Banner

Die Liga der letzten Helden

3451
tomk6 hat geschrieben:Willkommen zurück



Kann ich nur bestätigen. Super Leistung, dein blinder Laufpartner ist wirklich gut drauf :respekt:
was deine Leistung natürlich nicht schmälern soll.
Natürlich meinte ich in Anspielung auf die obenstehende Diskussion:

Wir ALLE sind Helden!

(Bis auf Ausnahmen, die sich mit ihren Gästebucheinträgen selbst disqualifizieren und in der Öffentlichkeit gehend bei Laufveranstaltungen zeigen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi :)

3452
sibasio hat geschrieben:N
(Bis auf Ausnahmen, die sich mit ihren Gästebucheinträgen selbst disqualifizieren und in der Öffentlichkeit gehend bei Laufveranstaltungen zeigen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi :)
:hihi: der letzte teil war super :hihi:
jetz kommt er bestimmt gleich an und holt zur gegenbeleidigung aus, weil ich ja neben sienem hassobjekt no1 die unheldenhafteste bin hier :P PP


fühle mich grade etwas heldisch, nicht wegen meiner leistung, sondern weil ich mich selbst aus dem sonntagsnachmittagsmufftief befördert hab. ich war in einer lernpause schon auf dem sofa gelegen und hab mir die damen staffel angeschaut, dann dachte ich aber: hey bevor du hier rumliegst und dich langweilst kannst du doch auch ne gemütliche stunde mitm rad raus. musik eingepackt und losgefahren. wär so weit auch ziemlich schön gewesen, hätt da nicht teilweise son fieser gegenwind gepustet. ich fröstel immernoch so leicht das kenn ich von früher gar nicht.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

3453
Bin heute wieder meine 10er Runde zügig gelaufen: 10,19km in 54:43 min mit einem Durchschnittspuls von 146.
Bin ziemlich zufrieden :nick:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3454
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ja, mich.
Mein ganz grosses Laufziel dieses Jahr ist gestorben. Mein Kleiner hat sich leider mit heissem Wasser verbrüht. Er ist zwar glücklicherweise wieder daheim, aber die Aerzte wollen sich momentan nicht über die Heilungschancen bei den verletzten Stellen äussern.
Insofern ist Laufen für mich erst einmal bis auf weiteres erledigt.

Marianne
Au Sch....

Ich hoffe es wird alles wieder. Ich drücke euch und besonders deinem "Kleinen" die Daumen.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

3455
Guten Morgen,

@ Marianne: Auch von mir für deinen Kleinen alles Gute :hug: ich verstehe dich, dass da Laufen wirklich unwichtig wird, wie war denn das Wochenende, geht es ihm etwas besser?


@Sibasio: Wahnsinn, deine Zeiten, dahin möchte ich endlich kommen!

@ Raffi: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen noch röteren Kopf als ich hat, aber beim Bauch hast du sicher recht :D was macht der Sonnenbrand?

Ich selbst bin Freitags 35 Km geradelt und Sonntags 25 Km gelaufen, radeln hügelig, Laufen flach und geteert - der Fuß hält, keine Ahnung was das letzte Woche war :confused:
Heute Abend gehe ich ins Fitness, ich freu mich schon :) und morgen wird wieder im Wald trainiert - der Achenseelauf rückt näher... !

Grüße

Lisa

3456
Guten Morgen!

Ach, wie war der Samstag schön. Ich habe eure Ratschläge befolgt und bin gaanz langsam losgelaufen. Am Ende bin ich die ganze Runde gelaufen ohne anzuhalten, bis zur Haustür zurück und es waren 5.64km in knapp 43 min mit pace 7:36. (Na gut, ein Mal musste ich anhalten, weil ein Hund mich "angefallen" hat und ich einfach nur ruhig dastand und auf ihn eingeredet habe, bis sein Frauchen kam). Ich hätte immer weiterlaufen können, bin aber zum Schluss immer schneller geworden. Da muss ich noch an mir arbeiten, dass ich das Tempo halte, um noch mehr zu schaffen.
Jippi, bin glücklich, trotz ein wenig Muskelkater.
:hurra: :bounce: :hurra:

3457
Marianne: ich drück Dir und Deinem Kleinem die Daumen :daumen: , das alles wieder gut wird.

Ach Mensch wenn was mit den Kindern passiert ist bin ich immer aus der Bahn geworfen. Meine Große hatte sich ja letztens die Bänder im Fuß gerissen und gestern ist sie wieder umgekniggt. Wieder der rechte Fuß. Sie wollte heute erst zum Arzt gehen, weil sie gestern noch einen Job hatte bei uns ist gerade Stadtfest. Da hat sie einen Job in einer Coktailbar ergattert. Da kann ich auch wenig sagen, sie wird ja im Dez. 21. Na mal sehen...

Im Moment läuft mein Training nach Plan eigentlich ziemlich gut. Blos mit den langen Läufen hadere ich ein bißchen. Heute sind 16km dran und ich hab da schon Respekt . Das Langsame Laufen ist mental auch anstrengend.

So muß erstmal arbeiten

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3458
Auch mal wieder da für einen Gruß in die Runde. :hallo:
Laufen geht derzeit nur selten, aber immerhin: Gestern mal 16 km in 1:50:irgendwas!

