Hallo Rolli,Rolli hat geschrieben: Auch 10000m ist irgendwie nicht zu finden.
Gruß
Rolli
vielleicht passt das Abendsportfest in Melle in Deinen Tourneeplan:
Mittwoch, 2. September 2009
19:20h 10.000m
Osnabrücker Laufseite
sportliche Grüße
Walter
Hallo Rolli,Rolli hat geschrieben: Auch 10000m ist irgendwie nicht zu finden.
Gruß
Rolli
Danke. Den WK habe ich schon gesehen. Leider 3 Tage später Westdeutsche HM-Meisterschaften.risinghigh hat geschrieben:Hallo Rolli,
vielleicht passt das Abendsportfest in Melle in Deinen Tourneeplan:
Mittwoch, 2. September 2009
19:20h 10.000m
Osnabrücker Laufseite
sportliche Grüße
Walter
Hi,Rolli hat geschrieben:Danke. Den WK habe ich schon gesehen. Leider 3 Tage später Westdeutsche HM-Meisterschaften.
Gruß
Rolli
Ja, 4 flache Runden und immer durch den Sportplatz.dennis457 hat geschrieben:Hi,
weißt du was zu der Strecke bei den HM-Meisterschaften? Ist die komplett flach?
mfg dennis
Mal so aus Neugier: Was ist das für ein Platz bei Dir in der Kreisbestenliste? (aktuell oder Vorjahr, nur so als Anhaltspunkt.)fischmax hat geschrieben:2:34,96
Bin da schon mal gegen Jan Fitschen gelaufen. Tolle Veranstaltung. Mal schauen.cpr hat geschrieben:Stimmt, das war von mir mißverständlich ausgedrückt, hätte "3000m ohne hippes Gehoppe"oder so schrieben sollen ;)
Hm, sub4, könntest Du dich danach noch für weiteres Lauftraining motivieren? *g*
Was anderes, für die Freunde der Mittelstrecken: Ob wir wohl eine dldag-Mannschaft beim Finnenbahnmeeting in Schloß Holte-Stukenbrock (bei Bielefeld) zusammenkriegten?
ASG Finnenbahn-Meeting
Ich bin zwar schon einem anderen Team "versprochen", aber ich will ja auch net die Bremse sein, es werde sich doch mglw drei schnellere hier aus der Liga finden?
Findet statt am 23. Oktober 2009, die "Anmelde-" bzw Bewerbefrist beginnt im September, mangels Kapazität können nicht alle Teams berücksichtigt werden.
Der Austragungsmodus ist total cool:
- dunkel
- Finnenbahn 1000m
- ca 70 Teams mit 3 Läufern
- nach jeder Runde wird gewechselt (Reihenfolge egal)
- Dauer 1 Std. 30min plus 1 volle Runde
- Wertung nach Rundenzahl, innerhalb Rundengleichheit die gelaufene Endzeit. (Wenn ein Team bsw. bei 1:29:59 in ihre 27. Runde geht, sind sie in der Ergebnisliste vor allen Teams mit 26 Runden platziert.)
Findet Freitag Abend statt. Sollte jemand von weiter weg anreisen wollen, kann ich Fahrdienst und eine Luftmatrazen-Unterkunft bieten oder sonstwie was suchen helfen.
Wie auch die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ist das eine Veranstaltung, wo ganz ernsthaft der Spaß (an der Leistung) im Vordergrund steht!
Yeahh freut mich für dich, eine schöne Zwischenstation,cpr hat geschrieben:Bin gerade bei den 10.000m 36 glatt gelaufen
komme gerade von meinem langen Läufchen zurück und bin schon wieder etwas zuversichtlicher. Gestern war ich doch ein wenig über meine Dummheit verärgert aber nochmals Glückwunsch zu der geilen Zeitcpr hat geschrieben:...Bin gerade bei den 10.000m 36 glatt gelaufen, hatte nen klasse Tempomacher mit 86, 87er Runden. Als er 4 Runden vor Schluss auf 88/89 abfiel, bin ich vorbeigegangen und hatte bei 9000m eigentlich gar net gedacht, dass ich sub36 bleiben könnte....
Wenigsten war ich auf der Autobahn schneller wie auf der Laufbahncpr hat geschrieben:...Karsti war auch da, ist aber noch auf der Autobahn...
Ich hoffe er hat Dir gemundet, ich muss mal diesbezüglich kräftig auf die Bremse treten, habe wohl die letze Woche etwas zuviel Urlaubseinstimmung mit meiner Chefin gefeiert, da gingen doch glatt dier Flaschen Sangria im heimischen Garten durch die Kehle, naja und das hat sich dann auf der Waage auch ordentlich niedergedrücktcpr hat geschrieben:@Karsten: Aber Nudelsalat hab ich schon gegessen! ;)
SantaCruz hat geschrieben:
Seit einer Woche kann ich nun wieder schmerzfrei laufen. Nicht so weit und nicht so schnell, aber nach zwei Monaten Zwangspause bin ich trotzdem sehr glücklich darüber.
