Ob einige der Hammerwerferinnen auch zum Geschlechtstest müssen? Manche sehen doch recht maskulin aus.
Betty ist schon duschen.
202
Der Fall der 800-Meter-Weltmeisterin Caster Semenya ist nicht das erste mal, bereits 2006 wurde bei den Asienspielen eine vermeintliche Frau, die ebenfalls auf der 800 m Strecke gewann, später als Mann entlarvt. Allerdings gibt es auch den sehr seltenen Fall, wie bei einer Sprinterin, die 1936 in Berlin im Rahmen der Olympiade 2. wurde und die Sache erst Jahrzehnte später aufflog. Sie war weder Mann noch Frau, sondern Zwitter.
203
Liest hier jemand den Blog von Manfred Steffny zur WM !? Der ist ja richtig gut, kritisches und teils ein wenig böse, siehe sein Eintrag zur Mikitenko. Hätte ich nicht gedacht, Empfehlung.
204
Ja wo ?blade_runner hat geschrieben:Liest hier jemand den Blog von Manfred Steffny zur WM !? Der ist ja richtig gut, kritisches und teils ein wenig böse, siehe sein Eintrag zur Mikitenko. Hätte ich nicht gedacht, Empfehlung.
207
Na icke freue mich heute auf Blanka Vlasic, 193 cm pure Weiblichkeit. Hoffe ich doch...;-)SantaCruz hat geschrieben:Heute:
ab 10:05 Uhr (und dann den ganzen Tag über): Zehnkampf (zweiter Tag) mit Norman Müller, Pascal Behrenbruch und Moritz Cleve. Letzte Disziplin: 1500 m ab 21:15 Uhr.
ab 10:10 Uhr: Stabhochsprung Männer (Quali) mit Malte Mohr (Gruppe A), Björn Otto und Alexander Straub (beide Gruppe B, zeitgleich). Für den Finaleinzug: 5,75 m oder Top 12 (von 35 gemeldeten Startern).
ab 11:15 Uhr: 800 m Männer (Vorlauf). Sieben Läufe, für die nächste Runde: Top 3 pro Lauf + 3 über die Zeit. Robin Schembera in Lauf 3 (ca. 12:01 Uhr).
ab 13:45 Uhr: Hammerwurf Frauen (Quali) mit Betty Heidler, Andrea Bunjes (beide Gruppe A) und Kathrin Klaas (Gruppe B, ab 15:20 Uhr). Für den Finaleinzug: 72,00 m oder Top 12 (von 41).
ab 18:10 Uhr: Weitsprung Männer (Quali) mit Sebastian Bayer (Gruppe A) und Nils Winter (Gruppe B, zeitgleich). Für den Finaleinzug: 8,15 m oder Top 12 (von 45).
ab 18:15 Uhr: 110 m Hürden (Halbfinale). Drei Läufe, Top 2 pro Lauf + 2 über die Zeit. Alexander John in Lauf 2 (ca. 18:23 Uhr), Helge Schwarzer in Lauf 3 (ca. 18:31 Uhr).
ab 19:10 Uhr: Hochsprung Frauen (Finale) mit Ariane Friedrich und Meike Kröger.
ab 20:55 Uhr: 110 m Hürden (Finale). Deutsche Beteiligung je nach Ausgang des Halbfinales (s.o.)
Ohne deutsche Beteiligung:
ab 19:50 Uhr: 200 m Frauen (Halbfinale)
ab 20:15 Uhr: 400 m Hürden Frauen (Finale)
ab 20:35 Uhr: 200 m Männer (Finale mit Usain Bolt)
208
Genau das hatte ich ja auch gesagt, im letzten Jahr angeblich verletzt und einige Tage später in Rekordform. Und diesmal nicht viel anders. Damit sind die Mediallenhoffnungen endgültig vorbei, nachdem nun auch Melanie Kraus für die WM abgemeldet hat. Welch eine Startzeit am Miitag, da kann man nur mit dem Kopf schütteln, bei derzeit 30 - 35 °C und die jenigen die sich das ausgedacht haben mal durch Berlin scheuchen. Nun liegt es ganz allein an Sabrina in der Berliner Mörderhitze zu bestehen. Weiß jemand ob sie eine gute Hitzeläuferin ist ?knuddelsen hat geschrieben:Laufmagazin-SPIRIDON – Immer auf dem Laufenden…
209
Oooh man ich hab heute um 18:30 Uhr Training... mal gucken, was ich danach noch mitbekomme vom heutigen Tag... 
Die Zehnkämpfer hätten mich interessiert. Das war gestern echt einfach nur TOLL, was die abgeliefert haben. Der Hochsprung lief EEEEEWIG. War ja live im Stadion. Die Jungs waren absolute Klasse.

