Banner

Paula Radcliffe läuft am Sonntag den NYC Halbmarathon

51
@mzungo uli:

Ich find den Blog klasse, was genau hast da zu tun? Schreibst du nur mit? aber wie ich gelesen hab machst auch Interviews oder?
Wie ist die Seite entstanden?

Zum Thema WM: offensichtlich nehmen sich sowohl Paula als auch Miki nichts wenn es um Geld geht... ?!

52
typisch warum braucht man dann überhaupt noch WM wenn die Athleten ohnehin lieber bei normalen Meetings starten wo sie dann groß abcashen können.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

53
jackdaniels hat geschrieben:@mzungo uli:

Ich find den Blog klasse, was genau hast da zu tun? Schreibst du nur mit? aber wie ich gelesen hab machst auch Interviews oder?

Zum Thema WM: offensichtlich nehmen sich sowohl Paula als auch Miki nichts wenn es um Geld geht... ?!
Da ich stiller Leser drüben bei triathlon-szene.de bin, bin ich mal so frei:

mzungo.org - Hammerstart! - Triathlon-Szene.de | Triathlon Forum

Gruß
Chris

54
Das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen:
"I would have been happier to run a minute or so quicker but I felt pretty good afterwards."

Asked to rate her chances of competing in Berlin, Radcliffe added: "I don't know. I came through the race and that was the main objective and everything felt good. We will see how I recover over the next few days.

"It is definitely more likely than it was this time last week. It's good to get out and race and feel good in the race. It's definitely done me good, now I just have to decide if I have the strength and (training) background behind me to race with the people in the race next week."
The Press Association: Radcliffe still undecided over Berlin
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

55
Welche Zeit ist sie denn gelaufen ?

56
1:09:45 h
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

57
lowi2000 hat geschrieben:typisch warum braucht man dann überhaupt noch WM wenn die Athleten ohnehin lieber bei normalen Meetings starten wo sie dann groß abcashen können.
Diese Arschkrampen! 250km in der Woche laufen, Krafttraining machen, Diäten, Massagen - und dann auch noch Geld verdienen wollen, wo sie diesen Job doch noch mindestens fünf Jahre machen können. Finde ich auch das allerletzte.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

59
frauschmitt2004 hat geschrieben:Diese Arschkrampen! 250km in der Woche laufen, Krafttraining machen, Diäten, Massagen - und dann auch noch Geld verdienen wollen, wo sie diesen Job doch noch mindestens fünf Jahre machen können. Finde ich auch das allerletzte.
:hihi: Arschkrampen :hihi: Genial!
Liebe Grüße,
Volker

60
frauschmitt2004 hat geschrieben:Diese Arschkrampen! 250km in der Woche laufen, Krafttraining machen, Diäten, Massagen - und dann auch noch Geld verdienen wollen, wo sie diesen Job doch noch mindestens fünf Jahre machen können. Finde ich auch das allerletzte.
Darum gehts nicht - sondern darum, dass man erst zusagt und dann aus mehr oder weniger fadenscheinigen Gründen absagt.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

61
Sie war eine Wackelkandidatin und das ist sie jetzt immer noch. Wo ist da das Problem? Und über die "Fadenscheinigkeit" maße ich mir kein Urteil an. Es ist ihr Körper und ihr Leben und sie kann starten wo und wann sie will und die Möglichkeit hat. Meine Meinung.
laeufer-pro-umwelt.de

62
Schade wärs trotzdem...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

63
frauschmitt2004 hat geschrieben: Es ist ihr Körper und ihr Leben und sie kann starten wo und wann sie will und die Möglichkeit hat.
Ohne das Forum hier zu fragen? Hm, ob das so richtig ist?

64
frauschmitt2004 hat geschrieben:Sie war eine Wackelkandidatin und das ist sie jetzt immer noch. Wo ist da das Problem? Und über die "Fadenscheinigkeit" maße ich mir kein Urteil an. Es ist ihr Körper und ihr Leben und sie kann starten wo und wann sie will und die Möglichkeit hat. Meine Meinung.
naja, ernsthaft einen HM eine Woche vor einem Marathon laufen ist eindeutig nicht wackelig, sondern zu 100% eine Absage an die WM.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

65
Alfathom hat geschrieben:naja, ernsthaft einen HM eine Woche vor einem Marathon laufen ist eindeutig nicht wackelig, sondern zu 100% eine Absage an die WM.
Sportler machen ja manchmal die seltsamsten Dinge. Gete Wami hat 2007 den Berlin Marathon gewonnen und ist nur 5 Wochen später in NY 2. geworden. Beides mal volles Rohr gelaufen. So was macht man eigentlich auch nicht.
laeufer-pro-umwelt.de

