Banner

Vicky läuft...

101
Vicky09 hat geschrieben:Morgen ist ja Freitag... ein Trainingstag.

Ich guck also gespannt auf meinen Plan... da steht da allen ernstes "RUHETAG" drin!!!??? :haeh: :haeh: :haeh:

VERDAMMT!

VERDAMMT!!!

Bin ich wirklich soooo untrainiert! RUHETAG!!!???

VERDAMMT!

... geh ich halt schwimmen :idee2:

phü! :D :teufel:
Hi Vicky,

mir geht's genauso, morgen Ruhetag, ich geh' auch schwimmen (aber nur wenn's nicht zu kalt wird).
Vicky09 hat geschrieben:Außerdem habe ich mich ein wenig für den Herbst/Winter eingedeckt mit Klamotten. Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich die Sachen bekomme, aber dafür waren sie ziemlich preiswert. Ich meine... ein paar "teure" Sachen ist ja ok, aber übertreiben muss Frau es nun wahrlich nicht. Die Langsamsten haben das teuerste Equipment... Jaja... derzeit trifft das wohl auch auf mich zu... aber irgendwie sehe ich das nicht ein. Also habe ich mich mal umgeschaut und preisbewußter eingekauft. Ist ja quais meine Erstausstattung für kalte Tage.
Ich war am Dienstag im adidas-Factory-Outlet-Center, im Puma-Outlet-Center und bei Runner's Point, also bin auch eingedeckt.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

102
Vicky09 hat geschrieben:
So... ich war schwimmen. So habe ich morgen dann auch tatsächlich nen freien Tag.
So, und jetzt kann ich morgen alleine schwimmen :tocktock:
Vicky09 hat geschrieben:Beim Rücken und Freistil Schwimmen konnte ich meine geschundenen Beine mal etwas ausschütteln. So bin ich gemütlich ne Stunde dahingeschwommen. Weiß nicht genau, wieviele Meter. Ich glaube es dürften so um die 1.500 Meter gewesen sein (ohne Gewehr... es könnten auch 200 mehr oder weniger gewesen sein...). Ich zähl da nie mit muss ich gestehen. Bei 1.000 hab ich aufgehört zu zählen. Schwimmen kann ich wenigstens ganz gut. :D
Gute Leistung, so schnell bin ich nicht.
Vicky09 hat geschrieben:Ich habe ne HALLE gefunden, die offen hatte. Es wr auch ne 50-Meter-Bahn. War ich gar nicht mehr gewohnt. Dann so trübes Wasser... da sieht man die Wende so schlecht. Egal... eigentlich war es echt nicht schlecht! Klar fehlt mir etwas die Kraft, aber verlernt habe ich es nicht :daumen:

Herzliche Grüße!
Ja, an 'ne 50-Meter-Bahn muss man sich erst wieder gewöhnen!
Servus

Tom
Bild

103
Vicky09 hat geschrieben:. Weiß nicht genau, wieviele Meter. Ich glaube es dürften so um die 1.500 Meter gewesen sein (ohne Gewehr... es könnten auch 200 mehr oder weniger gewesen sein...). Ich !
Wahnsinn :geil: :geil: :geil:

Dann bist Du ja beim Schwimmen viel besser als beim Laufen, Du solltest Triathletin werden bei deinem Können, hast Du eine bessere Platzierung als beim Laufen, glaub`s mir :D

Aber mach dir keine Gedanken Letzte zu werden, bei deinem Pensum wird man nicht Letzte, Letzte werden die, die sich anmelden und nichts trainieren und einfach mal so just for fun mitmachen wollen und dann nach 8 km stehenbleibenm, weil sie außer Puste sind :hihi:

104
Super!!! Im Outlet gibts bestimmt auch tolle Klamotten. Was haste denn gekauft? Outlet Runners Point... ich finde, die haben sehr schöne LongSleeves dieses Jahr. Adidas... hat nen super schönes Hoody (aber viel zu teuer.).

Ich hab bei meiner Freundin in den USA bestellt. Natürlich bin ich weit unter der verzollungspflichtigen Freigrenze geblieben :daumen: .

Die Klamotten kommen dann im September irgendwann :)

Ich bin mal gespannt... Ist ja das erste Mal, dass ich mir Sportklamotten mitbringen lasse...
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

105
Gaeulaeufer hat geschrieben:Wahnsinn :geil: :geil: :geil:

Dann bist Du ja beim Schwimmen viel besser als beim Laufen, Du solltest Triathletin werden bei deinem Können, hast Du eine bessere Platzierung als beim Laufen, glaub`s mir :D

Aber mach dir keine Gedanken Letzte zu werden, bei deinem Pensum wird man nicht Letzte, Letzte werden die, die sich anmelden und nichts trainieren und einfach mal so just for fun mitmachen wollen und dann nach 8 km stehenbleibenm, weil sie außer Puste sind :hihi:
Jo... ich war Schwimmerin (Leistungssport). Das verlernt man einfach nicht. Da ist zwar keine Sprintschnelligkeit mehr da, weil einfach die Kraft und die Spritzigkeit fehlt, aber man behält einfach so eine Art Grundschnelligkeit, eine saubere Technik und gleitet daher recht gut. Die Technik ist m.E. entscheidend. Die macht hier das Meiste aus.

