[EDIT] oh mann, ich hätte den Thread zu Ende lesen sollen. Egal, ich lass meinen Beitrag stehen, falls es für jemand anderes in Frage kommen könnte. Wünsche Dir eine schöne Zeit in Dänemark, bin ein bissle neidisch, obwohl ich grad erst zurück bin.
Dänemark: ich war im August 2 Wochen in Vorupør, ziemlich im Norden von Dänemark (Region Thy). Die Anfahrt ist zwar relativ weit, man wird aber von wunderschöner Natur, Sandstränden bis zum Horizont, duftiger Heidelandschaft (naja, im Sommer!), hohen Dünen, etc. pp. belohnt.
Gut zur vorab-Info ist die Seite
Vorupør Info
Auf
fejo.dk – Ferienhäuser in Dänemark findest Du schöne Ferienhäuser mit reibungsloser Abwicklung und Servicebüro vor Ort.
Zum Laufen ist die Gegend bestens geeignet, Du kannst Kilometerweit oder in kurzen Runden laufen, es ist abwechslungsreich, entweder Strand oder durch die Heide. Spaß machen auch die schmalen sandigen Wege durch die Klitplantagen (niedrige Wäldchen hinter den Dünen). Ein paar hundert Meter weiter im Landesinnern gibt es auch 'richtigen' Wald. Langweilig wirds einem da nicht! Hinterher dann auf eine heisse Schokolade mit Rum in Vesterhavs Cafeen - hmmmm...
Kannst gern ein pm an mich schicken, wenns noch weiterer Infos bedarf!