Banner

Kilos killen 2009

901
Ich bin am 01.01.09 mit 96 kg ins neue Jahr gestartet (Körperfett: sicher vorhanden, aber keine Ahnung wieviel). Stand 14.08.09: 88 kg. Neues 1. Etappenziel bis Mitte September 2009: 86,5 kg (dann Urlaub, und somit wohl eher kontraproduktiv). 2. Etappenziel bis 31.12.09: 84 kg (war bis dato mein "historischer Tiefstand").
Turboschnecke :winken:

902
Ich glaub meine Waage spinnt, gestern 82,4 KG (bin nicht gelaufen) heute 82,8 KG (nach 20.2 KM Trainingslauf). Eigentlich sollte man doch nach dem Lauf leichter sein??

903
@pauljacob
iss normal....wassereinlagerung glaube ich...
iss bei mir auch so..aber ich lauf meist nur 16 km beim langen lauf..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

904
PaulJakob hat geschrieben:Ich glaub meine Waage spinnt, gestern 82,4 KG (bin nicht gelaufen) heute 82,8 KG (nach 20.2 KM Trainingslauf). Eigentlich sollte man doch nach dem Lauf leichter sein??
Normale Schwankungen, 400g ist nicht die Welt, und morgen sind sie wieder weg. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

905
PaulJakob hat geschrieben:Ich glaub meine Waage spinnt, gestern 82,4 KG (bin nicht gelaufen) heute 82,8 KG (nach 20.2 KM Trainingslauf). Eigentlich sollte man doch nach dem Lauf leichter sein??
Gleich nach dem Lauf meistens schon, wegen Wasserverlust. Danach kann es aber schon sein, dass man zulegt. Nach so einem Lauf gibt es ja diese Microverletzungen und die sollen auch Wasser einlagern. Dann soll auch der Glycogenspeicher neu geladen werden oder sich neu anpassen. Da wiegt man schon mal etwas mehr. Das verschwindet aber wieder nach 1 - 2 Tagen.

Aaaaaaaaah.....

906
...es ist erst der dritte von vierzehn "Nicht-Lauftagen" und ich bin schon jetzt am durchdrehen...
War Donnerstag nochmal beim Orthopäden, der mir dann auch gleich zwei Wochen Pause, regelmäßig neue Tapes und Diclofenac verordnet hat (Schienbeinkantensyndrom).

War gestern schon Schwimmen (2km Brust..kann leider kein Kraul), war wohl ein bisschen viel, hab das rechte Schienbein anschließend trotz Schmerzmittel wieder gemerkt..

Ich halt das nicht aus mit weiteren 12 Tagen...bin schon richtig depri...
Kiel-Lauf am 13.09. (HM) ist damit auch gestorben...:-(((

907
Hallo Kilokiller,

bin nach 14 Tagen Ostseeurlaub wohlbehalten zurück. Statt laufen war Rad fahren angesagt (mit Familie). Einmal machte ich den Fehler und wollte auf dem Darß etwas schneller fahren, ein fataler Fehler und höchst gefährlich, denn es sind nur Urlauber unterwegs und auf der Straße ist es zu gefährlich um Renntempo zu fahren (die sind recht schmal gehalten). Also Radklamotten weggepackt und gemütlich weiterradeln. Somit hatte ich nur ein kg mehr auf der Waage. Aber das dürfte sich bald erledigt haben.

Glückwunsch an alle, die abgenommen haben und ...

...wir brauchen noch Leutchen fürs km Spiel, vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg in die nächste Liga

Haut rein

908
Laufschnecke67 hat geschrieben: ...wir brauchen noch Leutchen fürs km Spiel, vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg in die nächste Liga
Gerade eben gefüttert mit meinen 29 km von dieser Woche.

909
HA....89,5 sag ich nur..
trotz grillen und zwetschenkuchen mit sahne.....
Das erste mal, zum Wochenanfang unter 90..
Gestern ein hammersporttag..zwar ohne laufen aber mit meiner neuen Strassenmaschine(grins) neu ausfahrt gemacht! tolles wetter und 2 STunden ausfahrt...dann Nackenschmerzen und unterer Rücken hat auch gezwickt. Zu Hause, denk ich mir ausspannen...meine Frau: Sergio iss schon auf dem Weg zur Mountainbike tour...alter Schwede..dann nochmal mountainbike gefahren..
Geile Kalorienbilanz......
Am Samstag bin ich im Studio aufm Band gewesen....Heute iss Pause...Morgen 10 km einheit locker...mittwoch 3 Stunden MTB Tour...donnerstag laufen..Samstag grosse 6 Stunden MTB Tour......Alles in allem scheint mir das laufen auch fürs MTB richtig gut zu helfen....Nächste Woche wird wieder mehr gelaufen......
Eine Tolle Woche an Alle und bleibt drann und lasst euch nicht frussten...einfach viel sport, dann könnt ihr essen was ihr wollt...funzt bei mir gut .....sogar ein Marsriegel war letzte woche drinne...na ja, waren drei.!
naja un bounty...
:teufel:
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

910
Hallo Ihr Kilokiller,

schön, dass Ihr so fleißig abnehmt!

Nach dem Urlaub mit viel Essen und wenig Sport hatte ich mit einem deutlichen Plus gerechnet, bin aber mit je 200 Gramm Gewichtsverlust pro Woche mit einem Fast-Gleichstand davongekommen.
Jetzt knacke ich erstmal die 94-iger-Marke.

Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg und von Schwankungen sollte sich keiner verrückt machen lassen, die gehören einfach dazu, es zählt nur der langfristige Erfolg und dazu braucht man in erster Linie Geduld und jede Menge mentaler Stärke, von der ich Euch reichlich wünsche!

Viele Grüße

Willi
Bild

So lebts sich leichter!

911
mamoarmin hat geschrieben:HA....89,5 sag ich nur..
trotz grillen und zwetschenkuchen mit sahne.....
Das erste mal, zum Wochenanfang unter 90..
Hi Armin, super.