Beim Laufen sterbe ich am Ende ab. Laufens fiel mir schon als Schwimmerin sehr schwer. Ich habs damals gehasst. Ich laufe unter ANDEREM deshalb, weil es mich so ein bisschen reizt da über meinen Schatten zu springen. Ich will das einfach hinbekommen. Es ist ne absolute Herausforderung für mich... bei der ich mich halt doch schwer tue. Außerdem "MUSS" ich heute nicht mehr. Ich MÖCHTE. Das ist der Unterschied :-) Die längeren Sonntagsläufe machen mir auch echt viel Spaß.

Früher bin ich in 1 Stunde Schwimmen fast das doppelte geschwommen (ca. 3 km bis 3,2 km) und ich war nie Langstreckenschwimmerin. Da ist das heute ja eher ne lahme Nummer gewesen :D

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

106
Ich war sparsam, bei adidas muss man immer aufpassen, da ist nicht alles billig. Kunst ist, das billige rauszusuchen, falsch, ich meinte günstig, nicht billig.

Habe mir noch massig Laufshirts und sonstige Shirts mitgenommen, auch Laufhosen, bei Runners-Point so eine dreiviertel, die ein bisschen über die Knie gehen.

Die hatten das Angebot bei 2 Teile gibt's 20%, bei 3 Teile 30% usw., nein natürlich nicht, bei 30% war Schluss.

Für Winter habe ich mir für den Arm noch so ein Blinklicht gekauft, ich will doch gesehen werden.
Servus

Tom
Bild

107
supi, dann verstehe ich warum für dich >1000 m Schwimmen nichts Besonderes ist :wink:

Laufen kannst Du ja mittlérweile ja auch und das bisschen Radfahren sollte wohl kein Problem für dich sein, also hin zum Triathlon :P ; zumindest mal die Kurzdistanz schnuppern :zwinker2:

108
Ich radle schon ne Weile... Das kann ich auch besser als Laufen *lach*.

Allerdings verträgt sich bei mir das laufen nach dem Radeln nicht (noch nicht)... :D :peinlich:

Wenn es beim Tri anders herum wäre... also erst Laufen, dann radeln, als letztes schwimmen...

... dann könnte ich das Feld von hinten aufrollen *lach*

109
tomk6 hat geschrieben:Ich war sparsam, bei adidas muss man immer aufpassen, da ist nicht alles billig. Kunst ist, das billige rauszusuchen, falsch, ich meinte günstig, nicht billig.

Habe mir noch massig Laufshirts und sonstige Shirts mitgenommen, auch Laufhosen, bei Runners-Point so eine dreiviertel, die ein bisschen über die Knie gehen.

Die hatten das Angebot bei 2 Teile gibt's 20%, bei 3 Teile 30% usw., nein natürlich nicht, bei 30% war Schluss.

Für Winter habe ich mir für den Arm noch so ein Blinklicht gekauft, ich will doch gesehen werden.
Ah sehr cool! Ja stimmt. Im Outlet ist nicht alles "billig". Nicht schlecht, nicht schlecht!!! Dann kannst Du ja ordentlich los rennen... auch im Winter :daumen:

Da fällt mir ein... Mütze und Handschuhe brauche ich noch. Es gibt da so richtig tolle Handschuhe von Odlo... die kauf ich mir wieder... aber das hat ja HOFFENTLICH noch Zeit. Ich hab noch nicht mal Kohlen für den Winter :D

110
Na ich hoffe das dieser Winter nicht so wird wie der letzte.

Einmal bin ich bei -17,4°C 10k und einmal bei -16,8°C einen lalala gelaufen.

Ist schon heftig.
Servus

Tom
Bild

111
DAS HOFFE ich auch Tom! Letzten Winter habe ich 2 Tonnen Kohlen verheizt und hätte noch mehr gebraucht. Als es so bitterkalt war, war ich heftigst krank und habs nicht mal geschafft Kohlen hoch zu holen...

Anyway... damit es nicht so langweilig wird an meinem "Ruhetag", war ich heute bei meinem Doc, habe brav meine 10 Euro Praxisgebühr hingetragen und gefragt, ob ich denn noch einmal Einlagen haben kann.

Den Doc habe ich nicht gesehen, aber mein Rezept trotzdem bekommen. Das habe ich dann auch schnurstracks nach Zehlendorf getragen zum in Berlin bekannten "Sporteinlagenbauer" Roedel. Schuhe vorher gekauft und abgegeben, Abdrücke gemacht und in einer Woche habe ich ein zweites Paar Einlagen.

Dann bin ich EEEENDLICH auch in Sachen Füße vernünftig ausgerüstet. Die Größe war mal wieder ein Schock... 10,5 (=42,5)!!! Schon heftig! Bei Straßenschuhen trage ich ne 40.

Herzliche Grüße!

112
Vicky09 hat geschrieben:DAS HOFFE ich auch Tom! Letzten Winter habe ich 2 Tonnen Kohlen verheizt und hätte noch mehr gebraucht. Als es so bitterkalt war, war ich heftigst krank und habs nicht mal geschafft Kohlen hoch zu holen...
Im wievielten Stock wohnst du wieder? Ich glaub' fast das war ja schon Zusatztraining bei dir, das Kohlenschleppen, das spart das Fitness-Studio.
Vicky09 hat geschrieben:
Dann bin ich EEEENDLICH auch in Sachen Füße vernünftig ausgerüstet. Die Größe war mal wieder ein Schock... 10,5 (=42,5)!!! Schon heftig! Bei Straßenschuhen trage ich ne 40.

