Banner

Alles zur Leichtathletik-WM in Berlin

301
Die 800 m Läufe heute waren aber auch brutal gut besetzt.

Was mit Kiprop los war, habe ich auch nicht gesehen. Und Borza läuft mal von vorne. Der wußte auch, daß das heute kein Spaziergang wird.

Und jetzt hurra für Allyson Felix!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

302
Raul Spank behält die Nerven und überspringt 2,28 im Dritten.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

303
SantaCruz hat geschrieben: Und jetzt hurra für Allyson Felix!
Und Hurra für Raul Spank, 2,28m im 3. geschafft ! Da geht noch was!

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

304
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Teilnehmer des morgigen Marathons?

305
Raul Spank: Bronze sicher! Und das mit 2,28 im dritten. Nicht zu fassen.

Doch nicht: Dirk Thiele hat wieder Blödsinn erzählt.

Was denn nun?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

307
ignatov hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der Teilnehmer des morgigen Marathons?
Hat sich erledigt! Bin fündig geworden.

308
Im Moment hat ers... mit 2,32...
Und Diskus geht ganz unter...


*daumendrück*
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

310
Bronze!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

311
Nun steht Bekeles 5.000 m noch an, was meint ihr, die gewinnt er doch locker oder hat Bernhard Lagat eine Chance gegen ihn ?

312
Und jetzt noch schnell die Vorschau auf den vorletzten Wettkampftag:

ab 10:45 Uhr: Marathon der Männer mit André Pollmächer, Falk Cierpinski, Martin Beckmann und Tobias Sauter. Der einzige Wettbewerb am Vormittag. Schaut auch mal in den Einzelthread http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... enner.html

ab 18:05 Uhr: Weitsprung der Männer (Finale) leider ohne Sebastian Bayer und Nils Winter, die in der Qualifikation raus sind. Trotzdem ein interessanter Wettbewerb, das allgemeine Leistungsniveau im Weitsprung ist in dieser Saison so hoch wie schon lange nicht mehr.

ab 18:10 Uhr: 4x100-m-Staffel der Frauen (Quali) auch mit einem deutschen Quartett in Lauf 2 von 3 (ca. 18:20 Uhr). Für den Finaleinzug: 2 pro Lauf + 2 über die Zeit. Die Deutschen in ihrem Lauf mit der schnellsten Zeit in diesem Jahr bisher, knapp dahinter Großbritannien und Nigeria.

ab 18:15 Uhr: Stabhochsprung der Männer (Finale) mit Alexander Straub und Malte Mohr und zarten deutschen Medaillenhoffnungen.

ab 18:55 Uhr: 4x400-m-Staffel der Männer (Quali) auch mit einem deutschen Quartett in Lauf 2 von 2 (ca. 19:05 Uhr). Für den Finaleinzug: 3 pro Lauf + 2 über die Zeit. Im "deutschen" Lauf die Bahamas in diesem Jahr bisher am schnellsten, dahinter alles offen.

ab 19:30 Uhr: Hammerwurf der Frauen (Finale) mit Betty Heidler sowie Kathrin Klaas. Heidler warf in der Quali Meisterschaftrekord und darf sich durchaus Hoffnungen auf die Titelverteidigung machen. Allerdings warfen in dieser Saison Wlodarczyk (POL), Lysenko (RUS) und Hrasnová (SVK) schon weiter als sie, so daß das kein Selbstläufer wird. - Die dritte Deutsche, Andrea Bunjes, schied leider in der Quali verletzt aus. Gute Besserung.

ab 19:35 Uhr: 5000 m der Frauen (Finale) mit dem ewig jungen Duell Kenia gegen Äthiopien aber leider ohne deutsche Beteiligung.

ab 20:00 Uhr: 4x100-m-Staffel der Frauen (Finale) hoffentlich auch mit deutscher Beteiligung (s.o.)

ab 20:15 Uhr: 4x400-m-Staffel der Frauen (Quali) auch mit einem deutschen Quartett in Lauf 2 von 2 (ca. 20:25 Uhr). Für den Finaleinzug: 3 pro Lauf + 2 über die Zeit. Im "deutschen" Lauf sind Jamaika und Russland vorne weg, dahinter alles offen.

