Banner

Alles zur Leichtathletik-WM in Berlin

151
GOLD! :pokal: :party2: :party: :party3:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

152
"Steffi, heul dich aus - das sind die Glückstränen der Welt" ;-)

Super gemacht, klasse!

153
SUUUUUUUUUUUUUUPER!!! Glückwunsch!!!!

Juchuuuuu!!! :daumen:
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

154
ready_set_go hat geschrieben:GOLD für Steffi Nerius!!!
Bravo, super. :party: :pokal: :party:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

155
Andres hat geschrieben:Hat er selber gesagt, nach den 10.000 m im anschließenden Interview, dass er noch die 5.000 m laufen will.
Hab ich auch gehört!

gruss hennes

156
Spotakova, Abakumowa, Obergföll. Alle waren sie auf dem Papier besser. Aber nur Steffi konnte ihre Leistung heute auf den Punkt bringen. Die letzte "Überlebende" von Stuttgart 1993 schafft den perfekten Karriereabschluss. Einfach toll!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

157
Also die 3000m Hindernis der Männer waren jawohl der Hammer! Der Franzose hat die Kenianer einfach nicht ziehen lassen und sich noch auf Bronze gesprintet... üüübelst

158
jackdaniels hat geschrieben:Also die 3000m Hindernis der Männer waren jawohl der Hammer! Der Franzose hat die Kenianer einfach nicht ziehen lassen und sich noch auf Bronze gesprintet... üüübelst
Ja, nach dem letzten Wassergraben habe ich gedacht die Kenianer ziehen davon, aber der lange Franzose gab nochmal richtig Gas. :respekt2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

159
Hennes hat geschrieben:Hab ich auch gehört!
Ich traue ihm auch den 5.000 m Sieg zu. Seiner enormen Sprintfähigkeit auf der letzten Runde ist ihm keiner gewachsen.

160
Also, das letzte Statement von Bekele zu einem möglichen Start über 5000 m, das ich kenne, lautete: "Vielleicht." Donnerstag Abend ist die Quali, dann werden wir ja sehen, ob er tatsächlich dabei ist. Die 5000 m werden sicherlich schwieriger zu gewinnen sein, aber natürlich ist Kenny auch da Favorit.

161
Dark-Morgoth hat geschrieben:Ich finde das gar nicht "lächerlich". Es geht doch auch immer um den subjektiven Eindruck. Wenn Bolt selbst sagt, er ist einfach noch nicht in Form und eben auch noch nicht in Form von Peking, dann muss man ihm das jetzt einfach mal glauben.
Ich weiß ja nicht, was du so für Wettkämpfe abgeliefert hast, aber ich habe meine Bestzeit auf 10 km auch in einer Phase aufgestellt, in der es mir persönlich nicht soo gut ging (vom körperlichen Empfinden her).

Schon klar, dass man Hobbysportler bzw. ambitionierte Läufer nicht mit einem Weltrekordläufer gleichsetzen darf - jedoch wollte ich hier nur zum Ausdruck bringen, dass Bolt durchaus noch Reserven hat (er selbst spricht ja von 9,40).
Die Quellen jetzt rauszusuchen würde mir zu viel Zeit kosten, aber wenn du drauf bestehst, werde ich die natürlich nachreichen.

mfg
Dark-Morgoth
Schon mal was von "Strategie und Taktik" gehört. Solche Aussagen können sowohl dazu dienen Konkurrenten zu irritieren, als auch die Erwartungshaltung des Publikums und somit den Druck nicht zu groß werden zu lassen.

163
So ein Lümmel aber auch :hihi: .

Knippi
Die Stones sind wir selber.

165
Der Diskuswurf beginnt. Jetzt gilt's für Robert Harting, seinen Worten Taten folgen zu lassen.

166
Robert Harting DSD! : :first:

Er redet ja eine Menge Müll, aber Diskuswerfen kann er.

168
SantaCruz hat geschrieben:Robert Harting DSD! : :first:

In der Tat!

Wer hätte das gedacht :daumen: .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

169
aber ein unsympathischer ........
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

170
OK. Die 800m der Damen hat damit ein Mann gewonnen.
Mal was neues. :D

171
Caster Semanya zerlegt die Konkurrenz über 800 Meter. Das gibt wieder Diskussionen (s.o.)

174
Komme gerade aus dem Stadion. Stimmung war heute super! Sehr toll!

Übrigens... diese Kanadische 100m Hürdenläuferin sieht im TV/Leinwand mindestens 20 kg mehr aus, als sie in Wahrheit ist. :D Die 800 Meter Läuferin wird auch im Original nicht weiblicher ... Immerhin hat sie lange Haare!!!