Ich war Freitag und Samstag zum Grillen eingeladen, du weißt ja was das bedeutet, Essen im Überfluss!
Habe mich zusammengerissen und nur insgesamt 200g zugenommen, heute wieder weg :daumen:
mamoarmin hat geschrieben:Gestern ein hammersporttag..zwar ohne laufen aber mit meiner neuen Strassenmaschine(grins) neu ausfahrt gemacht! tolles wetter und 2 STunden ausfahrt...dann Nackenschmerzen und unterer Rücken hat auch gezwickt. Zu Hause, denk ich mir ausspannen...meine Frau: Sergio iss schon auf dem Weg zur Mountainbike tour...alter Schwede..dann nochmal mountainbike gefahren..
Geile Kalorienbilanz......
Hey, du Trainingstier :zwinker2:

Ich hab' momentan Pause :sauer: , am Samstag nach 2,5 Kilometer Laufen zwickte meine Wade, Muskelzerrung. Dann bekam ich auch noch unterhalb der rechten Hüfte Schmerzen, keiner weiß was das ist!
Heute geht's schon wieder, werde aber vorsichtshalber Lauf- und Bikepause machen, nur Schwimmen (was ich heute schon gemacht habe!).

mamoarmin hat geschrieben:Am Samstag bin ich im Studio aufm Band gewesen....Heute iss Pause...Morgen 10 km einheit locker...mittwoch 3 Stunden MTB Tour...donnerstag laufen..Samstag grosse 6 Stunden MTB Tour......Alles in allem scheint mir das laufen auch fürs MTB richtig gut zu helfen....Nächste Woche wird wieder mehr gelaufen......
Eine Tolle Woche an Alle und bleibt drann und lasst euch nicht frussten...einfach viel sport, dann könnt ihr essen was ihr wollt...funzt bei mir gut .....sogar ein Marsriegel war letzte woche drinne...na ja, waren drei.!
naja un bounty...
:teufel:
Morgen habe ich Probetraining im Studio, freue mich schon. Das ist das Studio in dem man 24h trainieren kann. Von 8-22 Uhr sind Trainer anwesend, sonst Zugang mit Karte. So wie ich es verstanden habe bekomme ich morgen gleich einen 6-wöchigen Trainingsplan, ich hoffe einen auf meine Wünsche zugeschnitten und keinen so allgemeinen. Möchte endlich Stabilisierung in meinen Körper bringen, ich hoffe damit dann weniger von diesen kleinen Verletzungen zu haben.
Servus

Tom
Bild

912
voreifelwalk hat geschrieben:Hallo Ihr Kilokiller,

schön, dass Ihr so fleißig abnehmt!

Nach dem Urlaub mit viel Essen und wenig Sport hatte ich mit einem deutlichen Plus gerechnet, bin aber mit je 200 Gramm Gewichtsverlust pro Woche mit einem Fast-Gleichstand davongekommen.
Jetzt knacke ich erstmal die 94-iger-Marke.
Hi Willi,

super, da möchte ich auch hinkommen :daumen:

voreifelwalk hat geschrieben:Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg und von Schwankungen sollte sich keiner verrückt machen lassen, die gehören einfach dazu, es zählt nur der langfristige Erfolg und dazu braucht man in erster Linie Geduld und jede Menge mentaler Stärke, von der ich Euch reichlich wünsche!

Viele Grüße

Willi
Dir auch weiterhin viel Erfolg.

Ja, Geduld braucht man, mein Gewicht läuft seit Oktober seitlich, in einen Fenster von 3 Kilo. Wenn ich aber meine langfristige Abnahme von 2006 bis heute ansehe, dann kann ich zufrieden sein, ich halte mein Gewicht jedenfalls ohne große Probleme.

Jetzt möchte ich aber schon gerne mal noch ein paar Kilos vernichten.
Servus

Tom
Bild

913
Hi tom,
jau...ich muss jetzt auch wie schumi was für den Nacken machen..grins..
Strassenrad und MTB macht schon spass...aber laufen ist klar mein Favorit bzgl. Kalorienverbrauch und Leistungsaufbau.....in einem unserer Radläden iss ein top mtbler...ich habe ihn gefragt wieviel er so in de rWoche trainiert, sagt er so 100 km..sag ich, iss ja nich viel für so nen guten MTBler...sagt er: nicht auf dem Rad, er läuft viel!!!!
Bringt ihm mehr als reines mtbiken...radeln tut er natürlich auch noch..
wenn ich hier jetzt so sitze, merke ich langsam, was ich gestern getan habe...muskelkater lässt sicherlich morgen grüssen....
geh heute abend in eine heisse Wanne...relaxen..

ich wünsche dir viel spass im Fitnesstudio , auf das du verletzungsfrei wirst!
gute besserung..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

914
mamoarmin hat geschrieben:Hi tom,
jau...ich muss jetzt auch wie schumi was für den Nacken machen..grins..
Strassenrad und MTB macht schon spass...aber laufen ist klar mein Favorit bzgl. Kalorienverbrauch und Leistungsaufbau.....in einem unserer Radläden iss ein top mtbler...ich habe ihn gefragt wieviel er so in de rWoche trainiert, sagt er so 100 km..sag ich, iss ja nich viel für so nen guten MTBler...sagt er: nicht auf dem Rad, er läuft viel!!!!
Bringt ihm mehr als reines mtbiken...radeln tut er natürlich auch noch..
Das stimmt, habe ich selber schon erlebt.
Da muss ich ausholen, ich bin von 1996-1999 sehr viel MTB gefahren, aber hauptsächlich ab März bis Oktober, den Rest nur sporadisch wenn mal das Wetter gepasst hat bzw. im Studio trainiert, auch Spinning (ab 1997).

Aber jedesmal im März ist die Kondition fast weg, ich fing fast von vorne an.

