Banner

Hab so viele Fragen ...

Hab so viele Fragen ...

1
Hallo, ich schon wieder!

Bin vorhin wieder brav gelaufen, was auch bedeutet, dass ich viel Zeit zum Nachdenken habe. Da überfallen mich dann lauter Fragen. :help:

1) seit ein paar Wochen häge ich trotz 3x 50min. Laufen/Woche mit dem Gewicht total fest, was mich aber nicht weiter stört, da ich auch nicht zunehme. Interessanterweise finde ich aber, wenn ich mich im Spiegel sehe, dass meine Figur ein viel besseres Gesamtbild hat - ohne aber weiter an Gewicht verloren zu haben.
Kann das sein oder will ich es einfach so sehen? (man sieht sich ja nicht jeden Tag gleich, find ich) :confused:

2) wenn ich während des Laufens mit dem Puls zu hoch raufkomme, soll ich dann (noch) langsamer laufen oder besser schnell gehen, bis der Puls wieder dort ist, wo er hingehört? :noidea:

3) wovors mir schon richtig graut: die Kälte im Herbst und Winter. Ich laufe ja noch nicht so lang und weiß nicht, was mich erwartet. Tut das im Hals dann sauweh oder gewöhnt man sich dran? Ich möcht keinesfalls im Winter mit dem Laufen aufhören. :nene:

Übermorgen lauf ich wieder, dann fallen mir sicher wieder jede Menge Fragen ein. :D

lg aus Salzburg :hallo:
Claudia

2
1.) Dass du nicht an gewicht verlierst liegt daran dass du zwar beim laufen fett verbrennst aber auch neue muskeln bildest, das führt dazu dass du zumindest am anfang nicht ab-aber auch nicht zunimmst ;-)

2.) Das findest du am besten selbst heraus. Am besten du versuchst zuerst etwas langsamer zu laufen, wenns dann immer noch nicht besser wird musst du wohl paar hundert meter gehen.

3.) Warm anziehen und nix wie raus ;-) Wenn du probleme mit dem halsschmerzen hast dann am besten mit schal laufen.

Weiterhin viel spass beim laufen :daumen:
Es kommt nicht drauf an wie schnell man läuft, sondern darauf dass man in die richtige Richtung rennt :geil:

3
1) Jetzt kommen wieder garantiert die Antworten, daß man am Anfang Muskelmasse aufbaut, was mehr als Fett wiegt und man deshalb kein Gewicht verliert. Allerdings baut man, wenn es hochkommt, bei intensivem Kraftraining mit schweren Gewichten und optimaler Ernährung max. 1-2Kg(realistischer ist wahrscheinlich 1 KG) im Monat auf. Ich rede von bodybuildingartigem Training. Gewicht in Fettmasse kann man viel schneller auf- und abbauen. Du musst auch deine Ernährung entsprechend ändern. Vielleicht ißt du einfach zuviel und nimmst deshalb nicht ab.

2) Vergiss den Puls. Lauf so, wie du dich wohl fühlst, gerade am Anfang. Diese ganze Pulsmesserei sollte man nicht überbewerten. Ich habe garkeine Pulsuhr und bin noch nie mit Pulsuhr gelaufen.

3) Ich finde es manchmal angenehm im Winter zu laufen. Du läufst dich ja nach kurzer Zeit warm. Ich hatte bisher kein Stechen von der kalten Luft. Ich laufe mit nem Hoodie von Under Armour, langen Sporthosen, und einem Beanie auf dem Kopf. Ich habe für den Anfang Handschuhe, die ich aber meisrtens nach 10 min. ausziehe.

4
Hallo,

jo um gewicht mach dir mal keine Sorgen am anfang. Dein Körper verändert sich nach und nach, baust Kondition auf usw. und wenn du bei der Ernährung bissle aupasst wird das dann nach und nach.

Im Winter auf jedenfall vernünftige Kleidung die auch den Wind nicht durchlässt. Handschuhe und vor allem Schuhe die dem Wetter angepasst sind. Kann sogar ein Outdoor Schuh sein mit einer Vibram Sohle.

Mad

5
Hallo,
1) seit ein paar Wochen häge ich trotz 3x 50min. Laufen/Woche mit dem Gewicht total fest, was mich aber nicht weiter stört, da ich auch nicht zunehme.
Sobald du Ess- und/oder Bewegungsgewohnheiten änderst, ändert sich auch einiges am bzw. im Körper. Als letztes ziehen Stoffwechsel und Haut nach. Der Stoffwechsel braucht extrem lange, wenn du also erst seit ein paar Wochen läufst, dann gib dem Körper noch mehr Zeit (Wochen bis teilweise Monate).
Nur mal so als Beispiel: Stell dir vor du fastest eine Woche. Der Körper stellt sich auf die minimale bis Null-Zufuhr ein und fängt an zu sparen, sprich, der Stoffwechsel verlangsamt sich entsprechend. Wenn du dann nach einer oder zwei Wochen das Fasten brichst, benötigt dein Körper bis zu 6 Monaten um den Stoffwechsel wieder entsprechend zu beschleunigen (natürlich auch dann, wenn du wieder normal isst). 6 Monate sind eine verdammt lange Zeit!
Also nicht die Geduld verlieren, der Körper zieht schon nach, wenn´s soweit ist.

Viele Grüße nach Salzburg!
Jeannette
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“