Banner

Kilos killen 2009

951
tomk6 hat geschrieben:
Ich muss ja auch was zugeben, gestern habe ich auch zugeschlagen, 4 Schokoriegel mit Nüsse und auch noch 'ne Milkaschokolade mit Nüssen, wobei der Verzehr zeitlich in umgekehrter Reihenfolge war, so über den Tag verteilt.

Quittung bekam ich heute auf der Waage, +1,6 Kilo.

Naja...die 1,6 Kilo kommen bestimmt nicht von der Schokolade, aber trotzdem bin ich über die Mengen an Schokokram, den hier einige verzehren erstaunt. Immerhin lerne ich in dem Abnehmthread was man machen muß, um Übergewicht zu bekommen :hihi:

952
Laufschnecke67 hat geschrieben:abwarten :D
zumindest stimmt die Energiebilanz und dein Gewissen :daumen:

übrigens tendiere ich nun doch zum MTB um etwas durchs Gelände zu cruisen, da wir hier schöne Hügelketten haben, die ich läuferisch (noch)ätzend finde. Wenn ich Straße fahren möchte kann ich immer noch mein Crossbike nehmen.
Nun meine nächste Frage: Gibts da ein Tipp von euch? Preis suche ich mir später raus, sag mal so bis 800€
Willst du online kaufen oder beim Händler?

Ich kaufe eigentlich immer beim Fachhändler, ist zwar ein bisschen teurer, aber dafür hast du den Service.

Hier mal ein paar Marken die ich empfehlen kann, aus eigener Erfahrung:

centurion bikes: All Mountain [de]

Bike categories - merida-bikes.com

GT Bicycles | Mountain Bikes, BMX Bikes, and Road Bikes

Von diesen drei Herstellern hatte ich schon MTB.

Hardtrail oder Fully: Ich bevorzuge ein Hardtrail, heißt, Federgabel, Hinterrad fest (aber das weißt du ja bestimmt)

Felgenbremse oder Scheibenbremse: Ich habe leider noch eine Felgenbremse (V-Brake), bitte nehme eine Scheibenbremse, ich werde mein Bike auch auf Scheibe umrüsten.

Schaltung: ich denke ab Shimano LX, Steigerung ist dann Shimano XT, da musst du aber ein paar Euros drauflegen.
Dann gibts noch:
Sram x7: SRAM | SRAM Mountain | Komponenten | X.7
Sram x9: SRAM | SRAM Mountain | Komponenten | X.9
Da ist die Sram x9 besser.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

953
Hallo Killer´s wieder mal eine Woche des Laufens vorbei:
Diese Woche waren es knappe 60 km (5 Läufe) in gesamt 5:24:31 und etwa 4300 verbrauchten kcal.
Gewicht unverändert bei 73 +- 1 kg.
Am Wochenende lege ich mal die Füße hoch. :pepsi: :popcorn:

Haltet die Ohren steif und immer weiter. :daumen:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

954
Tom,
danke für deine Hilfe
ich werd mal beim Händler vorbei schauen, ist mir sicherer weil man sicherlich auch Probe fahren kann.

Saarthunder
"MUSST" du denn noch abnehmen oder ist es das eine oder andere kg was dich stört?

955
Laufschnecke67 hat geschrieben:Tom,
danke für deine Hilfe
ich werd mal beim Händler vorbei schauen, ist mir sicherer weil man sicherlich auch Probe fahren kann.
Ja, ist sicher besser, ich teste das Bike auch immer beim Händler, man muss sich da schon wohlfühlen. Und man kann mehrere testen. Ist ja eine Anschaffung für mehrere Jahre. Mein letztes Bike, das ich letztes Jahr ausgemustert habe hab' ich 12 Jahre gefahren. Da sind so um die 15.000 Kilometer drauf.
Servus

Tom
Bild

957
voreifelwalk hat geschrieben:Diese Woche + 0,5 Kilo! :nene: :) :winken:
kann schon mal passieren, ich hoffe du grämst dich nicht.

Mein gestriger Lauf, gestern in Berlin, hat mir mal wieder schonungslos gesagt dass ich abnehmen muss, wenn ich zufriedene Zeiten laufen möchte. Ein Lauf, den ich streichen möchte. Wenigstens die Medaille ist schön

958
Laufschnecke67 hat geschrieben:kann schon mal passieren, ich hoffe du grämst dich nicht.

Mein gestriger Lauf, gestern in Berlin, hat mir mal wieder schonungslos gesagt dass ich abnehmen muss, wenn ich zufriedene Zeiten laufen möchte. Ein Lauf, den ich streichen möchte. Wenigstens die Medaille ist schön
Hi,

ja, diese Einsicht habe ich auch. Musste meine Marathon-Premiere in eine HM-Premiere ändern, Hauptgrund: zuviel Gewicht.

