Hab ich auch gehört!Andres hat geschrieben:Hat er selber gesagt, nach den 10.000 m im anschließenden Interview, dass er noch die 5.000 m laufen will.
Ja, nach dem letzten Wassergraben habe ich gedacht die Kenianer ziehen davon, aber der lange Franzose gab nochmal richtig Gas.jackdaniels hat geschrieben:Also die 3000m Hindernis der Männer waren jawohl der Hammer! Der Franzose hat die Kenianer einfach nicht ziehen lassen und sich noch auf Bronze gesprintet... üüübelst
Ich traue ihm auch den 5.000 m Sieg zu. Seiner enormen Sprintfähigkeit auf der letzten Runde ist ihm keiner gewachsen.Hennes hat geschrieben:Hab ich auch gehört!
Schon mal was von "Strategie und Taktik" gehört. Solche Aussagen können sowohl dazu dienen Konkurrenten zu irritieren, als auch die Erwartungshaltung des Publikums und somit den Druck nicht zu groß werden zu lassen.Dark-Morgoth hat geschrieben:Ich finde das gar nicht "lächerlich". Es geht doch auch immer um den subjektiven Eindruck. Wenn Bolt selbst sagt, er ist einfach noch nicht in Form und eben auch noch nicht in Form von Peking, dann muss man ihm das jetzt einfach mal glauben.
Ich weiß ja nicht, was du so für Wettkämpfe abgeliefert hast, aber ich habe meine Bestzeit auf 10 km auch in einer Phase aufgestellt, in der es mir persönlich nicht soo gut ging (vom körperlichen Empfinden her).
Schon klar, dass man Hobbysportler bzw. ambitionierte Läufer nicht mit einem Weltrekordläufer gleichsetzen darf - jedoch wollte ich hier nur zum Ausdruck bringen, dass Bolt durchaus noch Reserven hat (er selbst spricht ja von 9,40).
Die Quellen jetzt rauszusuchen würde mir zu viel Zeit kosten, aber wenn du drauf bestehst, werde ich die natürlich nachreichen.
mfg
Dark-Morgoth
Apropos: ein Lesetipp zum Fall Caster Semenya: The Science of Sport: Caster Semenya: Male or female?hardlooper hat geschrieben:So ein Lümmel aber auch.
Richtig so! Aber seihen wir mal ehrlich, Maria Mutola war auch nicht besonders weiblich...
Corruptor hat geschrieben:Richtig so! Aber seihen wir mal ehrlich, Maria Mutola war auch nicht besonders weiblich...
Wieso erst ein Geschlechts-Gen-Test, reicht ein "Nachkucken" nicht aus um alle Unklarheiten zu beseitigen ?Dark-Morgoth hat geschrieben:Zu Semenya:
Semenya zum Geschlechts-Test - Mehr Sport - kicker online
Nein! Es geht um eine männliche Chromosomenkonstellation. Hier steht das ganz gut erklärt:Andres hat geschrieben:Wieso erst ein Geschlechts-Gen-Test, reicht ein "Nachkucken" nicht aus um alle Unklarheiten zu beseitigen ?
Die Jarmila war doch nur mit Doping-Zeugs vollgepumpt ...mmikel hat geschrieben:noch besser fand ich Jana Kratochvilova
Nein, nur ein "Zipfel" oder nicht - sagt noch lange nichts aus!Andres hat geschrieben:Wieso erst ein Geschlechts-Gen-Test, reicht ein "Nachkucken" nicht aus um alle Unklarheiten zu beseitigen ?
Wie wird denn Frau bei solchen Wettkämpfen definiert?Corruptor hat geschrieben:Nein! Es geht um eine männliche Chromosomenkonstellation. Hier steht das ganz gut erklärt:
Ist 800-Meter-Weltmeisterin ein Mann? [19.08.2009] - News-Details - Newsarchiv - News - leichtathletik.de
Das frag ich mich auch ?ronnykind hat geschrieben:Wie wird denn Frau bei solchen Wettkämpfen definiert?
Ist gestürzt. :-(SantaCruz hat geschrieben:Was war denn mit Robin Schembera los? Konnte es leider nicht live verfolgen.
Ach, so ein Mist. Danke für die Info.ojessen hat geschrieben:Ist gestürzt. :-(
Und leider so, dass ein Protest wohl zwecklos wäre. Sah aus, als wäre er dem Vordermann in die Hacken gelaufen und dabei selbst zu Fall gekommen. Sehr schade, der Lauf war so schnell, dass er möglicherweise auch über die Zeit hätte weiterkommen können.ojessen hat geschrieben:Ist gestürzt. :-(
Er ist gestürzt, aber keiner weiß warum, weder ist er behindert worden, noch ist er irgendwo hängen geblieben, auch er selber konnte keinen Grund sagen. Ich fand er hat sich in der Innenbahn einklemmen lassen und somit um eine Chance gebracht. Ist echt schade, ich hätte ihm das Finale durchaus zugetraut.SantaCruz hat geschrieben:Was war denn mit Robin Schembera los?
Er hat sehr viel mehr Beifall bekommen als Bolt! Der ist fast untergegangenDer Junge ist 19, geht noch hier zur Schule, und scheitert nur knapp am Finale. Das hat mE Respekt und Erwähnung hier verdient
Ich denke es waren 7 Hundertstel, aber darauf kommt es nicht an - ganz Jena ist stolz!Knautsch hat geschrieben:Hering ist von TuS Jena, oder?
Schöne Stadt, vor allem der Kernberglauf (zumindest als Zuschauer). Auch eine super Leistung gewesen von Robert. Allerdings war ja ganz merklich Schluss im Halbfinale. Fehlten ja nochmal 3 Zehntel zum Zeit-Quali-Platz. Trotzdem toll und er ist noch jung!
Bin am Samstag im Stadion und freu mich schon auf die ganzen Final-Runden.![]()
Hab mich geirrt. Die ersten 4 eines Laufes kommen weiter. Dachte bis eben, die ersten 3 und die 2 besten Zeiten danach.murakami3kyu hat geschrieben:Ich denke es waren 7 Hundertstel, aber darauf kommt es nicht an - ganz Jena ist stolz!
Robert ist nicht nur vom TuS, sondern besucht das hiesige Sportgymnasium - ein Lob auch für dieses; ist ne tolle Schule und sollte auch mal erwähnt werden (hoffentlich machen die aus meinem Bonsai-Nowitzki auch was ordentliches)
Gruß M.
Das müsste doch Corruptor wissen, er macht doch Schnelligkeitstraining mit ihm an der UniKnautsch hat geschrieben:Hering ist von TuS Jena, oder?