Per Zufall (wie's oft so ist) bin ich auf dieses Forum gestoßen. Eigentlich habe ich nur nach Infos über Pulsuhren gesucht, die auch gefunden, mich dann tageweise stundenlang hier festgelesen und mich nun endlich angemeldet.

Gelaufen bin ich schon jahrelang, allerdings wurde ich in den letzten Jahren schwerer, langsamer und sportlich immer träger. Die Rache der Waage Anfang diesen Jahres: deutlich >100 kg, da wollte ich nie hin!

Also habe ich Ende Januar 2009 anfangen mit Kilos runter, Sport rauf. Alte Laufstrecken wiederentdeckt, dazu ein paar neue. Dabei immer wieder den wohlmeinenden Kollegen ausgeblendet, der schon früher immer mal wieder sagte: "Du könntest auch einen Halbmarathon laufen." Habe ich nie geglaubt, ich und über 20 km? Nie, das Maximum waren einmalig 15 km, sonst allerhöchstens mal 10-12 km im leichten Jogging-Tempo.
Vor knapp einem Monat paßte im Wald dann alles zusammen: gutes und nicht zu heißes Wetter, schöne Luft, Lust auf's Laufen, nicht zuviel gegessen, genug getrunken. Meine "Hausrunde" laufe ich meistens 2x (insgesamt knappe 9 km), ab und an auch 3x. Den Tag kam die 4. Runde hinzu. In dieser Runde mal schnell ausgerechnet, daß mich eine 5. Runde an die HM-Distanz bringen würde. Und? Geschafft, durchgelaufen!

Seitdem bin ich infiziert!


Leider habe ich seit Donnerstag eine mehrtägige Zwangspause. Ich mußte feststellen, daß es äußerst ungeschickt ist, sich barfuß beim Beachvolleyball mit dem großen Zeh im Sand zu vergraben und dann nach vorne abzurollen.


Unbekannterweise sage ich an dieser Stelle den vielen Schreibern aus dem Forum vielen Dank. Den einen oder anderen guten Tip, vor allem rund um Laufuhren/Pulsmesser, habe ich für mich bereits mitgenommen. Und euch allen auch weiterhin viel Spaß beim Laufen!
Viele Grüße aus Oldenburg!