Da muss ich noch dran arbeiten, für die nächsten Monate ist mein Ziel an die 90 Kilo ranzukommen,so bis Silvester.
Servus

Tom
Bild

959
Laufschnecke67 hat geschrieben: Nun meine nächste Frage: Gibts da ein Tipp von euch? Preis suche ich mir später raus, sag mal so bis 800€
Mein Tipp: Specialized Rockhopper Comp.
Ich habe zwei davon: Baujahr 1991 und Baujahr 2008. Beide sind geil. Das 91er Modell fährt noch 1A.
Specialized hat ein gutes Preisleistungsverhältnis und das Rockhopper Comp hat nur gute Kritiken.
Ich habe mein 1991 Modell seit 17 Jahren und noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, weshalb ich mir 2008 das gleiche Modell zugelegt habe.

960
Laufschnecke67 hat geschrieben:kann schon mal passieren, ich hoffe du grämst dich nicht.

...
Doch, doch, das macht mich richtig fertig, so eine Zunahme! :zwinker5:

Schwankungen gehören dazu, das habe ich in den vergangenen 2 1/2-Jahren reichlich gelernt, wenn es jetzt kontinuierlich raufginge, dann würde ich mir schon Gedanken machen, aber das wird es nicht.

Viele Grüße

Willi :hallo:
Bild

So lebts sich leichter!

961
Laufschnecke67 hat geschrieben:Tom,
danke für deine Hilfe

Saarthunder
"MUSST" du denn noch abnehmen oder ist es das eine oder andere kg was dich stört?
Nein ich schaue nun dass ich mein Gewicht bei 73 kg stabil halte. Klappt recht gut. Versuche nun das ein oder andere Pölsterchen noch umzuformen, durch moderates Krafttraining.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

962
Diese Woche kommen die Messdaten etwas später rein: 80,7 kg, das sind 400g weniger als letzte Woche. Dazu kommt noch, dass die Messbedingungen nicht gleich sind. Normalerweise messe ich mein Gewicht immer morgens nach dem Aufstehen, also netto. Diesmal nachmittags, also brutto. Das ist schön und freut mich, dass ich weiter auf einem guten Weg bin und dies obwohl ich nicht zu Hause war und so nicht alles so unter Kontrolle hatte, wie üblich.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

964
Fliegenpilzmann hat geschrieben:...und 40 km bei den kilokillers kmspiel.de eingegeben
:giveme5: sehr schön weiter so, auch mit deiner Abnahme.

400g pro Woche sind prima, 200g pro Woche würde mir schon reichen, ich bleib dran. :nick:

965
Laufschnecke67 hat geschrieben: 400g pro Woche sind prima, 200g pro Woche würde mir schon reichen, ich bleib dran. :nick:
Danke für das verdiente Lob! :) 100g pro Woche würden mir auch schon reichen. Versuchs auch mal damit. Es ist sehr einfach und das Erfolgserlebnis ist garantiert. :daumen:

Bild

966
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Danke für das verdiente Lob! :) 100g pro Woche würden mir auch schon reichen. Versuchs auch mal damit. Es ist sehr einfach und das Erfolgserlebnis ist garantiert. :daumen:
..leider sind die Schwankungen bei Frauen größer :motz: gehst du wirklich nur einmal pro Woche auf die Waage?

967
Laufschnecke67 hat geschrieben:..leider sind die Schwankungen bei Frauen größer :motz: gehst du wirklich nur einmal pro Woche auf die Waage?
Na, die Schwankungen darfst du ruhig reinrechnen. Nein, ich gehe meist jeden Tag auf die Waage, aber mein Gewicht poste ich hier nur einmal die Woche. Das ist sozusagen mein offizieller Wiegetag, wie bei WeightWatchers.

Bild

968
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Na, die Schwankungen darfst du ruhig reinrechnen. Nein, ich gehe meist jeden Tag auf die Waage, aber mein Gewicht poste ich hier nur einmal die Woche. Das ist sozusagen mein offizieller Wiegetag, wie bei WeightWatchers.
Ich wiege mich auch jeden Tag. Manche raten ja davon ab, bei mir gehört das schon zum täglichen Ritual.

Ich poste mein Gewicht immer am ersten des Monats, mit Körperfettanteil.

Die letzten drei Tage (passe jetzt wieder beim Essen besser auf) habe ich Gewicht verloren, von gestern auf heute ging's 400g nach oben. Sind halt diese Schwankungen, der Trend muss stimmen.
Servus

Tom
Bild

969
So wir schreiben den 1. September...

hier also mal wieder meine Statistiken aus 2009...