Die Zehnkämpfer hätten mich interessiert. Das war gestern echt einfach nur TOLL, was die abgeliefert haben. Der Hochsprung lief EEEEEWIG. War ja live im Stadion. Die Jungs waren absolute Klasse.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
210
Kraus hatte nie die Chance auf eine Medaille. Sie ist keine besonders gute Hitzeläuferin. Mocki ist aktuell deutlich schneller und ist bei bei erträglichen Bedingungen eine von sehr vielen Kandidatinnen auf eine Medaille in einem recht offenen Rennen.Andres hat geschrieben: Damit sind die Mediallenhoffnungen endgültig vorbei, nachdem sind nun auch Melanie Kraus für die MW abgemeldet hat. Welch eine Startzeit, da kann man nur mit dem Kopf schütteln, bei derzeit 30 - 35 °C und die jenigen die sich das ausgedacht haben mal durch Berlin scheuchen. Nun liegt es ganz allein an Sabrina in der Berliner Mörderhitze zu bestehen. Weiß jemand ob sie eine gute Hitzeläuferin ist ?
Gruß
C.
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
211
Samstag soll es schon wieder kühler sein. Es soll hier morgen gewittern und regnen. Samstag sollen es dann "nur" noch 22 Grad warm werden...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
212
Die Ulli ist noch im Rennen, oder ist sie inzwischen wegen ihrer Fußproblematik auch raus? Bekomme nicht so viel mit zur Zeit.DerC hat geschrieben:Kraus hatte nie die Chance auf eine Medaille. Sie ist keine besonders gute Hitzeläuferin. Mocki ist aktuell deutlich schneller und ist bei bei erträglichen Bedingungen eine von sehr vielen Kandidatinnen auf eine Medaille in einem recht offenen Rennen.
Gruß
C.
Genialer Thread übrigens. Schnell mal überfliegen und ich bin wieder im Bilde.

Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
213
Maisch läuft, ist der Ersatz für Micki. Team besteht aus:sapsine hat geschrieben:Die Ulli ist noch im Rennen, oder ist sie inzwischen wegen ihrer Fußproblematik auch raus? Bekomme nicht so viel mit zur Zeit.
Mockenhaupt 2.26 PB
Zaituc 2:26 PB
Hahn 2:29 PB
Maisch 2:30 PB
Zaituc ist die 2:26 2001 gelaufen, aber 2005 auch nochmal in dem Bereich. Hat derzeit wohl maximal ne 2:29 drauf, sowas lief sie letztes Jahr. Bei Hahn ist die Bestzeit aktuell aus Mainz bei recht warmem Wetter, sie sollte aktuell hinter Mocki dei zweitbeste Deutsche sein.
Maisch hat mit dem Fuß afaik schon länger keine Probleme mehr, sondern letztes Jahr Probleme mit Pfeiffer/ Eppstein-Barr. In HH afair 2:34 gelaufen, könnte aber jetzt schon etwas besser in Form sein.
Gruß
C.
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
214
Schon klar. Aber sie hat Fußprobleme (schrieb ich) seit dem Trainingslager, deswegen die Frage.DerC hat geschrieben:Maisch läuft, ist der Ersatz für Micki. Team besteht aus:

