Banner

Alles zur Leichtathletik-WM in Berlin

351
SantaCruz hat geschrieben:Lagat hatte ich unterschätzt.
Ich hatte Lagat voll auf der Rechnung, dass Bekele aber so derart knapp gegen ihn gewinnt, hätte ich auch nicht geglaubt. Bekele ist ein 5.000 und 10.000 m Spezialist und Lagat kommt von den 1.500 m und hat dadurch auch eine enorme Grundschnelligkeit.

352
Da gehts aber richtig zur Sache bei den Finalläufen...jetz hat ein Kenyaner seinen Schuh verloren beim 800m Lauf... :wow:
Bild

18.08.09 Trainingslauf: 10km 00:52:42h
13.08.09 Trainingslauf: 21km 02:03:06h
07.08.09 Trainingslauf: 10km 00:56:50h
01.06.09 Run of Spirit: 10km 01:01:51h

353
Die Spanierin wurde disqualifiziert.

Meiner Meinung nach zurecht. Das war einfach zu heftig.

354
Andres hat geschrieben:Ich hatte Lagat voll auf der Rechnung, dass Bekele aber so derart knapp gegen ihn gewinnt, hätte ich auch nicht geglaubt. Bekele ist ein 5.000 und 10.000 m Spezialist und Lagat kommt von den 1.500 m und hat dadurch auch eine enorme Grundschnelligkeit.
Schon richtig. Ich hatte nur gedacht, Lagat hätte mit der Bronzemedaille über 1500 m sein Pulver verschossen. Aber er hat heute wirklich eine tolle Leistung gebracht. Gegen Bekele kam er freilich nicht an; der behielt stets die Kontrolle, auch wenn der Abstand am Ende gering war. Aber nochmal: tolle Leistung von Lagat. Hinter Bekele Zweiter zu werden ist sicher keine Schande.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

355
ready_set_go hat geschrieben:Die Spanierin wurde disqualifiziert.

Meiner Meinung nach zurecht. Das war einfach zu heftig.
Klar, aber irgenwie war die Äthopierin auch teilweise selber Schul. Lässt da links die Türe 3/4 offen und da hat die Spanierin es halt versucht...

gruss hennes

356
Hennes hat geschrieben:Klar, aber irgenwie war die Äthopierin auch nicht ganz unschuldig. Lässt da links die Türe 3/4 offen und da hat die Spanierin es halt versucht...

gruss hennes
Eigentlich war ja Platz genug. Solche Rempeleien sind bei Mittelstrecken nicht unüblich. Blöd war halt, dass die Äthopierin grad gestürzt ist.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

357
Blöde ist auch, dass das die Gestürzte auch nicht tröstet, aber naja, so wird zumindestens klar und gilt als Warnung, das man nicht wie Rambo laufen darf.
Aber doch auch schade für die Spanierin.

358
SantaCruz hat geschrieben:Lagat könnte vielleicht mit Bekele im Spurt mithalten. Das Problem wird nur sein, daß er nicht mehr dicht genug dran sein wird, bevor es auf die letzte Runde geht. Kipchoge, eventuell auch Ebuya und Kipsiro, dürften da gefährlich für Bekele sein.

Bekele hat zwar schon die 10.000 m in den Beinen. Aber nach einem etwas mühsamen Saisonbeginn ist er rechtzeitig zur WM wieder auf der Höhe und wird sich den Doppeltitel holen.
Ich war live im Stadion dabei.

Habe mich gefragt warum die Kenianer so blöd sind, Bekele das Rennen verbummeln zu lassen. Die müßten doch langsam wissen, daß er auf der letzten Runde unbesiegbar ist (zumindest für sie). Die waren am Anfang derart langsam (erster km in 2:54), da war es ein Wunder daß die Endzeit noch ne untere 13er war. Das Rennen war langsamer als das 10.000er Finale. :klatsch:

(Letzte Runde von Bekele diesmal ne 53:69 - selbst mitgestoppt.)