01.01. 114,8 kg
01.02. 112,3 kg
01.03. 108,4 kg
01.04. 114,7 kg (verletzt)
01.05. 111,9 kg
01.06. 109,2 kg
01.07. 107,8 kg
01.08. 105,3 kg
01.09. 107,0 kg

Läuft momentan nicht so... war Mitte Juli mal bei 102,8 kg. Aber ich bin gelaufen und gelaufen und gelaufen und immer nur 1500-2000 kcal am Tag verdrückt und habe dann innerhalb von 2 Wochen trotzdem zugenommen (!). Dann kam ein bisschen sehr viel Frust der sich letzte Woche erst wieder gefangen hat. War nämlich mal wieder rauf auf 109 kg. Jetzt soll es aber wieder runter gehen. Die 103 kg haben sich schon fantastisch angefühlt. und irgendwann soll ja mal die Schallmauer fallen. Also auch wenn bald schon wieder die Weihnachtskekse kommen, wird jetzt gelaufen egal was kommt...

Hoffe bei euch läuft es besser... Schöne Grüße
Bild
Bild

970
Heute die Daten vom August.

Dieses Monat war ein auf und ab.

Vom 01. bis zum 19.08. war ich immer zwischen 97,6kg und 98,6kg.

Aber dann, unerkärlicherweise :D nahm ich zu, am 23.08. hatte ich dann 100,4kg, knapp unter meinem Höchststand 2009. :sauer:

Seit diesen Tag schaue ich wieder mehr auf mein Essen, hab' noch zwei Kilo geschafft.

Von heute an bis zum 31.12. werde ich weiter auf mein Essen achten und mal schauen ob dann was geht.

Die Daten:

01.01. 99,2 kg 25% Fett
01.02. 96,6 kg 26% Fett
01.03. 95,8 kg 25% Fett
01.04. 97,8 kg 25% Fett
01.05. 97,8 kg 25% Fett
01.06. 97,0 kg 25% Fett
01.07. 98,0 kg 26% Fett
01.08. 98,2 kg 25% Fett
01.09. 98,0 kg 25% Fett

Höchststand 2009: 12.01. 100,6 kg
Niedrigstand 2009: 04.03. 94,4 kg
Servus

Tom
Bild

971
Patrick Star hat geschrieben:So wir schreiben den 1. September...

hier also mal wieder meine Statistiken aus 2009...

01.01. 114,8 kg
01.02. 112,3 kg
01.03. 108,4 kg
01.04. 114,7 kg (verletzt)
01.05. 111,9 kg
01.06. 109,2 kg
01.07. 107,8 kg
01.08. 105,3 kg
01.09. 107,0 kg

Läuft momentan nicht so... war Mitte Juli mal bei 102,8 kg. Aber ich bin gelaufen und gelaufen und gelaufen und immer nur 1500-2000 kcal am Tag verdrückt und habe dann innerhalb von 2 Wochen trotzdem zugenommen (!). Dann kam ein bisschen sehr viel Frust der sich letzte Woche erst wieder gefangen hat. War nämlich mal wieder rauf auf 109 kg. Jetzt soll es aber wieder runter gehen. Die 103 kg haben sich schon fantastisch angefühlt. und irgendwann soll ja mal die Schallmauer fallen. Also auch wenn bald schon wieder die Weihnachtskekse kommen, wird jetzt gelaufen egal was kommt...

Hoffe bei euch läuft es besser... Schöne Grüße
Naja, deine Jahresbilanz ist schon um einiges besser als meine.

Also ich will heuer noch was schaffen, und du?
Servus

Tom
Bild

972
Heute Abend vor dem Essen 80,1 gewogen. Das wären 600g weniger als letzten Mittwoch. Ich gestehe euch aber auch, dass ich in der vorigen Woche doch auch noch einen Ausschlag nach oben hatte, weil ich doch mehr gegessen habe, als gut für mich war. Hab mich aber wieder eingekriegt.

Zur Zeit achte ich nicht mehr auf meine 1800-kcal-Grenze. Jetzt gehe ich mehr nach meinem Bauchgefühl. Ich nehme 3 Hauptmahlzeiten und gönne mir aber auch noch 2 Zwischenmahlzeiten, die aus Obst oder auch aus einer kleinen Nascherei bestehen können. Eine Nascherei können ein paar Kekse, etwas Schokolade oder auch 2 Kugeln Eis sein. Letzteres gibt es immer traditionell nach dem Strand oder Schwimmhalle mit meinen Kindern, also nachdem ich auch etwas für die Figur getan habe. Apropos Schwimmhalle: Habe für mich die neue Saison eröffnet und werde wieder möglichst jede Woche eine Stunde schwimmen. Das tut immer meinem Oberkörper auch sehr gut. Letzten Sonntag bin ich 1 1/2 Stunden langsam geschwommen. War super!