2009 ist sie gut drauf, endlich wieder lief es gut sowohl in der Crosssaison als auch letztens z.B. bei den 3000 in Neustadt. Inzwischen wohnt sie ja mit Richi in der Nähe.
Das mit dem Fuß ist halt nicht vergessen und vorbei - wie das meist so ist. Wollte sie seit ihrer Nachnominierung nicht drauf ansprechen, sie hat sich eh schon Sorgen gemacht und konnte sich nicht recht freuen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
215
Wer läuft denn jetzt überhaupt noch? Absagen über Absagen: Yamauchi, Erkesso, Mikitenko, Kraus, Radcliffe, Shibui.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
216
Nein hatte das eher mannschaftlich gedacht, aber ohne Mikitenko ist keine Chance.DerC hat geschrieben:Kraus hatte nie die Chance auf eine Medaille.
217
Äthiopien hat ein recht starkes Team, Kenia dürfte auch nicht zu verachten sein, auch wenn einige Topleute nicht laufen.SantaCruz hat geschrieben:Wer läuft denn jetzt überhaupt noch? Absagen über Absagen: Yamauchi, Erkesso, Mikitenko, Kraus, Radcliffe, Shibui.
Eine schnelle Chinesin ist auch dabei, aber das Frauenrennen ist jetzt recht offen. Wenn Mocki mit den Temperaturen klar kommt wäre ein Top 10 Platz möglich
Klaas einen ungültigen deutlich über 75m .... das lässt hoffen fürs Finale, das sie als Elfte erreicht hat.
Behrenbruch im 2. über 4,70m ... er bleibt im Geschäft, dürfte auch einer der besseren Speerwerfer des Feldes sein. Eine Medaille scheint aber unrealistisch, da von den vor ihm Platzierten eigentlich nur Seberle mit dem Stab etwas unter seinen Möglichkeiten blieb.
Gruß
C.
- Sir Roger Bannister
218
Gern geschehen. Nachdem es die ersten Tage noch recht ruhig in diesem Thread war, macht das hier mittlerweile richtig Spaß.sapsine hat geschrieben:Genialer Thread übrigens. Schnell mal überfliegen und ich bin wieder im Bilde.Toll die Zeitansagen von Santa. Herzlichen Dank !!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
219
In der Mannschaft geht es um den Weltcup, das ist eher so eine "goldene Ananas". Das ist eine getrennte Wetung, gibt keine WM-Medaille.Andres hat geschrieben:Nein hatte das eher mannschaftlich gedacht, aber ohne Mikitenko ist keine Chance.
Aber abgesehen davon, dass das nicht so wichtig ist für die meisten, sind die Chancen da stark abhängig von den Ausfällen und stehen mit 3 Sub 2:30 Läuferinnen auch nicht soo schlecht. Mehr als der 4. hinter Äthipien, Kenia und Japan scheint aber kaum drin zu sein.
Gruß
C.
- Sir Roger Bannister
220
Ja, das Rennen ist offener denn je. Ich weiß auch nicht so recht, was die Russinnen so drauf haben. Und bei den Chinesinnen: Zhou Chunxiu soll angeblich außer Form sein. Aber dann haben sie immer noch vier sehr junge Läuferinnen, von denen man auch noch nichts gehört hat. Schwer einzuschätzen. Die Äthiopierinnen und Kenianerinnen muß man natürlich immer auf der Rechnung haben. Außerdem ist Kara Goucher wohl ganz gut in Form.DerC hat geschrieben:Äthiopien hat ein recht starkes Team, Kenia dürfte auch nicht zu verachten sein, auch wenn einige Topleute nicht laufen.
Eine schnelle Chinesin ist auch dabei, aber das Frauenrennen ist jetzt recht offen. Wenn Mocki mit den Temperaturen klar kommt wäre ein Top 10 Platz möglich
Die Hitze wird bestimmt ein großer Faktor (vielleicht gibt's ja auch ein Sommergewitter

221
Zurück zum aktuelllen Geschehen:
Alexander John und Helge Schwarzer raus über 110 H. Favorit Robles auch raus, wohl verletzt.
Behrenbruch über 4,80m! Yes! Er ist ein Kämpfer! Die Hesse komme ....
Alexander John und Helge Schwarzer raus über 110 H. Favorit Robles auch raus, wohl verletzt.
Behrenbruch über 4,80m! Yes! Er ist ein Kämpfer! Die Hesse komme ....

