Vicky09 hat geschrieben:
Bei mir sind es wahrlich etliche Kilos zu viel. Eigentlich ist es unverständlich, dass sich da so wenig tut. Natürlich muss ich mir da definitiv auch an die eigene Nase fassen, aber ich wollte gerade nicht mehr so extrem STRENG und STRIKT essen. Essen ist für mich sehr wichtig. Ich esse sehr gern und vor allem sehr gern auch gut.
Du beantwortest quasi deine eigene Frage.
Man kann halt nicht alles haben. Abnehmen ist einfach. Ein Bodybuilder ist super strikt und achten
hyperpenibel auf seine Ernährung. Gleichzeitig trainiert er 100 mal härter.
Das gleiche gilt für einen Profiboxer. Manche Übungseinheiten eines Boxers sind so hart, daß ein Marathon wie ein Kindergeburtstag dagegen wirkt. Trotzdem müssen Boxer auch ziemlich genau auf alles achten was sie essen.
Man muß halt für sich selbst entscheiden, wo man die Abstriche macht. Man kann nicht schlemmern wollen und es sich "gut gehen" lassen und erwarten, daß man durchtrainiert wie ein Boxer aussieht. Dann muß man genauso verzichten und mega hart trainieren. Von nichts, kommt nichts.
Ich bin jemand, der sehr auf seine Ernährung achtet und recht intensiv trainiert(nicht so hart wie ein Boxer), aber ich trinke auch gerne Abends meinen Rotwein oder esse auch gerne mal eine Pizza, die vor Fett trieft. Das Resultat ist, daß ich auch einen höheren Körperfettanteil habe als ein Boxer. Ich habe mich mal ganz bewußt ernährt, keinen Alk getrunken und nicht fettiges. Ich habe auch auf die Mengen und jeden Bissen geachtet. Ich hatte in der Zeit einen sehr gerinngen Körperfettanteil und einen Waschbrettbauch, obwohl ich weniger trainiert habe als jetzt.
Ich weiß also was ich zu tun hätte, wenn ich wieder so aussehen will. Ich habe aber lieber keinen Waschbrettbauch und dafür geniesse ich Pizza und Rotwein.
Mein Punkt ist, daß ich für mich den Abstrich bestimme. Ich bin mit meiner Figur zufrieden und gönne mir meine "Sünden"(trotzdem in Maßen). Allerdings wundere ich mich nicht weshalb ich keinen Waschbrettbauch habe.
Genauso sollten diejenigen, die auf ihre Süßigkeiten nicht verzichten, öfters ein wenig zuviel essen und sich sportmässig auch nicht völlig verausgaben nicht wundern, wenn sie ein Paar Pfund zuviel drauf haben.
Man bestimmt alles selbst und sollte überlegen was einem wichtig ist.
Ein Kumpel von mir ist mega fett. Er liebt es zu essen und steht dazu. Ich finde das gut.
Ich finde auch gut, wenn einer viel Sport macht, sich halbwegs gesund ernährt und trotzdem ne Wampe mit sich rumschleppt aber damit zufrieden ist weil er sich trotzdem fit fühlt aber auch gern seine Biere und sein gutes Essen mag.
Ich versteh nur nicht, wenn einer nicht so konsequent ist wie man sein muß um wie Brad Pitt in The Fight Club auszusehen und sich dann wundert und jammert.
Das ist nicht auf dich bezogen, sondern allgemein das was ich oft beobachte.
Du kannst zwar dein Laufpensum erhöhen, aber du wirst nur soviel an Gewicht abnehmen, wie du bereit bist zu investieren: ultra hartes Training und super striktes Eßverhalten = höchste Gewichtsabnahme. Alles andere sind Abstriche, die man selbst bestimmt.