Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2009

1051
Rolli hat geschrieben: Auch 10000m ist irgendwie nicht zu finden.
Gruß
Rolli
Hallo Rolli,

vielleicht passt das Abendsportfest in Melle in Deinen Tourneeplan:

Mittwoch, 2. September 2009
19:20h 10.000m
Osnabrücker Laufseite

sportliche Grüße
Walter

1052
risinghigh hat geschrieben:Hallo Rolli,

vielleicht passt das Abendsportfest in Melle in Deinen Tourneeplan:

Mittwoch, 2. September 2009
19:20h 10.000m
Osnabrücker Laufseite

sportliche Grüße
Walter
Danke. Den WK habe ich schon gesehen. Leider 3 Tage später Westdeutsche HM-Meisterschaften.

Gruß
Rolli

1053
Rolli hat geschrieben:Danke. Den WK habe ich schon gesehen. Leider 3 Tage später Westdeutsche HM-Meisterschaften.

Gruß
Rolli
Hi,
weißt du was zu der Strecke bei den HM-Meisterschaften? Ist die komplett flach?
mfg dennis
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

1054
dennis457 hat geschrieben:Hi,
weißt du was zu der Strecke bei den HM-Meisterschaften? Ist die komplett flach?
mfg dennis
Ja, 4 flache Runden und immer durch den Sportplatz.

Gruß
Rolli

1055
Am Samstag bin ich einen 4,3km (vermessen) gelaufen in 15:11 (ca. 17:40 auf 5k), schnell angegangen und in der Hitze nachgelassen. Ich steh mit Garmin-nach-Sporttracks-ohne-Autolap noch auf Kriegsfuss, es waren wohl so 2km lang 3:20 und dann eher so 3:40.
Hinter mir war im Jedermannlauf einige Zeit keiner mehr, das war net so motivierend ohne Konkurrenz. Naja, immerhin schneller als der Vorjahressieger.

Eigentlich schade, dass diese kurzen Wettkämpfe so schwach besetzt sind, und Volksläufer lieber den hundersten 10k laufen.
Im Ziel war ich superschnell erholt, und bin meinem Vereinskollegen auf Platz 2 so hundert Meter entgegengelaufen -- udn hab ich maliziös angefeuert *evilgrin*

Kommenden Samstag laufe ich 10.000m und hoffe auf halbwegs stabiles Wetter, beim 4,3km-Lauf war es morgens kühl und wurde nachmittags drückend.

1056
Hi,
bei mir in der Gegend im Münsterland sind zwar auch wenige Teilnehmer bei den kürzen Strecken, dafür sind meistens 3 bis 5 richtig starke Läufer dabei, gerade bei 3km. Da sind dann die ersten 5 alle unter 10min, der erste lag sogar bei fast glatten 9min. Gerade bei den krummen Strecken laufen dagegen die wenigsten mit. Ich selbst würde bei krummen Strecken über 3km auch net an den Start gehen, da sie für mich zu lang sind und keinen genau Vergleichwert liefern. Ich fänd es mal toll, wenn man auch mal für die altern Leute mal Distanzen zwischen 800 bis 2000m auf der Straße anbieten würde.

So mein erster 1000er lief ganz gut, zwar Muskelkater vom Training, dafür ein sehr gleichmäßiges Rennen, da ich zwei Bremsen vor mir hatte und somit nicht direkt hinter der Spitzengruppe laufen konnte. Somit bin ich nicht wie vom Tempomacher geplant 58 Sekunden durchgegangen, es waren 62 Sekunden, bei 800m dann 2:03 und bei 1000m dann 2:34,96.
Am 13.08 werde ich dann wieder auf 800m meine Bestzeit angreifen. Ziel ist auf jeden Fall eine 1:57, vlt. fällt wird es ja auch ne 1:56. Im September laufe ich auf jeden Fall noch eine 3000er, sub 9:30 muss einfach 100%ig gehen.

Gruß Michel

Köln Marathon 2010 (10km) 34:11
Ahlener Wintercitylauf (10km) 33:03

1057
fischmax hat geschrieben: bei 1000m dann 2:34,96.
Ich sag nix :mundauf: :mundauf: :mundauf:

Super...

Gruß
Rolli

1058
fischmax hat geschrieben:2:34,96
Mal so aus Neugier: Was ist das für ein Platz bei Dir in der Kreisbestenliste? (aktuell oder Vorjahr, nur so als Anhaltspunkt.)

1059
HI,
bis jetzt ist einer vor mir, da die anderen starken Läufer noch nicht gelaufen sind. Aber wahrscheinlich läuft von denen auch keiner die 1000m, sind alles Hindernisspezialisten, vlt. hat ja einer die U20 WM geguckt, Daniel Krüger ist 7. geworden, über 3000m Hindernis 8:58. Aber in der Top 5 werde ich wohl am Ende sein. Zumindestens wäre ich letztes Jahr mit der Leistung in der Top20 der Westfälischen Bestenliste gewesen. Aber Ziel ist eigentlich für die Saison noch ne 2:33-2:30.