Ganz speziell @Marianne: Auweia, das tönt richtig schlimm. Ich denk ganz fest an euch und drück deinem Mini-Helden und dir ganz, ganz fest die Daumen, dass die Blessuren schnell und folgenlos verheilen! :hug: :küssen: :besserng:


LG,
kobold

3459
Liebe Marianne,

für deinen Junior alles Gute, ich hoffe, er kommt glimpflich davon. Alles andere ist da wohl unwichtig. :besserng:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3460
kobold hat geschrieben:Auch mal wieder da für einen Gruß in die Runde. :hallo:
Laufen geht derzeit nur selten, aber immerhin: Gestern mal 16 km in 1:50:irgendwas!
LG,
kobold
Bist du sicher, dass du nicht heimlich im Trainingslager warst?
Nach Umbau- und Umzugspause sieht das nicht aus. :teufel:
Freut mich für dich, dass es wieder bzw. noch immer so gut LÄUFT für dich. :daumen:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3461
:nene:

leute...ich bin SO deprimiert. jetz bin ich ganz tapfer auf die bahn gefahren und hab ganz tapfer mein training begonnen, obwohl da grad ein viel schnellerer läufer und ein fußballverein am werk war. erstmal paar runden einlaufen. da war dann der puls schon auf über 150(normal hab ich da grad mal so 125-130)...tempo weggenommen, bin fast gegangen immernoch 150. denk mir hm naja vielleicht funzt die uhr nciht richtig, probiers einfach mal. also runde zu ende gelaufen und dann intervalltempo: das ging gar nicht. puls schnellte rekordartig gegen 180, mir dreht sich fast der magen um und ich frage mich schon nach ner halben runde, wie ich das bis zum ende durchhalten soll. naja nach 1 runde hab ich zähneknirschend pausiert und gegrübelt was ich jetzt machen soll. aufgeben? ich hab schon zu viele tempoeinheiten versäumt...mann ich hätt heulen können. ne nicht aufgeben. wieder losgelaufen, etwas "langsamer". 100meter hats gereicht, dann selbes spiel. dann hab ich aufgegeben. irgendwas lief da nciht richtig. zufällig hat mich dann auch ncoh meine tante aufm fahrrad gesehen und hat vorbei geschaut. auf dem heimweg bin ich mit ihr wirklich extrem langsam mit dem rad gefahren und mein puls lag immernoch bei guten 140...das erreich ich sonst nur, wenn ich schon etwas flotter trete. vielleicht die hitze? neulich abend hats doch so gut funktioniert :/

mann, ich bin irgendwie sehr enttäuscht und überlege grade ständig hin und her ob das nun die richtige entscheidung war oder ob ich zu früh aufgegeben habe. mir ist immernoch schlecht, aber das ist wohl eher schlechte laune schlecht :frown:



morgen früh probier ichs nochmal. notfalls lass ich den kurzen reglauf am mittwoch ausfallen.

zerknirschte grüße
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

3462
@chutney:
ist dir denn schwindlig gewesen oder hattest du Kopfschmerzen? Wenn nicht würde ich mich einfach über die Pulsuhr hinweg setzen. Würde auch gerne wissen, ob hier denn nach einem Tag, oder zwei Tagen Training auch mal ein Tag Pause folgt? Gerade die Leute, die hier auf einmal "Hochpulsen" könnten vielleicht auch mal als Anhaltspunkte ihre Trainingseinheiten dazu posten.
Ich selber bin bei den Dingern nicht mehr so steif: wenn es gut läuft auch mal zwei drei Tage ohne Pause-Tag, und wenn nicht dann einfach mal ruhiger treten. Ich habe ja auch noch zur Not Radeln und Schwimmen zum ausweichen, je nach dem wo es zwackt, so das kaum Verluste entstehen.
Davon mal abgesehen können noch größere Schäden entstehen, wenn man übers Ziel hinausschießt. Trainingspläne und Pulsuhr sind für mich nur Trainingshilfe (keine Heiligtümer :zwinker5: ) und ich bin der Meinung, mit etwas Erfahrung sollte man sich ab und zu auf seine Intuition verlassen können.
Bis denne, Björn :hallo:

Lernt euren Körper zu vertrauen und auf sie zu hören :nick: .
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3463
@Chutney, nicht verzweifeln, vielleicht ist da auch ein Infekt, der grad noch nicht in Erscheinung getreten ist, im Spiel. Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Wetter.

Und ich hab auch gelesen, man muss auch den Mut zur Pause haben.
Also wenn es mal nicht so richtig will, einfach einen Gang runterschalten oder mal eine Einheit auslassen. Mit Gewalt lässt sich soundso nichts ereichen.

Hauptsache der Spass an der Sache bleibt
lg alex
Bild

3464
@chutney...no panic!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist furchtbar heiß ...du warst noch nie auf der Bahn......es war womöglich sonnig..., zu viel oder zu wenig gegessen, zuviel Alkohol am vorabend, oder zu wenig Wasser den Tag über....das kann tausend Gründe haben (Hormonspiegel darfst du auch nicht vergessen...je nach dem hab ich da gleich mal 10 Schläge mehr...).
Das macht gaaaar nichts.
Ruh morgen aus, vielleicht am Abend ein lockeres Läufchen...
Wie Björn schon sagt, Puls und Trainingsplan sind Hilfen und nicht das Gebetbuch.
Du machst dich super und wenn du dran bleibst, wird das immer besser....
Also Geduld.
Liebe Grüße und einen erholsamen Abend.
Laufsogern

3465
@chutney: Aus meiner eigenen, wenn auch noch nicht sehr langen, Erfahrung kann ich nur sagen, dass bei ein und derselben Belastung der Puls um bis zu 10 Schläge variieren kann.
Das hängt bei mir mit der Tagesform, Außentemperatur, Flüssigkeitszufuhr, etc. zusammen. Ich würde das auch nicht überbewerten und einfach mal auf Dein Gefühl vertrauen.
Wenn Du Dich gut fühlst: Lauf.
Und ansonsten mach einfach eine Tag Pause. Das wirft Dich dann auch nicht allzuweit zurück.

