Banner

Alles zur Leichtathletik-WM in Berlin

51
gleich im TV: Tim Bolt vs Manuel Gay !!!

das rockt!

52
Hoffentlich wird's Silber, denn von hinten kommen doch noch einige herangerauscht. Vili ist wohl weg.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

53
Jennifer Oeser Silber im Siebenkampf! Was für ein Kampfgeist: vor der letzten Runde im 800 m Lauf gestürzt. Quasi raus aus dem Rennen und alle Medaillenträume geplatzt. Aber sie steht auf kämpft sich auf unglaubliche Weise zurück und macht Silber klar. Ich bin begeistert.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

54
SantaCruz hat geschrieben:Jennifer Oeser Silber im Siebenkampf! Was für ein Kampfgeist: vor der letzten Runde im 800 m Lauf gestürzt. Quasi raus aus dem Rennen und alle Medaillenträume geplatzt. Aber sie steht auf kämpft sich auf unglaubliche Weise zurück und macht Silber klar. Ich bin begeistert.
+1

Hätte nie gedacht, dass sie das durchhält auf den letzten 100m, dass sie überhaupt wieder rankommt.
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

55
And now, ladies and gentlemen, for the grand finale... Vorhang auf für Usain Bolt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

56
Mein Tipp: Bolt läuft mit einer Tüte Pommes in der Hand WR :wink:

57
SantaCruz hat geschrieben:Jennifer Oeser Silber im Siebenkampf! Was für ein Kampfgeist: vor der letzten Runde im 800 m Lauf gestürzt. Quasi raus aus dem Rennen und alle Medaillenträume geplatzt. Aber sie steht auf kämpft sich auf unglaubliche Weise zurück und macht Silber klar. Ich bin begeistert.
:daumen: DAS war doch großes Kino ohne Show, einfach geil!
Da kannst du doch die 100m Clowns vergessen! (interessiert mich natürlich trotzdem)
Liebe Grüße,
Volker

58
:geil:

59
Beeindruckend der Bolt. Aber irgendwie kann ich mich da nicht so recht drüber freuen, vor allem geht mir dieses Gepose auf die Nerven.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

60
Ich hab 9:59 getippt.
Der Wahnsinn. Hat sich aber abgezeichnet in den Vorläufen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

61
Nächste Stationen:
200 m: 18,99 sec.
400 m: 42,99 sec.

Wenn er denn gesund bleibt ...
Man kämpft sich so durchs Leben ...

62
Gehört eben zu seiner Show, vorher und nachher ist es ja Okay, aber ob es, wie bei den Vorläufen, während dem Lauf sein muss?
Da kommt es etwas respektlos rüber.

Die Zeit war natürlich jenseits von gut und böse! Wahnsinn!
Liebe Grüße,
Volker

63
Der absolute Wahnsinn. Das hätte ich nie gedacht.

64
Er ist jung, wird von allen umjubelt, was will man da von ihm erwarten? Es gehört einfach zu ihm dazu. Und wieso sollte er Läufer mit ner 10,30s ernst nehmen? Für ihn gehts nur um das Finale, wo er mit ner 9,58s gewinnt.

Hoffentlich finden sie auch dieses Jahr nichts.

Schön war jedenfalls, dass die ganzen Egozentriker wegen der Mädels warten mussten.

65
ronnykind hat geschrieben: Hoffentlich finden sie auch dieses Jahr nichts.
so richtig glauben mag ich nicht daran, tut leid.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

66
ronnykind hat geschrieben:Er ist jung, wird von allen umjubelt, was will man da von ihm erwarten? Es gehört einfach zu ihm dazu. Und wieso sollte er Läufer mit ner 10,30s ernst nehmen?..
Respekt?
ronnykind hat geschrieben:Schön war jedenfalls, dass die ganzen Egozentriker wegen der Mädels warten mussten.
:nick:
Liebe Grüße,
Volker

67
Sehr schön - ich habe sogar auf eine 9,55 sec getippt.

Aber die hat er sich aufgehoben. Bin ja schon auf die 200 Meter gespannt, da sollte er sogar NOCH stärker sein (relativ gesehen).