Michel

1060
In der Regionsbestenliste von 2008 war bei uns Daniel Krüger über die 1000m nicht vertreten, obwohl er glaub erst spät in der 2. Jahreshälfte gewechselt ist (er ist aus dem Nachbarort bei mir "daheim". Er steht über 1500m und 3000m drin -- evtl biste vor ihm schonmal "sicher"! *g*)
Letztes Jahr ist er übrigens 8:57,23 über die 3000m gelaufen...

1061
Das Ergebnis von diesem Jahr ist aber Hindernis und nicht Flach. Über 3000m ist er dieses Jahr 8:30 gelaufen, aber 1500m werden auf jeden Fall 2 vor mir sein, ich glaub nicht das ich ne 3:58 schaffe, wäre zumindestens mein Traum.

1062
Stimmt, das war von mir mißverständlich ausgedrückt, hätte "3000m ohne hippes Gehoppe"oder so schrieben sollen ;)

Hm, sub4, könntest Du dich danach noch für weiteres Lauftraining motivieren? *g*

Was anderes, für die Freunde der Mittelstrecken: Ob wir wohl eine dldag-Mannschaft beim Finnenbahnmeeting in Schloß Holte-Stukenbrock (bei Bielefeld) zusammenkriegten?
ASG Finnenbahn-Meeting
Ich bin zwar schon einem anderen Team "versprochen", aber ich will ja auch net die Bremse sein, es werde sich doch mglw drei schnellere hier aus der Liga finden?

Findet statt am 23. Oktober 2009, die "Anmelde-" bzw Bewerbefrist beginnt im September, mangels Kapazität können nicht alle Teams berücksichtigt werden.

Der Austragungsmodus ist total cool:
- dunkel
- Finnenbahn 1000m
- ca 70 Teams mit 3 Läufern
- nach jeder Runde wird gewechselt (Reihenfolge egal)
- Dauer 1 Std. 30min plus 1 volle Runde
- Wertung nach Rundenzahl, innerhalb Rundengleichheit die gelaufene Endzeit. (Wenn ein Team bsw. bei 1:29:59 in ihre 27. Runde geht, sind sie in der Ergebnisliste vor allen Teams mit 26 Runden platziert.)

Findet Freitag Abend statt. Sollte jemand von weiter weg anreisen wollen, kann ich Fahrdienst und eine Luftmatrazen-Unterkunft bieten oder sonstwie was suchen helfen.

Wie auch die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ist das eine Veranstaltung, wo ganz ernsthaft der Spaß (an der Leistung) im Vordergrund steht!

1063
cpr hat geschrieben:Stimmt, das war von mir mißverständlich ausgedrückt, hätte "3000m ohne hippes Gehoppe"oder so schrieben sollen ;)

Hm, sub4, könntest Du dich danach noch für weiteres Lauftraining motivieren? *g*

Was anderes, für die Freunde der Mittelstrecken: Ob wir wohl eine dldag-Mannschaft beim Finnenbahnmeeting in Schloß Holte-Stukenbrock (bei Bielefeld) zusammenkriegten?
ASG Finnenbahn-Meeting
Ich bin zwar schon einem anderen Team "versprochen", aber ich will ja auch net die Bremse sein, es werde sich doch mglw drei schnellere hier aus der Liga finden?

Findet statt am 23. Oktober 2009, die "Anmelde-" bzw Bewerbefrist beginnt im September, mangels Kapazität können nicht alle Teams berücksichtigt werden.

Der Austragungsmodus ist total cool:
- dunkel
- Finnenbahn 1000m
- ca 70 Teams mit 3 Läufern
- nach jeder Runde wird gewechselt (Reihenfolge egal)
- Dauer 1 Std. 30min plus 1 volle Runde
- Wertung nach Rundenzahl, innerhalb Rundengleichheit die gelaufene Endzeit. (Wenn ein Team bsw. bei 1:29:59 in ihre 27. Runde geht, sind sie in der Ergebnisliste vor allen Teams mit 26 Runden platziert.)

Findet Freitag Abend statt. Sollte jemand von weiter weg anreisen wollen, kann ich Fahrdienst und eine Luftmatrazen-Unterkunft bieten oder sonstwie was suchen helfen.

Wie auch die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ist das eine Veranstaltung, wo ganz ernsthaft der Spaß (an der Leistung) im Vordergrund steht!
Bin da schon mal gegen Jan Fitschen gelaufen. Tolle Veranstaltung. Mal schauen.

Gruß
Rolli

1064
Bin gerade bei den 10.000m 36 glatt gelaufen, hatte nen klasse Tempomacher mit 86, 87er Runden. Als er 4 Runden vor Schluss auf 88/89 abfiel, bin ich vorbeigegangen und hatte bei 9000m eigentlich gar net gedacht, dass ich sub36 bleiben könnte. Naja, nächstes Jahr sieht die Welt eh wieder anders aus.