Samstag laufe ich einen HM, wenn alles gut geht, und will dabei nicht mehr als 80 kg wiegen. Dann schaffe ich vielleicht auch noch die 78 bis zum Marathon Mitte Oktober.

BTW: Heute war mein erster Arbeitstag bei meinem neuem Arbeitgeber und ich hatte einen guten Einstieg. Dass ich die neue Stelle bekommen habe, hat auch etwas mit meiner sportlichen und gewichtlichen Entwicklung der letzten Monate zu tun. Je kleiner mein Gewicht, desto größer wird meine Energie. Ich finde, dass das eine tolle Entwicklung ist. Es scheint, dass mit der Abnahme tatsächlich auch mein Leben leichter wird, wenn auch nicht einfacher! :)

Bild

973
Urlaub ist schon ziemlich doof ;)
Neee, wider erwarten, hab ich mich aber nur ein wenig auf 126,2 hochgefuttert. Das ist noch im grünen Bereich.

Am Samstag bin ich zum ersten Mal im Training 5km unter 30 Minuten gelaufen... coole Sache das!!! (29:42)

974
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Heute Abend vor dem Essen 80,1 gewogen. Das wären 600g weniger als letzten Mittwoch. Ich gestehe euch aber auch, dass ich in der vorigen Woche doch auch noch einen Ausschlag nach oben hatte, weil ich doch mehr gegessen habe, als gut für mich war. Hab mich aber wieder eingekriegt.
Oh, das kenne ich. Der August war für mich ein auf und ab.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Zur Zeit achte ich nicht mehr auf meine 1800-kcal-Grenze. Jetzt gehe ich mehr nach meinem Bauchgefühl. Ich nehme 3 Hauptmahlzeiten und gönne mir aber auch noch 2 Zwischenmahlzeiten, die aus Obst oder auch aus einer kleinen Nascherei bestehen können. Eine Nascherei können ein paar Kekse, etwas Schokolade oder auch 2 Kugeln Eis sein. Letzteres gibt es immer traditionell nach dem Strand oder Schwimmhalle mit meinen Kindern, also nachdem ich auch etwas für die Figur getan habe.
Hört sich doch gut an. Eine kleine Nascherei zwischendurch ist erlaubt, laut Ernährungsberatung sogar gewünscht, weil man dann keinen Heißhunger bekommt.

Ich habe mir für den Rest des Jahres vorgenommen genau auf meine Ernährung zu achten.

Kalorien zählen mag ich nicht. Gutes Frühstück, als Zwischenmahlzeit Obst oder Joghurt, dann Mittagessen, Nachmittag ab und zu ein kleinen Stück Kuchen, sonst Obst. Und abends dann KH-arm, mehr EW-haltig.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Apropos Schwimmhalle: Habe für mich die neue Saison eröffnet und werde wieder möglichst jede Woche eine Stunde schwimmen. Das tut immer meinem Oberkörper auch sehr gut. Letzten Sonntag bin ich 1 1/2 Stunden langsam geschwommen. War super!
Glaube ich dir, ich bin heuer auch wieder auf's schwimmen gekommen. Ich weiß aber nicht ob ich im Hallenbad über den Winter auch gehe. Bin seit zwei Wochen auch noch im Fitness-Studio, und dann wird die Zeit knapp.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Samstag laufe ich einen HM, wenn alles gut geht, und will dabei nicht mehr als 80 kg wiegen. Dann schaffe ich vielleicht auch noch die 78 bis zum Marathon Mitte Oktober.
Viel Erfolg beim HM. :daumen:
Fliegenpilzmann hat geschrieben:BTW: Heute war mein erster Arbeitstag bei meinem neuem Arbeitgeber und ich hatte einen guten Einstieg. Dass ich die neue Stelle bekommen habe, hat auch etwas mit meiner sportlichen und gewichtlichen Entwicklung der letzten Monate zu tun. Je kleiner mein Gewicht, desto größer wird meine Energie. Ich finde, dass das eine tolle Entwicklung ist. Es scheint, dass mit der Abnahme tatsächlich auch mein Leben leichter wird, wenn auch nicht einfacher! :)
Ja, ich merke das auch, nur das es heuer vom Laufen kommt. Abgenommen habe ich ja nicht viel. Ich habe aber schon öfters bemerkt dass bei Schlappheit ein lockerer Lauf was bringt, fühle mich nach dem Lauf besser als vorher.
Servus

Tom
Bild

975
KOEminator hat geschrieben:Urlaub ist schon ziemlich doof ;)
Neee, wider erwarten, hab ich mich aber nur ein wenig auf 126,2 hochgefuttert. Das ist noch im grünen Bereich.