- Sir Roger Bannister
222
Ja Goucher ist eine Medaillenkandidatin. Die Russinen habe ich ganz vergessen, die sollte man auch auf der Rechnung haben. Also durch die Ausfälle wird die Spannung nicht unbedingt weniger, das Rennn verliert nur etwas Glanz.SantaCruz hat geschrieben:Ja, das Rennen ist offener denn je. Ich weiß auch nicht so recht, was die Russinnen so drauf haben. Und bei den Chinesinnen: Zhou Chunxiu soll angeblich außer Form sein. Aber dann haben sie immer noch vier sehr junge Läuferinnen, von denen man auch noch nichts gehört hat. Schwer einzuschätzen. Die Äthiopierinnen und Kenianerinnen muß man natürlich immer auf der Rechnung haben. Außerdem ist Kara Goucher wohl ganz gut in Form.
Gruß
C.
- Sir Roger Bannister
223
Jetzt Bekele in der 5000 m Quali!
224
Super gekämpft von Abdosh, auch wenn es leider nicht gereicht hat! Respekt vor so viel Sportsgeist!
Toll auch, wie ihn das ganze Stadion gefeiert hat.
Im zweiten Lauf jetzt Gabius. (Edit: und wie erwartet ausgeschieden.)

Im zweiten Lauf jetzt Gabius. (Edit: und wie erwartet ausgeschieden.)
225
Gibt hoffentlich ordentlich Verzögerung heute?
Sitz noch bis 20:30 auf Arbeit und will wenigstens noch etwas sehen.. Aber wenigstens bin ich dank des Threads schon mal auf dem Laufenden.
Sitz noch bis 20:30 auf Arbeit und will wenigstens noch etwas sehen.. Aber wenigstens bin ich dank des Threads schon mal auf dem Laufenden.
226
Bayer und Winter in der Weitsprung-Quali gescheitert.
Ariane Friedrich lässt 1,96 m aus.
Ariane Friedrich lässt 1,96 m aus.
227
Friedrich und Vlasic überspringen beide 1,99 im ersten.
Usain Bolt im callroom: auf seinem T-Shirt steht "Ich bin ein Berlino"
Usain Bolt im callroom: auf seinem T-Shirt steht "Ich bin ein Berlino"
230
Fehlstart. Gift für die Zeit.
233
19,19 offiziell.
Ein WR mit Ansage.
Ein WR mit Ansage.
234
Für Bolt gelten anscheinend andere Gesetze.SantaCruz hat geschrieben:Fehlstart. Gift für die Zeit.

236
Ha, die Zeit hätte noch besser können!ready_set_go hat geschrieben:Für Bolt gelten anscheinend andere Gesetze.![]()

Wer ist eigentlich Zweiter und Dritter geworden?

237
Vlasic und Friedrich reißen 2,02. Auf einmal ist Chicherova vorn! Liegt eine Überraschung wie in Peking mit Tia Hellebaut in der Luft?
238
Friedrich mit Nerven aus Stahl: 2,02 im dritten.
239
Friedrich packt die 2,02 im dritten Versuch.
Ich glaube, die hat der Lärm gestört. Bronze ist schon mal sicher. Evtl. geht ja noch mehr ...
Ich glaube, die hat der Lärm gestört. Bronze ist schon mal sicher. Evtl. geht ja noch mehr ...
240
Nur noch Chicherowa, Vlasic und Friedrich. Alle reißen 2,04 im ersten.
241
Vlasic ist drüber.
Ich finde es absolut Klasse, dass das Publikum nicht nur alle Athleten anfeuert, sondern sich auch auf individuelle Vorlieben einstellt. Bei Vlasic wird Rabatz gemacht und bei Friedrich ist es ganz still.
Ich finde es absolut Klasse, dass das Publikum nicht nur alle Athleten anfeuert, sondern sich auch auf individuelle Vorlieben einstellt. Bei Vlasic wird Rabatz gemacht und bei Friedrich ist es ganz still.
242
Spricht fürs faire Berliner Publikum - stell dir das mal umgekehrt in Kroatien vor.........ready_set_go hat geschrieben:Vlasic ist drüber.