Letztes Jahr habe ich ja mit Laufen angefangen, auch MTB (neues Bike gekauft). Bin dann letztes Jahr so um die 2700 km mit dem Bike gefahren.

ABER, ich bin über den ganzen Winter (bis auf Grippenpause) regelmäßig gelaufen. Als ich dann im März das erstemal auf's MTB bin, bin ich erst 42km, dann 67km und dann 95km gefahren, ohne Probleme. Also, habe ich mit dem Laufen meine Kondition gehalten, nein sogar verbessert. Letztes Jahr war meine längste MTB-Strecke 94km, und da hatte ich schon ca. 2000km in den Füßen. Und heuer habe ich bei der dritten Tour schon 95km geschafft.

Also, das Laufen über den Winter hat da echt was gebracht.
mamoarmin hat geschrieben:wenn ich hier jetzt so sitze, merke ich langsam, was ich gestern getan habe...muskelkater lässt sicherlich morgen grüssen....
geh heute abend in eine heisse Wanne...relaxen..
Du hast recht, relaxen ist angesagt.
mamoarmin hat geschrieben:ich wünsche dir viel spass im Fitnesstudio , auf das du verletzungsfrei wirst!
gute besserung..
Ja, freu' mich schon richtig auf's Studio.

Die Wade muss ich auskurieren lassen, Ruhe ist angesagt.

Danke
Servus

Tom
Bild

915
Jo, im winter werde ich trotzdem sonntags immer ne tour machen, egal wie das wetter ist..
ich habe nen whirlpool im garten, dass iss geil, wenn du total durchgefroren bei 5 Grad in die suppe hüpfst.... :zwinker2:
im winter will ich viel laufen, sonntags die Tour und auch viel Kraftraining für die Beine machen, und spinning auch..iss ja klar..
mal gespannt, wie ich dann nächste Saison starte...
als dann gute erholung für deine Wade....
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

917
Hallo Achim und Fliegenpilzmann,
glückwunsch zu euren Abnahmen. Ich hatte heute noch 500g mehr als vor dem Urlaub auf der Waage, damit kann ich gut leben wenn ich bedenke dass ich manchmal nach einem WE 2kg mehr hatte...

Tom viel Spaß im Studio, 24h ist schon topp, gerade wenn man wie ich Schichten schiebt, ein Vorteil. Leider gibts das nicht bei uns.

Frage an die Radexperten: Ihr sprecht immer von MTB Touren, fahrt ihr da nur Gelände? Ich bevorzuge eher Straßenprofil und habe so ein Crossbike, so dass ich auch im Gelände fahren kann. Reicht das aus oder habt ihr außerdem ein reines Rennrad nur für die Straße?Also die klassische Trennung Gelände=MTB und Straße =Rennrad. Ich kann mir vorstellen dass 30-50km nur Gelände megaanstrengend ist aber sicherlich interessanter als nur die Autos zu zählen

918
Laufschnecke67 hat geschrieben: Tom viel Spaß im Studio, 24h ist schon topp, gerade wenn man wie ich Schichten schiebt, ein Vorteil. Leider gibts das nicht bei uns.
Ja, danke, morgen ist es soweit :daumen:
Laufschnecke67 hat geschrieben:Frage an die Radexperten: Ihr sprecht immer von MTB Touren, fahrt ihr da nur Gelände? Ich bevorzuge eher Straßenprofil und habe so ein Crossbike, so dass ich auch im Gelände fahren kann. Reicht das aus oder habt ihr außerdem ein reines Rennrad nur für die Straße?Also die klassische Trennung Gelände=MTB und Straße =Rennrad. Ich kann mir vorstellen dass 30-50km nur Gelände megaanstrengend ist aber sicherlich interessanter als nur die Autos zu zählen
Als ich vor 10 Jahren soviel MTB fuhr bin ich meistens Radwege geteert/geschottert und Straße gefahren. Ich war sogar ein Jahr mit einer Rennertruppe unterwegs, aber das war dann doch zu hart, ich bin da immer auf Anschlag gefahren.

Seit letzten Jahr, da habe ich wieder angefangen, fahre ich nur noch Gelände und geschotterte Radwege, auf Straße nur wenn es nicht mehr anders geht.

Im Gelände ist es natürlich anstrengender, aber auch ruhiger. Ich bin letztes Jahr einmal auf Straße gefahren, mich hat der Verkehr so genervt. :sauer:

Mit einem Crossbike bist du auf keinen Fall schlecht dran, du kannst während einer Tour wechseln wie du willst. Ist auch nicht schlecht.

Ich habe auch noch ein Tourenbike, mit dem fahre ich manchmal Straße, nur kurze Touren, so zum entspannen. Das benutze ich auch um in die Arbeit oder auch mal in der Stadt zu fahren.
Servus

Tom
Bild

919
Hallo Laufschnecke,

ein Crosser ist bestimmt nicht schlecht, da du fast alles damit fahren kannst. Im reinen Gelände mit Wegen, die sehr uneben durch Wurzeln oder auch durch Traktorenspuren sind, bevorzuge ich das Mountainbike. Mit dem Rennrad trainiere ich vor allem Ausdauer, mit dem Bike Kraft und auch Koordination. Den Crosser setze ich ganz gern bei Tagestouren bzw. -ausflügen ein.

Bevor es Mountainbikes gab, gab es ja Renner mit Crossbereifung und mit diesen wurden damals auch anspruchvolle Geländerennen bestritten. Ich muss aber sagen, als ich vor 20 Jahren das erste Mal eine Mountainbikerennen sah, war es um mich geschehen. Ich musste nebem dem Rennrad auch noch ein Bike haben. Den Crosser hat mir dann später mein Mann noch aus "Kellerresten" zusammengebaut.

Viel Spaß auf dem Fahrrad, egal welcher Art.