68
ronnykind hat geschrieben:
Hoffentlich finden sie auch dieses Jahr nichts.
Hoffentlich hat er nichts genommen, so müsste es IMHO korrekt heissen

geplant:

69
mir geht diese ganze dopinglaberei auf die EIER

kein wunder schaut kein radsportler mehr ARD/ZDF.... jede 2 minuten gehts um doping doping doping!!! wie das nervt! wer wirklich den sport kaputt macht, sind die MEDIEN!!

das sollte ZDF auch mal wissen... wie oft der poschner wieder über doping geredet hat... kann der auch mal was anderes erwähnen? ist ja schrecklich!
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

70
Tja, Infest, schau Eurosport. Ich weiß, nicht jeder mag Dirk Thiele und Siggi Heinrich. Aber im Gegensatz zu den ÖRs sind die Übertragungen bei Eurosport Gold wert: man erfährt alle Ergebnisse, man bekommt die Bilder tatsächlich live zu sehen und die Kamera immer ist da, wo es gerade wichtig wird. Und das einzige Doping-Gelaber blieb eine zarte Andeutung auf Dwain Chambers Vergangenheit, als er im Bild war.

Außerdem heute sehr angenehm: Ralf Bartels als Co-Kommentator beim Frauen-Kugelstoßen war sehr sympathisch und wußte durchaus Aufschlussreiches zu berichten.

71
SantaCruz hat geschrieben:Tja, Infest, schau Eurosport. Ich weiß, nicht jeder mag Dirk Thiele und Siggi Heinrich. Aber im Gegensatz zu den ÖRs sind die Übertragungen bei Eurosport Gold wert: man erfährt alle Ergebnisse, man bekommt die Bilder tatsächlich live zu sehen und die Kamera immer ist da, wo es gerade wichtig wird. Und das einzige Doping-Gelaber blieb eine zarte Andeutung auf Dwain Chambers Vergangenheit, als er im Bild war.

Außerdem heute sehr angenehm: Ralf Bartels als Co-Kommentator beim Frauen-Kugelstoßen war sehr sympathisch und wußte durchaus Aufschlussreiches zu berichten.
Eurosport läuft auch immer bei mir, vor allem bei der Tour de France kommt man daran nicht drum herum, macht aber auch mehr Spaß optimistisch, gut gelaunte Reporter zu hören wie welche, die die ganze Zeit von allen Möglichen Dopingvorfällen berichten und jede starke Leistung mit einem "Fragezeichen" hinterlegen :rolleyes2

Aber stimm dir zu, beim Kugelstoßen war es dann wieder super !
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

72
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, er hat seinen eigenen Fabel-Weltrekord von 9,69 s gleich um 11 Hundertstel Sekunden auf 9,58 s verbessert. Aber bei aller Euphorie darf man nicht naiv sein und natürlich hat man da seine Zweifel, ob er sauber gewesen ist, nachdem ja im Vorfeld der WM schon einige seiner Landsleute positiv waren. Wir müssen erst einmal die Dopingkontrollen abwarten und dann mal schauen. Nun bin ich mir aber sicher er wird den 200 m Weltrekord, sowie den 4 x 100 m Weltrekord auch knacken.

73
9,58 wahnsinn! Riesen Show macht echt spaß dem Typen zuzuschauen!

74
So... ich komme gerade aus dem Stadion... echt super!

UUUnglaublich, was der Bold für einen Speed drauf hat. Ich saß so in der Kurve nach dem Zieleinlauf... der schoss da an uns vorbei... die Fotografen hatten Mühe da quer feldein ran zu kommen...

Stimmung war natürlich super... gerade auch wegen der 2 Medaillen.
Schön war jedenfalls, dass die ganzen Egozentriker wegen der Mädels warten mussten
DAS leider gerade NICHT. Es gab ein HÖLLISCHES Pfeifkonzert, weil die Mädels ihre Ehrenrunde abbrechen mussten wegen der 100 Meter...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

75
Infest hat geschrieben: jede 2 minuten gehts um doping doping doping!!! wie das nervt! wer wirklich den sport kaputt macht, sind die MEDIEN!!
Du leidest ja unter ausgeprägter selektiver Wahrnehmung. Es sind die, die dopen und betrügen, die den Sport kaputtmachen. Es ist nur legitim, wenn die Medien das anprangern.