Am Samstag bin ich zum ersten Mal im Training 5km unter 30 Minuten gelaufen... coole Sache das!!! (29:42)
Hi,

super, ist immer schön wenn man solche runden Zeiten unterbietet. :daumen:
Servus

Tom
Bild

976
tomk6 hat geschrieben:Hi,

super, ist immer schön wenn man solche runden Zeiten unterbietet. :daumen:
Ja, ne... die nächste wird da schon ein wenig schwieriger werden... ich arbeite dran!
Vielleicht als nächstes erstmal sub60 auf 10km oder so ;) Primär aber Gewicht runter!!

977
KOEminator hat geschrieben:Primär aber Gewicht runter!!
Und mit fallendem Gewicht werden die Zeiten sowieso besser :daumen:
Servus

Tom
Bild

978
ich meld mich auch mal ganz frech zu wort in diesem thread :D

laufen tu ich jetz seit ende mai weil mich da die waage doch ganz schön geschreckt hat mit: 106,xx kg (190cm)
seither lauf ich 3-7 mal die woche, im durchschnitt ca. 4-5mal schätz ich. auf ernaehrung wird natürlich auch so halbwegs geschaut... aber ne pizza oder chips ab und zu sind noch drin ^^
aktueller stand: 93,3kg.

Ziele:
-naechste Woche 5km sub25
-april naechstes jahr HM, Zielzeit hab ich mir noch nicht so genau gesetzt...
-bis Ende des Jahres noch unter 90 kommen.
-Im Winter motiviert genug zu einem regelmäßigen Krafttraining sein.

naja, mal schauen was das so wird :)

979
Hallo zusammen,

im Moment geht bei mir gar nix. Laufen u.a. Sport stark eingeschränkt, zuviele Termine, mein Chef brummt Überstunden auf. Da kommt das Essen auch ins Schludern und schwupp sind 2-3kg drauf. Dabei wollte ich doch genau darauf achten was ich esse. Heute wars doch schon besser, bin 17 Uhr aufgestanden (hatte Nachtschicht) und abends ein Salat gegessen. Für die Nacht habe ich etwas Brot, Obst und Jogurt mit.

Also nach Plan laufen geht im Moment gar nicht. Sollte ich dann lieber kürzer, dafür jeden Tag laufen (so 5-7km)?
Wettkämpfe sind am 12.9. in der Kurzdistanz mit 1,6km pro Runde in 24h mit 7 Leuten und eine Woche später ein HM aber just for fun.

Wünsche euch eine erfolgreiche Abnahme, ich hoffe bei mir gehts auch bald mal wieder abwärts. Muß wohl auch meine wöchentliche Abnahme hier posten, sonst wird das nix :nene:

980
harakiri hat geschrieben:ich meld mich auch mal ganz frech zu wort in diesem thread :D

laufen tu ich jetz seit ende mai weil mich da die waage doch ganz schön geschreckt hat mit: 106,xx kg (190cm)
seither lauf ich 3-7 mal die woche, im durchschnitt ca. 4-5mal schätz ich. auf ernaehrung wird natürlich auch so halbwegs geschaut... aber ne pizza oder chips ab und zu sind noch drin ^^
aktueller stand: 93,3kg.

Ziele:
-naechste Woche 5km sub25
-april naechstes jahr HM, Zielzeit hab ich mir noch nicht so genau gesetzt...
-bis Ende des Jahres noch unter 90 kommen.
-Im Winter motiviert genug zu einem regelmäßigen Krafttraining sein.

naja, mal schauen was das so wird :)
Herzlich Willkommen.

Gut abgenommen, Respekt.

Pizza passt, aber Chips, schmecken die?

Ich denke bis Ende des Jahres schaffst du unter 90kg, ich habe übrigens auch das gleiche Ziel, momentan habe ich 98kg, du hast also einen Vorsprung!
Servus

Tom
Bild

981
@Laufschnecke

Ist immer schade wenn die Arbeit das laufen einschränkt.

Bei mir ist momentan auch Stress, berufliche und private Termine machen mein Lauftraining auch schwierig. Musste die letzte drei Tage immer vor der Arbeit laufen, zwischen 4:45 und 5:00 Uhr bin ich jedesmal gestartet, und gestern war ich noch bis 23:00 Uhr bei einen Bekannten und habe mich festgequatscht.

Meine 10 Kilometer heute morgen um 4:45 Uhr waren deshalb sehr schlecht, war schon schön platt.