War total cool, so vor heimischem Publikum! Besonders motivierend fand ich den Abschnitt, wo ich an der vorbeigelaufen bin, mit der ich früher mal rumgeknutscht hatte *G* Auch hatte ich es nach den mehr-oder-weniger-unvermeidlichen Magenproblemen-danach kein 800m zur von-klein-auf-gewohnten Schüssel... *oops*

Ein Vereinskamerad war so freundlich, ein paar Bilder zu machen. Wenn ich nachher die Kamera "entladen" hab, stell ich welche online:
Karsti war auch da, ist aber noch auf der Autobahn.

Und ich geh jetzt wieder aufs Klo... :(

@Karsten: Aber Nudelsalat hab ich schon gegessen! ;)

1065
cpr hat geschrieben:Bin gerade bei den 10.000m 36 glatt gelaufen
Yeahh freut mich für dich, eine schöne Zwischenstation, :party2: , :bounce: ,
Torsten

1066
Bilder unter http://artsandcrafts.prior-i.de/images/
und dann ab der Datei (cpr_sport_running_2009-08-08_Ewersbach)_1.jpg bis \1_8.jpg

Bei diesem "Feriensportfest" wurden die 100m übrigens in 10,94 gewonnen. Ich würde sagen, "Versetzung nicht gefährdet"!

1067
Servus cpr,
cpr hat geschrieben:...Bin gerade bei den 10.000m 36 glatt gelaufen, hatte nen klasse Tempomacher mit 86, 87er Runden. Als er 4 Runden vor Schluss auf 88/89 abfiel, bin ich vorbeigegangen und hatte bei 9000m eigentlich gar net gedacht, dass ich sub36 bleiben könnte....
komme gerade von meinem langen Läufchen zurück und bin schon wieder etwas zuversichtlicher. Gestern war ich doch ein wenig über meine Dummheit verärgert aber nochmals Glückwunsch zu der geilen Zeit :daumen: , schade das Du die eine Sekunde nicht mehr hast reinlaufen können, aber dann halt beim nächsten mal.
cpr hat geschrieben:...Karsti war auch da, ist aber noch auf der Autobahn...
Wenigsten war ich auf der Autobahn schneller wie auf der Laufbahn :hihi: .
cpr hat geschrieben:@Karsten: Aber Nudelsalat hab ich schon gegessen! ;)
Ich hoffe er hat Dir gemundet, ich muss mal diesbezüglich kräftig auf die Bremse treten, habe wohl die letze Woche etwas zuviel Urlaubseinstimmung mit meiner Chefin gefeiert, da gingen doch glatt dier Flaschen Sangria im heimischen Garten durch die Kehle, naja und das hat sich dann auf der Waage auch ordentlich niedergedrückt :klatsch: .

@ all,

ich habe bei den 10.000m Bahn alles auf eine Karte gesetzt und doch glatt fast alles verloren, mein Ziele waren wie folgt gesetzt:

"utopisches Traumziel" - Sub36:00 :tocktock:
"optimal Ziel" - Sub 36:30 :nick:
"minimal Ziel" - Sub alte Bahn PB :peinlich:

um das erste Ziel zu erreichen mussten schon 86er Runden her, Christian und ich hatten uns beim Einlaufen darüber nochmals kurz ausgetauscht und wir hatten beide gehörigen Respekt davor, ich auf jeden Fall da ich Läufe mit Runden überhaupt nicht leiden kann, na dann passen 10.000m Bahn ja bestens in das "Ich mag das nicht Schema" :hihi: .

Mein Ziel war es auf keinen Fall zu überziehen, besonders nicht in den fünf ersten Runden, ich bin so ein Schnellstarter und hinten raus kriege ich dann meistens meine Quittung dafür.

Hier dann mal die Kilometer-Splits:

KM 1 - 3´32
KM 2 - 7´07
KM 3 - 10´40
KM 4 - 14´22
KM 5 - 18´02
KM 6 - 21´47
KM 7 - 25´39
KM 8 - 29´29
KM 9 - 33´19
KM 10 - 37´14

Nach der Analyse komme ich auf diverse Einflüse die mich meine momentan mögliche Zeit haben nicht erreichen lassen.

Geringen Einfluß:

- Letze Woche Sonntag völlig überzogener 30km Lauf (30,2km @ 4´35min/km - HFavg. 78% (LL1 15,1km @ 4´41min/km -HFavg. 75% und LL2 15,1km @ 4´29min/km - HFavg. 82%))

- Dienstag den ganzen Tag eine Fundament für meine Garage betoniert, dafür musste ich 3m³ Beton selbst mischen und umständlich über einen kleinen Umweg mit der Schubkarre in den Garten fahren.

Mittleren Einfluß:

- Gesundheitliche Probleme (Muskelentzündung im Bereich Ober- und Unterkiefer mit Schmerzen die in die Zähne ziehen und nur mit Medikamenten in den Griff zu bekommen sind.