66
frauschmitt2004 hat geschrieben:Sportler machen ja manchmal die seltsamsten Dinge. Gete Wami hat 2007 den Berlin Marathon gewonnen und ist nur 5 Wochen später in NY 2. geworden. Beides mal volles Rohr gelaufen. So was macht man eigentlich auch nicht.
Warum nicht.
1.
hatte nichts zu verlieren, knapp den Sieg verpaßt, notfalls wäre sie durchgelaufen, um die volle Antrittsprämie zu erhalten

2.
Jahresende, danach ausreichende Regeneration

3. 5 Wochen Pause sind ausreichend. Ausnahme, es ist regelmäßig zu wenig Pause dazwischen, dann ist man/frau nach 2 Jahren weg vom Fenster, wenigstens International
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

68
Als ich Paula gestern im Ziel gratulierte, konnte ich fragen:

"So, no Worlds, right?"
"Naaa, hmmm, don't know."
"It was never the plan, was it?"
*Grinsen*
"So then, great to see you back here November first."

20 Minuten spaeter auf der PK hat sie es sich dann aber noch offengehalten. Morgen werden wir's wohl erfahren.

Persoenlich faende ich Radcliffe-Ndereba-Mikki in NYC besser.
message from mzungo

69
jackdaniels hat geschrieben:Ich find den Blog klasse, was genau hast da zu tun? Schreibst du nur mit? aber wie ich gelesen hab machst auch Interviews oder?
Danke!

Ist ein (nicht so ganz ernst zu nehmendes) Hobby von mir und einem Kumpel in Dublin. Wir freuen uns ueber jeden Leser und jegliche Kommentare/Vorschlaege/Kritik.
askmzungo (at) gmail.com.
Dienstags gibt es immer etwas zu gewinnen, meistens Laufshirts oder Buecher. Mitmachen, kostet nix ausser eine email! :daumen:
message from mzungo

70
Wenn sie nicht bei der WM starten will, dann verstehe ich nur nicht, daß sie so lange rumeiert. Warum sagt sie nicht einfach: "Hört mal, die WM passt nicht in meinen Terminplan, außerdem ist NYC meine zweite Heimat und Mary zahlt mir einen Haufen Kohle." oder so was in der Art?

71
SantaCruz hat geschrieben:Warum sagt sie nicht einfach: "Hört mal, die WM passt nicht in meinen Terminplan, außerdem ist NYC meine zweite Heimat und Mary zahlt mir einen Haufen Kohle." oder so was in der Art?
Weil der Vertrag noch nicht unterschrieben war!
message from mzungo

72
Ich versteh euch einfach nicht. Sie wurde im März operiert. Hat im Mai wieder angefangen zu trainieren. Natürlich ist man da hin und hergerissen. Und Peking war eine schmerzhafte Erfahrung. Es bringt nichts, wenn man es zu früh wieder versucht.

Natürlich wäre eine Medaille und ein Weltmeistertitel schön gewesen. Aber ist es nicht besser, noch mehr Kräfte zu sammeln und dann eine Strecke zu laufen, die einem liegt? Ohne Medaille, aber dafür mit finanziellen Annehmlichkeiten? Trotzdem ist die Entscheidung nicht einfach, wenn man sich eigentlich fit fühlt. Und man die großen Medaillen-Chancen verletzungsbedingt immer verpasst hat.

Ich finde nichts verständlicher als dieses Zögern. Und ja, es geht nicht immer alles nur um "Kohle".
laeufer-pro-umwelt.de

74
frauschmitt2004 hat geschrieben:
Ich finde nichts verständlicher als dieses Zögern. Und ja, es geht nicht immer alles nur um "Kohle".
Das ist vermutlich auch nicht der einzige Grund. Und wenn schon? Sie macht ihren Job - auch wenn der vielleicht mehr Spaß macht oder dem Hobbyläufer näher am Vergnügen zu liegen scheint als viele andere Berufe.

Völlig unverständlich ist mir dieses eigenartige "Anspruchsdenken", das einige an Profisportler haben: Wofür sollen die laufen? Für jeden einzelnen Fan? Für Ruhm, Ehre, Vaterland? :haeh:
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

75
Die Fans sind die Arbeitsgeber der Profis. Ohne Zuschauerinteresse könnte man mit Sport auch kein Geld verdienen. Deshalb hat Paula verdammt nochmal das zu machen, was wir hier im Forum beschließen! :wink:

76
SantaCruz hat geschrieben:Deshalb hat Paula verdammt nochmal das zu machen, was wir hier im Forum beschließen! :wink:
Eben. In NYC laufen! Zaehlt mehr als ein WM-Sieg. ;)
message from mzungo

79
Cool. :D Das freut mich.

Dann können wir uns ja auf einen spannenden Marathon der Frauen gefasst machen.