920
Jo...mehr muss man eigentlich nicht schreiben....ich hatte damals 2003 ein mtb genommen, wegen der vollfederung. Bei meinem damaligen gewicht konnte ich ein normales rad nicht fahren, bzw. das hätte nicht lange gehalten....ich habe das rad immer noch baue mir aber im Winter ein neues auf, damit ich zwei stück habe zum wechseln..
Strasse.ich hatte beim röster letztes jahr ein schnäppchen gemacht, und an Neujahr im Urlaub meine erste reine Radtour..die hat mir viel spass gemacht, war in usa bei traumhafter kulisse und wetter...und: wenig autos, obwohl wir sogar aufm FREEWAY waren :teufel:
Wieder zurück, war hier in deutschland erstmal schlechtes Wetter....
Ich habe jetzt am sonntag die erste längere Radtour auf dem strassenbock hinter mir...und bin der Meinung: Macht auch spass, die zeit und das wetter muss halt passen...früh morgens iss noch nicht soviel verkehr und dann macht es auch spass!
Grundsätlich würde ich dir zu nem mtb raten, denn mit dem kannst du auch auf strasse fahren, umgekehrt mit dem strasserenner nicht im gelände..
Gelände iss halt auch ein wenig spassiger und anspruchvoller...je nach dem wo du wohnst natürlich...
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

921
mamoarmin hat geschrieben:je nach dem wo du wohnst natürlich...
kannst ja mal nach dem Schlaubetal googel :zwinker5: Bietet sich natürlich ein MTB Rad an. Und die Argumente von Heihei klingt plausiebel..im Gelände die Kraft, auf der Straße die Ausdauer... kann ich damit meine langen Läufe ausgleichen? Manchmal hab ich keine Lust >20km zu laufen.

Ich danke euch für eure Antworten :daumen:

922
Laufschnecke67 hat geschrieben: kann ich damit meine langen Läufe ausgleichen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Was die Anpassungen an den Stoffwechsel betreffen, vielleicht schon aber die Anpassungen der Muskel- und Stützapparatur bekommst du damit nicht hin.

923
Bei mir tut sich nach wie vor nicht viel. Ich weiß auch nicht so recht...

Ich esse kaum Süßkram, achte mehr auf meine Ernährung... eigentlich ist es ganz ok.
Trotzdem... ich komme einfach nicht weiter.

Ich denke, dass es auch daran liegt, dass ich derzeit noch zu kurz laufe. Ich möchte ja deshalb die Läufe unter der Woche auf wenigstens 1 Stunde steigern. Am Wochenende darfs auch mal länger sein.

Derzeit laufe ich ganz gut 8 km. Dafür brauche ich so ca. 50 bis 55 Minuten. Zu wenig.
Wenigstens laufe ich jetzt nach Plan und mit Trainer. Da MUSS es doch endlich mal vorwärts gehen... :daumen: Ein Bekannter ist zwar der Meinung, dass ich (optisch) abgenommen habe... meine Wage behauptet, dass ich nach wie vor mein Kapfgewicht habe.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

924
Vicky09 hat geschrieben:Bei mir tut sich nach wie vor nicht viel. Ich weiß auch nicht so recht...

Ich esse kaum Süßkram, achte mehr auf meine Ernährung... eigentlich ist es ganz ok.
Trotzdem... ich komme einfach nicht weiter.

Ich denke, dass es auch daran liegt, dass ich derzeit noch zu kurz laufe.
Was heißt genau "mehr auf deine Ernährung achten?"
Ich frage, da du hauptsächlich durch die richtige Ernährung abnimmst. Ich denke nicht, daß länger laufen soviel ändert wird.

925
Nun ja... auf meine Ernährung achten heißt für mich, dass ich bewußter einkaufe, mehr selbst koche, frische Sachen esse und dabei immer die Kalorien im Auge behalte. Wir wissen ja alle, dass das eine einfache Rechnung ist. Abnehmen = mehr verbrauchen als essen (untechnisch und grob gesagt).

Wenn ich also länger laufe, dann erhöht sich auch mein Kalorienbedarf an diesem Tag. Das heißt dann eben, dass das Defizit größer wird (wenn ich denn wie immer esse und nicht mehr).

Außerdem ist das so eine Macke von mir. Ich bin innerlich erst zufrieden, wenn ich (ab) 60 Minuten ca. sportlich aktiv war.

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

926
Ich wollte nur sagen, daß ich so hart und lange trainieren kann wie ich will, wenn ich nicht 100% auf meine Ernährung achte, habe ich einen höheren Körperfettanteil als wenn ich garnicht trainiere, aber dafür genau auf meine Ernährung achte.

927
Das hängt natürlich auch sehr stark davon ab, wieviel Gewicht man loswerden will/muss.

Bei mir sind es wahrlich etliche Kilos zu viel. Eigentlich ist es unverständlich, dass sich da so wenig tut. Natürlich muss ich mir da definitiv auch an die eigene Nase fassen, aber ich wollte gerade nicht mehr so extrem STRENG und STRIKT essen. Essen ist für mich sehr wichtig. Ich esse sehr gern und vor allem sehr gern auch gut. Insofern möchte ich mir nur wenige Limits auferlegen. Mein Ziel ist es daher durchaus mir ein kleines Kalorienpolster zu schaffen, indem ich länger trainiere und dadurch mehr verbrauche. Dem steht eine sehr harte kürzere Einheit gleich.

Es gibt Dinge, die lernt man einfach mit der Zeit. Da gewöhnt man sich dran und passt seinen täglichen Speiseplan an. Ich mag zum Beispiel kein Weißbrot mehr oder diese extrem süßen Kuchen. Igitt. Trotzdem... derzeit ist der Wurm drin. Der Wurm ist bei mir schon länger drin.

928
Hallo Vicky,

vielleicht baust du ja auch erst Muskeln auf. Die wiegen dann mehr, so dass man meint, man habe nichts abgenommen.