Herzliche Grüße!
Und ich!!!

Ich schwanke zwischen 45 - 47!
Servus

Tom
Bild

113
Eine Sache muss ich noch dringend los werden...

Ich habe heute Tickets gekauft für die Leichtathletik WM. Das Ticket ist für SONNTAG und hat mich UUUUNFASSBARE 5 (in Worten: FÜNF) Euro gekostet.

Es ist auch kein gefälschtes Ticket oder so. Ich habs ganz offziell gekauft auf der LE WM Verantstaltung heute Abend am Brandenburger Tor. Ich war rein zufällig da. (Als Berliner geht man ja zu sowas nicht hin :D Das machen nur Touris... :D )

Für 5 Euro... dachte ich... kann ich nix falsch machen.

Da werde ich nach meinem Sonntagslauf noch zur WM. Es ist auch noch ein Day Ticket, also für den GANZEN Tag...inklusive Abend... mit 100 m Finale.

GENIAL! Hätte ich das gewußt, hätte ich mir für Montag nicht so ein teures Ticket gekauft :D

Herzliche Grüße!

114
Was für ein Tag!

Heute früh bin ich mal eben schnell 8 km gelaufen in 55 Minuten (ganz locker ohne Stress). Ich hatte etwas Überlastungsschmerzen in den Beinen (Schienbeine). Deshalb bin ich langsamer gelaufen...

Danach gings ins Olympiastadion... super Stimmung heute, 2 Medaillen, 1 Weltrekord. Was will man mehr?

Ach ja... meinen neuen Trainingsplan für die kommende Woche :D . Ich bin sehr gespannt drauf.

Herzliche Grüße!

115
Hi Vicky,

war gestern bestimmt super im Stadion.

100m der Männer, Bolt superlocker, cool, überhaupt nicht nervös und dann noch einen Fabelweltrekord, Wahnsinn!

Hab's live im TV gesehen.
Servus

Tom
Bild

116
Jaaa im Stadion war es wirklich HAMMER! Super Stimmung vor allem dann beim Kugelstoßen und Siebenkampf. Da gabs schon die erste "Welle". Klar... der 100 Meter Lauf am Ende war natürlich ein Wahnsinnsding. 9,58 Sek... HAMMER!

Heute bin ich ja noch einmal im Stadion. Die Karte für heute hatte ich mir schon vor einer Weile gekauft. Heute sitze ich recht Nahe am 100 Meter Start. Auf der Seite bekommt man auch sehr gut den Stabhochsprung mit.

Gestern saß ich in der Ostkurve... da rauscht ein 100 Meter Läufer wie Bolt noch im Geschwindigkeitsrausch vorbei :D

Aber ich habe auch das Halbfinale gesehen... und da gabs ja 2 Fehlstarts. Da hatten wir dann alle etwas mehr von Bolt. Vom Halbfinale habe ich einige Bilder geschossen mit dieser Serienfunktion. War mal ein Test... Da sieht man ziemlich gut, dass der Bolt bei knapp 60 bis 65 Metern das erste Mal nett nach rechts und links guckt...

Herzliche Grüße!

PS.: Zum Wesentlichen: Heute ist Ruhetag.

117
So... ich bin aus dem Stadion wieder da und ... habe gleich mal meinen neuen Trainingsplan für die Woche studiert.

Morgen "Intervalle"... na daaa bin ich mal gespannt. Auf jeden Fall ists mal was anderes.

Der Rest der Woche sieht ganz gut aus... Nun ja... außer Donnerstag. Da weiß ich noch nicht, was mich erwartet... Da ist halt wieder Gruppentraining.

118
Vicky09 hat geschrieben:SCHÖN sind wir IMMER :-) Dafür bedarf es keines "teuren Equipments" :teufel:

So... ich war schwimmen. So habe ich morgen dann auch tatsächlich nen freien Tag.

Beim Rücken und Freistil Schwimmen konnte ich meine geschundenen Beine mal etwas ausschütteln. So bin ich gemütlich ne Stunde dahingeschwommen. Weiß nicht genau, wieviele Meter. Ich glaube es dürften so um die 1.500 Meter gewesen sein (ohne Gewehr... es könnten auch 200 mehr oder weniger gewesen sein...). Ich zähl da nie mit muss ich gestehen. Bei 1.000 hab ich aufgehört zu zählen. Schwimmen kann ich wenigstens ganz gut. :D

Ich habe ne HALLE gefunden, die offen hatte. Es wr auch ne 50-Meter-Bahn. War ich gar nicht mehr gewohnt. Dann so trübes Wasser... da sieht man die Wende so schlecht. Egal... eigentlich war es echt nicht schlecht! Klar fehlt mir etwas die Kraft, aber verlernt habe ich es nicht :daumen:

Herzliche Grüße!
Hi Vicky,

ich bin heute 2000 Meter abwechselnd Kraul/Brust und habe mal auf die Zeit geachtet. Ziemlich genau 50 Minuten, obwohl ich einmal einen Schwall Wasser abbekommen habe und am Beckenrand erstmal aushusten musste. :haeh:
Servus

Tom
Bild

119
Super! Siehst Du... bist ja doch zügig unterwegs!

Glückwunsch!!!