Aber es kommen wieder bessere Zeiten :daumen:
Servus

Tom
Bild

982
boah red ned von beruflichem Stress... sitz grad noch vor dieser doofen knatterkiste und wart bis die alles fertig hat :/

und dabei wären 10km für heute eingeplant... entweder mit der stirnlampe oder morgen früh... was sagt ihr?

983
harakiri hat geschrieben:boah red ned von beruflichem Stress... sitz grad noch vor dieser doofen knatterkiste und wart bis die alles fertig hat :/

und dabei wären 10km für heute eingeplant... entweder mit der stirnlampe oder morgen früh... was sagt ihr?
Kommt auf Samstag an, ist der Ruhetag oder hast du am SA auch einen Lauf?

Wenn ja, dann laufe lieber heute.
Servus

Tom
Bild

984
früh laufen geht gar nicht da ich schon um 5 Uhr anfange und 30min fahre und wenn ich Nachtschicht habe bin ich froh wenn ich im Bett bin. 9h an der frischen Luft schlauchen. Kommen auch wieder bessere Zeiten...

985
Was du heute kannst besorgen...und so weiter!

Aber erstmal Hallo!

Ich mach jetzt auch bei euch mit! Brauch wieder Motivation meinen Plan durchzuhalten den ich mir gesetzt habe. Vorher noch Einkaufen gewesen und festgestellt, dass zwischen normalem Capuccino-Pulver und ungesüßtem lediglich 3g Zucker Unterschied sind (auf 100g). Jetzt bin ich frustriert, weil ich mir den Cappu dann ganz verkniffen habe und die nächsten zwei Wochen auf ne Prüfung lernen und mit Wasser auskommen muss...

Aber erstmal stell ich mich vor:

Ich komme aus Stuttgart, bin inzwischen 26 Jahre alt, 1,74m und habe wieder 80kg auf den Rippen (ein bißchen was auch am Bauch ;)). Nachdem ich vor einem guten Jahr mit Ausgangsgewicht 78kg vermehrt Sport gemacht und die Ernährung angepasst habe war ich zwischenzeitlich auf 72kg und damit ganz nahe an meinem Wunschgewicht von sub70. Früher warens mal schmächtige 65, dann kam die erste eigene Wohnung und kurz danach kompletter Rauchstop und damit auch die Fast-Food-Sünden. Uni und Sportpause haben mich dann wieder zu dem gemacht was ich jetzt bin.

Seit Mitte August laufe ich nun 3 mal die Woche 5km in 6:40er Schnitten. Wegen großer Knieprobleme muss ich es langsam angehen lassen. Fehlendes Dehnen bei meinem ersten "Sport-Abnehm-Abenteuer" kostet mich jetzt auch einiges an (Dehn-)arbeit um schmerzfrei zu laufen, aber es wird und es macht Spaß! Die 5km schaff ich auf jeden Fall immer besser (also mit immer weniger Ziepen nach dem Lauf, wärend des Laufs bin ich schmerzfrei) und ich bin optimitisch mit dem moderaten Einstieg auf dem richtigen Weg zu sein.

Ernährungstechnisch habe ich sehr viel gelesen und nachgeforscht und bin theoretisch voll informiert und weiß praktisch ja auch schon wie es geht. Extremes Kalorienzählen funktioniert für mich nicht, deswegen habe ich mir jetzt mit den Erfahrungen meines ersten Versuchs und diverser Quellen aus Internet und Fachliteratur einen einhaltbaren Ernährungsplan erstellt. Das elementare daran ist ausgewogene Ernährung, also kein Atkinson, Glyx, light oder "Brigittes neue Kartoffeldiät" (heute in der Werbung gesehen) allerdings auch nicht wie es immer noch für Sportler empfohlen wird mit 60 - 70 Prozent Kohlenhydraten, sondern 50% KH, Fett und Eiweiß je 25%. Dabei dann "gute" Fette also z.B. aus Fisch das bekannte Omega-3-Zeug usw. und die Kohlenhydrate eben auch aus Vollkorn bzw. dunklem Reis. Über den Tag verteilt morgens primär KH, Mittags KH und Eiweiß und Abends primär Eiweiß. Fett ist ja immer ein bissel dabei, da muss man idR nicht extra dazupacken. Das habe ich die letzten Tage nach und nach auch angetestet und klappt recht gut, lediglich das Trinken will noch nicht so recht... Einmal die Woche ReFeed-Day, also statt 2000kcal 3000kcal (mein Tagesbedarf liegt bei ca 2500kcal). Sport wird in meiner Rechnung bisher vernachlässigt da noch zu gering (15*80=1200kcal in der Woche also 200kcal am Tag, dafür rechne ich den Fruchtsaft den ich ab und an ins Wasser gebe nicht dazu und runde beim "Kalorienzählen" auch mal ab ;))