LG,Bianca

3466
also es war mein 2. mal auf der bahn, hab vorher nur fahrtspiele auf meiner üblichen runde gemacht. wobei es war mein erstes mal alleine und, da mein lauf ja am 12.9. ist dachte ich es wär jetz wichtig nochmal eine der letzten möglichkeiten zu nutzen um am "tempo" zu arbeiten. hab immer größere angst mich zu blamieren, das nimmt mir fast ein wenig den spaß zurzeit. ich kann mir ja kein schild umhängen beim lauf : habe 33kg abgenommen, 20 meiner 21 lebensjahre 0 sport betrieben und bin froh hier mit 8min/km rumdackeln zu können. ja klar sollte man da drüber stehen, aber da hab ich miene psychischen fähigkeiten wohl überschätzt als ich mich da vor monaten angemeldet habe.

naja ich hatte ja grade 2 tage pause nach meinem langen lauf am freitag abend. bin gestern abend extra nur eine lockere stunde rad gefahren zum ablenken von der uniarbeit um heut noch genug kraft für die intervalle zu haben. habs letzte woche gemerkt, als ich zum ersten mal mit dem rad allein und für mich flott unterwegs war, dass die beine am nächsten morgen beim kurzen lauf sehr müde waren.

zu wenig essen kann sein, ich kann grundsätzlich ein paar stunden vorm sport nichts essen, weil mir sonst übel wird. halbe stunde vorher hab ich ne banane und ein paar brombeeren ausm garten gegessen. als ich zuhause los bin hatte es noch 26 grad. für meinen geschmack schon noch ziemlich warm, aber es wird ja jetz schon so früh dunkel, also musste ich los. das mit dem puls wurmt mich gar nicht so, jetz grade ärgere ich mich eher weil ich aufgegeben habe, obwohls mir in dem moment richtig erschien. phew. vielleicht liegts auch an dem ganzen druck zurzeit, den ich mir mache. wann laufen, wie richtig laufen, wann darf ich mal radfahren, wieder normal essen lernen, hab ich mein gewicht diese woche gehalten, kreislauf fährt achterbahn bei jedem wetterumschwung. argh.

achja hier meine letzten sportlichen aktivitäten seit dem 14.8.
freitag 14.8.: erstes intervalltraining, war richtig super.
samstag: pause
sonntag morgen: erstmals 14,2km in 2h gelaufen bei nem puls von 130-140 (is mein langer langsamer lauf)
montag: pause
dienstag: rad fahren gewesen, ca 1,5h recht intensiv
mittwoch: 30min kurzer lauf letzten 10min zügiger bei ca 155 rest eher drunter
donnerstag: kleine runde mitm rad ca 50min, nicht intensiv
freitag abend: vorgezogener langer lauf wieder 2h mit selben puls wie sonntag entfernung dürfte die selbe sein, hab nicht nachgemessen
samstag: nur shopping ^^
sonntag: eine lockere stunde rad
montag: verkorkster intervalllauf

also grundsätzlich hab ich 3 laufeinheiten wovon eine lang und langsam ist. dann 2 tage ruhe, ein kurzer lauf(30min), den ich je nach lust absolviert habe von der geschwindigkeit her. danach auch miest 1 tag ruhe außer es geht zeitlich nciht anders. und dann ein mittellanger lauf, der nach einlaufen zügig gelaufen werden soll. ich hab da oft mal fahrtspiele draus gemacht, aber grad diese einheit ist ein paar mal ausgefallen oder ich hab sie entschärft, wegen krankheit oder zb antibiotika. dann wieder 1 tag ruhe bis der lange lauf folgt.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

3467
Also, wenn du mit 21 Lenzen mal auf 180-190 Puls kommst, fliegt auch noch nicht gleich die Schädeldecke weg, solltest eher auch mal kurze Teile von deinen Einheiten so gestalten, dass du auch mal auf 90% deiner max Freq gehst, um deinem Körper neue Reize zu geben. Dein Trainingsplan sieht nicht so aus als, wenn du dich überfordern könntest, sehr vernünftig :daumen:
Versuche dich ruhig noch ein bisschen mehr in puncto Intensität (kurz und knackig) im Wechsel mit Grundlagenausdauer zu fordern, sonst wirst du vielleicht stagnieren.
Aber behalte die Sache mit dem Puls im Auge, sollte in ein, zwei Wochen besser sein, sonst lieber mal vom Arzt kontrollieren lassen.
Bei so 'nem unbeständigen Sommer kann der Körper auch mal Wirkung zeigen :zwinker2: .
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3468
Hallo Chutney,
also keine Panik, du machst das schon.
Ich lauf ja auch erst seit 8 Monaten, aber ich verwende den Puls eigentlich nur als Kontrollinstrument nach dem Lauf, also um ehrlich zu sein, schau ich auch nur 1 -2 mal pro Monat, wo er denn gelegen ist.

Gerade jetzt im Sommer kann der Puls schon mal 10 Schläge höher liegen, bei mir soundso ich hab ja noch immer einiges zu viel auf den Hüften
btw :respekt2: zu deinen 33kg abgenommen!! :daumen:

Und mach dir mal keine Gedanken, was irgendwer zu deiner läuferischen Leistung sagt, du wirst überascht sein, wie nett und freundlich die Leute sind.