Und ich würde durchaus mal eine Zeitlang Kalorien zählen, um zu sehen, ob du vielleicht doch mehr zu dir nimmst oder am Ende gar zu wenig. Wenn du zu wenig isst und dadurch vielleicht schon einen kaputten Stoffwechsel hast, nimmst du auch nichts ab.

Ach ja, und die 10 km am 11.10.09 schaffst du schon

LG heihei

929

Muskeln kann eine Frau so schnell in diesem Umfang nicht aufbauen. Maximal 3 kg pro Jahr sind möglich. EVENTUELL sind es bei sehr untrainierten Leuten etwas mehr Gramm... Das würde vielleicht so... 1 kg ausmachen.

Ich habe eine leise Ahnung, woran es liegt.

Herzliche Grüße :-)

930
Hallo Laufschnecke,

die langen Läufe kannst du damit mit Sicherheit nicht ausgleichen. Aber im Sommer macht es mir persönlich mehr Spaß in der Frühe ca. 2 Stunden Rennrad zu fahren als einen langen Lauf zu absolvieren. Auch nach einem anstrengenden Lauf fahre ich gerne zur Abwechslung Rad. Das Rennradeln war aber schon immer meine Hauptsportart.

LG Marlies

931
Vicky09 hat geschrieben: Bei mir sind es wahrlich etliche Kilos zu viel. Eigentlich ist es unverständlich, dass sich da so wenig tut. Natürlich muss ich mir da definitiv auch an die eigene Nase fassen, aber ich wollte gerade nicht mehr so extrem STRENG und STRIKT essen. Essen ist für mich sehr wichtig. Ich esse sehr gern und vor allem sehr gern auch gut.
Du beantwortest quasi deine eigene Frage.

Man kann halt nicht alles haben. Abnehmen ist einfach. Ein Bodybuilder ist super strikt und achten hyperpenibel auf seine Ernährung. Gleichzeitig trainiert er 100 mal härter.
Das gleiche gilt für einen Profiboxer. Manche Übungseinheiten eines Boxers sind so hart, daß ein Marathon wie ein Kindergeburtstag dagegen wirkt. Trotzdem müssen Boxer auch ziemlich genau auf alles achten was sie essen.
Man muß halt für sich selbst entscheiden, wo man die Abstriche macht. Man kann nicht schlemmern wollen und es sich "gut gehen" lassen und erwarten, daß man durchtrainiert wie ein Boxer aussieht. Dann muß man genauso verzichten und mega hart trainieren. Von nichts, kommt nichts.

Ich bin jemand, der sehr auf seine Ernährung achtet und recht intensiv trainiert(nicht so hart wie ein Boxer), aber ich trinke auch gerne Abends meinen Rotwein oder esse auch gerne mal eine Pizza, die vor Fett trieft. Das Resultat ist, daß ich auch einen höheren Körperfettanteil habe als ein Boxer. Ich habe mich mal ganz bewußt ernährt, keinen Alk getrunken und nicht fettiges. Ich habe auch auf die Mengen und jeden Bissen geachtet. Ich hatte in der Zeit einen sehr gerinngen Körperfettanteil und einen Waschbrettbauch, obwohl ich weniger trainiert habe als jetzt.
Ich weiß also was ich zu tun hätte, wenn ich wieder so aussehen will. Ich habe aber lieber keinen Waschbrettbauch und dafür geniesse ich Pizza und Rotwein.

Mein Punkt ist, daß ich für mich den Abstrich bestimme. Ich bin mit meiner Figur zufrieden und gönne mir meine "Sünden"(trotzdem in Maßen). Allerdings wundere ich mich nicht weshalb ich keinen Waschbrettbauch habe.
Genauso sollten diejenigen, die auf ihre Süßigkeiten nicht verzichten, öfters ein wenig zuviel essen und sich sportmässig auch nicht völlig verausgaben nicht wundern, wenn sie ein Paar Pfund zuviel drauf haben.
Man bestimmt alles selbst und sollte überlegen was einem wichtig ist.

Ein Kumpel von mir ist mega fett. Er liebt es zu essen und steht dazu. Ich finde das gut.
Ich finde auch gut, wenn einer viel Sport macht, sich halbwegs gesund ernährt und trotzdem ne Wampe mit sich rumschleppt aber damit zufrieden ist weil er sich trotzdem fit fühlt aber auch gern seine Biere und sein gutes Essen mag.
Ich versteh nur nicht, wenn einer nicht so konsequent ist wie man sein muß um wie Brad Pitt in The Fight Club auszusehen und sich dann wundert und jammert.
Das ist nicht auf dich bezogen, sondern allgemein das was ich oft beobachte.

Du kannst zwar dein Laufpensum erhöhen, aber du wirst nur soviel an Gewicht abnehmen, wie du bereit bist zu investieren: ultra hartes Training und super striktes Eßverhalten = höchste Gewichtsabnahme. Alles andere sind Abstriche, die man selbst bestimmt.

932
So sehe ich es auch. Ich mache einige Abstriche. Ganz klar. Es ist einfach so, dass ich eine sejhr strikte Ernährungsweise nicht ewig durchalte und es auch als starke Beeinträchtigung meiner Legbensqualität empfinde.

Dennoch... einiges MUSS eben doch runter. Ich habe keinen Zeitdruck, aber... Du hast schon recht. Das Eine ist mit dem Anderen nichts ganz so leicht unter einen Hut zu bringen, aber möglich. Auch ich hatte schon mein persönliches Optimalgewicht erreicht, weiß quasi auch, wie es geht. Derzeit fällt es mir halt sehr schwer (in Sachen Ernnährung).

Herzliche Grüße!