Ergebnis der Woche sind bisher 400g. Am Sonntag hatte ich meinen Höhepunkt mit 80kg (Samstags hatte ich mir Boxen, doppelte Schinken-Pizza und Cola gegönnt) heute morgen waren es 79,6. Die 8 an erster Stelle will ich nicht mehr sehen und gegen eine 6 tauschen - Ziel also 69,9kg und ein Marathon Ende 2010. Jetzt ist es raus jetzt muss ich da auch durch ;)

Mach mir jetzt nen schönen Bananenquark und warte auf eure Kommentare!
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

986
Hi TwimThai (woher hast du den Namen)

willkommen bei den Kilokillern. Ich halte es fast genauso, nur dass ich seit heute die Punkte von WW aufschreibe, gegen abend die KH reduziere und hoffentlich mehr Obst und Gemüse esse.

Viel Glück, und schau mal bei den Kilokillern beim Km-Spiel rein, wir könnten noch ein paar Leutchen gebrauchen. :nick:

987
tomk6 hat geschrieben:Kommt auf Samstag an, ist der Ruhetag oder hast du am SA auch einen Lauf?

Wenn ja, dann laufe lieber heute.
Fr-So hamma trainingslager von der feuerwehrwettkampfgruppe... wenn ich aufgegessen hab werd ich wohl gleich mal loslegen ;)

988
Hallo TwimThai,

Herzlich Willkommen.

Ja, Theorie und Praxis, in der Theorie weiß ich auch viel, nur in der Praxis klappt es nicht so leicht.

Was mir geholfen hat und was ich noch manchmal mache, ich schreibe auf was ich den ganzen Tag gegessen habe, wenn ich dann wieder einen Heißhunger bekomme, schaue ich meinen Zettel an und wenn ich sehe was ich schon alles gegessen habe dann esse ich nichts mehr.

Und wie Laufschnecke schon erwähnte, Obst und Gemüse.

Viel Spaß beim laufen und abnehmen.
Servus

Tom
Bild

989
tomk6 hat geschrieben: Viel Erfolg beim HM. :daumen:
Danke, Tomk6! :)

Bild

990
Laufschnecke67 hat geschrieben:Sollte ich dann lieber kürzer, dafür jeden Tag laufen (so 5-7km)?
Kürzer ja aber nicht jeden Tag! Jeden Tag schaffst du eh nicht und würdest dadurch nur frustriert. Dazu kommt, dass du auch Pausen brauchst für die Regeneration. Ich schlage dir 3 x 6 km vor. Das schaffst du bestimmt jede Woche und fühlst dich damit dann auch erfolgreich. Nach meiner Erfahrung ist weniger manchmal mehr. 3 x 6 km sind vollkommen ausreichend für Fitness und gesunder Abnahme. Sei nicht so streng zu dir, dass tut dir und deinem Körper nicht gut. :winken:

Bild

991
Ich bin am 01.01.09 mit 96 kg ins neue Jahr gestartet (Körperfett: sicher vorhanden, aber keine Ahnung wieviel). Stand 29.08.09: 87 kg. Neues 1. Etappenziel bis Mitte September 2009: 86,5 kg (dann Urlaub, und somit wohl eher kontraproduktiv). 2. Etappenziel bis 31.12.09: 84 kg (war bis dato mein "historischer Tiefstand").
Turboschnecke :winken:

992
Hallo Turboschnecke,
viel Glück bei deinem Etappenziel. Ich schraube meine Erwartungen zurück und strebe 200-500g pro Woche an. Habe heute den 3.Tag von WW und mir gehts bestens. Etwas ist auch schon wieder runter, am Donnerstag offizeller Wiegetag. Auch mit Obst und Gemüse klappt es besser.

Fliegenpilzmann,
ich denke du hast Recht, obwohl ich ja auch den VIC Plan habe. Der schlägt mir Pace von 8 und mehr vor. Ab November starte ich mit der Marathonvorbereitung, bis dahin werde ich den Plan ignorieren und ein Mix aus laufen-Rad-schwimmen machen.