81
Super! Wie freu ich mich als Paula-Fanin auf Sonntag! :) :daumen:
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

84
frauschmitt2004 hat geschrieben:Paula twittert gerade:

"Guten tag :) Ich bin eine Berliner! Had a good race in NY - bit of tightness, but that was to be expected."

So. Und jetzt kommt ihr. :baeh:
:hurra: :party4:

Gruß, arai (noch nicht 100%ig überzeugt)

85
frauschmitt2004 hat geschrieben:Paula twittert gerade:

"Guten tag :) Ich bin eine Berliner! Had a good race in NY - bit of tightness, but that was to be expected."

So. Und jetzt kommt ihr. :baeh:
Paula hat aber auch direkt danach noch folgendes getwittert:
"Looking ahead, but no firm decision yet."
Da ist noch nichts sicher.

"I thought they said Rum!"

86
mzungo uli hat geschrieben: Bleibt die Hoffnung auf ein DNF und frische Beine fuer NYC.
So wirds wohl kommen. :winken:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

88
frauschmitt2004 hat geschrieben:Nein. Aber wer nie vorhatte, zu starten, fliegt nicht nach Berlin.
Och wieso nicht zum Zuschauen?
message from mzungo

89
Spätestens Samstag um 11:45 Uhr hat das Rätselraten ein Ende.

90
mzungo uli hat geschrieben:Och wieso nicht zum Zuschauen?
Nicht nur das. Da sind auch noch Verpflichtungen gegenüber den Sponsoren.

91
SantaCruz hat geschrieben:Spätestens Samstag um 11:45 Uhr hat das Rätselraten ein Ende.
Wieso? Glaubst du sie startet bei den Männern? :P

92
romawi hat geschrieben:Wieso? Glaubst du sie startet bei den Männern? :P
Der war gut! :daumen: Good, old Santa in der Perfektion erschüttert :traurig: :confused:

:megafon: Hey, Santa, wo bleiben die heutigen TV-Tipps für "" Alles zur Leichtathletik-WM in Berlin"" - wir warten :abwart: :abwart: :abwart: Der Abend will geplant werden. :nick: :daumen:

gruss hennes

94
Der Zuschaueraufmarsch im Stadion hält sich ja in Grenzen. Das hab ich von Stuttgart 1993 besser in Erinnerung.

95
Und Usain läuft ja heute auch wieder...ist zwar nur ein Halbfinale, aber der Laufstil ist einfach nur beeindruckend.

96
Dark-Morgoth hat geschrieben:Und Usain läuft ja heute auch wieder...ist zwar nur ein Halbfinale, aber der Laufstil ist einfach nur beeindruckend.
Als leidenschaftliche Langstreckenguckerin brauche ich da immer die Zeitlupe, um überhaupt was zu erkennen. Startschuss, *Witsch*, Fertig. Mir geht das zu schnell. Ich bin dafür, dass Bolt Marathon läuft. Dann hat man wenigstens was davon. :zwinker2:
laeufer-pro-umwelt.de

97
Wat is nu mit Paula, looft se nu oder looft se nich?! Die soll nu ma ihr Ei legen!

will et wissen: Ulrike

99
FAZ.NET:
Erst nein, dann ja und jetzt doch wieder nein: Weltrekordlerin Paula Radcliffe (Bild) wird beim WM-Marathon am Sonntag (11.55 Uhr) in Berlin endgültig fehlen. "Ich bin am Boden zerstört, dass ich nicht rechtzeitig wieder fit bin, um mein Land hier zu repräsentieren, vor allem weil ich zuletzt in kurzer Zeit so große Fortschritte gemacht habe", sagte die 35 Jahre alte frühere Weltmeisterin am Donnerstag in der WM-Stadt. Radcliffe hatte am vergangenen Sonntag den Halbmarathon in New York gewonnen. Anschließend flog sie nach Berlin, um vor Ort über ihre WM-Teilnahme zu entscheiden. Die Britin war im März am Fuß operiert worden. "Nachdem ich nun alles überstanden habe, ist es wichtig für mich, wieder hundertprozentig fit zu werden. Mein Ziel ist Olympia 2012 in London", sagte Radcliffe.

"I thought they said Rum!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“