361
So, das war es dann mit der Weltmeisterschaft, ich werde Berlino vermissen. :-( Von dem hol icke mir auf jeden ein Shirt, gleich mal recherchieren...;-)

362
Danke @ Santa Cruz für deine Mühe mit deinen Info Beiträgen!

363
Auch von mir ein DANKE an Santa.

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

364
Zum Glück ist die WM jetzt vorbei. :P
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

365
Zum Glück ist die WM jetzt vorbei.
Wo Du recht hast, hast Du recht. Ich bin auch echt froh, dass es vorbei ist. Bei mir ist viel Arbeit liegen geblieben und überhaupt...

Immerhin weiß ich jetzt wieder wo mein Fernseher steht und wie man den bedient :D

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Herr Poschmann zum Hammerwurf-Finale der Damen mit Betty Heidler

366
ohne weiteren Kommentar:

Betreff: Herr Poschmann zum Hammerwurf-Finale der Damen mit Betty Heidler
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns hiermit über die menschenverachtende Äußerung von Herrn Poschmannn im ZDF beschweren.
Solche Personen gehören nicht hinter ein Mikrofon oder vor einen Bildschirm und erst recht nicht, wenn sie von uns und den GEZ-Zahlern aus Marzahn mitfinanziert werden.

Mit freundlichen Grüßen

die schnelle Antwort ( ... nach nur zwei Stunden!):

Sehr geehrte ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Ihre Kritik an unserem Reporter Wolf-Dieter Poschmann haben wir der Sportredaktion bereits zur Kenntnis gebracht. Dort werden Ihre Anmerkungen, zusammen mit anderen Zuschauerreaktionen, in unserer internen Auseinandersetzung im Rahmen unserer Nachbesprechungen zu den Übertragungen von der Leichtathletik-WM.
Unsere Sportjournalisten haben, wie die Erfahrung zeigt, allerdings immer Freunde und Kritiker. Zwangsläufig fällt die Bewertung eines Reporters bei einem Millionenpublikum immer sehr unterschiedlich aus.
Insgesamt ist das ZDF mit den bisherigen Leistungen seiner Sportjournalisten und dabei auch Wolf-Dieter Poschmann sehr zufrieden, auch wenn es bei jedem Live-Reporter (auch anderer Sender) zu kleineren Fehlern und Missverständnissen kommen kann. In jedem Fall danken wir Ihnen aber für Ihre Kritik, die dazu beiträgt, unsere Übertragungen ständig zu hinterfragen.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Knoll
ZDF, Zuschauerredaktion
cu running

Jens

367
postman hat geschrieben:wir möchten uns hiermit über die menschenverachtende Äußerung von Herrn Poschmannn im ZDF beschweren.
Was hat er denn gesagt? (Ich habe immer nur Eurosport geschaut.)

Die Antwort des ZDF ist allerdings typisch ÖR. Gar nicht auf die Kritik/Frage eingehen, sondern einfach ein paar Allgemeinplätze und Phrasen, und sonst nichts weiter als Lippenbekenntnisse. Das ist so traurig, daß man schon fast wieder darüber schmunzeln muß.

368
postman hat geschrieben:wir möchten uns hiermit über die menschenverachtende Äußerung von Herrn Poschmannn im ZDF beschweren.
Kann man gut nachvollziehen, dass sich die Marzahner angegriffen fühlen, denn diese gehören ja zu Berlin (Stadtteil). Unmöglich wie Poschmann die WM-Gastgeber somit beleidigt. Er hat ein loses Mundwerk, er lässtert nur rum und diskriminiert zum Teil auch sportlichen Leistungen von Teilnehmern erheblich. Einfach schäbig, als ehemaliger Leistungssportler, was er so ablässt.

Wenn ich mir das so anschaue, abgebrochene Marathonübertragung, Diskriminierung der Marzahner, unpassendes Doping Gequatsche einer Betty Heidler gegenüber, und, und und ...
Die Liste der Beschwerden in der Zuschauerredaktion müssten auf jeden Fall das übliche Maß weit überschritten haben. Man kann nur hoffen, dass man Lehren daraus zieht. Wenn ich mir diese Rückantwort so anschaue, dann wird das Ganze doch nur wieder runtergespielt.