ab 20:50 Uhr: 4x100-m-Staffel der Männer (Finale) leider ohne das deutsche Quartett, das in der Quali den Wechsel verschlampt hat. Ja, und ansonsten kommt es natürlich wieder zur großen Bolt-Show. Der Weltrekord steht übrigens (noch) bei 37,10.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

313
Der Fall der 800m Läuferin Caster Semenya hat natürlich für Empörung in Südafrika gesorgt. Man fühlt sich rassistisch und verletzt behandelt. Was würde man machen, wenn sie ein Zwitter wäre ? Muss nun eine neue Kategorie eingeführt werden die Zwitterwertung ?

314
Ja, in Südafrika spielen sie jetzt wieder die Karte "die bösen weißen Unterdrücker, bla bla". Die mögliche Problematik war dem Südafrikanischen Leichathletikverband bereits vor der WM bekannt. Wahrscheinlich aus Medaillengeilheit haben die Verantwortlichen das aber ignoriert und gehofft, daß es schon irgendwie gutgeht.

Nun muß Caster Semenya das alles ausbaden, die wohl gar nicht versteht, was mit ihr geschieht. Sie kann einem nur leidtun.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

315
SantaCruz hat geschrieben:Usain Bolt im callroom: auf seinem T-Shirt steht "Ich bin ein Berlino"
Hagen1979 hat geschrieben:Auch mal großen Respekt an Berlino, der macht ganzen Tag Party und scherzt und feiert mit den Sportlern. Das bei der Hitze unter seinem Pelz...;-);-);-)
Volle Hacke in den Hürdenwagen: RunnerSpace.com | Videos | Don't ride the bear!! - World Championships 2009

Ich finde, dass er einer Weltmeristerschaft in Deutschland ein sehr sympathisches Gesicht gibt. Im Ausland ein T-Shirt mit Berlino drauf zu tragen kann ich mir gut vorstellen.

316
SantaCruz hat geschrieben:Nun muß Caster Semenya das alles ausbaden, die wohl gar nicht versteht, was mit ihr geschieht. Sie kann einem nur leidtun.
Das ist allerdings wahr, sie kann einem leidtun. Hat man jemals eine Maria Mutola mit so etwas konfrontiert, obwohl es bei ihr auch Zweifler gab.

318
Eurosport zeigt jetzt nochmal die sehenswerten 800 m Halbfinals von gestern.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

321
Hennes hat geschrieben:Ganz blöde und besch... Geschichte - insbesondere für Caster Semenya, die/der wohl am allerwenigsten dafür kann. Und jetzt stehen alle auf dem Schlauch und :noidea:
Ganz genau sie kann am wenigsten dafür. Diese Trainer und Funktionäre wollten die Sache unter den Tisch fallen lassen und aus ihrer Goldmedaille Profit schlagen.

Nun wird sie wohl nachträglich noch disqualifiziert werden und muss ihre Gold-Medaille zurückgeben und alle anderen rücken dadurch einen Platz nach vorne.

322
Andres hat geschrieben:Ganz genau sie kann am wenigsten dafür. Diese Trainer und Funktionäre wollten die Sache unter den Tisch fallen lassen und aus ihrer Goldmedaille Profit schlagen.
Genau das ist es. Aber wie blöde mögen diese sein? Das war doch hier so offensichtlich - im wahrsten Sinne des Wortes - da hätt auch jemand mit EPO oder Blutkonserve in der Hand über den Zielstrich laufen können. :nee: :nee:
Nun wird sie wohl nachträglich noch disqualifiziert werden und muss ihre Gold-Medaille zurückgeben und alle anderen rücken dadurch einen Platz nach vorne.
Das weiß ich nicht und glaube es auch fast nicht - das ist kein Doping hier. Könnte mir gut vorstellen, dass dieser Fall noch gar nicht geregelt ist. Egal für Platz 1, 2,3 und 4 ist das ganz großer Mist.