933
Jo, also ich habe gestern nach dem langen lauf zwei Mars und zwei Bounty gegessen....lecker..
Hatte der Grillfestbesuch mitgebracht...
Trotzdem ein neuer Rekord heute früh: 89,3....geil..
Sicherlich wäre ich mit striktem Ernährungsplan viel, viel weiter....theoretisch..denn ab und zu brauch ich was süsses und für irgendetwas was spass macht, bin ich ja auch auf dieser Welt..wenn ich nichts mehr geniessen darf, wer weiss wie lange ich motiviert bleiben würde..
Also, erhöhrt einfach den laufumfang, wenn ihr nicht wirklich abnehmt, oder messt mal den körperfettanteil, vielleicht hab ihr alle schon ne viel bessere Figur, was die Waage ja nicht messen kann..soviel zum Mittwochmorgengebetmotivationspost..
haut rein!
PS: gestern langer lauf zu meiner mutter..war ziemlich warm..aber die 4 h Radtouren vom Sonntag habe ich noch gespürt..heute lange mtb tour.......morgen evtl. Fitnessstudio Stabiübungen..iss zu warm zum laufen...
@tom...wie wars im studio?
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

934
mamoarmin hat geschrieben:Jo, also ich habe gestern nach dem langen lauf zwei Mars und zwei Bounty gegessen....lecker..
Damit dürften dann ja deine verbrannten Kalorien vom langen Lauf auch wieder ausgeglichen sein.
Sicherlich wäre ich mit striktem Ernährungsplan viel, viel weiter....theoretisch..denn ab und zu brauch ich was süsses und für irgendetwas was spass macht, bin ich ja auch auf dieser Welt..wenn ich nichts mehr geniessen darf, wer weiss wie lange ich motiviert bleiben würde..
Genuss nur im Essen sehen und finden führt nun aber mal ins Übergewicht. Genuss kann und sollte man aber auch an anderen Stellen im Leben entdecken, dann braucht man den Ersatz übers Essen nicht mehr so oft. Da gibt es z.B. noch den Kunstgenuss, den Genuss, die Freundin zu vernaschen, den Naturgenuss, den Genuss an Bewegung. Man kann sich auch statt zu vielem Essen auch andere Dinge einverleiben, wie z.B. neue Ideen, neue Ansichten u.s.w. Es gibt also ne ganze Menge genussvoller Dinge auf dieser Welt.
Also, erhöhrt einfach den laufumfang, wenn ihr nicht wirklich abnehmt, oder messt mal den körperfettanteil, vielleicht hab ihr alle schon ne viel bessere Figur, was die Waage ja nicht messen kann..soviel zum Mittwochmorgengebetmotivationspost..
Das kann aber auch mehr schaden als nutzen. Mit dem vielen Essen belastet man den Stoffwechsel, man bekommt ein höheres Gewicht, was bei mehr Bewegung wiederum den Gelenk- und Stützapparat zusätzlich schadet und irgendwann zu Verletzungen und diversen Krankheiten wie Rheuma, Gicht und Arthrose führen kann.

Wer ernsthaft und dauerhaft abnehmen will und sein Gewicht auch dann noch halten möchte, sollte in erster Linie seine Ernährung verbessern und die Kalorienzufuhr reduzieren. Sport und Bewegung helfen dann nicht nur schlank sondern auch fit zu werden und unterstützen das Ganze. Was passiert denn mit dem Gewicht, wenn man mal aus Verletzungs- und Krankheitsgründen nicht laufen kann? Vermutlich geht es dann schneller in die Höhe als man es verloren hat.

:prof:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

935
mamoarmin hat geschrieben: @tom...wie wars im studio?
Hi Armin,

super,

siehe: http://forum.runnersworld.de/forum/1006430-post69.html

Nach dem nächsten Training mach' ich den Vertrag, also Do oder Fr.

Studio hat 24h offen, von 8-22 Uhr Trainer da, ich war gestern von 12:30-15:00 Uhr im Studio, da waren immer zwei Trainer anwesend. Wochenende weiß ich Anwesenheit der Trainer nicht, ist mir auch nicht so wichtig, Trainingsplan habe ich.

Sauna und Kurse (Aerobic, Spinning, Fatburning usw.) gibt es auch, kostet aber Aufschläge. Es gibt auch noch eine Flatrate für Mineralgetränke, kostet monatlich 6,99 Euro, dann kann man trinken was man schafft!

Vertragslaufzeit: 6, 12 oder 18 Monate, je länger umso niedriger wird der Monatsbeitrag. Ab 18 Monate entfällt die Anmeldegebühr von 19,99 Euro. Man kann auch Vorrauszahlung machen, dann spart man nochmal 3 Euro pro Monat.
Servus

Tom
Bild

936
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Damit dürften dann ja deine verbrannten Kalorien vom langen Lauf auch wieder ausgeglichen sein.
Ja, und leider mit den falsche Kalorien ausgeglichen, aber mir geht's auch ab und zu so. Obwohl ich immer besser werde (mit der Ernährung!).

Fliegenpilzmann hat geschrieben:Genuss nur im Essen sehen und finden führt nun aber mal ins Übergewicht. Genuss kann und sollte man aber auch an anderen Stellen im Leben entdecken, dann braucht man den Ersatz übers Essen nicht mehr so oft. Da gibt es z.B. noch den Kunstgenuss, den Genuss, die Freundin zu vernaschen, den Naturgenuss, den Genuss an Bewegung. Man kann sich auch statt zu vielem Essen auch andere Dinge einverleiben, wie z.B. neue Ideen, neue Ansichten u.s.w. Es gibt also ne ganze Menge genussvoller Dinge auf dieser Welt.
Wie Recht du hast.

ABER: man kann auch das Essen genießen ohne das Falsche zu essen oder zu viel zu essen.

Fliegenpilzmann hat geschrieben:Das kann aber auch mehr schaden als nutzen. Mit dem vielen Essen belastet man den Stoffwechsel, man bekommt ein höheres Gewicht, was bei mehr Bewegung wiederum den Gelenk- und Stützapparat zusätzlich schadet und irgendwann zu Verletzungen und diversen Krankheiten wie Rheuma, Gicht und Arthrose führen kann.