Ich hab im März, da konnt ich mal grad gerade aus laufen :teufel: :teufel: meinen ersten 5 km Lauf bestritten, als ich dann beim Einlaufen einige Walker sah, dachte mir Auweia, wenn mich von denen einer überholt... . Schlussendlich weiss ich es echt nicht mal mehr. Was mir aber damals zu denken gab war ein Läufer mit Schäferhund. Der hat mich so Mitte der Strecke überholt. Als ich nachher mit meiner Familie wieder zusammentraf,meinten sie, Papa, weisst wie cool, da ist einer mit Hund ca. 5 - 7 Minuten nach allen anderen gestartet. Oooops, und der hatte mich schon nach 2,5km. :peinlich: :peinlich:

Also nicht verzagen, und denk immer dran, die Leute die dir zuschauen, laufen ja gar nicht und könnten wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte der Strecke laufen.

Also Kopf hoch, du bist eine Heldin und verstecken brauchen wir uns nicht!!

lg alex
Bild

3469
Hallo Chutney,
Wunderst du dich ernsthaft über deinen höheren Puls?
Di. Rad 1.5 intensiv
Mi. 30 min. Lauf
Do. kleine Runde 50 min.
Fr. vorgezogener Lala 2std.
Sa. Shopping auch auf den Beinen!
So. 1std Rad
Mo. Versuchter Intervall
1) Wo sind deine Ruhetage???
2) Bei diesen Temperaturen ist der Puls für keinen (außer Profis aus Kenia, Äthiopien oder ähnlichen Ländern) unten zu halten.
3) Wasserhaushalt und Ernährung sollten den sportlichen Geschehen angepasst sein.
4) Du kannst dich nicht blamieren, du läufst und tust etwas für dich.
5) Schalte einen Gang zurück, sonst machen deine Beine wirklich nicht mehr mit (Weniger ist manchmal mehr).
6) Wenn du dir zu viele Gedanken darum machst, was andere vielleicht denken, könnte dir der Spaß tatsächlich verloren gehen. Einzige Möglichkeit den Spaß wiederzugewinnen: nicht drüber nachdenken sondern Laufen.
7) Pause = nicht laufen, nicht Radfahren, kein Krafttraining = Relaxen.
Wenn du deine lauffreien Tage auch als Erholungstage nützt, dann wird es auch wieder besser mit dem Laufen funktionieren.
Bei dir kann ich derzeit 3!!! Fehler erkennen.
Überlastung (körperlich und geistig [du setzt dich selber zu sehr unter Druck]),
Ernährung (habe den Eindruck, du bist zu sehr darauf bedacht, dein Gewicht zu reduzieren und ja nicht zuzunehmen) und
Flüssigkeitshaushalt (Wasser ist zu wenig) Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sind allein durch die hohen Temperaturen im unteren Bereich, durch Sport sind sie noch tiefer im Keller.
So und nun sei stolz auf das, was du schon erreicht hast und mach da weiter, wo das Laufen noch Spaß macht. Brust raus, ein Lächeln ins Gesicht und wenn du ausgeruht bist, laufe wieder. :daumen:
Wenn wir auf dich stolz sind, kannst du es doch auch sein. :nick:
LG Raffi :winken:
@ Lisa: dem Bauch geht es gut :daumen: danke der Nachfrage LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3470
danke für die aufmunternden worte. hab mich schon ein wenig beruhigt.

dass der puls jetz nicht beängstigend hoch ist für mein alter weiß ich ja. ich denke auch, dass es an der hitze lag, freitag war alles noch tipptopp und sogar beim langsamen tempo lag ich ja schon gute 20-25 schläge drüber. mittlerweile kann ich den puls auch schon ganz gut einschätzen. habe ja beim einlaufen nur draufgeschaut, weil ich mich gewundert habe, dass es heute irgendwie nicht so geht, der brechreiz nach 400 schnellen metern hat das bestätigt. selbst zuhause bin ich dann noch mit 130 rumgelaufen als ich eigentlich nichts mehr gemacht habe. muss man eben abhaken, nur is das nicht so einfach für nen verbissenen sturkopf wie mich und dementsprechend aufgewühlt war/bin ich und musste das irgendwo niederschrieben sonst wäre ich wohl geplatzt. wenn man da steht, eigentlich will und irgendwie doch cniht und einfach ein schlechtes gefühl hat und am liebsten nur gegen die bahnbegrenzung treten möchte.


@raffi

ok letzte woche wars vielleicht durch das radfahren etwas viel, aber das macht mir zurzeit eben sooo viel spaß :/ und während dem semester hab ich dann wieder so wenig zeit. also was tun?

das mit der ernährung und dem gewicht stimmt zwar im rahmen bestimmt auch, aber so einfach kann man das nicht abtun. ich bin im moment in der schwierigsten phase überhaupt, der kopf ist dem körper gute 3-4 monate hinterher, ich bin es seit einem jahr gewohnt, dass ich in den spiegel schaue und weiß in 4 wochen siehst du wieder anders aus. nun schau ich in den spiegel und muss dabei mit gutem gewissen denken können: das bist jetzt du, das gelingt mir noch nicht immer. klar fühle ich mich viel wohler als früher, aber grade jetzt verarbeite ich diesen wandel erst richtig und das bedeutet auch stress. mit dem weiter abnehmen hast du auch nicht wirklich recht. ich bin im erhaltungsprogramm, sprich ich bin dabei mein gewicht einzupendeln und herauszufinden was ich mir so leisten kann, das ist sehr viel schwerer als das abnehmen an sich. ich kann mir vorstellen, dass das für außenstehende schwer nachzuvollziehen ist.
wo ich dir recht gebe ist, dass ich mir zu viel druck mache, bzw im moment einfach durch den anstehenden lauf und das gewichtsding habe. ich weiß, dass ich das relaxter sehen sollte, aber das sagt sich so leicht. nebenbei gibts ja noch uni, freund, freunde und familie was auch irgendwie gemanagt werden will.