Ich war heute meine ersten Intervalle laufen... 10 kurze Intervalle galt es zu laufen. Meine Güte... war echt interessant und natürlich auch anstrengend. Das Tempo konnte ich nicht immer halten... :peinlich:

Herzliche Grüße!

120
Aber Intervalle sind das Salz in der Suppe.

Ich habe sie gehasst (wollte immer gleichmäßig laufen!), bis ich die ersten machte. Jetzt finde ich sie super, mache eigentlich gern Intervalle.

Und, Vicky, wie gefallen sie dir?
Servus

Tom
Bild

121
Ach an sich waren sie echt super! Inzwischen habe ich mir angelesen, dass diese kurzen Intervalle der Grundlagenschnelligkeit dienen. 1 Min. laufen / 1 Min. "gehen" bzw traben war das heute. Ich hatte echt ordentlich Tempo drauf.

Mein Schnellstes war da z.B. 4:09. Klar... konnte ich nicht in allen 10 Intervallen halten. Da lag der Schnitt eher so um die 4:30 bis 4:45... Die letzten waren dann schon *hüstel* im 5er Bereich.

Immerhin... Ich wußte echt nicht, dass ich überhaupt so zügig laufen kann... :D

Trotzdem... da rennen diese Koreanischen Marathonläuferinnen an einem vorbei... da zieht es echt. Heftig. Ne Staubwolke hab ich nur gesehen :daumen: Einem Geher aus Portugal bin ich auch begegnet im Tiergarten... tja... was soll ich sagen... auch schneller gewesen... der Geher... *lach*

Herzliche Grüße!

122
Vicky09 hat geschrieben:Einem Geher aus Portugal bin ich auch begegnet im Tiergarten... tja... was soll ich sagen... auch schneller gewesen... der Geher... *lach*

Herzliche Grüße!
Ja, die Geher sind schnell.

Schaut aber irgendwie komisch aus, richtig ungesund. Ich hätte da Angst um mein Becken, aber ist wahrscheinlicher schonender als laufen!
Servus

Tom
Bild

123
Vicky09 hat geschrieben:Mein Schnellstes war da z.B. 4:09. Klar... konnte ich nicht in allen 10 Intervallen halten. Da lag der Schnitt eher so um die 4:30 bis 4:45... Die letzten waren dann schon *hüstel* im 5er Bereich.
hallo vicky :hallo: ,

erlaube mir eine kurze kritik. entschuldige, aber zwei dinge möchte ich kurz anmerken:
1. wenn du intervalle ernsthaft in dein training einbauen möchtest, dann lauf diese nur so schnell das auch ALLE iv, also auch den letzten in der gleichen geschwindigkeit laufen kannst.
2. intervalle sind, imho für dein vorhaben nicht nötig (ich habe einen 10km lauf in 40min16sek ins ziel gebracht ohne intervalle)

nichts für ungut, will dir damit nur einen rat geben.

gruß
christian
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

124
Ich danke Dir Christian,

ich habe einen Trainingsplan von einem Trainer. Da stehen halt diese kurzen Intervalle drin.
Ich finde es einfach etwas abwechslungsreicher als immer nur gleichmäßig vor sich hin zu laufen... und etwas schneller wollte ich schon auch werden. Mir fehlt es sehr an Grundschnelligkeit. Da ist einfach nichts. Wenn ich nen längeren Lauf laufe, habe ich das Gefühl, dass da kein Tempo drin ist... nichts. Wenn ich so laufe, wie bisher, dann würde ich bei 1:15 bis 1:20 ins Ziel kommen. Das wäre mir wirklich zu laaaahmarschig. Ich kann ja schneller, nur muss ich es auch ein wenig trainieren.

Danke für den Hinweis die Intervalle so zu laufen, dass ich das Tempo halten kann. Ja... da hab ich wohl echt was falsch gemacht. :peinlich: Das habe ich schon beim Training bemerkt und mir fast gedacht... Es kam mir nach den ersten 3 Intervallen auch zu schnell vor. Ich werde es beim nächsten Mal besser machen, denn ich habe jetzt ne Orientierung.

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar, denn Du hast ja recht, was die Intervalle betrifft :-)

Herzliche Grüße :-)

125
Vicky09 hat geschrieben:Ach an sich waren sie echt super! Inzwischen habe ich mir angelesen, dass diese kurzen Intervalle der Grundlagenschnelligkeit dienen. 1 Min. laufen / 1 Min. "gehen" bzw traben war das heute. Ich hatte echt ordentlich Tempo drauf.

Mein Schnellstes war da z.B. 4:09. Klar... konnte ich nicht in allen 10 Intervallen halten. Da lag der Schnitt eher so um die 4:30 bis 4:45... Die letzten waren dann schon *hüstel* im 5er Bereich.
Ich versteh' das nicht ganz mit den Intervallen. Du solltest 1 Minute schnell laufen und hast dabei ein Tempo von 4:09 bis 4:45 min./km erzielt? Oder warst Du im Stadion und hast 800 m in der Zeit gelaufen?
Wenn Du "auf freier Wildbahn" so einen Wechsel von 1 Minute schnell- 1 Minute langsam gelaufen bist, woher wusstest Du dann bloß dein Tempo?? Das zeigt ja nicht mal der Garmin so ganz exakt.