Großen Einfluß:

- Zu schnelles angehen für meine momentane Form (86er Runden anstatt 88er Runden)

- Große mentale Probleme bei Läufen mit Runden, irgendwie bekomme ich das nicht in den Griff, je länger die Läufe umso schlimmer wird das mentale Problem.

Fazit:

Das nächste mal gehe ich wirklich nur auf meine absolut mögliche Zeit an und nicht auf Träumereien :geil: .

Ich hoffe Ihr macht es bei Euren demnächst anstehenden Wettkämpfen besser wie ich :peinlich: . Bei mir ist jetzt erstmal zwei Wochen Mallorca-Trainingslager angesagt, dort will ich etwa 80-100 Wochenkilometer absolvieren, wenn ich zurück bin werde ich wahrscheinlich in Schotten bei den HM-Meisterschaften im Halbmarathon starten und versuchen meine PB anzugreifen, danach steige ich dann in die Vorbereitung zum Herbstmarathon ein.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

1068
Hurra, ich kann wieder laufen! Anfang Juni hatte mich ja eine Knieverletzung lahmgelegt. Ging nach 10 Tagen zu Glück von selbst weg. Back on track, geriet ich jedoch nach nur drei Einheiten vom Regen in die Traufe: starke Achillessehnenschmerzen machten mir das Laufen unmöglich. War frustriert, habe einen deshalb ungesunden Lebenswandel geführt. Mehrere Wiedereinstiegsversuche musste ich abbrechen.

Seit einer Woche kann ich nun wieder schmerzfrei laufen. Nicht so weit und nicht so schnell, aber nach zwei Monaten Zwangspause bin ich trotzdem sehr glücklich darüber.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

1069
SantaCruz hat geschrieben:
Seit einer Woche kann ich nun wieder schmerzfrei laufen. Nicht so weit und nicht so schnell, aber nach zwei Monaten Zwangspause bin ich trotzdem sehr glücklich darüber.
:daumen:

Nicht so weit und nicht so schnell ist genau das Richtige, um jetzt die nächste Verletzung zu vermeiden... :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

1070
Morgen gehts bei mir nach Bergisch Gladbach 800m laufen.

Letzte Woche hab ich wie folgt trainiert:
Do: WK 1000m 2:34
Fr: 5*1000m in 3:06 T6
Sa: LA-Training (8*60m Sprints; 600m mit 56/41)
So: Tempo Dl 5,8km in 21:08 (wobei die ersten 3km in 3:30 waren)
Mo: LA-Training (1000,600,300,150;; in 2:49, 1:36; 43; 19) P5
Di: LA-Training (600,500;; in 1:30; 1:15) P5
Mi: LA-Training (3*100 fliegend in 11:5 )P5
(5*300; 44,42,41,44,45)P3
Do: LA-Training (180 Hürdensprünge)
Fr: LA-Training (12km Dl mit 6*80m Bergauf)

Dann hab ich Samstag und Sonntag zwei Ruhetage eingeschoben und hatte dann am Sonntag schwere Beine, während der Woche hatte ich an keinen Tag Muskelkater oder schwere Beine. Ich hoffe mal das Morgen alles gut wird.

Gruß Michel

1071
fischmax hat geschrieben:Letzte Woche hab ich wie folgt trainiert:l
Hej -- da gibt es EINE Einheit, die ich hätte mitlaufen können! *G*

Alles Gute!

@SantaCruz: Welcome back -- fein, dassde wieder in Fahrt kommst!

1072
SantaCruz hat geschrieben:Seit einer Woche kann ich nun wieder schmerzfrei laufen. Nicht so weit und nicht so schnell, aber nach zwei Monaten Zwangspause bin ich trotzdem sehr glücklich darüber.
Prima, ich hoffe fuer dich das bleibt auch so. Viel Erfolg beim Wiedereinstieg!
Wo ist das ganze Geld nur hin?

1073
Wer plant alles, einen Marathon zu laufen? Drüben im Salzkotten-Thread schreibt Ditho, er werde Berlin laufen. Ich will bekanntermaßen als vermessenen Marathon in Münster laufen. Wie sieht es sonst so aus?

20.09. Berlin Ditho
13.09. Münster cpr

1074
@SantaCruz:

Sehr schön! Ich wünsche dir eine lange verletzungsfreie Zeit, Geduld und guten Wiedereinstieg :daumen:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1075
So, bin dann bei einr Disziplin mal net letzter, hab mich über 1000m mit 2:58,08 aus dem vollen Marathon-Training heraus sub Kay gesetzt, mit 37,8 36,4 36,1 35,9 31,8
"sit & Kick", war ein Spaziergang, 72er Runden sollten derzeit 1500m Renntempo sein.

Dacht ich mir doch, dass die Marathon-Vorberietung SOOO schlecht net für _alle_ vorrangig aeroben Distanzen sein kann.
War aber nur mal so ein Ausflug. Bin verhalten angegangen, weil ich nach 30km am Mittwoch und 15km M pace am Montag nicht so recht wusste, wie die völlig verhagelten strides gestern einzuschätzen waren. Der Kick bei 800m war aber ganz nett!