jetz geh ich erstmal ins bett und dann schauen wir mal obs morgen besser läuft.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

3471
Möchte dir den Spaß auch nicht verderben, im Gegenteil, aber auf diese Art, machst du dich selber fertig.
Du kannst ja eine Laufeinheit durch eine Radeinheit ersetzen (x 3 z.B. 30min laufen = 90min Radfahren. ) oder eine gemütliche Ausfahrt zum Picknick in einen Park machen mit deinem Freund oder Freundeskreis. Was das Kopf-Köpergefühl anbelangt ist es schwierig, da jeder von uns anders ist. Da kann ich nur hoffen, dass du für dich den richtigen Weg findest. Aber halte dir immer vor Augen, du kannst sehr stolz auf das Erreichte sein, egal ob es das Laufen oder das Abnehmen anbelangt. Wenn es dir hilft, stelle dich jeden Morgen vor den Spiegel und sag dir 10 x:" Ich bin stolz auf mich, ich habe es so weit geschafft und kann es noch weiter schaffen. Ich fühle mich wohl und habe allen Grund zufrieden zu sein".
Da ich selber einiges abgenommen habe, aber bei weitem nicht so viel wie du geschafft habe, tue ich es bestimmt nicht so einfach ab. Umso höher schätze ich deine Leistung ja auch ein und möchte nicht, das du dich durch Überlastung selber aus der Bahn wirfst.
Wünsche dir eine Gute Nacht und für Morgen einen schönen Lauf mit einem glücklichen Lächeln am Schluß. :winken: Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3472
ach quak raffi, das tust du nicht, ich weiß schon, dass in 90% der fälle ich mir selbst im weg stehe. verdammt wie ne 2. pubertät is das *g*

ne ehrliche direkte meinung is doch besser als rumgesülze grad wenn man in sonem desaströsen zustand ist wie ich gestern ;)

aberr: ich war soeben laufen. wollte nciht auf die bahn, zu viel angst, dass es wieder nach hinten los geht und ich dann wieder bedröppelt heim fahre. also hab ich mir ne gerade strecke am kanal entlang gesucht (da is die umgebung auch gleich viel schöner) da hätt ich dann zur not nen lockeren lauf draus machen können, wenn ich gemerkt hätte es geht nichts. wie ihr seht konjunktiv. :daumen:
war zwar jetz nicht so super berauschend danach, aber ich hab mich durchgebissen und mal wieder meine komfortzone verlassen. naja und zum ersten mal seit ich laufe hab ich den brustgurt vergessen, also kann ich über den puls heute gar nichts sagen, musste also nach gefühl laufen. von den temperaturen wars auch viel besser, eigentlich genau richtig. wenns mich im stehen leicht fröstelt ists fürs laufen genau richtig.

jetz kann ich mich ruhigen gewissens meiner hausarbeit widmen :winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

3474
Hallo :hallo:

Chutney: siehste mal wie sich das ohne Pulsgurt laufen doch auswirkt. Lass den mal öfter weg!!!

Mein Lauf 16km war gestern richtig gut. Hab mich durchgerungen diesen häßlichen Trinkgurt mitzunehmen, aber nachdem ich letztens Probleme hatte hab ich ihn halt umgeschnallt. Dafür hab ich sehr spöttische Blicke abbekommen(von anderen Läufern), aber ich das hat mir dann nur ein Lächeln abgerungen. Raffi ich war wieder zu schnell, 16km in 1h 48min ca 6:46min/km. Naja aber es lief so gut, hab jede Menge Leute gegrüßt, auch mal ein Wort gewechselt, einen Rollstuhlnotdienst den Weg zum Rollstuhlfahrer erklärt und am Ende die letzten 2km Flügel bekommen. :geil:

Das hat mir richtig Spaß gemacht gestern. Das einzige was blöd war, ich hab mir die Arme aufgerieben am ärmelosen Shirt :klatsch: . Hab erst gedacht es hat mich etwas gestochen aber irgendwie hat das Shirt gerieben :frown: .

Wie gehts den unseren Verletzten lasst doch mal was hören und lesen.

Marianne wie gehts dem Kleinen , hoffentlich besser??


LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3475
Hallo liebe Helden,

ich melde mich jetzt einfach immer mal zwischendurch, um euch meine Trainingszeiten und hoffentlich auch leichte Verbesserungen mitzuteilen. Leider hat sich niemand auf meine Frage hin gemeldet, was ihr von meinem Plan bis Dez. haltet, aber ich mache das einfach so. Ich werde ja sehen, wie es mir bekommt und ob ich Fortschritte mache.
Nachdem ich Samstag 5.6km mit Durchschnittspuls von 169 gelaufen bin, habe ich gestern im Stadion 10 Min Einlaufen und dann 3x 8min mit 2 min Pause gelaufen. War sehr heiß aber die Rasenspränkler waren an :geil: Bin 1,16km/1,21km/1,21km gelaufen. Dennoch war ich noch zu schnell mit 6:2 und 6:5 pace. Muss also weiterhin an kontinuierlichem Tempo arbeiten und die Sache nicht zu schnell angehen. Durch extreme Zeitnot werde ich erst am Samstag wieder zum Laufen kommen. Dann nächster Bericht. Bis denne!
Ciao, Carolin

3476
CarolinK hat geschrieben:Hallo ihr da draußen!

ich sitze hier im Büro ohne Klimaanlage und es ist WARM, mir ist HEISS und ich habe keine Lust!
Nun ja, ich wollte euch mal meinen Trainingsplan bis Ende Dezember mitteilen und eure Meinung hören. Habe mir von RW einen 5km und einen 10km Plan rausgesucht. Bei den 10km habe ich als Wettkampftag den 31.12. als Ausgangspunkt genommen und 12 Wochen rückwärts gerechnet. Ab diesem Anfangstag habe ich dann den 8 Wochen 5km Plan rückwärtsgarechnet so dass ich nun vorhabe, 5km in guter Zeit zu schaffen und im Anschluss auf die 10km trainiere. Denkt ihr, das ist zu schaffen?