369
Andres hat geschrieben:Kann man gut nachvollziehen, dass sich die Marzahner angegriffen fühlen, denn diese gehören ja zu Berlin (Stadtteil)
Ja, was hat er denn nun jesacht?

Davon mal abjesehen: Spandau jehört ooch nicht bei Berlin bei. :hihi: :popcorn: :prost2:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

370
Antwort auf die Beschwerde zum vorzeitigen Abbruch der Marathonübertragung

Wir bedauern Ihren Unmut über die Programmgestaltung im Ersten nach dem WM-Marathon innerhalb der Sendung "Triathlon WM-Serie". Bei dieser Sendung handelte es sich um eine Zusammenfassung. Aus diesem Grund war eine Überziehung der Sendezeit nicht möglich.

Ihre Anmerkungen protokollieren wir für die Sportkoordination.

371
Andres hat geschrieben: Wir bedauern Ihren Unmut über die Programmgestaltung im Ersten nach dem WM-Marathon innerhalb der Sendung "Triathlon WM-Serie".
Da hat wohl jemand bei der ARD die Triathlon Aufzeichnung, die vor dem Marathon lief und den Marathon bei der Leichtatletik verwechselt. Entweder hatte da jemand keine Ahnung oder kennt das Programm des eigenen Senders nicht :tocktock:

372
Scratty hat geschrieben:Da hat wohl jemand bei der ARD Triathlon die Aufzeichnung lief vor dem Marathon und den Marathon bei der Leichtatletik verwechselt. Entweder hatte da jemand keine AHnung oder kennt das Programm des eigenen Senders nicht :tocktock:
Genau, bei der ARD scheinen nur noch Pfuscher am Werk zu sein, die haben selber keine Ahnung was im eigenen Sender läuft. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :sauer:

373
hardlooper hat geschrieben:Ja, was hat er denn nun jesacht?
"Wenn man in Marzahn aufgewachsen ist und das unbeschadet überlebt hat, ist man zu allem fähig."
cu running

Jens

374
Poschmann hat in etwas gesagt, dass die Leute, die in Mahrzahn aufgewachsen sind es quasi .... erm... ganz schrecklich schwer hatten und die Betty Heidler das ja wissen würde. Ich kann es nicht mehr wörtlich zitieren. Sorry. So gut ist mein Gedächtnis nicht... Ich weiß noch, dass ich es auch unmöglich fand, aber es irgendwie recht schnell vergessen hatte.

... Ok Jens war schneller und hat es sich gemerkt...

Mahrzahn gilt als ein Problembezirk in Berlin, bekannt u.a. weil dort sehr viel Rechtsradikalismus herrschen soll. Ich weiß gar nicht, wie es aktuell ist... Er gilt so ein bisschen als DER (schlimme) Ostbezirk. Plattenbauten wohin das Auge blickt... extrem hohe Arbeitslosigkeit. Es ist eben sozial gesehen ein Problembezirk. Nur das ist Neukölln auch, Wedding ... Also ich fand es auch ziemlich daneben.

Ich war übrigens erst kürzlich in Marzahn und habe dort mein neues Auto gekauft. Ich finds auch gar nicht so schlimm dort. Es ist wie überall. Es gibt schöne Ecken und weniger schöne Ecken. Eine Zeit lang hat man als Berliner aber schon auch mal (nicht ernst gemeinte) Witze über den Bezirk gerissen...

So viel zur Aufklärung.

Herzliche Grüße!

376
Ist den eigentlich jemand am Sonntag zur "Abschlußveranstaltung" noch länger im Stadion geblieben? Ist da noch irgent etwas interessantes passiert. Wir haben noch den Einmarsch der Helfer und Atleten gesehen, dann passierte aber nichts mehr und wir sind gegangen. Eine Info im Vorfeld gab es nicht und alle Beucher um uns herum haben auch gerätselt ob nun noch was passiert!?
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

377
SantaCruz hat geschrieben:Zum Glück ist die WM jetzt vorbei. :P
Quatsch, papperlapapp - und was sollen wir jetzt den ganzen Tag machen?