Richtig KLASSE neben unserem Goldjungen war auch der Wettbewerb der Zehnkämpfer. Im Hochsprung haben die sich echt ins Zeug gelegt. War ne SUPER Stimmung.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

175
Corruptor hat geschrieben:Richtig so! Aber seihen wir mal ehrlich, Maria Mutola war auch nicht besonders weiblich...

noch besser fand ich Jana Kratochvilova
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

178
mmikel hat geschrieben:noch besser fand ich Jana Kratochvilova
Die Jarmila war doch nur mit Doping-Zeugs vollgepumpt ... :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

179
Heute:

ab 10:05 Uhr (und dann den ganzen Tag über): Zehnkampf (zweiter Tag) mit Norman Müller, Pascal Behrenbruch und Moritz Cleve. Letzte Disziplin: 1500 m ab 21:15 Uhr.

ab 10:10 Uhr: Stabhochsprung Männer (Quali) mit Malte Mohr (Gruppe A), Björn Otto und Alexander Straub (beide Gruppe B, zeitgleich). Für den Finaleinzug: 5,75 m oder Top 12 (von 35 gemeldeten Startern).

ab 11:15 Uhr: 800 m Männer (Vorlauf). Sieben Läufe, für die nächste Runde: Top 3 pro Lauf + 3 über die Zeit. Robin Schembera in Lauf 3 (ca. 12:01 Uhr).

ab 13:45 Uhr: Hammerwurf Frauen (Quali) mit Betty Heidler, Andrea Bunjes (beide Gruppe A) und Kathrin Klaas (Gruppe B, ab 15:20 Uhr). Für den Finaleinzug: 72,00 m oder Top 12 (von 41).

ab 18:10 Uhr: Weitsprung Männer (Quali) mit Sebastian Bayer (Gruppe A) und Nils Winter (Gruppe B, zeitgleich). Für den Finaleinzug: 8,15 m oder Top 12 (von 45).

ab 18:15 Uhr: 110 m Hürden (Halbfinale). Drei Läufe, Top 2 pro Lauf + 2 über die Zeit. Alexander John in Lauf 2 (ca. 18:23 Uhr), Helge Schwarzer in Lauf 3 (ca. 18:31 Uhr).

ab 19:10 Uhr: Hochsprung Frauen (Finale) mit Ariane Friedrich und Meike Kröger.

ab 20:55 Uhr: 110 m Hürden (Finale). Deutsche Beteiligung je nach Ausgang des Halbfinales (s.o.)

Ohne deutsche Beteiligung:

ab 19:50 Uhr: 200 m Frauen (Halbfinale)
ab 20:15 Uhr: 400 m Hürden Frauen (Finale)
ab 20:35 Uhr: 200 m Männer (Finale mit Usain Bolt)

180
freu mich schon auf 200m Männer, da kann man dann wieder sehen wie alle deklassiert werden vom werten Herr Bolt :D

und zu Robert harting: große klappe, was dahinter :hihi: hammer wie der es noch mit seinem letzten wurf gerissen hat!
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

181
Andres hat geschrieben:Wieso erst ein Geschlechts-Gen-Test, reicht ein "Nachkucken" nicht aus um alle Unklarheiten zu beseitigen ?
Nein, nur ein "Zipfel" oder nicht - sagt noch lange nichts aus!

Hatte mich aber schon beim Vorlauf "gewundert".

"Die" ist ja auch doppelt so breit wie die anderen. Das nimmt kein gutes Ende. Schade & traurig auch für die betroffene Person.

gruss hennes

182
es sind ja einige frauen dabei die recht maskulin aussehen... aber bei der guten ist das schon extrem... das becken sieht ja schon recht männlich aus so schmal wie das ist und dann der v-förmige rücken... ich bin mal gespannt... hoffen wir mal das beste ;)

184
Hallo,

heute drücke ich ganz besonders 2 Athleten die Daumen: Robin Schembera und Pascal Behrenbruch.

Bei Schembera freue ich mich, dass er er trotz verpasster Norm mitgenommen wurde und hoffe, dass er das Vertrauen auch damit rechtfertigt, eine Runde weiterzukommen. Robin ist ein sehr guter Spurter und in seinem Vorlauf sind außer Reed und Borza alle schlagbar, wenn es gut läuft. Der 3. Platz reicht zur Quali, also go Robin! :daumen:

Dann denke ich als Hesse und Gelegenheits-10Kämpferf natürlich besonders an Pascal Behrenbruch im Zehnkampf. Letztes Jahr testete der in Gießen beim Pfingstmeeting, und half mir spontan bei der WK-Durchführung - ich hab erst nachher erfahren, mit wem ich da gesprochen hatte. Netter Kerl!

Nach den guten Ergebnissen im Hochsprung und über 400 ist Pascal auf Bestleistungskurs, da er einen sehr starken 2. Tag hat, wenn es normal läuft, kann er noch deutlich nach vorne kommen, wenn es optimal läuft und andere patzen, möglicherweise sogar in Medaillennähe. Die Hürden waren schonmal sehr ordentlich.

Behrenbruch ist also mein Geheimtip für ein Überraschungs-Bronze. Schaunmermal.

Bei den Stabis könnte auch eine Medaille drin sein im Finale, aber erst einmal wäre es schön, wenn alle die Quali überstehen.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

185
Zum Thema Zehnkampf - was die bringen, find ich schon krass, z. B. gestern die 400m, war kaum einer, der länger als 50s gebraucht hat. :geil:
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

187
ronnykind hat geschrieben:Wie wird denn Frau bei solchen Wettkämpfen definiert?
Das frag ich mich auch ?

