Hallo!
Ich hab seit ein paar Wochen mal stärkere, mal schwächere Schmerzen in der Innenseite der rechten Wade und weiss nicht so recht, was das sein könnte. Habe schon versucht, besser zu dehnen, gels aufzutragen etc. und das macht alles eigentlich keinen Unterschied.
Wo ich früher wohnte, habe ich solche Sachen immer sehr wirkungsvoll mit Akupunktur und Chinesischer Medizin behandelt, nachdem ich die Orthopäden aufgegeben haben weil ich von denen immer entweder gehört habe "nie wieder laufen" oder sie einen radikaleren Eingriff vorgeschlagen haben, der mir dann auch zu extrem und nicht ausreichend erklärt vorkam.
Nun bin ich in Frankfurt - seit 4 Monaten - und habe absolut keine Ahnung, wo ich auch nur beginnen könnte, einen solchen Arzt (Chiropraktiker od. Akupunktur und chinesische Medizin) zu suchen. In der Internet ist natürlich vieles, aber ich würde doch lieber über eine Empfehlung an so einen Arzt kommen - vor allem, wenn ich die Empfehlung über andere Läufer bekäme....
Könnt ihr mir vielleicht Namen und Kontakte geben? Muss auch nicht direkt in Frankfurt sein, solange es hier in der "S-Bahn-erreichbaren-Umgebung" liegt!
Und, so lange ich keinen finde, habt ihr vielleicht Tips für die Schmerzen? Die sind nicht im Fussgelenk, halt so seitlich rauf an der Innenseite der Wade - und ich spüre sie die meiste Zeit nicht, sondern erst beim Laufen...
Vielen, vielen Dank schon jetzt!!!
Bis dann,
Vivian
2
Hi Vivian,
also in S-Bahn Reichweite von Frankfurt könnte ich diesen Arzt in Neu-Isenburg sehr empfehlen.
Ich hatte vor einigen Jahren mal Probleme mit den Schienbeinen/Waden und er war der einzige Doc der erkannt hat das die Probleme aus der Rückenmuskulatur kamen und mir umgehend geholfen hat.
http://www.saadsalman.de/
Grüsse
Sascha
also in S-Bahn Reichweite von Frankfurt könnte ich diesen Arzt in Neu-Isenburg sehr empfehlen.
Ich hatte vor einigen Jahren mal Probleme mit den Schienbeinen/Waden und er war der einzige Doc der erkannt hat das die Probleme aus der Rückenmuskulatur kamen und mir umgehend geholfen hat.
http://www.saadsalman.de/
Grüsse
Sascha
3
Hi Vivian,
Machst Du genug zum Ausgleich? Ich trau mich ja fast nicht es zu sagen, aber ich mache seit einem Jahr Pilates
und muss sagen, dass die Zipperlein viel seltener geworden sind. Insofern auch der Hinweis von Coldfire interessant, dass Rücken und Beinmuskulatur eng zusammenhängen.
Das hört sich für mich irgendwie nicht nach einer Lösung an. Wenn ich "immer behandelt" werden müsste, dann werden bei der Behandlung wohl nur die Symptome, nicht aber die Ursache behoben.Wo ich früher wohnte, habe ich solche Sachen immer sehr wirkungsvoll mit Akupunktur und Chinesischer Medizin behandelt, nachdem ich die Orthopäden aufgegeben haben weil ich von denen immer entweder gehört habe "nie wieder laufen" oder sie einen radikaleren Eingriff vorgeschlagen haben, der mir dann auch zu extrem und nicht ausreichend erklärt vorkam.
Machst Du genug zum Ausgleich? Ich trau mich ja fast nicht es zu sagen, aber ich mache seit einem Jahr Pilates

Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport
18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte
18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
Meine Laufberichte
4
Diese Frage hat sich mir auch sofort aufgedrängt!RioLouco hat geschrieben: Machst Du genug zum Ausgleich?

Hä? So'n Quatsch! Das ist net peinlich, das ist sogar vernünftig!!!!RioLouco hat geschrieben: Ich trau mich ja fast nicht es zu sagen, aber ich mache seit einem Jahr Pilates![]()

Ich mach' Nordic Walking zum Ausgleich. Da trainiere ich u.a. meine Bauchmuskulatur gleich mit.
Außerdem hin und wieder Bauch-Beine-Po- Training.
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