Wünsche euch allen ein schönes WE

all@
tragt eure km im km Spiel ein, wir wollen doch mindestens in die 5.Liga :daumen:

993
Laufschnecke67 hat geschrieben:H Da kommt das Essen auch ins Schludern und schwupp sind 2-3kg drauf. Dabei wollte ich doch genau darauf achten was ich esse. Heute wars doch schon besser, bin 17 Uhr aufgestanden (hatte Nachtschicht) und abends ein Salat gegessen. Für die Nacht habe ich etwas Brot, Obst und Jogurt mit.
:haeh: und davon wirst du dann dicker... :confused: :hihi:

994
foto hat geschrieben: :haeh: und davon wirst du dann dicker... :confused: :hihi:
jepp, denn es waren ja nur 9h vom Tag, die ich erwähnte :hihi: aber ich kann dich beruhigen, es geht schon wieder abwärts :nick:

995
Hallo,

diie erste "Wiege-Woche" ist geschafft und die Waage hat heute morgen 78.9kg angezeigt. Somit sind 1.1kg runter und ich noch motivierter weiterzumachen als gestern schon. Soviel hätte ich gar nicht erwartet, wobei man auch sagen muss, dass die Umstände beim Wiegen letzte Woche nicht ganz so ideal waren (ich glaub ich hatte sogar schon gefrühstückt) aber was solls :wink:

Leider zwickt gerade meine Achillessehne und mein Knie meldet sich auch zu Wort, so dass ich heute wohl nochmal die Beine hochlegen und erst morgen wieder laufen gehen werde. Aber es wird... :D
Sincerly Yours
Twim

996
Glückwunsch TwinThai zu deiner Abnahme,
vielleicht solltest du dann lieber etwas Rad fahren.

Mache auch lauftechnisch einen Ruhetag, werde aber nachher noch ein paar km auf dem Rad zurücklegen, um Partysünden auszugleichen. So schlimm wars ja nicht und meine kal Bilanz ließ doch einiges zu. Aber vorbeugen ist doch besser.

997
Werde wahrscheinlich nachher mal wieder ins Fitnessstudio gehen und Muskeltraining plus Sauna absolvieren. Muss dringend wieder mit Übungen für die Rumpfmuskulatur anfangen, sonst wird es nichts mit Kilometer steigern. Außerdem könnte heute ein guter Freund von mir arbeiten, dann gibt es Getränke umsonst ;)
Sincerly Yours
Twim

999
Moin und *argh*
Mich hat der alljährliche grippale Infekt niedergestreckt, aber ich habe es immerhin geschafft, mit den Laptop zu schnappen...
Zur Waage quäle ich mich jetzt nicht, aber mich ärgert am meisten, dass ich eigentlich am Samstach beim dörfische Nuthetal-Crosslauf mitmachen wollte *grummel*

Ach ja... ich hab jetzt gesehen, dass es in Forst einen Funlauf gibt, der sich "Forster Gewichtslauf" nennt. Geht über 10km und am Ende wird die Zeit durch das Gewicht geteilt und dieser Quotient bestimmt dann das Ergebnis. Coole Sache das, hehe!!! Werd ich mal sehen, ob das nächstes Jahr bei mir passt. Da hätte ich mal die Chance nicht nur mit Platz 379 abgespeisst zu werden.
Ich glaub für die ersten gibts'ne Salami *lach*

So, ich roll mich jetzt wieder in Bett und schlaf ein wenig...

Ich staune ...

1000
über die Erfolgstories hier. Mich frisst der blanke Neid. Ein zweiwöchiger Urlaub in Spanien hat mich von hart erkämpften 94 kg wieder auf 97 katapultiert und somit musste ich mein Jahresziel von <92 kg aufgeben. :-(
Für mein Durchschnittsgewicht war ich mit meinen 1,80 meistens schon ein wenig untergroß - nur in den letzten Jahren ist es immer schlimmer geworden.

Mein Werdegang:

2002 80-85 kg (ca. 50km Bergradl/Woche, Ballerlschupfen etc., )
2003 85-96 kg (Solidaritätsschwangerschaft)
2004 96-84 kg (Hausbau Beginn)
2005 84-90 kg (Hausbau Ende)
2006 90-94 kg (nix)
2007 90-94 kg (nix)
2008 94-105kg (im Jänner mit dem Rauchen aufgehört, zu April (105 kg) mit Laufen begonnen, im Oktober 10,5 km in 1:09)
2009 105- zur Zeit 97kg, Ziel für Oktober 10,5 km <1:00
Ziel für 2010 94-88 kg, 10,5 km <50 min

Ich bewundere die Menschen, die es schaffen gleichzeitig mit Sport zu beginnen und die Ernährung umzustellen. Hut ab. Ich schaffe es leider nicht. Laufe ich mehr treibt mich der Hunger mehr zu essen. Ich kann einfach nicht hungern. Ich werde so unausstehlich, dass meine bessere Häfte zur Zwangsernährung greift. :D
Und dann muss ich auch noch immer die Reste der Kinder aufessen, und ein Bier ist so einsam, also trinke ich halt zwei etc. Wenn mich auch nicht die Kilos verlassen, die Ausreden schon sicher nicht :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“