Carolin :schlafen:
CarolinK hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

ich melde mich jetzt einfach immer mal zwischendurch, um euch meine Trainingszeiten und hoffentlich auch leichte Verbesserungen mitzuteilen. Leider hat sich niemand auf meine Frage hin gemeldet, was ihr von meinem Plan bis Dez. haltet, aber ich mache das einfach so. Ich werde ja sehen, wie es mir bekommt und ob ich Fortschritte mache.
Nachdem ich Samstag 5.6km mit Durchschnittspuls von 169 gelaufen bin, habe ich gestern im Stadion 10 Min Einlaufen und dann 3x 8min mit 2 min Pause gelaufen. War sehr heiß aber die Rasenspränkler waren an :geil: Bin 1,16km/1,21km/1,21km gelaufen. Dennoch war ich noch zu schnell mit 6:2 und 6:5 pace. Muss also weiterhin an kontinuierlichem Tempo arbeiten und die Sache nicht zu schnell angehen. Durch extreme Zeitnot werde ich erst am Samstag wieder zum Laufen kommen. Dann nächster Bericht. Bis denne!
Ciao, Carolin
Hallo Carolin,

wenn dein Vorhaben Mist wäre, hätte dir bestimmt längst jemand wiedersprochen :zwinker2:

Schön, dass es voran geht für dich, bleib dran und weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3477
@ Chutney: lass doch einfach mal den Brustgurt weg beim Laufen, evtl. setzt du dich damit zu sehr unter Druck? Wenn der Pulsmesser dir hilft ist es in Ordnung, aber ich selbst bin in 10 Jahren Laufen noch nie mit einem unterwegs gewesen.
Und: den Lauf im September schaffst du sicher - und bestimmt nicht als Letzte :daumen:

Liebe grüße

Lisa

3478
Übrigens, da ich ja voll motiviert derzeit im Training bin, habe ich noch diesen Halbmarathon entdeckt ARB Pillerseebiker :geil:
Die Gegend um Fieberbrunn kenne ich vom Skifahren und 354 HM als HM zu laufen ... :zwinker2:

Grüße

Lisa

3479
Lisa08 hat geschrieben:Übrigens, da ich ja voll motiviert derzeit im Training bin, habe ich noch diesen Halbmarathon entdeckt ARB Pillerseebiker :geil:
Die Gegend um Fieberbrunn kenne ich vom Skifahren und 354 HM als HM zu laufen ... :zwinker2:

Grüße

Lisa
Die Gegend ist wirklich super, bin dort meistens/mindestens eine Woche zum Langlauftraining als Wettkampfvorbereitung und zwischendurch auch immer wieder in St Ulrich, Hochfilzen und über den Pass Richtung Salzburg und zurück, da kann man einige wunderschöne Loipen kombinieren, sodass schon ein paar KM dabei rauskommen. Loipen sind eigentlich immer in Superzustand und haben auch noch günstige Gebühren finde ich.
Mist Schnee will :motz: :hihi: :motz:
War heute auch schon Laufen, 4 x 2000m Intervalle mit 6 min TP auf Total 15km in 1:30,48min
Viel zu warm zum Laufen aber was solls. :teufel: :winken: LG und schönen Tag Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3480
@Lisa: Oh Du läufst wohl gerne Berge hoch? Das ist nichts für mich, Berge und seien sie auch noch so flach da hab ich ein Problem. Ich hab schon versucht ein Cap aufzusetzten damit ich nicht so den Anstieg sehe aber das funktioniert nicht wirklich. Ich hab großen Respekt vor Bergläufern. Ich würde Dir auf alle Fälle die Daumen drücken :daumen: :daumen: :daumen: .
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3481
Lisa08 hat geschrieben: Und: den Lauf im September schaffst du sicher - und bestimmt nicht als Letzte :daumen:

Liebe grüße

Lisa
hm sind ja schließlich auch walker zugelassen :hihi:
:D
nene ich hör schon auf. bin ein gänseblümchen und lass es einfach auf mich zukommen *im wind wiege*
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

3482
lilly66 hat geschrieben:@Lisa: Oh Du läufst wohl gerne Berge hoch? Das ist nichts für mich, Berge und seien sie auch noch so flach da hab ich ein Problem. Ich hab schon versucht ein Cap aufzusetzten damit ich nicht so den Anstieg sehe aber das funktioniert nicht wirklich. Ich hab großen Respekt vor Bergläufern. Ich würde Dir auf alle Fälle die Daumen drücken :daumen: :daumen: :daumen: .
Nein, nein, Bergläufer bin ich (noch) keiner :zwinker2: , da habe auch ich Respekt vor dieser Leistung!
Aber ich laufe wirklich am liebsten hügelig und wenn ich nicht laufe, suche ich Klettersteige zum Wandern, am liebsten am Gardasee.
Bei uns will ich jetzt mal mehr im Allgäu auf den Berg, wie den Hindelanger Klettersteig oder den neuen Salewa Klettersteig - neben Laufen meine liebste Sportart :geil:

@ Raffi: ja, ans Skifahren habe ich auch schon gedacht, aber jetzt ist im Herbst dann wieder Wandern dran, und evtl. ab Ende Oktober mal zum Skifahren auf den Stubaier Gletscher `FREU´
In Fieberbrunn war ich im März noch 2 x beim Skifahren, wirklich eine schöne Gegend.
Zum Wandern hatte ich dort noch keine Gelegenheit, ich bin oft im Kaisergebirge unterwegs.
Und wenn ich mich nicht täusche, gibt es in der Gegend um Pillersee/Fieberbrunn auch einen Klettersteig?