Ulrike

126
Intervalle ohne Fundament, sprich Grundlagenausdauer, halte ich für kontraproduktiv.
Das höchste der Gefühle wären Fahrtspiele, aber jeder Jeck is anders.

127
harriersand hat geschrieben:Ich versteh' das nicht ganz mit den Intervallen. Du solltest 1 Minute schnell laufen und hast dabei ein Tempo von 4:09 bis 4:45 min./km erzielt? Oder warst Du im Stadion und hast 800 m in der Zeit gelaufen?
Wenn Du "auf freier Wildbahn" so einen Wechsel von 1 Minute schnell- 1 Minute langsam gelaufen bist, woher wusstest Du dann bloß dein Tempo?? Das zeigt ja nicht mal der Garmin so ganz exakt.

Ulrike
Ich hab ne Uhr, die das alles misst... und mir hinterher sagt, wie es gelaufen ist. Ich laufe mit dem Sensor am Schuh. Da kann man hinterher die Geschwindigkeit sehr gut sehen. Es ergibt eine gleichmäßige Linie, wenn man gleichmäßig läuft. Ich habe gelegentlich auch mal überprüft, was meine Uhr so misst. Sie ist da schon recht genau. Beim FR ist es halt eine GPS Messung. Die schwankt sehr stark. Das ergibt dann in der Ansicht ein schönes Zickzack. Da kann man nur den Durchschnittswert ernst nehmen. Deshalb sind für solche Läufe so ein Fußsensor besser geeignet (denke ich). Ich hab auch nen GPS Sender für meine Uhr. Ab und zu nehme ich ihn mit, um mir hinterher die Strecke anzusehen und vor allem zu messen (um zu vergleichen).

@blade_runner

Hmmmh ja mag sein. Ich denke mal, dass der Trainer weiß, was er tut. Fahrtspiele habe ich vorher auch immer mal wieder eingebaut. Erst einmal höre ich auf den Trainer :D . Wenns hinterher schief läuft, kann ich immer noch wechseln. Ich habe ja quasi GAR nichts zu verlieren, weil... ich mach den ganzen Kram nur noch aus Spaß an der Freude. Mit Trainer machts definitiv mehr Spaß. Im Gruppentraining machen wir z.B. Lauf-ABC und recht viel Technik (weil ICH es so wollte und wichtig finde). Die längeren Läufe mache ich dann allein für mich. So ists mir am Liebsten. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man gleichzeitig die Grundlagenausdauer und das Tempo trainieren kann. Die Gewichtung ist wichtig. Solange der Hauptanteil (bei mir) noch bei der GA liegt, finde ich das ganz ok.

Es ist ja auch nicht so, dass ich gar keine GA habe. Mir fällt einfach nur speziell das Laufen schwer. Ich könnte auf der anderen Seite locker 2 h schwimmen oder 5 Stunden Radfahren. Nur laufen kann ich noch immer nicht so gut und offensichtlich... dauert das auch noch ne Weile.

Herzliche Grüße!

128
blade_runner hat geschrieben:Intervalle ohne Fundament, sprich Grundlagenausdauer, halte ich für kontraproduktiv.
Das höchste der Gefühle wären Fahrtspiele, aber jeder Jeck is anders.
das sehe ich hier in diesem zusammenhang genauso.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

129
Hmmmh... im Prinzip betrachte ich diese Einheit fast als Fahrtspiel. In meinen Augen sind das kaum so richtige klassische Intervalle. Bei 1 Min. werde ich sicher nur so um die 200 bis 250 Meter laufen. So würde ich in etwa auch beim Fahrtspiel laufen und bin es auch schon. Die Anzahl war etwas häufiger als beim Fahrtspiel und die Pausen bestimmt.

Ich kann ja mal fragen, was das für einen Sinn hatte. Heute ist ja schließlich Gruppentraining bei 35 Grad :frown: :haeh:

Morgen und Sonntag gehts dann an die längeren Läufe. Darauf freue ich mich. Morgen sieht es nach einem sehr ruhigen Lauf aus, Sonntag soll eine für mich längere Strecke gelaufen werden.

Wenn ich das richtig sehe, wird die Strecke sonntags nach und nach ausgebaut, wobei der Trainer bei 6 km begonnen hatte (was selbst für mich eher wenig war). Diese Woche werden es 8 km (die ich auch schon mehrmals gut gelaufen bin). Aber ich denke, dass das so ganz in Ordnung ist.

Herzliche Grüße!

131
> [....] Im Gruppentraining machen wir z.B. Lauf-ABC und recht viel Technik

Find ich wiederum gut und relativ Dein Intervalltraining etwas.
Würde es trotzdem sein lassen und wurd ja schon gesagt, die Intervall-zeiten sollten etwa gleich bleiben und wenn Du das nicht halten kannst, ist es zu schnell.

Neben Technik würde ich die Rumpfmuskulatur trainieren, u.a. bleibt damit Dein Laufstil hinter raus sauber.

132
Danke :-) Also ich bin heute nicht dazu gekommen zu fragen. Dafür habe ich Grüße abgeliefert. Gruß zurück.

Zu meinem heutigen Training kann ich nur sagen:

"WIE EINE FLASCHE LEER"

Bis zum Lauf-ABC lief es sehr gut. Danach ging es steil bergab. War nicht mein Wetter heute. Schon beim Einlaufen hatte ich so meine Probleme... Puls ging extrem hoch... viel höher als normal... Besonders gut habe ich mich auch nicht gefühlt.