Jetzt sag bloß nicht: laufen :motz: :sauer:

Auch von mir noch besten Dank für die hervorragende Programmführung. :daumen:

gruss hennes

378
Aubrey hat geschrieben:Ist den eigentlich jemand am Sonntag zur "Abschlußveranstaltung" noch länger im Stadion geblieben? Ist da noch irgent etwas interessantes passiert. Wir haben noch den Einmarsch der Helfer und Atleten gesehen, dann passierte aber nichts mehr und wir sind gegangen. Eine Info im Vorfeld gab es nicht und alle Beucher um uns herum haben auch gerätselt ob nun noch was passiert!?
Habe mich auch gewundert: Batsch zuende wars! Keine Abschlussfeier, kein Feuerwerk oder wenigstens eine Nachbetrachtung...Arm! :confused:
Wobei ich mich ganz zu Anfang auch gewundert habe, erst fangen morgens die Wettbewerbe an und am Abend die Eröffnungsrede... :tocktock:
Bild

379
FunRunner69 hat geschrieben:Habe mich auch gewundert: Batsch zuende wars! Keine Abschlussfeier, kein Feuerwerk oder wenigstens eine Nachbetrachtung...Arm! :confused:
Wobei ich mich ganz zu Anfang auch gewundert habe, erst fangen morgens die Wettbewerbe an und am Abend die Eröffnungsrede... :tocktock:
Also ich fands schön .... es sind eben keine olympischen Spiele; das vergessen viele.

Bis ganz zum Schluß war ich da und es gab doch noch die WM-Splitter und den Ausblick auf die nächste WM. Mir hat das die Tränen ich die Augen getrieben als ich an die schönen Tage in Berlin zurückdachte und das sie nun vorbei sind ....

380
Mich überkommt immer so eine gewisse Leere wenn lange Großveranstaltungen enden.

382
Plattfuss hat geschrieben:Mich überkommt immer so eine gewisse Leere wenn lange Großveranstaltungen enden.
Geht mir auch immer so... :traurig:
Bild

384
Leute wer echten Sport bei den ÖR schaut ist doch selbst schuld.

Eurosport ist hier immer besser aufgestellt.

386
Mal was Anderes;

wo bekomme ich diese fetzige Trommelmusik her, die während der Mittel- und Langstreckenentscheide im Olympiastadion gespielt wurde ?

Kennt jemand die Songs die während der WM so liefen ?

Das wäre glatt mal was für den MP3-Player beim Laufen.

388
Hm. ich weiß nicht so richtig.
Lt. Wikipedia Hermaphroditismus – Wikipedia
ist zw. weiblichen Zwittern (deren Äußeres Erscheinungsbild männlich erscheint) und männlichen Zwittern (Äußeres Erscheinungsbild eher weiblich) zu unterscheiden.

Caster Smenya wäre demnach ja ein weiblicher Zwitter.
Sie dürfte als Frau mit einem männlich ausgeprägtem Körper zwar Vorteile haben, aber ich glaube nicht, dass sie dadurch nachträglich disqualifiziert werden kann. Sie hat sich ja nicht durch unerlaubte Mittel in diesen körperlichen Zustand gebracht. Und ich bezweifle, dass dieser Hermaphriditismus beim Regelement des Leichtathletikverbands bislang berücksichtigt wurde. Wohl aber sollte dies für die Zukunft geregelt werden.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

389
zanshin hat geschrieben:Und ich bezweifle, dass dieser Hermaphriditismus beim Regelement des Leichtathletikverbands bislang berücksichtigt wurde.
Das wird schon alles geregelt sein, ansonsten hätte die IAAF ja nicht von aufwendigen Geschlechtstests geredet.