76
Ingo77 hat geschrieben:Du leidest ja unter ausgeprägter selektiver Wahrnehmung. Es sind die, die dopen und betrügen, die den Sport kaputtmachen. Es ist nur legitim, wenn die Medien das anprangern.

"unterschreib"
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

77
Ingo77 hat geschrieben:Du leidest ja unter ausgeprägter selektiver Wahrnehmung. Es sind die, die dopen und betrügen, die den Sport kaputtmachen. Es ist nur legitim, wenn die Medien das anprangern.
"auch unterschreib"

geplant:

78
SantaCruz hat geschrieben:Tja, Infest, schau Eurosport. Ich weiß, nicht jeder mag Dirk Thiele und Siggi Heinrich.
Also eigentlich finde ich Heinrich ganz in Ordnung, aber gestern nach dem 100 m Finale hab ich erstmal auf Mute gestellt..

Aber im Gegensatz zu den ÖRs sind die Übertragungen bei Eurosport Gold wert
Das stimmt wohl, vor allem weil der Focus wirklich auf dem Sport liegt und nicht auf dem Drumherum.

Bolts Leistung ist natürlich der Hammer, ob man den Typ mag oder nicht. Aber ich fand auch Gay stark, immerhin auch nur ganz knapp über dem alten WR, das ist ja irgendwie fast unter den Tisch gefallen.

Gruß
Chris

79
Infest hat geschrieben:mir geht diese ganze dopinglaberei auf die EIER

kein wunder schaut kein radsportler mehr ARD/ZDF.... jede 2 minuten gehts um doping doping doping!!! wie das nervt! wer wirklich den sport kaputt macht, sind die MEDIEN!!

das sollte ZDF auch mal wissen... wie oft der poschner wieder über doping geredet hat... kann der auch mal was anderes erwähnen? ist ja schrecklich!
das stimmt, aber einfach zur Tageordnung gehen ?
Jedenfalls wird am Anfang immer ggejubelt und mit einer Begeisterung kommentiert, als wenn keine Dopingdiskussion gäbe. Ich könnte als Reporter aktuell zu Fabelzeiten nicht für die Unterhaltung / Zuschauer kommentieren.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

80
Ich fand Poschmanns Satz gestern Sekunden vor dem 100m Start interessant, sinngemäß "Da kocht das Adrenalin bei denen in den Adern - und wer weiß was noch..."

gruss hennes

81
Andy21 hat geschrieben:9,58 wahnsinn! Riesen Show macht echt spaß dem Typen zuzuschauen!
genauso müssen wir es sehen, der Sport rückt in den Hintergrund. Wenn interessiert es, wenn Gottschalk oder Kerkeling eine Show machen und vorher gekokst haben :teufel:
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

82
Jedenfalls ist es schön zu sehen, daß die deutschen Athleten den Heimvorteil offenbar nutzen können. Alle drei bisherigen Medaillengewinner mit PBs. Dazu ein Deutscher Rekord von Möldner im Vorlauf. Das lässt sich ganz gut an.

Heute stehen folgende Entscheidungen an:

ab 18:05 Uhr: Hammerwerfen der Männer: Der Ungar Pars ist wohl nicht zu schlagen. Aber dahinter ist alles dicht beisammen, so daß eine Medaille für Markus Esser oder Sergej Litwinow nicht ausgeschlossen scheint.

ab 18:45 Uhr: Stabhochsprung der Frauen: Issinbajewa marschiert vorne weg, aber dahinter ist einiges möglich. Drei Deutsche sind mit dabei: Silke Spiegelburg, Anna Battke und Kristina Gadschiew. Spiegelburg mit Medaillenhoffnungen.

