhaus" von agatha christie gehört, aber der lauf war so anstrengend und man musste schon genau hinhören und so habe ich nicht wirklich viel verstanden von den 3h hörbuch. war geistig eher mit laufen und pace ausrechnen und sonstigen dingen beschäftigt.
283
Habe die letzten Wochen Eragon 1-3 gehört. Das war bis jetzt das Beste Audiobook, was ich gehört habe. Von der ersten Minute an super spannend! Zusammen waren es jetzt wohl so 63 CDs. 
Nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Habe irgenwie jetzt kaum noch Lust auf so kurze Audiobooks mit nur 10 CDs oder so. Habe ihr da noch ein paar Empfehlungen?
Habe bis jetzt gefunden:

Nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Habe irgenwie jetzt kaum noch Lust auf so kurze Audiobooks mit nur 10 CDs oder so. Habe ihr da noch ein paar Empfehlungen?

Habe bis jetzt gefunden:
- Herr der Ringe (Komplettlesung) (45 CDs)
- Alle Harry Potters (ist aber wahrscheinlich nicht so mein Ding)
- Säulen der Welt (Ken Follett)
Gruß
Doktor
Doktor
284
Victor Hugo, Die Elenden
Weit über 50 Stunden in der ungekürzten Fassung, vorgelesen von Gert Westphal.
Bernd
Weit über 50 Stunden in der ungekürzten Fassung, vorgelesen von Gert Westphal.
Bernd
285
Stephen King - Der dunkle Turm.Doktor hat geschrieben:Habe die letzten Wochen Eragon 1-3 gehört. Das war bis jetzt das Beste Audiobook, was ich gehört habe. Von der ersten Minute an super spannend! Zusammen waren es jetzt wohl so 63 CDs.
Habe bis jetzt gefunden:
- Herr der Ringe (Komplettlesung) (45 CDs)
- Alle Harry Potters (ist aber wahrscheinlich nicht so mein Ding)
- Säulen der Welt (Ken Follett)
alle 7 Bände ca.170 Stunden
288
Bereits 21, aber man sollte schon bereits etwas vertraut sein mit dem "Rhodan Universum", sonst ists wohl etwas verwirrend.BerndR hat geschrieben:Darf es etwas mehr sein?
Perry Rhodan Silberbände. Derzeit 20 Bände á 15 Stunden.
Bernd
289
Also "Säulen der Erde " ist einfach genial. 
Habe es schon zwei mal durchgehört.
Aber dass PR Bände als Hörspiel zu haben sind, wusste ich noch gar nicht !!! Habe selbst die Bücher bis 120. Wär ja klasse.

Habe es schon zwei mal durchgehört.
Aber dass PR Bände als Hörspiel zu haben sind, wusste ich noch gar nicht !!! Habe selbst die Bücher bis 120. Wär ja klasse.
290
Stimmt, jetzt sind es schon 21. Wer mit Band 1 beginnt, lernt ja das Perryversum von Beginn an kennen.romawi hat geschrieben:Bereits 21, aber man sollte schon bereits etwas vertraut sein mit dem "Rhodan Universum", sonst ists wohl etwas verwirrend.
Verwirrend fand ich, dass im Jahr 2.400 auf Magnetband aufgezeichnet wird und Filme entwickelt werden

Bernd
291
Nein, die Silberbände gibt es nicht als Hörspiel, sondern als Hörbuch, gesprochen von Josef Tratnik. Sind aber klasse vorgelesen.Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:
Leider ist der Preis mit ca. 40 € pro Hörbuch exorbitant hoch.
Bernd
292
Wow, 40 Euro sind hart! Zum Glück gibt es einige Hörbücher/Romane umsonst. Ich meinte natürlich auch Hörbücher bei PR.
293
Sehr geil möchte ich sagen - bin aber erst bei Band 1BerndR hat geschrieben:Darf es etwas mehr sein?
Perry Rhodan Silberbände. Derzeit 20 Bände á 15 Stunden.
Bernd

Zum Laufen allerdings viel zu schade

Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber hier werden jede Menge Hörspiele/Hörbücher
vorgestellt und auch rezensiert.
Hörspiellobby - das Hörspielforum & Hörbuchforum | Startseite
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620
Sermon-Online - die christlichen Online-Bibliothek
294Bei Sermon-Online, einer christlichen Online-Bibliothek, kann man Vorträge und Predigten zu den verschiedensten Themen finden.
Vielleicht einfach mal danach suchen wenn man etwas über Buddhismus, Hinduismus, Anthroposophie, Sekten, Esoterik usw. aus christlicher Sicht hören möchte.
Oder vielleicht etwas über die Bergpredigt?
Link: Sermon-Online
Vielleicht einfach mal danach suchen wenn man etwas über Buddhismus, Hinduismus, Anthroposophie, Sekten, Esoterik usw. aus christlicher Sicht hören möchte.
Oder vielleicht etwas über die Bergpredigt?
Link: Sermon-Online
295
ich finde bei langen ga 1 einheiten ??? fragezeichen absolut top, auch sehr sehr gerne bibi blocksberg, aber nur die orginalen, also nicht die spin offs wie bibi und tina etc.
auch ab und an gerne gehört die alten fünf freunde folgen oder auch mal hanni und nanni, ist so schön lala unterhaltung.
chris
auch ab und an gerne gehört die alten fünf freunde folgen oder auch mal hanni und nanni, ist so schön lala unterhaltung.

chris
296
Ist weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde (habe nicht alle Beiträge durchgelesen): unter
Hörspiel Pool - Bayern 2 - Download, MP3, Video | Podcast | BR
gibt es alle Hörspiele umsonst zum Herunterladen. Allerdings meistens nur mit einer Dauer von höchstens einer Stunde und z. T. sehr experimentell. Es gibt aber auch richtige Perlen darunter, z. B. der Mann ohne Eigenschaften von Robert Musil, komplett gelesen. Das reicht schon für einige längere Läufe.
Hörspiel Pool - Bayern 2 - Download, MP3, Video | Podcast | BR
gibt es alle Hörspiele umsonst zum Herunterladen. Allerdings meistens nur mit einer Dauer von höchstens einer Stunde und z. T. sehr experimentell. Es gibt aber auch richtige Perlen darunter, z. B. der Mann ohne Eigenschaften von Robert Musil, komplett gelesen. Das reicht schon für einige längere Läufe.
297
Gut zu hören finde ich aktuell "unter Linken" von Jan Fleischhauer.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
298
Ich kann den Roman Ausgebrannt von Andreas Eschbach empfehlen. Eigentlich sind alle Romane von ihm top. Sie regen sehr zum Nachdenken an.
299
Laufen auf der Metaebene quasi: Der Halbmarathonmann.
Es ist zu herrlich bei nem richtig langen lauf mitzufiebern wie jemand die ersten 8km durchgelaufen ist...
Es ist zu herrlich bei nem richtig langen lauf mitzufiebern wie jemand die ersten 8km durchgelaufen ist...