Vielleicht findet sich ja noch ein 1500er...

@Kay: Sei froh, dassde net da warst, ich hätt dich sowas von naß gemacht! *g*

1076
cpr hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja noch ein 1500er...
Ohoh... jetzt geht es mir auch an den Kragen? Ich habe doch schon bei den 10.000m die rote Laterne.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

1077
SantaCruz hat geschrieben:Seit einer Woche kann ich nun wieder schmerzfrei laufen. Nicht so weit und nicht so schnell, aber nach zwei Monaten Zwangspause bin ich trotzdem sehr glücklich darüber.
Na dann sieh mal zu dass du wieder piano einsteigst, dann kannst du nächstes Jahr wieder neu angreifen.

Für mich ist die Saison leider erstmal vorbei: Am Anreisetag zu meinem ersten Regionalliga Triathlon ging es mit akuter Blinddarmentzündung per RTW in die Notaufnahme und direkt in den OP. Nun habe ich 4-8 Wochen Sportverbot, mal sehen wie schwer dann der Wiedereinstieg fällt.

Gruß Jan

1078
Jan hat geschrieben:... Für mich ist die Saison leider erstmal vorbei: Am Anreisetag zu meinem ersten Regionalliga Triathlon ging es mit akuter Blinddarmentzündung per RTW in die Notaufnahme und direkt in den OP. Nun habe ich 4-8 Wochen Sportverbot, mal sehen wie schwer dann der Wiedereinstieg fällt.

Gruß Jan

Was ist hier los? Ich hoffe es ist keine Seuche ausgebrochen mit all den Ausfällen. :confused:

Jan, ich wünsche dir gute Genesung. :daumen:
Falls es dir danach ist, kannst du über den Genesungsprozess ab und zu etwas schreiben.
Mich würde es interessieren, weil ich meinen Blinddarm noch habe. Man weiß ja nie :frown:

Schönen Gruß

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

1079
Jan hat geschrieben: Für mich ist die Saison leider erstmal vorbei: Am Anreisetag zu meinem ersten Regionalliga Triathlon ging es mit akuter Blinddarmentzündung per RTW in die Notaufnahme und direkt in den OP. Nun habe ich 4-8 Wochen Sportverbot, mal sehen wie schwer dann der Wiedereinstieg fällt.

Gruß Jan
Ich wünsche dir gute Besserung und wundere mich, warum du so lange Sportverbot bekommst.
Ich musste letzten Oktober notfallmässig den Blinddarm operieren und durfte nach 10 Tagen wieder laufen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

1080
Jan hat geschrieben:Für mich ist die Saison leider erstmal vorbei: Am Anreisetag zu meinem ersten Regionalliga Triathlon ging es mit akuter Blinddarmentzündung per RTW in die Notaufnahme und direkt in den OP.
Gute Besserung auch von mir!

Hamse im Krankenhaus deinen Puls gemessen & versucht, Dich zu reanimieren? *g*

Das wollen wir doch mal sehen!

1081
cpr hat geschrieben:So, bin dann bei einr Disziplin mal net letzter, hab mich über 1000m mit 2:58,08 aus dem vollen Marathon-Training heraus sub Kay gesetzt, mit 37,8 36,4 36,1 35,9 31,8
"sit & Kick", war ein Spaziergang, 72er Runden sollten derzeit 1500m Renntempo sein.

Dacht ich mir doch, dass die Marathon-Vorberietung SOOO schlecht net für _alle_ vorrangig aeroben Distanzen sein kann.
War aber nur mal so ein Ausflug. Bin verhalten angegangen, weil ich nach 30km am Mittwoch und 15km M pace am Montag nicht so recht wusste, wie die völlig verhagelten strides gestern einzuschätzen waren. Der Kick bei 800m war aber ganz nett!

Vielleicht findet sich ja noch ein 1500er...

@Kay: Sei froh, dassde net da warst, ich hätt dich sowas von naß gemacht! *g*
Christian, wenn du glaubst, ich hätte derweil nur Däumchen gedreht, dann sind deine Laufsocken im Schrank ganz schief gewickelt :P .

Das 800/1500m Training läuft auf Hochtouren und meine alte Zeiten werde ich in ein paar Wochen versuchen, souverän zu pulverisieren, sub cpr eingeschlossen!

ASG Finnenbahn-Meeting könnte jetzt aber interessant werden, da ja die DAMM ausfällt! Wer ist denn bisher dabei?

Zurück aus dem Urlaub

1082
Guden Tach allerseits,

bin zurück aus dem Urlaub. Gestern vor 14 Tagen zum letzten mal ne lockere Einheit, gut 40min über teilweise trailiges Geläuf an Kroatiens Adriaküste. Danach nur noch zweimal ca. 10min gelaufen, ein wenig Krafttraining, als Crosstraining eine Bergwanderung, eine hügelige Radtour und eine Kajaktour. Dazu natürlich ab und an etwas Schwimmen. Mal sehen, wieviel Form sich dadurch erhalten ließ. So gut erholt war ich jedenfalls lange nicht mehr.