Grüße

Lisa

3483
lilly66 hat geschrieben:Ich hab schon versucht ein Cap aufzusetzten damit ich nicht so den Anstieg sehe aber das funktioniert nicht wirklich.
:hihi: :wegroll:

Lilly, Du kommst ja auf Ideen. :D
Berglaufen ist auch nichts für mich. Neulich habe ich es mal ausprobiert und bin 13 km mit 220 HM gelaufen. Ich hatte danach so einen Muskelkater in den Oberschenkeln und habe den Lauf noch zwei Wochen lang in den Knochen gehabt. :peinlich:
Außerdem weiß ich nicht, ob das für meine Knie überhaupt so gut ist.

Liebe Grüße
Doris (bekennende Flachlandläuferin)
Bild
Bild

3484
Jaja so bin ich eben und der Tipp mit dem Cap kam übrigens von meinem Mann :nick:
Der meinte, ich soll vor mir auf den Boden schauen und das Cap einfach tief in die Stirn ziehen, das wäre bei mir eine reine Kopfsache."
So und in meiner Verzweiflung hab ich das dann bei und im Wald mal ausprobiert :hihi: . Naja unseren" Alpenrosenweg" hab ich trotzdem nicht geschafft :frown: .

Naja was solls vielleicht wirds ja mit steigender Grundausdauer besser.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3485
funrunner hat geschrieben: :hihi: :wegroll:

Lilly, Du kommst ja auf Ideen. :D
Berglaufen ist auch nichts für mich. Neulich habe ich es mal ausprobiert und bin 13 km mit 220 HM gelaufen. Ich hatte danach so einen Muskelkater in den Oberschenkeln und habe den Lauf noch zwei Wochen lang in den Knochen gehabt. :peinlich:
Außerdem weiß ich nicht, ob das für meine Knie überhaupt so gut ist.

Liebe Grüße
Doris (bekennende Flachlandläuferin)
Hallo Doris,

rauf macht den Knien nichts nur runter solltest du achtgeben. Ich habe einen Knorpelschaden 2. Grades im rechten Knie und gehe und laufe alles rauf und runter.
Beim Wandern auch ohne Stöcke. Deswegen trainiere ich auch im Fitness mit der Langhantelstange, vor allem Kniebeugen/Squads.
Saubere Ausführung ist ganz wichtig, seitdem bin ich beschwerdefrei.
Wenn du ein paar Mal Hügel läufst ist auch ein Muskelkater kein Thema mehr, das ist am Anfang nur ungewohnt. Den habe ich jedes Frühjahr nach der ersten Wanderung, danach ist Ruhe.


Grüße

Lisa

3486
lilly66 hat geschrieben:Jaja so bin ich eben und der Tipp mit dem Cap kam übrigens von meinem Mann :nick:
Der meinte, ich soll vor mir auf den Boden schauen und das Cap einfach tief in die Stirn ziehen, das wäre bei mir eine reine Kopfsache."
So und in meiner Verzweiflung hab ich das dann bei und im Wald mal ausprobiert :hihi: . Naja unseren" Alpenrosenweg" hab ich trotzdem nicht geschafft :frown: .

Naja was solls vielleicht wirds ja mit steigender Grundausdauer besser.

LG Lilly
Hallo Lilly,

das wird sicher besser, je mehr du läufst. Auch beim wandern oder laufen sind mir Strecken lieber wo ich nicht dauernd den gesamten Weg im Blick habe, so etwas kann schon demotivierend sein.
Ich sehe meist nur vor mich hin und nur ab und zu zur Orientierung richtig geradeaus/nach oben. Dein Mann hat dicher recht, das ist tatsächlich Kopfsache.

Grüße

Lisa

3487
O.K., dann macht wohl Übung den Meister und ich werde üben, üben, üben...

P.S. Die 220 HM konnte ich auch nicht durchgängig laufen. Aber egal, dann wird eben gewandert, wenn es nicht anders geht.
Bild
Bild

3488
3fach hat geschrieben:Hallo Carolin,

wenn dein Vorhaben Mist wäre, hätte dir bestimmt längst jemand wiedersprochen :zwinker2:

Schön, dass es voran geht für dich, bleib dran und weiterhin viel Spaß!

Viele Grüße,
3fach
Da hast du auch wieder Recht! Super, dann gehe ich davon aus, dass es zu schaffen ist und starte durch. Danke!!!

Übrigens musste ich lachen, als ich die Diskussion mit dem Cap gelesen habe. Ich mache es nämlich genauso. Wenn ich merke, es wird beschwerlich, ziehe ich das Basecap tiefer, dann sehe ich den vor mir liegenden Weg schlechter. :hihi:

3489
CarolinK hat geschrieben:Übrigens musste ich lachen, als ich die Diskussion mit dem Cap gelesen habe. Ich mache es nämlich genauso. Wenn ich merke, es wird beschwerlich, ziehe ich das Basecap tiefer, dann sehe ich den vor mir liegenden Weg schlechter. :hihi:
Ich laufe einfach ohne Brille. :idee2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3490
Am Samstag war ich leider nur als Zuschauer bei einer Veranstaltung:

Bike on Fire


ein 24-Stunden-Mountainbike Wettbewerb. War die erste 24-Stunden-Mountainbike-WM in Sulzbach Rosenberg. Es fand auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerks Maxhütte statt.