gruss hennes

323
Hennes hat geschrieben:Das weiß ich nicht und glaube es auch fast nicht - das ist kein Doping hier. Könnte mir gut vorstellen, dass dieser Fall noch gar nicht geregelt ist. Egal für Platz 1, 2,3 und 4 ist das ganz großer Mist.
Sicher mit Doping hat dieser Fall absolut nichts zutun, aber ich glaube schon das sie disqualifiziert werden wird, denn es war ein reines Frauenrennen, sie war aber keine Frau, aber auch kein Mann, somit hätte sie gar nicht an den Start gehen dürfen. Könnte mir auch vorstellen, dass die anderen Medaillengewinner einen Protest einlegen werden, weil es eine andere Form von Betrug ist.

325
Hoffen wir mal, daß sich die deutschen Mädels in der Staffel jetzt gleich geschickter anstellen als gestern die Jungs.

Edit: ganz souveräner Einzug ins Finale!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

326
SantaCruz hat geschrieben:Hoffen wir mal, daß sich die deutschen Mädels in der Staffel jetzt gleich geschickter anstellen als gestern die Jungs.

Edit: ganz souveräner Einzug ins Finale!
war klasse gemacht, sogar unter 43... bin gespannt was im Finale geht =)
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

328
DerC hat geschrieben:Deutsche 4*100 raus! Kosenkow viel zu früh losgelaufen??? :confused:
Ich war im Stadion und genau auf Höhe des Wechsels, ich dachte ich seh nicht richtig. Als Kosenkow los lief, war mir schon klar das wird nichts! Die kleben sich übrigens Marken aus die Bahn. Warum die den Hering (aus meinem Nachbarort) nicht aufgestellt haben ist mir rätselhaft. :tocktock:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

330
SUPER!!! Glückwunsch!


Die polin im hammerwurf ... WELTREKORD!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

331
ready_set_go hat geschrieben:Klasse Vorstellung der deutschen Staffel-Frauen. :daumen:
Da kann man sich wirklich nur den Glückwünschen anschließen. :hallo:

Nur die Herren haben mal wieder versagt :sauer:

332
Vicky09 hat geschrieben:SUPER!!! Glückwunsch!


Die polin im hammerwurf ... WELTREKORD!!!

und Betty mit Deutschem Rekord! :geil:
Mein Laufblog

333
Der morgige Schlusstag mit acht Entscheidungen:

ab 11:15 Uhr: Marathon der Frauen mit Sabrina Mockenhaupt, Ulrike Maisch, Susanne Hahn und Luminita Zaituc. Mehr dazu hier: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... rauen.html

ab 16:15 Uhr: Weitsprung der Frauen leider ohne deutsche Beteiligung, nachdem Melanie Bauschke, Bianca Kappler und Beatrice Marschek in der Quali rausgeflogen sind.

ab 16:20 Uhr: Speerwurf der Männer mit Mark Frank. Tino Häber flog in der Quali raus.

ab 16:25 Uhr: 5000 m der Männer ohne deutsche Beteiligung, nachdem Arne Gabius im Vorlauf ausschied. Im Mittelpunkt des Interesses die Frage: wer kann Bekele schlagen?

ab 17:00 Uhr: 1500 m der Frauen ohne deutsche Beteiligung. Offenes Rennen.

ab 17:25 Uhr: 800 m der Männer ohne deutsche Beteiligung, Robin Schembera stürzte leider schon im Vorlauf. Schon die Halbfinals vorgestern waren höchst dramatisch. Und man darf sich auf ein episches Finale freuen. Neun (!) sub-1:44-Läufer stehen am Start, jeder könnte gewinnen.

ab 17:50 Uhr: 4x400 m der Frauen mit einer deutschen Staffel.

ab 18:15 Uhr: 4x400 m der Männer ohne deutsche Beteiligung nach Quali-Aus.