391
CarstenS hat geschrieben:Das wird schon alles geregelt sein, ansonsten hätte die IAAF ja nicht von aufwendigen Geschlechtstests geredet.
Vielleicht hast Du Recht. Ich bin davon ausgegangen, dass man hier eher auf Geschlechtsumwandlungen testet...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

392
Der IAAF ist da noch nicht soweit. Das IOC hat das schon seit den Spielen 2004 zum Teil geregelt, nachdem 2000 die Geschlechtstests ABGESCHAFFT wurden und das aus guten Gründen. Leider werden dabei Intersexuelle (Hermaphroditen) aber immer noch benachteiligt; was ich bei Caster vermute. Traurig die ganze Sache, besonders für das Mädel.

Nur mal so ein Bild von der Läuferin, die immer noch den Weltrekord über 800 m hält ....

(viel Lärm um nichts)

393
DanielaN hat geschrieben:Der IAAF ist da noch nicht soweit. Das IOC hat das schon seit den Spielen 2004 zum Teil geregelt, nachdem 2000 die Geschlechtstests ABGESCHAFFT wurden und das aus guten Gründen.
Es wurden nur die routinemäßigen Tests abgeschafft, im Zweifel wird immer noch getestet.
Leider werden dabei Intersexuelle (Hermaphroditen) aber immer noch benachteiligt;
So lange wir getrennte Frauenwettbewerbe haben, müssen wir festlegen, wer an ihnen teilnehmen darf. Die Regeln dafür werden andere sein als die, die wir im Alltag benutzen, um jemanden einem Geschlecht zuzuordnen.

Gruß

Carsten

394
CarstenS hat geschrieben:Es wurden nur die routinemäßigen Tests abgeschafft, im Zweifel wird immer noch getestet.So lange wir getrennte Frauenwettbewerbe haben, müssen wir festlegen, wer an ihnen teilnehmen darf. Die Regeln dafür werden andere sein als die, die wir im Alltag benutzen, um jemanden einem Geschlecht zuzuordnen.

Gruß

Carsten
Da gebe ich Dir wohl recht.

Der Hintergrund ist mehr sozio-philosophisch und würde den Faden hier sprengen.

Ich hoffe es wird in Casters Sinn geregelt, denn ich kann zu Kratochvílová wirklich keinen großen Unterschied erkennen. Weder von der Optik noch von der Leistungsfähigkeit her.

395
DanielaN hat geschrieben:Der Hintergrund ist mehr sozio-philosophisch und würde den Faden hier sprengen.
Zumindest erinnern uns diese Probleme im Sport daran, dass das Konzept des Geschlechts nicht so einfach ist, wie wir oft denken.
Ich hoffe es wird in Casters Sinn geregelt, denn ich kann zu Kratochvílová wirklich keinen großen Unterschied erkennen. Weder von der Optik noch von der Leistungsfähigkeit her.
Es gibt so einige Rekorde, die die Leichtathletik lieber los wäre, insofern ist das für mich kein Grund.

Gruß

Carsten

397
Da hätte aber dann doch ein einfacher Dopingtest genügt wegen des Testo-Spiegels. Was soll dann der ganze unmenschlich-peinliche Quatsch ?

398
DanielaN hat geschrieben:Da hätte aber dann doch ein einfacher Dopingtest genügt wegen des Testo-Spiegels. Was soll dann der ganze unmenschlich-peinliche Quatsch ?
So leid es einem für Caster Semenya tut, aber unter diesem Umständen muss wohl eine nachträgliche Disqualifikation ausgesprochen werden. Das ist eine klare Benachteiligung der restlichen 800 m Läuferinnen.

399
Andres hat geschrieben:So leid es einem für Caster Semenya tut, aber unter diesem Umständen muss wohl eine nachträgliche Disqualifikation ausgesprochen werden. Das ist eine klare Benachteiligung der restlichen 800 m Läuferinnen.
Hast Du die Ergebnisse ? :klatsch:

400
DanielaN hat geschrieben:Hast Du die Ergebnisse ?
Schau doch mal auf die Hauptseite Deutschen Leichtathletikseite unter - leichtathletik.de

Hast du noch irgendwelche Zweifel in diesem Fall ? Es ist zwar traurig für sie (ihn), aber das darf nicht auf Kosten der anderen WM-Teilnehmerinnen gehen, denen ihre rechtmäßig verdienten und erkämpften Medaillen zustehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“