Tolle Atmosphäre, super Shows und Musik, motivierte Mountainbiker.

Hier ein paar Links:

Maxhütte Stahlwerk
Maxhütte (Sulzbach-Rosenberg) – Wikipedia

24h-Rennen
Volles Rohr durch die Maxhütte . Sport - Oberpfalznetz

Angemerkt . Kreis Amberg-Sulzbach - Oberpfalznetz

Weltmeisterschaft: Rund um die Uhr mit dem Mountainbike auf dem Maxhütten-Gelände . Sport - Oberpfalznetz

Bilder
Heiße Show und harte Sportler. Bildergalerien - Oberpfalznetz

Homepage Veranstalter
Sog Events GmbH

Prominentester Teilnehmer war der Joey Kelly, ja der der IronCalli trainiert.

Beim zuschauen hat's mich schon gejuckt, mal schauen was nächstes Jahr passiert, es gibt auch ein 6-Stunden-Rennen, das schaff' ich. Der Veranstalter hat schon angekündigt das Rennen nächstes Jahr wieder zu halten.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3491
3fach hat geschrieben:Ich laufe einfach ohne Brille. :idee2:

Grüße,
3fach
Kann ich nicht machen sonst laufe ich noch wo gegen oder jemanden um :peinlich:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3492
tomk6 hat geschrieben: Beim zuschauen hat's mich schon gejuckt, mal schauen was nächstes Jahr passiert, es gibt auch ein 6-Stunden-Rennen, das schaff' ich. Der Veranstalter hat schon angekündigt das Rennen nächstes Jahr wieder zu halten.
Ach Tom, ich seh dich da aber eher in Hawai beim Ironman, mit deinen Schwimmleistungen. Das muss man doch ausnutzen.

Scheint ja ein toller Event gewesen zu sein, Von Beckenbruch bis Feuerspucker . :daumen:
Da glaub ich schon, dass einen die Athmosphäre mitreisst.

lg Alex
Bild

3493
BassTian hat geschrieben:tja, frau kobold...

so ähnlich geht's bei uns jetzt auch los...
mal sehen, ob der herr vodaf*** das mit unserem dsl rechtzeitig auf die rille bekommt...
großkampftag wird der samstag, ab montag hab ich rufbereitschaft, bis dahin muss internet wieder funzen, sonst hab ich ein echtes problem... :motz:

und hier steht immer noch so grauenhaft viel zeuchs rum...
Hi BassTian,

wie war der Umzug?

Funzt euer DSL wieder, alles geklappt?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3494
3fach hat geschrieben:Ich laufe einfach ohne Brille. :idee2:

Grüße,
3fach
Oh das geht bei mir gar nicht, bin ja blind wie ein Maulwurf (- 7,5 diop.). :hihi:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3495
lilly66 hat geschrieben:Oh das geht bei mir gar nicht, bin ja blind wie ein Maulwurf (- 7,5 diop.). :hihi:

Lilly
Das ist doch der Trick, Lilly! Ohne Brille siehst du keine noch so steile Steigung ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3496
Buhuhu,

morgen laufe ich einen Wettkampf (~10,5km) und die Wettervorhersage ist grauenhaft: 29 Grad :schwitz:

Normalerweise würde ich es ja voll angehen, aber bei diesen Aussichten? Vielleicht doch ein wenig verhaltener, 10 sek. über dem theoretisch möglichen Tempo? :confused:

Unsichere Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3497
3fach hat geschrieben:Ich laufe einfach ohne Brille. :idee2:

Grüße,
3fach
Keine wirkliche Option, fürchte ich! Mit meinen -10,5 / -11 Dioptrien sehe ich zwar die Steigung nicht mehr, aber leider auch sonst nicht viel ... da muss ich dran denken, einen Führer mitzunehmen, der mein Schneckentempo aushält! :zwinker5:

3498
@3fach: da lieg ich ja nur auf der Nase :hihi: aber ich will doch laufen und nicht kriechen :nick:

Du hast doch auch die ganze Zeit bei dieser Hitze trainiert also :megafon: : Jammer nicht wir wollen Bestzeiten sehen.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3499
3fach hat geschrieben: Vielleicht doch ein wenig verhaltener, 10 sek. über dem theoretisch möglichen Tempo? :confused:
Ja, die ersten Kilometer würde ich mal etwas langsamer angehen und dann schauen wie es sich anfühlt. Gas geben kannst Du dann immer noch.
Viel Spaß morgen!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3500
So, jetzt hab ich mich endlich für den HM :geil: in Krems m 20.9 angemeldet. :D

Mit Zielen bin ich da aber eher vorsichtig.
Vielleicht Minimalziel durchlaufen und die Athmosphäre geniessen - Ist ja mein erster Lauf mt mehr als 200 Teilnehmer :)
Hauptziel wäre dann wahrscheinlich unter 2.10 - 2:15
und Traumziel unter 2:05.

Ich sollte ja lt Plan 2 Wochen vorher noch einen 10er zur Standortbestimmung laufen, das wird sich aber nicht ausgehen.

Aber ich hab 10 Tage vorher noch den Vienna Busines Run, und/aber der hat nur 4,2 km.

Meine Frage wäre, kann/soll ich die 4,2 noch voll laufen?

Da würde mir irgendwas um eine Pace von 5:10-5:15 vorschweben,also irgendwo zwischen 21:40 und 22:30 vorschweben. (als ob ich das sogenau steuern könnte :klatsch: :tocktock: :confused: )

lg alex

btw ich Orenitiere mich zur Zeit am H. Steffny HM Plan sub2
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“