Und dann ist die WM Geschichte.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

335
Hagen1979 hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich ab bei Personen mit Geschlechtsidentitäts"störungen", also bei offiziellen Verbänden ??? Habe nur etwas über die Gaygames gefunden: VIII. Gay Games Geschlechtsidentitätsrichtlinie | VIII. Gay Games Cologne 2010
Reichlich komplexes Thema, das die Verbände wohl heftig überfordert. Beispiel aus der hessischen Provinz:
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich wage mir nicht vorzustellen, wie Martina jetzt unter ihrer Perücke schwitzt. Martina ist eine transsexuelle Läuferin, die noch etliche männliche Attribute besitzt, für immer besitzen wird. Zum Beispiel ihr Lungenvolumen und ihre Sauerstoffaufnahmekapazität. Veranstalter wissen deshalb oft nicht, ob das „W“-Kreuzchen auf dem Anmeldezettel wirklich gerechtfertigt ist. Ein Dilemma. Das IOC lässt seit 2004 transsexuelle Sportler zu. Im DLV scheint es noch Klärungsbedarf zu geben.
und hier
.

Aber beim ASA kann wohl kaum von Überforderung die Rede sein, nur von blanker Geldgeilheit. Caster Semenya tut mir echt leid!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

336
Andres hat geschrieben:Sabrina Mockenhaupt schätze ich unter die ersten 10 ein
Ja, währe super.

Ich drück' ihr die Daumen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

337
Die Triathleten sind eben aus dem Wasser, die Deutschen liegen gut im Rennen.

Daumen drücken :daumen:

Oh Mann, sorry, ist 'ne Aufzeichnung!! Habe erst den TV eingeschalten....
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

338
Mein Fernseher streikt. So ein Mist. Hat jemand einen Tip wo ich mir den Marathon der Frauen als livestream im Internet am Besten angschauen kann? Hab sowas noch nicht probiert
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

340
Martinwalkt hat geschrieben:Mein Fernseher streikt. So ein Mist. Hat jemand einen Tip wo ich mir den Marathon der Frauen als livestream im Internet am Besten angschauen kann? Hab sowas noch nicht probiert
Mit Zattoo, geht ganz gut
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

341
tomk6 hat geschrieben:Die Triathleten sind eben aus dem Wasser, die Deutschen liegen gut im Rennen.
Ich denke hier gehts um die Leichtathletik-WM oder haben die Triathlon mit neu ins Programm aufgenommen :hihi:

343
Andres hat geschrieben:Ich denke hier gehts um die Leichtathletik-WM oder haben die Triathlon mit neu ins Programm aufgenommen :hihi:
Ja, sorry, mein Fehler, vor lauter WM-Fieber :tocktock: :tocktock: :confused:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

344
Und wer wird heute die 5.000 m gewinnen - natürlich wieder Bekele oder meint ihr hat Bernhard Lagat eine ernsthafte Chance bei Bekeles Schlussrunde gegenzuhalten. Ich selber glaube das eher nicht.

345
Andres hat geschrieben:Und wer wird heute die 5.000 m gewinnen - natürlich wieder Bekele oder meint ihr hat Bernhard Lagat eine ernsthafte Chance bei Bekeles Schlussrunde gegenzuhalten. Ich selber glaube das eher nicht.
Nö !

Aber Bekeles Schlußrunde ist immer wieder sehenswert. Wir fahren gleich ins Stadion. :D

346
Lagat könnte vielleicht mit Bekele im Spurt mithalten. Das Problem wird nur sein, daß er nicht mehr dicht genug dran sein wird, bevor es auf die letzte Runde geht. Kipchoge, eventuell auch Ebuya und Kipsiro, dürften da gefährlich für Bekele sein.

Bekele hat zwar schon die 10.000 m in den Beinen. Aber nach einem etwas mühsamen Saisonbeginn ist er rechtzeitig zur WM wieder auf der Höhe und wird sich den Doppeltitel holen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

347
Wow, war das knapp für Bekele gegen Lagat. Was für ein letzter Kilometer beim 5.000 m Lauf eine 2:24 min.

348
Lagat hatte ich unterschätzt.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

349
Und jetzt ein erfolgreicher Protest?

Knippi
Die Stones sind wir selber.

350
Etwas traurig die 1500 Meter der Damen. Die Spanierin kann sich auch nicht richtig freuen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“