Hej -- da gibt es EINE Einheit, die ich hätte mitlaufen können! *G*fischmax hat geschrieben:Letzte Woche hab ich wie folgt trainiert:l
Prima, ich hoffe fuer dich das bleibt auch so. Viel Erfolg beim Wiedereinstieg!SantaCruz hat geschrieben:Seit einer Woche kann ich nun wieder schmerzfrei laufen. Nicht so weit und nicht so schnell, aber nach zwei Monaten Zwangspause bin ich trotzdem sehr glücklich darüber.
Ohoh... jetzt geht es mir auch an den Kragen? Ich habe doch schon bei den 10.000m die rote Laterne.cpr hat geschrieben:Vielleicht findet sich ja noch ein 1500er...
Na dann sieh mal zu dass du wieder piano einsteigst, dann kannst du nächstes Jahr wieder neu angreifen.SantaCruz hat geschrieben:Seit einer Woche kann ich nun wieder schmerzfrei laufen. Nicht so weit und nicht so schnell, aber nach zwei Monaten Zwangspause bin ich trotzdem sehr glücklich darüber.
Jan hat geschrieben:... Für mich ist die Saison leider erstmal vorbei: Am Anreisetag zu meinem ersten Regionalliga Triathlon ging es mit akuter Blinddarmentzündung per RTW in die Notaufnahme und direkt in den OP. Nun habe ich 4-8 Wochen Sportverbot, mal sehen wie schwer dann der Wiedereinstieg fällt.
Gruß Jan
Ich wünsche dir gute Besserung und wundere mich, warum du so lange Sportverbot bekommst.Jan hat geschrieben: Für mich ist die Saison leider erstmal vorbei: Am Anreisetag zu meinem ersten Regionalliga Triathlon ging es mit akuter Blinddarmentzündung per RTW in die Notaufnahme und direkt in den OP. Nun habe ich 4-8 Wochen Sportverbot, mal sehen wie schwer dann der Wiedereinstieg fällt.
Gruß Jan
Gute Besserung auch von mir!Jan hat geschrieben:Für mich ist die Saison leider erstmal vorbei: Am Anreisetag zu meinem ersten Regionalliga Triathlon ging es mit akuter Blinddarmentzündung per RTW in die Notaufnahme und direkt in den OP.
Christian, wenn du glaubst, ich hätte derweil nur Däumchen gedreht, dann sind deine Laufsocken im Schrank ganz schief gewickeltcpr hat geschrieben:So, bin dann bei einr Disziplin mal net letzter, hab mich über 1000m mit 2:58,08 aus dem vollen Marathon-Training heraus sub Kay gesetzt, mit 37,8 36,4 36,1 35,9 31,8
"sit & Kick", war ein Spaziergang, 72er Runden sollten derzeit 1500m Renntempo sein.
Dacht ich mir doch, dass die Marathon-Vorberietung SOOO schlecht net für _alle_ vorrangig aeroben Distanzen sein kann.
War aber nur mal so ein Ausflug. Bin verhalten angegangen, weil ich nach 30km am Mittwoch und 15km M pace am Montag nicht so recht wusste, wie die völlig verhagelten strides gestern einzuschätzen waren. Der Kick bei 800m war aber ganz nett!
Vielleicht findet sich ja noch ein 1500er...
@Kay: Sei froh, dassde net da warst, ich hätt dich sowas von naß gemacht! *g*
Klingt gut!DerC hat geschrieben:So gut erholt war ich jedenfalls lange nicht mehr.
Ich machs halt wie russische Stabhochspringer!DerC hat geschrieben:@cpr: Glückwunsch zur Sub3, aber warum bist du die 1000 so langsam angegangen? Und warum die 10000 nicht ein klein wenig schneller?![]()
Oh-Keh-Kay, laufen wir Donnerstag in Dortmund die 1500m?KayRayIlay hat geschrieben:Christian, wenn du glaubst, ich hätte derweil nur Däumchen gedreht, dann sind deine Laufsocken im Schrank ganz schief gewickelt.
Das 800/1500m Training läuft auf Hochtouren und meine alte Zeiten werde ich in ein paar Wochen versuchen, souverän zu pulverisieren, sub cpr eingeschlossen!
Finnenbahnmeeting-Interessenten:KayRayIlay hat geschrieben:ASG Finnenbahn-Meeting könnte jetzt aber interessant werden, da ja die DAMM ausfällt! Wer ist denn bisher dabei?