Heute geht es wieder los mit "richtigem" Training. Will noch ein paar Punkte sammeln, auch Marathon in FFM ist angedacht.

@Jan: Gute Besserung auch von mir!

@cpr: Glückwunsch zur Sub3, aber warum bist du die 1000 so langsam angegangen? Und warum die 10000 nicht ein klein wenig schneller? :teufel:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

1083
Ei Gude, C!
DerC hat geschrieben:So gut erholt war ich jedenfalls lange nicht mehr.
Klingt gut!
DerC hat geschrieben:@cpr: Glückwunsch zur Sub3, aber warum bist du die 1000 so langsam angegangen? Und warum die 10000 nicht ein klein wenig schneller? :teufel:
Ich machs halt wie russische Stabhochspringer!
KayRayIlay hat geschrieben:Christian, wenn du glaubst, ich hätte derweil nur Däumchen gedreht, dann sind deine Laufsocken im Schrank ganz schief gewickelt :P .

Das 800/1500m Training läuft auf Hochtouren und meine alte Zeiten werde ich in ein paar Wochen versuchen, souverän zu pulverisieren, sub cpr eingeschlossen!
Oh-Keh-Kay, laufen wir Donnerstag in Dortmund die 1500m? :D
Ich wollt meinen 35+km-Lauf eh schon am Mittwoch morgen machen, dann bin ich am Donnerstag Abend schon wieder ausreichend fit!
KayRayIlay hat geschrieben:ASG Finnenbahn-Meeting könnte jetzt aber interessant werden, da ja die DAMM ausfällt! Wer ist denn bisher dabei?
Finnenbahnmeeting-Interessenten:
ToMe
Rolli
Kay
cpr
Chr. Scharf (non-dldag, non-Fori) @Kay: evtl. kriegt ihr ne LC PB-Mannschaft zusammen?
(Achtung, Mannschaften müssen sich "bewerben", es zählt die Anzahl der bisherigen Teilnahmen der Teammitglieder! "Dabei sein" entscheidet sich erst ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung!)

Herbst-Marathon:
20.09. Berlin Ditho
13.09. Münster cpr
25.10. Frankfurt/Main DerC

1084
cpr hat geschrieben:Oh-Keh-Kay, laufen wir Donnerstag in Dortmund die 1500m? :D
Aus meinem Verein fahren auch welche hin, zwar "aus der Heimatgegend aus", ich will Donnerstag schon wieder in Paderborn sein und wenn, dann von dort aus hin.
Aber wenn nix dazwischen kommt, würd' ich die 1500m mal anpeilen.

@Kay: Peter fährt wahrscheinlich mit Stefan und Felix hin.

1085
Danke für die Genesungswünsche. Es geht wieder zügig bergauf: vorgestern habe ich die Antibiotika abgesetzt, heute wurden die Fäden gezogen, und ich bin schon wieder fast schmerzfrei mit dem Stadtrad mobil. Die Beine fangen auch schon langsam wieder an hibbelig zu werden. :)
romawi hat geschrieben:Ich wünsche dir gute Besserung und wundere mich, warum du so lange Sportverbot bekommst.
Ich musste letzten Oktober notfallmässig den Blinddarm operieren und durfte nach 10 Tagen wieder laufen.
Die Länge der Sportpause hängt wohl sehr von der Operationsmethode ab. Bei labroskopischer OP mit Kamera darf man wohl relativ zügig wieder einsteigen, weil die Narben nur sehr kurz sind. Bei klassischer OP mit Bauchschnitt daurt es etwas länger, weil die Narbe und damit der Schnitt durch die Bauchmuskulatur viel länger ist. Bei mir ist es so, dass zuerst mit labroskopischer Methode operiert werden sollte, dabei aber auffiel, dass der Blinddarm kurz vorm auseinanderfallen war, und deshalb doch noch aufgeschnitten wurde. Damit habe ich jetzt drei Narben am Bauch, die zuwachsen müssen. Heute beim Hausarzt habe ich beim Fäden ziehen dann aber nochmal vorsichtig nach Sport gefragt, da hieß es dann ich kann ich nach 2,5 Wochen wieder gaanz locker einsteigen. Mal sehen wie lange ich die Beine still halten kann. :zwinker5:

Gruß Jan

1086
Dann ists klar. Ich habe nur ganz kleine Schnitte und konnte nach 9 Tagen als die Fäden gezogen wurden schon wieder laufen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