ab 19:05 Uhr: 100 m der Frauen (Halbfinale). Immerhin eine Deutsche hat es bis hierher geschafft, Verena Sailer. Finaleinzug wohl ausgeschlossen, da sie leider den stärkeren ersten Halbfinallauf erwischt hat.

ab 20:00 Uhr: Dreisprung der Frauen. Ohne deutsche Beteiligung, nachdem Katja Demut in der Quali völlig untergangen ist.

ab 20:30 Uhr: Hindernislauf der Frauen. Im Vorlauf ist Antje Möldner hinter der hohen Favoritin Galkina immerhin die zweitschnellste Quali-Zeit aller Teilnehmerinnen gelaufen. Das soll man nicht überwerten, aber wenn das Publikum sie zu einer erneuten Leistungssteigerung trägt, ist eine Medaillenchance zumindest nicht ausgeschlossen.

ab 20:50 Uhr: 10.000 m der Männer. Ohne deutsche Beteiligung. Nachdem Sihine ausfällt, fragt man sich, wer hinter Bekele den zweiten Platz holen wird. Im 31köpfigen Starterfeld stehen neun sub27-Läufer! Das wird ein heißer Tanz.

ab 21:35 Uhr: 100 m der Frauen.

83
Außerdem:

ab 18:15 Uhr: 400 Meter Hürden der Frauen (Vorläufe). Für Jonna Tilgner in Lauf 5 (ca. 18:43 Uhr) wird es nicht einfach. Die ersten 4 aus den fünf Vorläufen + 4 Zeitschnellste kommen eine Runde weiter.

ab 19:30 Uhr: 800 m der Männer Halbfinale. Ohne dt. Beteiligung.

ab 20:10 Uhr: 1500 m der Männer Halbfinale. Ohne dt. Beteiligung. Schlangen und Eberhardt bereits ausgeschieden.

84
Wenn ich Poschmann's Pseudo-Experten-Gelaber schon höre (der war wirklich mal Leichtathlet???). Da bleibe ich lieber bei Heinrich und Thiele, wo wirklich live gesendet wird.
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

85
Und wer wird heute über 10.000 m gewinnen ? natürlich Bekele, wer sonst.

86
Ja denke ich auch, dass Bekele gewinnen wird.

Ich werde es mir ja live im Stadion ansehen...

Ich fand in Sachen Bolt" die Schlagzeile absolut genial: "Bolt joggt durch den Vorlauf".

@SantaCruz

Danke Dir für die Infos! Da bin ich ja für heute Abend bestens vorbereitet!

Die drei Siegerehrungen von gestern sind heute noch dran (Kugel, Siebenkampf und 100 Meter Männer). Das wird bestimmt auch noch mal so richtig heiß.

Herzliche Grüße!

PS.: Bilder von gestern hätte ich schon, aber... hmmmpf... ich guck mal, ob und wann ich die bearbeiten kann...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

87
Revas hat geschrieben:Mein Tipp: Bolt läuft mit einer Tüte Pommes in der Hand WR :wink:
Als ich das gestern las, fand ich das zugegebenermaßen etwas dick aufgetragen. Als ich dann aber abends in der Zusammenfassung sah, was sich im 100 m-Halbfinale und -Finale dann tatsächlich abgespielt hat, fiel mir gar nichts mehr ein. Nur dieser Satz. Treffender hätte man es nicht beschreiben können.

Ich schau mir die Laufszene ja nun schon seit einigen Jahrzehnten an, aber was DER Typ da anstellt, das hat es so nicht nicht gegeben.

Wenn da nur die leisen Zweifel nicht wären.... :confused:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

88
Necromancer hat geschrieben:Wenn ich Poschmann's Pseudo-Experten-Gelaber schon höre (der war wirklich mal Leichtathlet???). Da bleibe ich lieber bei Heinrich und Thiele, wo wirklich live gesendet wird.

