Banner

WM: Mocki läuft 10.000 m UND Marathon!

101
Hennes hat geschrieben:Wann war denn Redaktionschluss?

gruss hennes
:klatsch:

103
itscominghome hat geschrieben:Hennes, der Redaktionsschluss lag NACH Mockis Entschluss nicht den 10er zu laufen :peinlich:

Bitte vorher Gehirn einschalten :daumen: dann klappts auch mt den Nachbarn :hallo: :hihi: :hallo: :zwinker4: :zwinker4:
Hennes hat geschrieben:Wann war denn Redaktionschluss?
itscominghome hat geschrieben: :klatsch:
Vielen Dank für Deine konstruktiven und informativen Beiträge.

Ich habe bei RW angefragt und der Redaktionsschluß für die September Ausgabe, die bereits seit einigen Tagen draussen ist, war der 17. Juli. Mockis Verzicht steht am 2. August in der Presse.

Noch geistreiche Kommentare?

gruss hennes

104
Hi Hennes,

waaaaas für eine Sept. Ausgabe ist Mitte Juli Redaktionsschluß .... hätte ich nie gedacht. Danke für deine Recherchen, mein kleiner Geistesblitz :zwinker5: :hihi:

man muss halt delegieren können :P

Grazie Hennes :daumen: :hihi: :daumen: :hihi:

106
itscominghome hat geschrieben:sollte es ein taktisches Rennen werden, wovon stark auszugehen ist, hat Mocki durchaus die Chance auf Gold :daumen:
Was bringt Dich zu der Annahme, daß es ein taktisches Rennen wird? Was, daß Mocki dann die Chance auf Gold hat? Langsam mußt Du auch mal mehr bringen als nur Phrasen und Allgemeinplätze. Nichts für ungut.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

107
itscominghome hat geschrieben:Hi Hennes,

waaaaas für eine Sept. Ausgabe ist Mitte Juli Redaktionsschluß .... hätte ich nie gedacht. Danke für deine Recherchen, mein kleiner Geistesblitz :zwinker5: :hihi:

man muss halt delegieren können :P
Du bist schon ein pfiffiges Kerlchen!

Um mich vor Deinen weiteren Delegationen, Geistesblitzen und Facheinschätzungen zu bewahren, kommst Du besser mal auf meine Ignorantenliste.

gruss hennes

108
SantaCruz hat geschrieben:Was bringt Dich zu der Annahme, daß es ein taktisches Rennen wird? Was, daß Mocki dann die Chance auf Gold hat? Langsam mußt Du auch mal mehr bringen als nur Phrasen und Allgemeinplätze. Nichts für ungut.
ist docj eigentlich ganz logisch, santa: Mocki könnte NIE eine 2:19 laufen wie Mikitenko; wir d das Rennen taktisch, d. h. es wird nicht gnadenlos auf Tempo gebolzt , somit keine WR-nahe Zeit erreicht, erhöhen sich die Chancen für Mocki. Also hat sie mehr Chancen... :zwinker4:

109
QUOTE=Hennes;1003944]Du bist schon ein pfiffiges Kerlchen!

Um mich vor Deinen weiteren Delegationen, Geistesblitzen und Facheinschätzungen zu bewahren, kommst Du besser mal auf meine Ignorantenliste.

gruss hennes[/QUOTE]

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

110
SantaCruz hat geschrieben:Mark Butler von der BBC tippt Mocki als Siegerin im WM-Marathon: BBC SPORT | Athletics | World athletics predictions
:haeh:
Nanu, das ist aber ein mutiger Tipp!

Ich glaube zwar auch daran, dass sie sich im WM-Marathon stark präsentieren wird, ich hätte dabei aber eher an einen Platz knapp in den Top 10 gedacht.
Auch wenn es wirklich ein sehr taktisches/langsames Rennen wird und Mocki ihre Unterdistanzqualitäten zum Schluss ausspielen kann, gibt es doch noch ca. eine Hand voll anderer Läuferinnen, die das genauso gut können, und außerdem noch zu dem Zeitpunkt, bei dem es hart auf hart kommt, noch mehr Saft in den Beinen haben!

Trotzdem finde ich den Tipp irgendwie sympathisch :winken: (aber auch blöd).

Gruß, arai

111
In dem Teilnehmerfeld ist eine Top-10-Platzierung für Mocki auf jeden Fall möglich. Aber was die ganz vorderen Platzierungen betrifft, da sind einfach noch ein paar Läuferinnen vor ihr.

Was den Rennverlauf angeht, gibt es eine Menge Fragezeichen: Läuft Paula Radcliffe überhaupt und wenn ja, ist sie fit? Welche taktischen Schlüsse zieht Kara Goucher aus dem Boston-Marathon? Gibt es eine Teamtaktik bei den Ähtiopierinnen, Russinnen, Japanerinnen? Was haben die jungen, international unbekannten Chinesinnen drauf?

Ein spannendes aber auch ein ziemlich komplexes Thema. Der Männer-Marathon ist da um einiges einfacher einzuschätzen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

112
Was die japan. Läuferinnen und Läufer angeht, hat in den vergangenen Tagen Brett Larner wieder einiges übersetzt -- der RSS-Feed quoll über!
Japan Running News

113
welche Chancen hat eigentlich U.Maisch? Die Japsen halte ich für nicht so stark u. Radcliffe ist ausser Form... also doch Mockenhaupt! :hihi:

114
SantaCruz hat geschrieben:Was bringt Dich zu der Annahme, daß es ein taktisches Rennen wird? Was, daß Mocki dann die Chance auf Gold hat? Langsam mußt Du auch mal mehr bringen als nur Phrasen und Allgemeinplätze. Nichts für ungut.
Santa, WM Rennen sind immer taktische Rennen :winken: Kennst du ein Rennen in der Vergangenheit, in dem ein WR gebrochen wurde...?! :streichl:

115
Wir drehen uns im Kreis. Diskussion offensichtlich zwecklos. Hennes hat das schneller bemerkt als ich.

Und den Ausdruck "Japsen" hake ich mal unter "ausversehen rausgerutscht" ab.

116
ich bitte vielmals um Entschuldigung: Die Japaaaanerinnen natürlich :zwinker5:

Was glaubst du denn, wie die Zuschauer an den TV`s am Sonntag die Japaaaanerinnen nennen... :motz: nix für ungut :hallo:

117
itscominghome hat geschrieben:ich bitte vielmals um Entschuldigung: Die Japaaaanerinnen natürlich :zwinker5:

Was glaubst du denn, wie die Zuschauer an den TV`s am Sonntag die Japaaaanerinnen nennen... :motz: nix für ungut :hallo:
Japanerinnen?

119
Also irgendwann gehen dem Marathon aber mal die Teilnehmerinnen aus.

121
SantaCruz hat geschrieben:Also irgendwann gehen dem Marathon aber mal die Teilnehmerinnen aus.
Wer rückt denn jetzt noch alles nach? Uta Pippig? :hihi:

gruss hennes

122
Nah die Radcliff ist nun 100% raus laut Eurosport :

WM in Berlin - Radcliffe sagt Marathon-Start ab
Eurosport | Do, 20. Aug., 12:32
Weltrekordlerin Paula Radcliffe hat ihre Teilnahme am WM-Marathon in Berlin abgesagt. Sie will nach einer Fußoperation nichts riskieren, um ihre Laufbahn erfolgreich fortsetzen zu können.

Hatten wir uns ja schon gedacht ....

mfg Ingo

123
Und Yoko Shibui (siebtschnellste Marathonläuferin aller Zeiten) ist auch raus wegen einer Stressfraktur.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“