1087
cpr hat geschrieben: Oh-Keh-Kay, laufen wir Donnerstag in Dortmund die 1500m? :D
Hm, habe eigentlich zwei (optional 3: 800m) andere Termine ins Auge gefasst, maile ich dir morgen mal. Noch ein paar Wochen mehr wären natürlich nur von Vorteil, da ich jetzt im Herbst sonst wettkampflos bin :motz: .
cpr hat geschrieben: Ich wollt meinen 35+km-Lauf eh schon am Mittwoch morgen machen, dann bin ich am Donnerstag Abend schon wieder ausreichend fit!
Hört, hört! :D

cpr hat geschrieben: Finnenbahnmeeting-Interessenten:
ToMe
Rolli
Kay
cpr
Chr. Scharf (non-dldag, non-Fori) @Kay: evtl. kriegt ihr ne LC PB-Mannschaft zusammen?
(Achtung, Mannschaften müssen sich "bewerben", es zählt die Anzahl der bisherigen Teilnahmen der Teammitglieder! "Dabei sein" entscheidet sich erst ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung!)
Gut, schreibe dem mal über StudiVZ, evtl. klappt das ja mit dem LC Paderborn Team. Denn wie ich sehe, sind bei euch die Würfel schon fast gefallen :frown: .

1088
KayRayIlay hat geschrieben:Denn wie ich sehe, sind bei euch die Würfel schon fast gefallen :frown: .
Hi,
das ist aber auch nicht schwer, das ist das Dreamteam :D vom letzten Jahr und du kennst sie alle. Goar (Oldie but Goldie mit seinen 57), cpr und der Schleicher am Ende, meiner einer. Wenn ich nicht so langsam wäre, wäre das sogar richtig gut. Wenn Goar wirklich will, läuft er sub3:30min die Runde, cpr sowieso, naja aber ich ...

Grüße,
Torsten

1089
Hallo aus dem Urlaub zurück!

Ich war sehr fleißig und möchte die Leistung zu letztem Jahr vergleichen, wo ich Verletzungsbedingt 6 Wochen aussetzen musste und danach doch sehr gute Leistung gebracht hatte.

Übrigens, Stukenbrock kann ich noch nicht zusagen. Muss zuerst mein Wettkampfplan aufstellen.

Noch was: bin letzte Woche in Polen an der Ostsee einen WK gelaufen. 4,5k Straße in einer Richtung (voll in der Sonne bei 34°) zurück am Strand im weichem Ostseesand, am Wasser entlang und zwischen 10000000 rumtobenden Touristen. Hat voll Spaß gemacht. Dicke Beine. Jetzt kommt: KEIN Startgeld. Essen und Iso-Getränke im Zielbereich. Pokale für alle AK's. T-Shirt für alle. Sachgeschenke für AK-Sieger. Habe E-Zahnbürste und Frauchen Fußbadgerät bekommen (alles Markensachen) ALLES OHNE STARTGELD! Bei 160 Teilnehmern und Dorfsvolkslauf gar nicht so schlecht. Das sollen sich manche große und kleine Vereine angucken wie Sponsoring funktioniert.

Gruß
Rolli

1090
Nachdem ich jetzt langsam wieder auf die Beine komme, wollte ich mal meinen Leistungsstand erproben. Es war bisher ein Seuchenjahr und ich bin ja eigentlich schon froh, überhaupt wieder laufen zu können. Das Ergebnis meines Tests war wie zu erwarten ernüchternd:

Auf der Bahn bin ich heute zunächst 800 m volle Pulle gelaufen. Raus kam eine 2:29,5 (splits 1:13,5 / 1:16,0). Naja, ich lief ohne Spikes und vor allem zum ersten Mal überhaupt 800 m auf Zeit. Trotzdem hatte ich gehofft, etwas näher an die 2:20 zu kommen.

Danach 3000 m, auch schnell wie es eben ging, 11:08. Vor einem Jahr war ich über anderthalb Minuten schneller. Naja, da ich nach den 800 m nur fünf Minuten Pause genommen habe, schreibe ich mir einfach eine knappe sub 11 in frischem Zustand gut. :P

Ich habe offenbar noch einen langen Weg vor mir, um zu früherer Form zurückzufinden. Aber da ich dieses Jahr gelernt habe, wie kostbar die eigene Gesundheit ist, werde ich auch nichts übers Knie brechen. Ich freue mich darauf, dieses Jahr vielleicht noch ein paar Wettkämpfe zu laufen, ohne dabei zu sehr auf die Zeit zu achten.

P.S.: Gute Besserung auch von mir an Jan. Und alle anderen: bleibt gesund!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

1091
Hab auf der Webseite unterhalb der Ranking-Tabelle die Datenbankabfrage auf Liga-Strecken eingeschränkt: Es wurde mein Ergebnis über die Meile angezeigt, sowie mit einer falschen Überschrift das 400m-Ergebnis von ich glaub Keuler wars.
(Die wurden dort nur angezeigt, hatte mit dem Ranking nix zu tun. War also "nur verwirrend", nicht falsch.)