Wer ernsthaft und dauerhaft abnehmen will und sein Gewicht auch dann noch halten möchte, sollte in erster Linie seine Ernährung verbessern und die Kalorienzufuhr reduzieren. Sport und Bewegung helfen dann nicht nur schlank sondern auch fit zu werden und unterstützen das Ganze. Was passiert denn mit dem Gewicht, wenn man mal aus Verletzungs- und Krankheitsgründen nicht laufen kann? Vermutlich geht es dann schneller in die Höhe als man es verloren hat.

:prof:
Ja, schon wieder richtig. :daumen:
Genau das ist das Problem, mit Übergewicht laufen, da ist schon sehr Verletzungsanfällig. Ich habe mit NordicWalking und Biken angefangen, obwohl mein Gewicht für die lalalas auch noch zu hoch ist.
Servus

Tom
Bild

937
@fliegenpilzmann...
naja, das war naschtechnisch meine einzige Sünde in denletzten Wochen...
Mit diesem Rezept, mir auch mal was essentechnisch zu gönnen,sind jetzt fest 60 kg weg...
ausserdem habe ich gestern mittag nudelsalad gehabt, ca. 400 kalorien, nen apfel, abends ne scheibe vollkornbrot , 4 eier..und die süssigkeiten...nicht wirklich viel und mein stoffwechsel wird sicherlich nicht überlastet...
für mich gibt es keine falschen und richtigen Kalorien?

wer sagt, dass ich viel esse...?

vergiss mein post einfach..ich wollte ja nur ausdrücken, dass man mal was süsses essen kann, ohne das gleich die welt untergeht, alles in sinnvollen mengen...
Als genussmensch, geniesse ich viele Dinge...meine Frau, Arbeit, Haustiere, Garten, Cabrio fahren...und natürlich den Sport..
was muss ich hier für einen Eindruck hinterlassen haben?
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

938
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Genuss nur im Essen sehen und finden führt nun aber mal ins Übergewicht. Genuss kann und sollte man aber auch an anderen Stellen im Leben entdecken, dann braucht man den Ersatz übers Essen nicht mehr so oft. Da gibt es z.B. noch den Kunstgenuss, den Genuss, die Freundin zu vernaschen, den Naturgenuss, den Genuss an Bewegung. Man kann sich auch statt zu vielem Essen auch andere Dinge einverleiben, wie z.B. neue Ideen, neue Ansichten u.s.w. Es gibt also ne ganze Menge genussvoller Dinge auf dieser Welt.
..aaah Psychologie, mein Lieblingsthema :D

ist aber einfacher zum Essen zu greifen, als sich genußvoll auf andere Dinge zu stürzen oder zu überlegen, was kann ich stattdessen tun. Aber wenn man es öfter tut, als schnell zu Süßigkeiten und co zu greifen, hat man auf lange Sicht mehr davon....amen :zwinker5: . Ich arbeite auch noch dran :nick:
Fliegenpilzmann hat geschrieben: Wer ernsthaft und dauerhaft abnehmen will und sein Gewicht auch dann noch halten möchte, sollte in erster Linie seine Ernährung verbessern und die Kalorienzufuhr reduzieren. Sport und Bewegung helfen dann nicht nur schlank sondern auch fit zu werden und unterstützen das Ganze. Was passiert denn mit dem Gewicht, wenn man mal aus Verletzungs- und Krankheitsgründen nicht laufen kann? Vermutlich geht es dann schneller in die Höhe als man es verloren hat.
das stimmt. Merkt man ja schon im Urlaub, wenn man mehr Ruhe und weniger Bewegung hat.
Da "freut" man sich doch wieder auf seinen Arbeitsalltag :D

unser Fliegenpilz hat ein Gesicht bekommen :daumen:

939
mamoarmin hat geschrieben:
wer sagt, dass ich viel esse...?

vergiss mein post einfach..ich wollte ja nur ausdrücken, dass man mal was süsses essen kann, ohne das gleich die welt untergeht, alles in sinnvollen mengen...

was muss ich hier für einen Eindruck hinterlassen haben?
:hihi:

Naja, nach sinnvollen Mengen klingt das nicht:
mamoarmin hat geschrieben:Jo, also ich habe gestern nach dem langen lauf zwei Mars und zwei Bounty gegessen....lecker..
Hatte der Grillfestbesuch mitgebracht...
Zusätzlich noch der Begriff Grillfest.
Das klingt nach: zuerst die Wampe mit Grillwürstchen vollhauen und dann noch vier Schokoriegeln(die exakt 1022 Kalorien ausmachen!!!) hinterherschmeissen :D

Ich kann verstehen, daß man das misinterpretieren kann :P

940
mamoarmin hat geschrieben: was muss ich hier für einen Eindruck hinterlassen haben?
Den Eindruck den 4 Schokoriegel bei einem ernährungsbewußten Menschen eben so hinterlassen! :zwinker5:

Toll, deine Abnahme.

Ich nasche auch, fast jeden Tag. Allerdings sind das dann so 25g Schokolade oder Hanuta.

Bild

941
tomk6 hat geschrieben: ABER: man kann auch das Essen genießen ohne das Falsche zu essen oder zu viel zu essen.
Absolut! Da ich auch gern und viel esse mache ich das heute mit viel Obst und Gemüse. Da kann man richtige Mengen nehmen und hat wenig Kalorien. :daumen:

Bild

942
Elguapo hat geschrieben: Zusätzlich noch der Begriff Grillfest.
Das klingt nach: zuerst die Wampe mit Grillwürstchen vollhauen und dann noch vier Schokoriegeln(die exakt 1022 Kalorien ausmachen!!!) hinterherschmeissen :D
Ja, und das in einem Abnehm-Thread! :hihi:

Bild

943
Laufschnecke67 hat geschrieben: unser Fliegenpilz hat ein Gesicht bekommen :daumen:
Ja, es musste nun mal sein. :)

Bild

944
Elguapo hat geschrieben:die exakt 1022 Kalorien ausmachen!!!
1022 kcal! Und das für diesen wertlosen und schädlichen Mist!

