Raffi hat geschrieben:Wenn du die Zeit hast, 4x laufen. Nur der Lala sollte nicht geteilt werden.
.... Wenn du das in deiner Wochenplanung unterbringst. LG Raffi
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen Bianca,
ich würde den 1h Lauf nur kürzen, wenn es dir an Zeit mangelt, bzw wenn du kürzen musst, dort und nicht am Langen.
Mit den Langen Läufen kommt auch die Geschwindigkeit....man muss nur Geduld haben....
Die Abfolge der Läufe habe ich vielleicht falsch geschrieben.
Eventuell wäre
1 x normaler Lauf bei 85% (mit Endbeschleunigung)
1 x Tempo (da kannst du wechseln zwischen Intervalle, Fahrtspiel oder Tempodauerlauf)
1 x normaler Lauf bei 80 %
1 x langer Lauf (da finde ich 70% zu niedrig) bei 75% *
besser.
Und von 2 Wochen Pause würde ich abraten......das kostet wieder viel Kraft um wieder in Tritt zu kommen.
Aber alles muss immer so sein, dass du eigentlich noch was "draufpacken" könntest. Nie so laufen, dass du dich (auch am nächsten Tag) total erschlagen fühlst.
Wenn du am nächsten Tag nicht das Gefühl hast, dass du wieder laufen könntest, machst du zuviel. Dann lieber noch mal runterkürzen (nicht komplett pausieren)....
LG
Laufsogern
Raffi hat geschrieben:So, nachdem heute der heißeste Tag des Jahres sein sollte, bin ich um 9.15 Uhr losgelaufen.

@Bianca: Regi-Woche jede 4te Woche.

Schönen Tag noch Raffi
Hallo Raffi und Laufsogern,
um das ganze mal zusammenzufassen:
Ich versuche nun 4x zu laufen. Dabei achte ich darauf nicht zu sehr zu steigern, weder Umfang noch Tempo. Und schon gar nicht beides gleichzeitig.

So halt:
1 x normaler Lauf bei 85% (mit Endbeschleunigung)
1 x Tempo (da kannst du wechseln zwischen Intervalle, Fahrtspiel oder Tempodauerlauf)
1 x normaler Lauf bei 80 %
1 x langer Lauf (da finde ich 70% zu niedrig) bei 75%
Das mache ich dann die ersten 3 Wochen des Monats.
Dann gibt's eine Woche (und nicht mehr) Regeneration mit ca.70-75 % Laufumfang der Vorwoche.
Und dann wieder von vorn. Start mit der 3.Trainingswoche.
Langer Lauf ist ganz wichtig. Mach ich eh gerne.

Und dann muss ich mich nur in Geduld üben und es wird schon.
Danke für Eure Tipps.

Werde immer mal berichten, wie es "läuft".
@Raffi: Uh, Sonnenbrand ist echt fies. Gute Besserung.
LG,Bianca