5
Hallo, hallo!
Danke für die Antworten!!! Habe mir schond as link von der Klinik rauskopiert... Danke, Coldfire!
Bez. eurer lieben Sorgen, ob ich genug zum Ausgleich mache, kann ich euch beruhigen: sowohl Krafttraining ist bei mir 2x in der Woche drin als auch walking... das dürfte doch genügen, oder?
In Brasilien habe ich auch lieber Yoga und Pilates gemacht, statt "normales", "langweiliges" Krafttraining, dass ist mir aber hier (leider) zu teuer und in den Fitnesscentern nicht befriedingend...
Und von wegen "immer behandelt" - damit meinte ich eigentlich eher, dass der mein "Arzt für Alles" war und nicht, dass ich andauernd Schmerzen hatte!!
Ganz im Gegenteil - er hat diverse "ewige" Schmerzen mit seiner Behandlung vertrieben... Deshalb vermisse ich ihn ja jetzt!!
Liebe Grüße,
Vivian
Danke für die Antworten!!! Habe mir schond as link von der Klinik rauskopiert... Danke, Coldfire!
Bez. eurer lieben Sorgen, ob ich genug zum Ausgleich mache, kann ich euch beruhigen: sowohl Krafttraining ist bei mir 2x in der Woche drin als auch walking... das dürfte doch genügen, oder?

In Brasilien habe ich auch lieber Yoga und Pilates gemacht, statt "normales", "langweiliges" Krafttraining, dass ist mir aber hier (leider) zu teuer und in den Fitnesscentern nicht befriedingend...
Und von wegen "immer behandelt" - damit meinte ich eigentlich eher, dass der mein "Arzt für Alles" war und nicht, dass ich andauernd Schmerzen hatte!!

Ganz im Gegenteil - er hat diverse "ewige" Schmerzen mit seiner Behandlung vertrieben... Deshalb vermisse ich ihn ja jetzt!!

Liebe Grüße,
Vivian
[SIGPIC][/SIGPIC]
6
Mein japanischer Guru in Brasilien konnte leider (trotz eigenartigster Akupunktur-Sessions) kein einziges Problem dauerhaft vertreiben.
Fitness Tempel waren in Brasilien auch nicht so richtig billig, aber da es dort immer wahnsinnig heiß war blieb einem eh keine Wahl. Hier leiste ich mir das auch nicht, aber beim Betriebssport bieten sie zum Glück auch Pilates an. Gebühr fürs gesamte Sportprogramm: 30 Euronen pro Jahr
Ist zwar nicht besonders hipp, aber es erfüllt seinen Zweck.
Fitness Tempel waren in Brasilien auch nicht so richtig billig, aber da es dort immer wahnsinnig heiß war blieb einem eh keine Wahl. Hier leiste ich mir das auch nicht, aber beim Betriebssport bieten sie zum Glück auch Pilates an. Gebühr fürs gesamte Sportprogramm: 30 Euronen pro Jahr

Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport
Meine Laufberichte
Meine Laufberichte
7
Da hatte ich wohl mehr Glück bei meinem chinesen...RioLouco hat geschrieben:Mein japanischer Guru in Brasilien konnte leider (trotz eigenartigster Akupunktur-Sessions) kein einziges Problem dauerhaft vertreiben.

Naja - ich war in Brasilien eheer "rebellisch" und nicht in Fitness Tempel, sondern in kleineren Gruppen, mit guten Trainern, was dasselbe gekostet hat wie das Fitness First hier...RioLouco hat geschrieben:Fitness Tempel waren in Brasilien auch nicht so richtig billig, aber da es dort immer wahnsinnig heiß war blieb einem eh keine Wahl. Hier leiste ich mir das auch nicht, aber beim Betriebssport bieten sie zum Glück auch Pilates an. Gebühr fürs gesamte Sportprogramm: 30 Euronen pro Jahr

Naja - wird schon wieder, hoffen wir's.
Freitag geht's zu dem Dr. Salman...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo!
Wollte mich nur noch einmal ausdrücklich bei Sasch bedanken: Dr. Salman ist wirklich ein total netter, interessierter Arzt. War natürlich verspätet (wie alle Ärzte immer) aber wie ich drankam, ist mir klar geworden warum...
Echt schwer an so einen guten Orthopäden zu kommen, der sich auch für alles interessiert, was mit dem Schmerz zusammenhängen könnte, das sofort überprüft usw usw usw!
Und er ist KEIN Radikaler, de sofort sagt: laufen auf keinen Fall nicht jetzt und nie wieder...
Kann ich nur weiterempfehlen! http://www.saadsalman.de
Liebe Grüsse,
Vivian
Wollte mich nur noch einmal ausdrücklich bei Sasch bedanken: Dr. Salman ist wirklich ein total netter, interessierter Arzt. War natürlich verspätet (wie alle Ärzte immer) aber wie ich drankam, ist mir klar geworden warum...
Echt schwer an so einen guten Orthopäden zu kommen, der sich auch für alles interessiert, was mit dem Schmerz zusammenhängen könnte, das sofort überprüft usw usw usw!

Und er ist KEIN Radikaler, de sofort sagt: laufen auf keinen Fall nicht jetzt und nie wieder...

Kann ich nur weiterempfehlen! http://www.saadsalman.de
Liebe Grüsse,
Vivian
[SIGPIC][/SIGPIC]