Habe gerade erst wieder ein Interview im Focus gelesen, was die Hersteller alles dafür tun, damit wir diesen Dreck fressen und davon auch noch süchtig werden. Die haben da ne Menge dunkler Tricks auf Lager mit Aromastoffen und anderem Zeugs. Unglaublich, was wir so in uns reinfressen ohne zu wissen, was wir uns damit antun. :nene:

Bild

945
ich klink mich hier aus....
wenn ich hier nicht mal posten kann was genascht habe und mir hier kalorien vorgerechnet werden... :confused:
für mich war das ein genuss, basta...
wenn ihr hier solche sachen verteufelt und nur gesundheitsapostel raushängen lasst, wird der grossteil sein schlechtes gewissen und somit frust nicht loswerden.
für mich ist ein Mars, oder ein Eis nicht wertloser oder schädlicher mist...
ich sehe das auf lange sicht und da werden 1000 kal. nicht schaden. Es ist ja kein hauptbestandteil meiner Ernährung.
Ich finde es eher richtig hier zu kommunizieren, dass man auch abnehmen kann, ohne den ganzen light scheiss und diät hier und da..
gerade das motiviert doch leute weiterzumachen und zeigt, dass man nach sowas halt auch lust hat.
Mein Kumpel , mit dem ich gestern mtb gefahren bin, dem ich das von dem Eintrag und der response hier gesagt habe, hat sich an den kopf gefasst: er nascht jeden Tag, abends vorm fernseher...sein KFA liegt bei 10 - 12 %...
wenn also jeden tag 25 g schokolade konsumiert werden, dass auf den monat, bin ich mit meine zwei Mars und bounty ganz gut dabei...ich brauch die schoko nicht jeden Tag..
Als dann, nichts für ungut, wer denkt , dass sowas in einem Abnehmthread fehl am platz ist , ok.....ich bin halt nur ehrlich und habe es geschrieben.
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

946
mamoarmin hat geschrieben:ich klink mich hier aus....
wenn ich hier nicht mal posten kann was genascht habe und mir hier kalorien vorgerechnet werden... :confused:
für mich war das ein genuss, basta...
wenn ihr hier solche sachen verteufelt und nur gesundheitsapostel raushängen lasst, wird der grossteil sein schlechtes gewissen und somit frust nicht loswerden.
Also ich für meinen Teil habe es nicht verteufelt. Ich mußte nur ein wenig lachen, wie man auf der einen Seite von sinnvollen Mengen redet und dann von 4 Schokoriegeln auf einmal essen spricht.
Aber hey...soll doch jeder das essen was er will :winken:

947
@mamoarmin

Hi Armin,

nein, lass' dich nicht vergraulen, bleib' weiter dabei bei den KiloKillers. :traurig:

Ich habe auch schon öfters eine auf den Deckel bekommen (und die nächste Watschen bleibt nicht aus)

Ich muss ja auch was zugeben, gestern habe ich auch zugeschlagen, 4 Schokoriegel mit Nüsse und auch noch 'ne Milkaschokolade mit Nüssen, wobei der Verzehr zeitlich in umgekehrter Reihenfolge war, so über den Tag verteilt.

Quittung bekam ich heute auf der Waage, +1,6 Kilo.

So, und jetzt bekomm' ich noch die Prügel hier ab :prof:

Dafür bin ich heute 2:45h MTB gefahren, da wurde die ein oder andere Nuss gekillt :daumen:

Also Armin, ich würde mich freuen wenn du weiterhin deine Erfolge (die natürlich lieber) und auch Misserfolge kund' tust.

Tom
Servus

Tom
Bild

948
Hee Achim,

nu sei mal nicht so. Wir wollen dich doch nur vor unnötigen kal bewahren :wink: und bevor du das nächste Mal den 4. Riegel in dich reinschiebst, denkst du eben an die rauhen, aber ehrlich gemeinten Postings aus dem Forum.

also bleib bei uns :umarm: und genieße was dir schmeckt, möglichst in Maßen

nun zu dir Tom :D
du hast ja selbst gemerkt das es wohl für den Abend etwas viel war, aber dein MTB waren der nötige Ausgleich. Bekommst also nicht ganz soviel Prügel. Nächste Mal die Hälfte der Schokoladenmenge und ein Apfel o.ä.

949
Laufschnecke67 hat geschrieben: nun zu dir Tom :D
du hast ja selbst gemerkt das es wohl für den Abend etwas viel war, aber dein MTB waren der nötige Ausgleich. Bekommst also nicht ganz soviel Prügel. Nächste Mal die Hälfte der Schokoladenmenge und ein Apfel o.ä.
puhh, da hab' ich ja gerade noch die Kurve gekratzt!!

Wenn der FR305 die Kalorien richtig zählen würde (macht er nicht), dann müsste ich morgen wieder 1,6 kilo leichter sein :zwinker2:
Servus

Tom
Bild

950
tomk6 hat geschrieben:puhh, da hab' ich ja gerade noch die Kurve gekratzt!!

Wenn der FR305 die Kalorien richtig zählen würde (macht er nicht), dann müsste ich morgen wieder 1,6 kilo leichter sein :zwinker2:
abwarten :D
zumindest stimmt die Energiebilanz und dein Gewissen :daumen:

übrigens tendiere ich nun doch zum MTB um etwas durchs Gelände zu cruisen, da wir hier schöne Hügelketten haben, die ich läuferisch (noch)ätzend finde. Wenn ich Straße fahren möchte kann ich immer noch mein Crossbike nehmen.
Nun meine nächste Frage: Gibts da ein Tipp von euch? Preis suche ich mir später raus, sag mal so bis 800€
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“