1092
SantaCruz hat geschrieben:Ich habe offenbar noch einen langen Weg vor mir, um zu früherer Form zurückzufinden. Aber da ich dieses Jahr gelernt habe, wie kostbar die eigene Gesundheit ist, werde ich auch nichts übers Knie brechen. Ich freue mich darauf, dieses Jahr vielleicht noch ein paar Wettkämpfe zu laufen, ohne dabei zu sehr auf die Zeit zu achten.
Da haben wir es ja gemeinsam. Ein Seuchenjahr ist es bei mir bisher auch, weswegen ich hier so wenig von mir hören lasse. Alle Wettkämpfe sind wegen Knieproblemen ausgefallen. So langsam komme ich aber wieder in Tritt und hoffe, in gut einem Monat etwas vorsichtig bei einem 10er starten zu können. Was dabei herauskommt, ist derzeit die große Unbekannte.

Mein erstes Tempotraining seit über fünf Monate verlief letzte Woche immerhin einigermaßen: 6 x 500m:
1:43, 1:55, 1:31, 1:58, 1:43 und 1:41 - also etwa 3:30er-Schnitt. Mal schauen.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

1093
So Freunde, meine Trainingsumstellung scheint nicht ganz erfolglos gewesen zu sein und nach völlig durchwachsender Saison jetzt doch noch ein einigermaßen brauchbares Resultat bei 3000m in Lübeck heute: 9:12,0.

Nächste Woche noch 5000m und dann die 10km auf der Straße, beinahe ganz und gar ohne Vorbereitung : /

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

1094
Glückwunsch zum Resultat. Eventuell komme ich nächste Woche auch zur Bahnlaufserie.

1095
alsterrunner hat geschrieben:So Freunde, meine Trainingsumstellung scheint nicht ganz erfolglos gewesen zu sein und nach völlig durchwachsender Saison jetzt doch noch ein einigermaßen brauchbares Resultat bei 3000m in Lübeck heute: 9:12,0.

Nächste Woche noch 5000m und dann die 10km auf der Straße, beinahe ganz und gar ohne Vorbereitung : /
Glückwunsch! Du bist jetzt für mich unerreichbar! Ich habe gehofft die 9:20 irgendwie packen zu können mich an Dich ranzuarbeiten. 9:12 ist schon eine andere Liga. Ich versuche auf den Langdistanzen etwas mehr Paroli zu bieten.

Echt gut die 9:12.

Gruß
Rolli

1096
Gute Nachrichten allerseits: alsterrunner superschnell, und SantaCruz will wieder Wettkämpfe bestreiten. Fein! :D

1097
Danke für die Glückwünsche, das war ein Riesenstück Genugtuung, gestern Abend. Hoffe nur, es hat sich gelohnt und die 5000m klappen auch einigermaßen. Immerhin hab ich faktisch die sub34 dafür geopfert.

@SantaCruz: Hey, wie schön! Da freu ich mich gleich doppelt auch nächste Woche. Startest Du auch über 5000m?

@Rolli: Die Zeit geht schon klar, ja, aber dass ich in der Liga so völlig abgeschlagen bin, wurmt mich doch. Wenigstens ein 800er oder 1000er dieses Jahr wäre eigentlich schön gewesen...

Update: Gerade noch einen 800er gefunden, am Mittwoch nach dem Alsterlauf. Bisschen knapp aber it's worth a shot. Für fischmax' crazy Zeit reicht's ganz sicher nicht, aber ich werd mal schauen, ob ich nicht meinen Namensvetter ins Visier nehmen kann... :teufel:

1098
alsterrunner hat geschrieben:@SantaCruz: Hey, wie schön! Da freu ich mich gleich doppelt auch nächste Woche. Startest Du auch über 5000m?
Ja, wenn ich starte, dann über die 5000 m. Nach all den Problemen in diesem Jahr sind meine Ziele allerdings bescheiden: bei der Zeit soll eine 18 vorne stehen.

1099
SantaCruz hat geschrieben:Ja, wenn ich starte, dann über die 5000 m. Nach all den Problemen in diesem Jahr sind meine Ziele allerdings bescheiden: bei der Zeit soll eine 18 vorne stehen.
Das wollen wir mal sehen. Mit einer 18 vorne überrunde ich Dich - wenn's nicht völlig daneben geht, bei mir. Das gibt Dir zusätzlichen Auftrieb - wenn Du Dich zurückerinnerst, dass Du mich letztes Jahr fast noch eingesammelt hättest. Lauf auf 18:00 an und wer weiß, vielleicht wird ja eine 17:59 draus. Und das als Ausgangspunkt um ohne allzu große Pause (davon hattest Du ja in der Saison genug) in den Herbst und Winter zu gehen, ist doch ordentlich. Und nächstes Jahr hagelts dann Bestzeiten :daumen:

1100
Wo ist denn mein Tempo geblieben...???

Gestern HM in super 1:21:11 gelaufen :klatsch: . Schande!
Die Strecke war zwar stark wellig, aber so viel?

Glückwunsch an Hill81!!!! Er hat die Stecke in unglaublichen 1:14:21 geschafft. In 2 Wochen, bei den WestD- Meisterschaften auf einem flachen Kurs kommt er bestimmt auf 1:12. Philipp! Lass es knallen!

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“