Herzliche Grüße!!!

133
Vicky09 hat geschrieben:normal... Besonders gut habe ich mich auch nicht gefühlt.

Herzliche Grüße!!!
Vergiß diese Pläne und werde zum Genußläufer !

Was bringt dir irgendein Plan mit irgendeiner Zielzeit, kompletter Blödsinn !

Such dir Landschaftsläufe in der schönen Natur, nicht so weit weg von dir und lauf mit, meld dich an, auch wenn Du am Anfang Letzte wirst, wirst sehen, es mach Spaß und vor allem setzt DU dich damit keinem zusätzlichem Freizeitstress aus, das ist wichtig ! :wink:

134
Das hast Du glaube ich falsch verstanden :-)

Ich finde es absolut KLASSE nach einem Plan zu laufen. Ich hab mich heute aufs Training gefreut. Nur blöde, dass es halt so 32 Grad waren. Vor dem Training habe ich mich fit und super gefühlt. Beim Training... nun ja... wars dann doch ziemlich ... *hüstel* Flasche leer eben...

Ich kann darüber nur lachen. Beim nächsten Mal wirds eben besser.

Herzliche Grüße!

135
Vicky09 hat geschrieben:Ich finde es absolut KLASSE nach einem Plan zu laufen. !
Na ja, ich nicht :zwinker5:

aber wenn es dir gefällt dann bitte :winken:

wie lange willst Du dich eigentlich von solchen Plänen einzwängen lassen und warum laufst Du nicht wie Du einfach willst ?

Ich denke in spätestens 2 Jahren hast Du mich verstanden :D

136
Ich fühle mich durch Trainingspläne keinesfalls eingeengt. Ich bin ja doch noch immer mündig und kann meckern, wenn mir etwas nicht passt oder gar aufhören. Im ernst... ich laufe seit 2 Wochen erst nach einem Plan und bin echt froh darüber. Allein bin ich schlichtweg nicht weiter gekommen. Genau DAS möchte ich aber. Ich bin 10 Jahre lang nach Plan geschwommen... also ... ich habe mit nem Plan kein Problem. Allein ists mir eher zu langweilig.

Flexibel ist der "Plan" zeitlich auch. Von modernem Trainingsaufbau habe ich nun einmal keine Ahnung. Das kann ein Trainer besser. Außerdem laufe ich einmal die Woche mit Leuten. Das wollte ich.

Herzliche Grüße!

137
hmmm, ja mach so weiter wenn es dir gefällt :)

irgendwann kommt eine Zeit an der Du eben keinen Bock mehr hast solch einen Plan weiterzuverfolgen..............

dann bitte vergiß diesen Plan und mach was dir Spaß macht und laufe so viel und kurz und lange, ob schnell oder langsam, wie Du willst, das Wichtigste muß bleiben, daß Du dich regelmäßig bewegst und Spaß daran hast, ob mit oder ohne Plan :daumen:

138
Nanü? Beiträge gelöscht???

Na gut... ok. Dann ergeben meine Beiträge keinen Sinn mehr.

Herzliche Grüße!

139
Heute habe ich mich bei sehr schwülen 24 Grad (uuuunerträglich! Ehrlich!!!) ca. 35 Minuten durch den Tiergarten geschleppt.

Die Flasche ist noch immer leer. Keine Power habe ich. Laaaahm...

Heute stand ein ruhiger Lauf auf dem Plan, also eine laaaangsame Einheit. Das war sie auch. Schnitt lag bei 7:30. Ja ok... mit dieser total überflüssigen Schleifchen neu binden Pause.

Ich habe heute meine neuen Schuhe eingeweiht. Da waren die Schnürsenkel noch nicht so, wie sie sein sollten und mir schlief der Fuß ein. Folge: Stoppen und neu binden. Das drückte den Schnitt. Die ersten beideen Kilometer bin ich mit einem 7:13er Schnitt recht locker getrabt.

Trotzdem... diese unglaublich drückende Luft... echt eklig. Umso mehr Respekt muss man vor den 50km Gehern haben. Der blanke Wahnsinn.

Herzliche Grüße!

140
Man man man... ich bin echt enttäuscht. Der Lauf heute ging bis ca. 30 Minuten ganz gut. Dann ein stechender Schmerz in der Wade/Schienbein. Der Ursprung des Ganzen lag wohl schon am Donnerstag. Da hatte ich bei einer Wadendehnung ein ernstes Problem genau an der gleichen Stelle. Ich konnte kaum laufen. Es fühlte sich eher an wie eine Verhärtung oder KRampf am Donnerstag. Heute dann so ein stechender Schmerz.

Heute kam das schon wieder an exakt der gleichen Stelle. Ich musste eine längere Pause machen. Die letzten 2 km hab ichs noch einmal versucht locker zu laufen. Es ging so eingermaßen. Aber ehrlich... ich sitz jetzt hier halt und pflege mein Bein.

Es ist doch echt zum kotzen. Gerade hatte ich alles auskuriert. :motz: :nene:

Sooo ein MIST aber auch. Echt... :motz:

141
Vicky09 hat geschrieben:Man man man... ich bin echt enttäuscht. Der Lauf heute ging bis ca. 30 Minuten ganz gut. Dann ein stechender Schmerz in der Wade/Schienbein. Der Ursprung des Ganzen lag wohl schon am Donnerstag. Da hatte ich bei einer Wadendehnung ein ernstes Problem genau an der gleichen Stelle. Ich konnte kaum laufen. Es fühlte sich eher an wie eine Verhärtung oder KRampf am Donnerstag. Heute dann so ein stechender Schmerz.