Poschi (M55) hat mich im Mai bei einem 10er überholt, seine Zielzeit 44:09.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

89
Necromancer hat geschrieben:Wenn ich Poschmann's Pseudo-Experten-Gelaber schon höre (der war wirklich mal Leichtathlet???).
Zugegeben: Ich mag seine Art der Kommentierung in letzter Zeit auch weniger als früher. Aber man muss zugeben, dass Poschmann (Jg. 1951) lange Jahre lang als Läufer aktiv war, nachdem er 1968 vom Fußball zur Leichtathletik gewechselt war.
Wikipedia hat geschrieben:Seine Bundeswehrzeit zwischen 1970 und 1972 verbrachte er in einer Sportfördergruppe in Porz-Wahn.
Bis 1985 nahm er an den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften teil und kam dort oft unter die besten Sechs, war aber nie siegreich. Insgesamt 15-mal war er in der DLV-Nationalmannschaft, mit der er an zwei Universiaden in Sofia (1977) und Mexiko-Stadt (1979) sowie an der Cross-Weltmeisterschaft 1978 teilnahm.
Ansonsten empfehle ich auch das Interview mit Poschmann durch Achim Achilles
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

90
Poschi ist in den 1970ern mal einen Marathon in 2:19 gelaufen. Respekt dafür. Aber das allein macht eben keinen guten Sportreporter.

Und bei Eurosport merkt man aber Dirk Thiele schon an, daß er nicht jünger wird. Manchmal ist er nicht ganz auf der Höhe des Geschehens. Aber Siggi hat alles im Griff. Bei den Langstrecken würde ich mir aber wünschen, daß Stéphane Franke mitkommentieren würde. Der hat ein gutes Auge für den Rennverlauf und kann Zwischenzeiten richtig bewerten im Gegensatz zu Thiele, der sich immer etwas schwer damit tut.

Super finde ich immer Aktive als Co-Kommentatoren wie gestern Ralf Bartels bei den Kugelstoßfrauen. Das ist schon interessant. Mehr davon! Vielleicht kriegen sie bei Eurosport wieder Viktor Röthlin dazu, mit zu machen wie vor zwei Jahren beim Frauen-Marathon der WM.

92
Zur TV-Berichterstattung noch dies: leichtathletik.de-Forum

Jetzt wollen wir uns aber auf den Sport konzentrieren. :nick:

93
frauschmitt2004 hat geschrieben:Dirk Thiele ist für mich hart an der Schmerzgrenze und manchmal auch drüber.
Thiele behängt sich doch nur, wenn er mit dem Heinrich zusammen kommentiert.
Er fängt dann mit Wortglauberei an und konzentriert sich nicht mehr aufs Wesentliche.
Vor allem immer wieder die gleichen dümmen Sprüche, die gehen einem mächtig auf den Wecker.
Aber Thiele geht ja bald in Rente er wird 65.

94
Tilgner bei den 400 mH über die Zeit weiter.

Die Hammerwerfer tun sich alle noch schwer.

95
Esser und Litwinow als zwischenzeitlich Vierter und Fünfter im Hammerwurf für den Endkampf der besten Acht qualifiziert. Da geht noch was.

Jetzt Sailer im 100 m Halbfinale.

96
Rennkuckuck hat geschrieben:Nächste Stationen:
200 m: 18,99 sec.
400 m: 42,99 sec.

Wenn er denn gesund bleibt ...
Wenn der auf 400m auch noch eine Fabelzeit hinlegt dann weiß ich auch ned mehr was "das Bolt" ist... Kann mir ned vorstellen, dass der diese Strecke auch in Rekordzeit packt... seine PB is ja über 45....

gesund bleibt er sicher - hat ja seine komischen kartoffeln^^

97
Also der Asbel Kiprop mit seinen Spinnenbeinen ist auch so ein Naturphänomen.

98
Jetzt Daumen Drücken für Antje Möldner!

99
Issinbajewa mit Salto nullo! Rogowska Weltmeisterin. Spiegelburg Vierte.

Antje Möldner mit einem ganz tollen Finallauf, wieder Deutscher Rekord, sub 9:20!

100
Also: Möldner Neunte in 9:18,54. Chapeau!

Und jetzt: Auftritt Bekele!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“