2012-01-12 10 KM Drelsdorf - 43:43 - PB
2012-03-18 Halbmarathon Aarhus/DK - 1:32:49 - PB
2012-03-24 Marathon Kliplev/DK - 3:32:16 - PB
243
So knapp... Aber trotzdem ein toller Wettkampf.
244
Ja, da könnte das anders ausehen.Jegvan hat geschrieben:Spricht fürs faire Berliner Publikum - stell dir das mal umgekehrt in Kroatien vor.........![]()
Vlasic gewinnt Gold.
245
Würde es aber kaum. Ich bin bei den Europameisterschaften 1990 in Split täglich im Stadion gewesen. Sehr faires Publikum.ready_set_go hat geschrieben:Ja, da könnte das anders ausehen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
246
Usain Bolt hat die 200 m, wie auch schon bei den 100 m, den Weltrekord um 11 hundertstel Sekunden verbessert. Bemerkenswert das er nahezu exakt das 100 m Weltrekordtempo auf den 200 m durchgehalten hat. Wirklich bemerkenswerte Steherqualitäten. Nun traue ich ihm in einigen Jahren auch den 400 m Weltrekord auf 42,5 s zu verbessern.
247
Wobei ja "normalerweise" die 200 m die Strecke mit der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit sein sollte, weil die Beschleunigungsphase über 100 m relativ länger ist. Vorher war das ja so, 19,30 waren schneller als 2x 9,69. Aber aktuell sind 19,20 langsamer als 2x 9,58. (Aber das habe ich weiter oben in diesem Thread schon kommen sehenAndres hat geschrieben:Usain Bolt hat die 200 m, wie auch schon bei den 100 m, den Weltrekord um 11 hundertstel Sekunden verbessert. Bemerkenswert das er nahezu exakt das 100 m Weltrekordtempo auf den 200 m durchgehalten hat. Wirklich bemerkenswerte Steherqualitäten. Nun traue ich ihm in einigen Jahren auch den 400 m Weltrekord auf 42,5 s zu verbessern.

Übrigens: vor Bolt hielt ja Michael Johnson den 200-m-WR mit 19,32. Was denkt Ihr, was seine 100 m PB war? ...
... 10,09 (!) Wer hat's gewußt?
248
Ich vermisse die 1500m der Zehnkämpfer-Herren. Sitze in Schweden und habe Schwierigkeiten, den Kommentator zu verstehen. Weiß jemand, wann das kommen soll? Ich dachte eigentlich heute 21.15 Uhr, aber die Hochspringerinnen haben ja etwas länger gebraucht...
249
Der erste Lauf war schon, der zweite startet... jetzt.
250
Ich glaube das bei Bolt alle Theorien nicht mehr greifen. Er hat einfach eigene Sprint-Gesetze.SantaCruz hat geschrieben:Wobei ja "normalerweise" die 200 m die Strecke mit der höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit sein sollte, weil die Beschleunigungsphase über 100 m relativ länger ist.
Das ist im Vergleich gegen Bolt wiederum sehr krass, die 200 m Zeit im Verhältnis zur 100 m Zeit.SantaCruz hat geschrieben:Übrigens: vor Bolt hielt ja Michael Johnson den 200-m-WR mit 19,32. Was denkt Ihr, was seine 100 m PB war? ... 10,09 (!) Wer hat's gewußt?
Aber ich denke Bolt hat noch viel Potenial über 200 m. Es dürfte eine Frage der Zeit sein, wann die 19 s Grenze fallen wird. Diese Steigerungsraten auf diesem enorm hohen Level sind kaum noch zu verstehen.