Heute kam das schon wieder an exakt der gleichen Stelle. Ich musste eine längere Pause machen. Die letzten 2 km hab ichs noch einmal versucht locker zu laufen. Es ging so eingermaßen. Aber ehrlich... ich sitz jetzt hier halt und pflege mein Bein.

Es ist doch echt zum kotzen. Gerade hatte ich alles auskuriert. :motz: :nene:

Sooo ein MIST aber auch. Echt... :motz:
Du Vicky,

mir ist dasselbe letzten Samstag passiert, Stich in der linken Wade, ich tippte auf Zerrung. Bin dann nur Schwimmen, Fitness-Studio und unter der Woche einmal biken. Gestern das erste Mal wieder gelaufen, keine Probleme mehr.

Also, halte dich mit laufen zurück, wenn du Glück hast wird die Pause doch nicht so lange.

Ach ja, gestern beim ersten Lauf bin ich ganz langsam angegangen, erst am Schluss das Tempo angezogen.

Gute Besserung.
Servus

Tom
Bild

142
Das hoffe ich sehr. Mal gucken, was mein Trainingsplan für die kommende Woche sagen wird. Ich bekomme ihn ja meist erst am Montag.

Ich werde wohl am Dienstag schwimmen gehen statt zu Laufen. Das steht für mich schon mal fest.

Wenigstens habe ich jetzt von meinen beiden Paar PASSENDEN Schuhen DAS Lieblingspaar gefunden. Überraschenderweise sind es nicht die New Balance, sondern die Brooks Ghost. Die sind sowas von schön leicht. Dagegen sind die NB´s ja ein Klotz am Bein. Echt toll!

Herzliche Grüße!

143
Vicky09 hat geschrieben: Wenigstens habe ich jetzt von meinen beiden Paar PASSENDEN Schuhen DAS Lieblingspaar gefunden. Überraschenderweise sind es nicht die New Balance, sondern die Brooks Ghost. Die sind sowas von schön leicht. Dagegen sind die NB´s ja ein Klotz am Bein. Echt toll!

Herzliche Grüße!
Hey,

die Ghost hab' ich auch, laufen sich gut. Ich hab' mir heuer noch die Asics Gel3000 siehe: Asics Gel-3000 Test Laufsport-Schuhe gekauft, die sind auch super, wechsel momentan diese beiden, könnte aber nicht sagen welcher Schuh besser ist.
Servus

Tom
Bild

144
Plan sagt morgen 40 Minuten ganz ruhig laufen. Ich werde es probieren. Meine Wade/Schienbein sind zwar noch nicht 100%ig, aber wenns das Schienbein ist, dann ists doof. Mal gucken...

Drück mal die Daumen. Wahrscheinlich ist es wirklich nur wegen der Dehnung letzte Woche... (hoff)

Herzliche Grüße!

145
Vicky09 hat geschrieben: Wenigstens habe ich jetzt von meinen beiden Paar PASSENDEN Schuhen DAS Lieblingspaar gefunden. Überraschenderweise sind es nicht die New Balance, sondern die Brooks Ghost. Die sind sowas von schön leicht. Dagegen sind die NB´s ja ein Klotz am Bein. Echt toll!

Herzliche Grüße!
Wow, gratuliere, der Schuh hat SpitzenBewertungen: :daumen:

Laufschuhkauf.de - Laufschuhtest

Brooks Ghost | jogmap

146
Ich bin auch wirklich SEEEHR angetan vom Ghost. Echt ein toller Schuh. Ich hatte mir ja auch noch Nike Free gekauft. Die kommen aber erst im September.

Mit den NB´s bin ich nicht ganz so glücklich (allerdings teste ich die noch mal mit den Einlagen vom Ghost...).

Ich muss ehrlich sagen... der Ghost ist mein bester Schuhe den ich bisher hatte. Hoffentlich hält der eeeeeeewig :D :teufel:

Herzliche Grüße

147
Heute bin ich bei 30 Grad in der Mittagssonne eine für mich neue Strecke gelaufen. Die Strecke war sehr nett. Sie verlief sehr schön dicht am Wasser.

Unterwegs gab es ne MEEEEENGE FKK, aber im ernst... keine hübschen Männer. Ick weeeeß ja oooch nicht.

Der Lauf ging. Es hätte echt viel schlimmer sein können. Mir war es nur zu warm. Die Wade/Schienbein machten nur noch leichte Probleme.

Pferdesalbe habe ich heute auch gekauft. Kühlt schön. Sehr nett.

Herzliche Grüße!

148
Gestern bei diesem Hitzelauf ist mir noch etwas aufgefallen. Ich habe mal zwischendurch versucht die Lauftechnik etwas zu variieren. Weil ich schon wußte, dass ich nicht all zu lange laufen werde bei Hitze, konnte ich wenigstens das mal testen.