188
Was war denn mit Robin Schembera los? Konnte es leider nicht live verfolgen.

189
SantaCruz hat geschrieben:Was war denn mit Robin Schembera los? Konnte es leider nicht live verfolgen.
Ist gestürzt. :-(
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

190
ojessen hat geschrieben:Ist gestürzt. :-(
Ach, so ein Mist. Danke für die Info.

Bei den Stabis hat Straub die Quali souverän gemeistert und Mohr mit etwas Zittern. Dagegen ist Björn Otto raus.

191
ojessen hat geschrieben:Ist gestürzt. :-(
Und leider so, dass ein Protest wohl zwecklos wäre. Sah aus, als wäre er dem Vordermann in die Hacken gelaufen und dabei selbst zu Fall gekommen. Sehr schade, der Lauf war so schnell, dass er möglicherweise auch über die Zeit hätte weiterkommen können.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

192
Hej, jubelt keiner über Robert Hering?

Der Junge ist 19, geht noch hier zur Schule, und scheitert nur knapp am Finale. Das hat mE Respekt und Erwähnung hier verdient. Er hat doch viel Freude bereitet.

Gruß M.

193
Hering ist von TuS Jena, oder?

Schöne Stadt, vor allem der Kernberglauf (zumindest als Zuschauer :D ). Auch eine super Leistung gewesen von Robert. Allerdings war ja ganz merklich Schluss im Halbfinale. Fehlten ja nochmal 3 Zehntel zum Zeit-Quali-Platz. Trotzdem toll und er ist noch jung!

Bin am Samstag im Stadion und freu mich schon auf die ganzen Final-Runden. :daumen:

194
ja fand die leistung von dem auch stark!

195
SantaCruz hat geschrieben:Was war denn mit Robin Schembera los?
Er ist gestürzt, aber keiner weiß warum, weder ist er behindert worden, noch ist er irgendwo hängen geblieben, auch er selber konnte keinen Grund sagen. Ich fand er hat sich in der Innenbahn einklemmen lassen und somit um eine Chance gebracht. Ist echt schade, ich hätte ihm das Finale durchaus zugetraut.

196
Der Junge ist 19, geht noch hier zur Schule, und scheitert nur knapp am Finale. Das hat mE Respekt und Erwähnung hier verdient
Er hat sehr viel mehr Beifall bekommen als Bolt! Der ist fast untergegangen :D

Die Leistung war absolut TOP. Das hat JEDER im Stadion anerkannt. Von ihm hören wir hoffentlich noch einiges.

Herzliche Grüße!

197
Knautsch hat geschrieben:Hering ist von TuS Jena, oder?

Schöne Stadt, vor allem der Kernberglauf (zumindest als Zuschauer :D ). Auch eine super Leistung gewesen von Robert. Allerdings war ja ganz merklich Schluss im Halbfinale. Fehlten ja nochmal 3 Zehntel zum Zeit-Quali-Platz. Trotzdem toll und er ist noch jung!

Bin am Samstag im Stadion und freu mich schon auf die ganzen Final-Runden. :daumen:
Ich denke es waren 7 Hundertstel, aber darauf kommt es nicht an - ganz Jena ist stolz!

Robert ist nicht nur vom TuS, sondern besucht das hiesige Sportgymnasium - ein Lob auch für dieses; ist ne tolle Schule und sollte auch mal erwähnt werden (hoffentlich machen die aus meinem Bonsai-Nowitzki auch was ordentliches :daumen: )

Gruß M.

198
murakami3kyu hat geschrieben:Ich denke es waren 7 Hundertstel, aber darauf kommt es nicht an - ganz Jena ist stolz!

Robert ist nicht nur vom TuS, sondern besucht das hiesige Sportgymnasium - ein Lob auch für dieses; ist ne tolle Schule und sollte auch mal erwähnt werden (hoffentlich machen die aus meinem Bonsai-Nowitzki auch was ordentliches :daumen: )

Gruß M.
Hab mich geirrt. Die ersten 4 eines Laufes kommen weiter. Dachte bis eben, die ersten 3 und die 2 besten Zeiten danach.

Und es stimmt: Es fehlten tatsächlich nur 7 Hundertstel. Schade, ich hätte ihn gern im Finale gesehen. :daumen:

199
Knautsch hat geschrieben:Hering ist von TuS Jena, oder?
Das müsste doch Corruptor wissen, er macht doch Schnelligkeitstraining mit ihm an der Uni :hihi:

200
Berry Heidler gerade 75,27m im ersten Versuch der Hammer-Quali! Meisterschaftsrekord, ein Hammer! Wenn sie das im Finale nochmal bringt, ist die Medaille schon ganzh nah, wenn sie sich steigern kann, könnte es sogar mit dem Titel klappen!

Behrenbruch jetzt auf Rang 7. Die nächsten 2 Disziplinen müssen jetzt optimal laufen, wenn er noch unter die Top5 kommen will.

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“