Aus meinem Verein fahren auch welche hin, zwar "aus der Heimatgegend aus", ich will Donnerstag schon wieder in Paderborn sein und wenn, dann von dort aus hin.cpr hat geschrieben:Oh-Keh-Kay, laufen wir Donnerstag in Dortmund die 1500m?![]()
Die Länge der Sportpause hängt wohl sehr von der Operationsmethode ab. Bei labroskopischer OP mit Kamera darf man wohl relativ zügig wieder einsteigen, weil die Narben nur sehr kurz sind. Bei klassischer OP mit Bauchschnitt daurt es etwas länger, weil die Narbe und damit der Schnitt durch die Bauchmuskulatur viel länger ist. Bei mir ist es so, dass zuerst mit labroskopischer Methode operiert werden sollte, dabei aber auffiel, dass der Blinddarm kurz vorm auseinanderfallen war, und deshalb doch noch aufgeschnitten wurde. Damit habe ich jetzt drei Narben am Bauch, die zuwachsen müssen. Heute beim Hausarzt habe ich beim Fäden ziehen dann aber nochmal vorsichtig nach Sport gefragt, da hieß es dann ich kann ich nach 2,5 Wochen wieder gaanz locker einsteigen. Mal sehen wie lange ich die Beine still halten kann.romawi hat geschrieben:Ich wünsche dir gute Besserung und wundere mich, warum du so lange Sportverbot bekommst.
Ich musste letzten Oktober notfallmässig den Blinddarm operieren und durfte nach 10 Tagen wieder laufen.
Hm, habe eigentlich zwei (optional 3: 800m) andere Termine ins Auge gefasst, maile ich dir morgen mal. Noch ein paar Wochen mehr wären natürlich nur von Vorteil, da ich jetzt im Herbst sonst wettkampflos bincpr hat geschrieben: Oh-Keh-Kay, laufen wir Donnerstag in Dortmund die 1500m?![]()
Hört, hört!cpr hat geschrieben: Ich wollt meinen 35+km-Lauf eh schon am Mittwoch morgen machen, dann bin ich am Donnerstag Abend schon wieder ausreichend fit!
Gut, schreibe dem mal über StudiVZ, evtl. klappt das ja mit dem LC Paderborn Team. Denn wie ich sehe, sind bei euch die Würfel schon fast gefallencpr hat geschrieben: Finnenbahnmeeting-Interessenten:
ToMe
Rolli
Kay
cpr
Chr. Scharf (non-dldag, non-Fori) @Kay: evtl. kriegt ihr ne LC PB-Mannschaft zusammen?
(Achtung, Mannschaften müssen sich "bewerben", es zählt die Anzahl der bisherigen Teilnahmen der Teammitglieder! "Dabei sein" entscheidet sich erst ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung!)
Hi,KayRayIlay hat geschrieben:Denn wie ich sehe, sind bei euch die Würfel schon fast gefallen.
Da haben wir es ja gemeinsam. Ein Seuchenjahr ist es bei mir bisher auch, weswegen ich hier so wenig von mir hören lasse. Alle Wettkämpfe sind wegen Knieproblemen ausgefallen. So langsam komme ich aber wieder in Tritt und hoffe, in gut einem Monat etwas vorsichtig bei einem 10er starten zu können. Was dabei herauskommt, ist derzeit die große Unbekannte.SantaCruz hat geschrieben:Ich habe offenbar noch einen langen Weg vor mir, um zu früherer Form zurückzufinden. Aber da ich dieses Jahr gelernt habe, wie kostbar die eigene Gesundheit ist, werde ich auch nichts übers Knie brechen. Ich freue mich darauf, dieses Jahr vielleicht noch ein paar Wettkämpfe zu laufen, ohne dabei zu sehr auf die Zeit zu achten.
Glückwunsch! Du bist jetzt für mich unerreichbar! Ich habe gehofft die 9:20 irgendwie packen zu können mich an Dich ranzuarbeiten. 9:12 ist schon eine andere Liga. Ich versuche auf den Langdistanzen etwas mehr Paroli zu bieten.alsterrunner hat geschrieben:So Freunde, meine Trainingsumstellung scheint nicht ganz erfolglos gewesen zu sein und nach völlig durchwachsender Saison jetzt doch noch ein einigermaßen brauchbares Resultat bei 3000m in Lübeck heute: 9:12,0.
Nächste Woche noch 5000m und dann die 10km auf der Straße, beinahe ganz und gar ohne Vorbereitung : /
Ja, wenn ich starte, dann über die 5000 m. Nach all den Problemen in diesem Jahr sind meine Ziele allerdings bescheiden: bei der Zeit soll eine 18 vorne stehen.alsterrunner hat geschrieben:@SantaCruz: Hey, wie schön! Da freu ich mich gleich doppelt auch nächste Woche. Startest Du auch über 5000m?
Das wollen wir mal sehen. Mit einer 18 vorne überrunde ich Dich - wenn's nicht völlig daneben geht, bei mir. Das gibt Dir zusätzlichen Auftrieb - wenn Du Dich zurückerinnerst, dass Du mich letztes Jahr fast noch eingesammelt hättest. Lauf auf 18:00 an und wer weiß, vielleicht wird ja eine 17:59 draus. Und das als Ausgangspunkt um ohne allzu große Pause (davon hattest Du ja in der Saison genug) in den Herbst und Winter zu gehen, ist doch ordentlich. Und nächstes Jahr hagelts dann BestzeitenSantaCruz hat geschrieben:Ja, wenn ich starte, dann über die 5000 m. Nach all den Problemen in diesem Jahr sind meine Ziele allerdings bescheiden: bei der Zeit soll eine 18 vorne stehen.