Banner

Husten geht nicht weg

Husten geht nicht weg

1
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche jetzt mal ne grosse Dosis
Bild
, weil ich schon seit einer Woche nicht laufen kann (von Karate mal ganz zu schweigen) von wegen Erkältung. Nun gehts mir jetzt schon wieder ganz gut. Die Nase läuft nur noch wegen der Pollen. Aber dieses shit trockenen Husten werde ich nicht los. Was soll ich tun? Einreiben und Erkältungsbäder hatte ich bis zum Überfluss. Medikamente stehen mir schon Oberkante Unterlippe.
Ob ich heute einfach ein gaaanz kleines Läufchen anteste ...?
Was meint ihr? Erfahrungswerte?
Ach menno ...
Gruss Claudia

Never giv` up!

Husten geht nicht weg

2
Hai Quirli!!!!

Also wenns laufen denn unbedingt sein muss dann lauf halt, ABER, gaaaanz locker und ganz gemütlich und nicht länger als ne halbe Std.
Deine grösste Anstrengung muss es sein nicht auszusehen wie ein Spaziergänger.

Reib dir vor dem Schlafen die Brust mal mit Olivenöl ein und wickel über Nacht einen Schal drum, mach den Knoten nicht hinten, da schläft es sich so komisch drauf.

Alternativ kannste auch Tigerbalsam nehmen.

Gruss Mayo

Husten geht nicht weg

3
Hi Claudia!

Hast du schonmal Umckaloabo ausprobiert? Das könnte den letzten Rest aus dir rauspusten. Damit habe ich schon hervorragende Erfahrungen gemacht.
Trotz seiner Nebenwirkunsfreiheit wurde es sogar schon erfolgreich gegen Tuberkulose eingesetzt. Auch vielen Leuten hat es geholfen, die unter chronischen Lungenerkrankungen leiden und die regelmäßig Antibiose-Therapien brauchten.
Hier mal ein Link: http://www.apotheke-sommer.de/umckaloabo.htm

Was das Laufen angeht: Damit würde ich erst beginnen, wenn ich mich wirklich topfit fühle und vielleicht maximal ein bisschen Restschleim in der Lunge habe. Wenn du aber noch regelmäßig husten musst und auch sagst, dass dein Karate-Training momentan nicht drin ist, würde ich es noch etwas lassen. Nicht, dass du dir am Ende noch eine Herzmuskelentzündung zuziehst.

LG
Tanja

Husten geht nicht weg

4
und vor allem trinken,trinken,trinken - damit sich der Husten lockert!

Gute Besserung!

Pezi
Bild

... Der Weg ist das Ziel ...

Husten geht nicht weg

6
@tanja,

das mit dem umlackobowski tröpperchen kann ich bestätigen.

habe die am freitag das erste mal aus vor lauter verzweiflung
ausprobiert, ... anscheinend hat ´s ja zur zeit jeder...

innerhalb von ein paar stunden waren die halsschmerzen weg,
am samstag hatte ich nur noch schnupfen und husten, aber ohne dieses krankheitsgefühl. als hätte ich es schon 5-6 tage gehabt, also wie wenn es wieder am abklingen ist.

gute besserung allerseits

der till

Husten geht nicht weg

7
herzlichen Dank für die Tipps,
ich werde sie alle der Reihe nach ausprobieren...
und wenns heute nicht regnet auch mal ein vorsichtiges Läufchen wagen.
:dance:
Claudia

Never giv` up!

Husten geht nicht weg

8
Hi!Schneid mal eine Zwiebel auf und kipp Zucker drüber!Das ganze abdecken und so lange stehen lassen, bis sich Saft bildet!Diesen Saft dann löffelweise einnehmen!Wirkt Wunder!Gute Besserung!Gruss Thomas :hallo:

Husten geht nicht weg

9
Hallo Claudia :hallo:
auch von mir erstmal Gute Besserung! ...und ZWIEBELSAFT!!
Kann ich auch nur bestätigen!! Hilft und ist keine "Schemie"!
Wie der gemacht wird wurde ja schon geschrieben.
Laufen würd ich auch erst wenn Du Dich absolut fit fühlst!!
Gruß aus Börlin

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Husten geht nicht weg

10
Hallo Claudia,

mir geht es zur Zeit genau so wie Dir. Vor zwei Wochen voll die Erkältung und dann ein paar Tage war alles super und jetzt voll der Husten.
Bin vergangene Nacht freiwillig ausgewandert weil es so schlimm war. Man(n) steht morgens auf und ist voll gerädert, kaputt, müde und ohne Motivation. Jeden Tag aufs neue überlegen gehe ich raus trainieren oder lasse ich es.
Also, will sagen wenn Du ein Zaubermittel gefunden hast lass es mich bitte wissen.
Ansonsten gute Besserung.
lieben Gruss
vieta :hallo: :hallo:

Husten geht nicht weg

11
Fest sitzende Husten kann man auch gut so lösen:
Bild

Jetzt mal im Ernst:
[red]Wünsche allen Kränkelnden:
GUTE BESSERUNG
[/red]

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Husten geht nicht weg

12
Zu all den Tips (menno, das mit dem Umckalodingenskrams muss ich unbedingt testen, gleich morgen, dass ich da nicht früher drauf gebracht worden bin!!!! DANKE an dieser Stelle!!!!!!!!!) kann ich noch eine schleimlösende Teemischung aus der Apotheke empfehlen (mischen lassen; 100g kosten ca. 4,50): Je zu gleichen Teilen Spitzwegerichblätter und Thymianblätter gemischt, als Tee getrunken.. man kann ja eh nicht genug trinken und es geht geschmacklich sogar ganz gut!

:hallo:

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Husten geht nicht weg

13
@T-Lo: Probiere es mal. Sobald es im Hals kratzt oder in der Erkältungszeit schlechthin, nehme ich 3 x 30 Tropfen Umckalobada. Habe mir nach einer Erkältung immer eine Bronchitis eingehandelt die letztendlich mit Antibiotika behandelt werden mußte. Das ganze dann so 3mal im Jahr :( Diese Tropfen sind ihr Geld wert, ich bin seit 1 1/2 Jahren so ziemlich beschwerdefrei, kein Arzt, kein Antibiotikum ...

LG
Petra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“