hallo,
die nächste marathoni-frage?
was schiebt ihr euch so an kohlenhydraten beim wettkampf rein?
futtert ihr alles, was der veranstalter am weg anbietet?
greift ihr gezielt nur zu bananen oder äpfeln.
oder vielleicht gels oder riegel?
habt ihr eure spezialmischungen im squeezy fläschen dabei?
postet mal, was euch gut bekommt, womit ihr persönlich schlechte
erfahrungen gemacht habt, usw...
gespannt,
der till
was futtert ihr so beim M?
2Essen: nichts
Trinken: nur Wasser
Andreas
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.
http://www.bricks-game.de
Trinken: nur Wasser
Andreas
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.
http://www.bricks-game.de
3
Also ich hab immer 3 von den Power-Gels dabei. Die passen zusammengeknüddelt gerade in die kleine Innentasche der Short. Bei ca. 15, 25 und 35km drück ich mir die Dinger rein und spül sofort mit reichlich Wasser nach.
:drink: :drink: :drink: :drink:
Ich greif auch mal zu einer Banane. Das Problem ist, wenn ich davon zu viel reinschiebe, dann "unterhalten" sich die Bananen noch ziemlich lange Zeit mit mir.

Gruß Udo
Lauf Forrest, lauf........................
5Essen: nichts.
Trinken: Wasser oder Tee (Iso ist meisten viiiiiieeeel zu süüüüüüß).
Grüße von chrissie, die auch längere Bananengespräche fürchtet
Trinken: Wasser oder Tee (Iso ist meisten viiiiiieeeel zu süüüüüüß).
Grüße von chrissie, die auch längere Bananengespräche fürchtet

6Ich denke, das ist auch ein wenig abhängig, wie lange du unterwegs bist. Ich esse nichts, außer 3 Powergels und trinke ausreichend Wasser.
Ich kann nicht beurteilen, wie es ist, wenn man 4 Stunden und mehr unterwegs ist. Da würde ich wahrscheinlich auch was essen.
Wobei ich das vorher bei den langen Läufen testen würde, was für die am verträglichsten ist.
The jazz things in life.
www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.
Ich kann nicht beurteilen, wie es ist, wenn man 4 Stunden und mehr unterwegs ist. Da würde ich wahrscheinlich auch was essen.

The jazz things in life.

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.
7Bei einem Marathon und kuerzere Strecken: Nichts ausser Wasser.
Bei Ultras: Banaensche und u.U. auch Gels.
Ich habe meistens keine Zeit zum Futtern :-)
--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
Bei Ultras: Banaensche und u.U. auch Gels.
Ich habe meistens keine Zeit zum Futtern :-)
--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
8Wasser
Allerdings versuche ich vor dem Lauf 250g Magerquark mit ein bißchen Milch angerührt runter zu würgen.
Gruss
Günther
(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)
Keep on Streak Running
P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...
Allerdings versuche ich vor dem Lauf 250g Magerquark mit ein bißchen Milch angerührt runter zu würgen.
Gruss
Günther
(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)
Keep on Streak Running
P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...
9Wasser............und aus alten Zeiten (Gewohnheit) und zur Beruhigung drei Kohlenhydrate Geels. Allerdings habe ich die die letzten 4 Marathons ungeöffnet wieder mitgebracht.
Essen ist immer problematisch, ob Bananen oder anderes Obst weil es die Magendurchlaufgewschwindigkeit senkt und damit das Wasser nicht dahin kann, wohin es soll. In die Blutbahn
).
So long
R2D
Essen ist immer problematisch, ob Bananen oder anderes Obst weil es die Magendurchlaufgewschwindigkeit senkt und damit das Wasser nicht dahin kann, wohin es soll. In die Blutbahn

So long
R2D

10Wasser............und aus alten Zeiten (Gewohnheit) und zur Beruhigung drei Kohlenhydrate Geels. Allerdings habe ich die die letzten 4 Marathons ungeöffnet wieder mitgebracht.
Essen ist immer problematisch, ob Bananen oder anderes Obst weil es die Magendurchlaufgeschwindigkeit senkt und damit das Wasser nicht dahin kann, wohin es soll. In die Blutbahn
).
So long
R2D
Essen ist immer problematisch, ob Bananen oder anderes Obst weil es die Magendurchlaufgeschwindigkeit senkt und damit das Wasser nicht dahin kann, wohin es soll. In die Blutbahn

So long
R2D