Ich muss echt sagen... die Unterschiede sind gewaltig. Bessere Technik = viel schneller laufen. Vor allem habe ich auf die Beine geachtet, einen besseren Abdruck des Fußes und damit natürlich aufs Füße heben . Mit den Armen habe ich keine Probleme. Außerdem habe ich versucht mich etwas kraftvoller abzudrücken vom Boden. (Anfersen und Kniehub, Fußgelenksarbeit beim ABC)

Sehr schön. Das Tolle daran ist, wenn ich locker so laufe, steigt mein Puls absolut gar nicht. Im Gegenteil. Der Nachteil ist derzeit noch, dass ich das so nicht lange halten kann bis ich wieder in den "Schlappschritt" falle. Vielleicht fehlt mir da noch etwas die Kraft oder ich bin die Lauftechnik halt nicht gewohnt. Es ist irgendwie noch anstrengend das so zu halten. Würde ich es aber bei meinem 10er im Oktober halten können (theoretisch), wäre ne recht ordentliche Zeit machbar (knapp über 1h).

Übrigens... seit 6 Wochen kann ich gut trainieren ohne ERNSTE Knieprobleme. Alles nur wegen der Einlagen! Super! Gut... die Wade/Schienbein... aber das ist halb so wild verglichen mit meinen früheren Problemen, die wegen der Schuhe entstanden. Das ist eindeutig auf ne Überlastung zurück zu führen. Ich hatte zwischendurch mal nen gewaltigen Sonntagslauf dabei, der viel viel viel zu viel gesteigert war zur Vorwoche (fast 11 km gelaufen an dem Sonntag. Derzeit laufe ich so 8 km). Der hat so richtig (böse) reingehauen im negativen Sinne. Mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen.

Übrigens... mit Trainer laufen nach Plan und einmal in der Woche in der Gruppe laufen motiviert mich EXTREM. Ich freu mich immer total auf meinen nächsten Trainingstag oder auf meinen Plan. Natürlich auch aufs Gruppentraining... wobei das zum Großteil noch zu viel ist für mich. Macht aber nichts. Da komme ich schon noch ran. Mir ist nur wichtig nicht immer allein in der Gegend herumzulaufen.

Herzliche Grüße!

149
Heute hieß es wieder Gruppentraining. Es war heute richtig nett und für mich sehr anstrengend. Nachdem wir uns (viel zu schnell) eingelaufen haben, war erst einmal Dehnen angesagt. Dann kam das Lauf-ABC.

Anschließend sollten 10 x 300 m gelaufen werden. 6 mal hab ich es geschafft mitzulaufen. Es war sehr anstrengend und ich bin noch nicht so ganz gleichmäßig unterwegs. Es geht aber schon einigermaßen. Mir fehlt da einfach noch etwas das Gefühl. Beim nächsten Mal weiß ich dann, dass ich langsamer loslaufen muss.

Mein Schienbein/Wade waren heute wieder in Ordnung.

Morgen steht eine interessante Einheit auf dem Programm. Mal sehen...

Herzliche Grüße!

150
Nachtrg zu gestern:

Offenbar war ich gestern doch recht kaputt :D .

Ich wollte natürlich die Zeiten noch nachtragen.

Den ersten 300er bin ich so 1:40 gelaufen. Die folgenden 300er lagen alle bei 1:44. Der letzte lag dann allerdings bei 1:48. Da kam doch ein spürbarer Einbruch bei mir. Den hatte ich beim Laufen schon bemerkt, aber trotzdem bin ich tapfer durchgelaufen...

Ich fand das Tempotraining schon recht interessant. Ich wußte absolut nicht, in welchem Bereich in laufen kann. Es war zwar eine sehr kurze Distanz, aber ich denke, dass ich längere Distanzen noch nicht laufen will im Tempotraining. Wenn ich in den nächsten Wochen dann wie alle anderen das auch 10 mal mitlaufen kann und dabei in etwa bei der Zeit von 1:40 bleibe, wäre das schon ganz ok.

Ich glaube, dass es mir zumindest ganz allgemein hilft zu sehen, wo ich stehe und was ich ungefähr kann. Außerdem schult es doch die Technik.

Übrigens... das Auslaufen am Ende ... in dem Stadion wo wir waren wurde ja kürzlich wegen der WM neuer Rasen verlegt. Da kann man schön barfuß auf dem Rasen auslaufen. Das haben wir getan. War sehr ungewohnt, ziemlich frisch an den Füßen aber echt nicht schlecht für jene welche.

Muskelkater habe ich heute nur ein klein wenig im Rumpfbereich. Auch meine Fußgelenke sind generell nicht mehr so steif am Morgen.

Super! Heute nachmittag steht noch eine interessante Einheit auf dem Programm. Ausdauer ist angesagt mit 10 mal 3 min laufen und 2 min gehen. Das soll gleichmäßig erfolgen. Das Gehen soll auch nicht so laaaahm sein, sondern zügig. Auf Nachfrage sagte mir der Trainer, dass da einfach andere Trainingsreize gesetzt werden. Es geht NICHT um ein Tempotrainig, sondern nur um andere Trainingsreize. Die bleiben aus, wenn man immer gleichmäßig die gleiche Zeit und Strecke läuft. Deshalb diese Gehminuten. Außerdem kann ich so ein bisschen üben ein Zeitgefühl zu bekommen. Das habe ich derzeit noch nicht. Ich soll sehr gleichmäßig laufen. Auch der letzte Lauf soll eben noch in der gleichen Zeit wie der erste gelaufen werden.

Herzliche Grüße!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“